Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Naja, underrated würde ich ihn nicht nennen, der ist, ähnlich wie Clueless, schon ziemlich in die Popkultur eingegangen.

Touché.

Schon alleine der Name “Planet der Affen” sagt es ja aus.

Aber hast ja recht, bei MARVEL und Transformers Filmen, weiß man auch immer wer am Ende gewinnt.

Btw. siehts für Transformers gerade LEIDER ! nicht mehr ganz so gut aus.

Denke hier brauch es vllt. einen Neustart. Ich hoffe ja immer noch auf Neill Blomkamp für den nächsten großen TF Film…

Alien Covenant

Nun, das war ja eher nichts. Vorallem der Twist am Ende hat sich auch mit Feuerwerk, Lichshow usw. aus mindestens 10km Entfernung angekündigt.

Mal ernsthaft, gibt es irgendjemanden, der zum Schluss dachte, dass der Androide Walter und nicht David war? Das war doch glasklar, dass David die Rolle getauscht hat.

Spoiler zu “Alien Covenant”

Da stimme ich dir zu!
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe eine Vermutung.
Ich glaube, dass Ridley Scott ein bisschen ZU clever sein wollte.
Ich denke, ihm war schon bewusst, dass die Zuschauer vormuten, dass der Android Walter und nicht David war. Und dann gab er uns einen spektakulären Abschluss-Fight, in welchem Walter immer mithelfen muss. Ich glaube, die Idee war, dass der Zuschauer denkt dass er sie während des Kampfes verraten wird. Und wenn es dann nicht passiert, dann wird der Zuschauer etwas relaxen und Walter/David trauen… wodurch der Twist doppelt hart treffen soll.
Natürlich, auch wenn das seine Idee gewesen ist, dann ist es völlig nach hinten los gegangen. Ich stimme dir zu, ich kenne NIEMANDEN, welcher vom Ende überrascht war, aber ich denke schon, dass Scott eher etwas zu clever sein wollte. Ich glaube nicht, dass er den Zuschauer nicht zugetraut hat, dass sie nicht erwarten würden, dass die Roboter den Platz getauscht haben.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, hatte leider am Tag der Pressevorführung in Köln keine Zeit.
Die bisherigen zwei Teile der Remake Reihe fand ich aber Großartig.

The Breed

Ein paar Freunde (u.a. Michelle Rodriguez) wollen ein auf einer kleinen Insel ein bisschen Party machen und ausspannen, werden aber von einer Meute ganz ganz böser Wauzis angegriffen.

Nix Überragendes, die Darsteller bleiben überwiegend blass, aber die extrem gut trainierten Hunde sorgen für richtig scary Momente. Die sehen normal aus, sind aber mega schlau, was mir sehr gefallen hat. Es sind halt keine mutierten Monster oder Zombiewuffs. Fand ich ganz okay, kann man machen.

Wes Craven hat den Film produziert.
https://www.youtube.com/watch?v=if9ig3wblSA

Clueless > Mean Girls

Ersteres kann ich immer wieder gucken. Aber sie sind vom Stil auch ein bisschen unterschiedlich. Wenn man “Mean Girls” weiterspinnt, kommt man irgendwann bei “Heathers” an. ^^

1 „Gefällt mir“

Mean Girls war wohl das Clueless meiner Generation :wink: aber ohne Clueless gäbe es wohl kein Mean Girls.

Da du ja scheinbar auch auf Monster (Trash) Movies stehst, empfehle ich dir:

:smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, das ist ja von 1995! Jetzt fühl ich mich alt. -.- Aber der Film rockt trotzdem. Funktioniert heute auch noch. Wie „10 Dinge, die ich an dir hasse“. Oder „Billd & Ted“. :heart: Falls wer noch gute Teenie-Film-Tips braucht. ^^ Und einiges vom jungen Cusack auch. Die sind aber weniger pure Komödien und mehr in Richtung „Ferris macht blau“, wo es ja mitunter auch ernster zugeht.

:smiley: Den muss ich sehen. Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Die ganzen John Hughes Filme mit dem Brat Pack sind super und auch heute noch sehr sehenswert und relevant :relaxed:

Can’t Buy me Love
Dann hab ich noch einen Tipp für euch ,falls noch nicht gesehen …eine absolute Empfehlung :slight_smile: hab ihn in meiner Jugend echt oft gesehen .

Mit dem jungen Patrick Dempsey
Die qualli des trailers ist echt schlecht :frowning:

2 „Gefällt mir“

Danke, ist notiert :slight_smile:

Einer meiner liebsten John Cusack :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau den hätte ich eben fast mit in den Post aufgenommen. “Der Volltreffer” klingt irgendwie banane als Name, letztendlich ist es ja eher ein Road(trip)-Movie irgendwie. g Den fand ich auch sehr, sehr toll. “Can’t buy me love” habe ich zwar auch in der Sammlung, aber der war ein wenig anstrengender (und fremschämiger) für mich. Kommt nicht an “The sure thing” ran IMO.

Was hast du denn noch so in der guten Sammlung
Sagen wir mal deine Top 5
Mal abgesehen der üblichen verdächtigen
Breakfast Club
Ferris
Die Toll sind aber allen bekannt.

Scarface

Echt lange nicht mehr gesehen und ich glaube auch nie in dem Schnitt, war bei Prime und da ich den Code eingeben musste, geh ich mal von einer un- oder weniger geschnittenen Version aus. Er war auf alle fälle nicht verfälschend geschnitten

Auch wenn er der schwächste der großen Gangsterfilme ist, mag ich ihn schon sehr, das 80er feeling und die Inszenierung hab mich ziemlich gefesselt und machen schwächen für mich schon wett.

Ich habe mal ein extra Thema aufgemacht, da wir uns jetzt mit dem Thema doch so intensiv befassen. :wink:

So hab mir mal wieder einen Marx Brothers Film angeguckt ,einfach nur Meilensteine der Comedy Filmgeschichte. Eigentlich sind alle gut habe jetzt aber nur den vorgeschlagen den ich als letztens gesehen habe.

Die Marx Brothers im Krieg
(Originaltitel: Duck Soup) ist der fünfte Film mit den Marx Brothers Groucho, Chico, Harpo und Zeppo Marx. Der Film wurde 1933 von Paramount produziert und veröffentlicht, in der Bundesrepublik Deutschland erschien er erst 1967.
Dieser Wort Witz und Slapstick und ein wenig Gesellschaft Kritik der damaligen Zeit ,einfach nur gut.

Noch ne kurze Berichtigung : Ede meinte mal (weiss nicht mehr ob es in einer Kino+ Folge war ) das dieses Zitat ’ Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. von Woody Allen sei ,das stimmt nicht dieses Zitat stammt von Groucho Marx ,Woody Allen hat nur Groucho Marx zitiert im seinem Film Der Stadtneurotiker.

Noch ein kleiner Fun Fact ,die Macher der Zeichentrick Serie Animaniacs haben sich sehr stark von den Marx Brothers inspirieren lassen .

1 „Gefällt mir“