Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Besser für schlimmer als Hitler gehalten zu werden, als für Sheldon -_-

Ich habe den FIlm vor ca 3 Monaten zum ersten Mal gesehen.
Das Mädchen das durch die Zeit sprang hat mir richtig gut gefallen, vom Stil, der Story und sogar von der Synchro. Bisschen „geärgert“ habe ich mich, dass es kein Happy End gab, auch wenn es so Objektiv wahrscheinlich das bessere Ende war :grin:

2 „Gefällt mir“

Das kam auch schon vor, aber ich habe es habe als Kompliment genommen. Mein Idol. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Naja, im Vergleich zu der Stelle wo er auch hätte enden können war es ein Happy End.

Edit: Hast du ihn mal auf Japanisch gesehen? Kam bis eben nicht auf die Idee.

Straight Outta Compton

Schöner Film, hab früher viel N.W.A gehört, da hat das ganze gleich doppelt Spaß gemacht.

Kinofassung oder Director’s Cut?

Die über Amazon Prime, ich schätze das ist die Kinofassung.

Da hab ich den zuletzt auch gesehen; ist die Kinofassung. Hab erst hinterher festgestellt, dass es auch einen DC gibt. Werde den bald auf BR nachholen. Die Kinofassung fand ich auch schon sehr gut.

Ich les grad, 20 Minute extra. Das sollte ich mir geben.

Das stimmt natürlich, hätte auch schlimmer enden können

Ne, bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht drauf gekommen. Wahrscheinlich ist, wie in 90 % der Fälle, die Synchro da noch ein Stück besser.

Bei Gelegenheit mal.

Miss Sloane (deutscher Titel: Die Erfindung der Wahrheit)

Polit-Thriller gehen immer und der hat wirklich Spaß gemacht. Trotz seiner stattlichen Laufzeit hatte er für mich keine Längen und es gab nur wenige Schnitzer die ich dem Film ankreiden kann. Das Ende hatte einen schönen Plottwist den ich vorher auf lazy writing geschoben habe, ist mir am Ende dann aber doch fast zu märchenhaft.

Unterhalten konnte er aber gut und hatte etwas “spotlighteskes”.

7/10

2 „Gefällt mir“

Ja gerade auch drin war echt gut, nur iwi kamen mir die Minos zu Kurz, in den Vorgängern waren die immer zu oft eingespannt worden, hier iwi das Gegenteil.

Im Zuge der 99ct Aktion von Amazon hab ich mir heute mal War Dogs reingezogen. Ne Mischung aus Wolf of Wall Street und Lord of War, aber nicht so gut wie die beiden.

Moonrise Kingdom

Der Film macht gute Laune, obwohl das Grundthema recht traurig ist. Ein Märchen mit Bezug zur Realität, ein Naturfilm mit geradezu künstlicher Farbgebung, Kinder mir Erwachsenenproblemen, Erwachsene mit Problemkindern, längeres Verweilen im Augenblick, aber bewusstes Unterschlagen von Momenten. In zwei Worten: Einfach großartig. Ich sollte viel mehr Filme von Wes Anderson schauen.

9 von 10 Pfadfinder-Badges

8 „Gefällt mir“

Doctor Strange (2016)

Ja was soll man sagen… hmm
Also nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.( Könnte ich momentan bei über 90% der Superhelden Filme sagen)
Finde das viele der Superhelden Filme der letzten Jahre wirken wie eine überlange Pilotfolge (im look and feel und Inszenierung), alles wirkt wie aus einem Guss ,wie ein homogener klumpen bunter Kostüme und Disneyland ähnlicher Sets.
Es fehlen die Ecken an denen man sich schneidet oder hängen bleibt ,glaube aber das ist von den Studios auch so gewollt ,die Kanten und spitzen Ecken werden feinst säuberlich weggeschmirgelt.

2.5/5

Watchmen
4.5/5

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Film
Wirst es nicht bereuen dir auch die anderen Wes Anderson Filme anzusehen
Viel spass beim entdecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Teufelskreis Alpha

Eine (natürlich geheime) Regierungsorganisation experimentiert an jungen Menschen mit übernatürlichen Kräften herum, um sie zu zu Kampfmaschinen zu machen. Ein Ex-Agent (KIrk Douglas) versucht mit Hilfe einer jungen Telekinesin seinen Sohn aus den Klauen der Organisation zu befreien, die von seinem ehemaligen Kollegen geleitet wird.

Starker 70er Horrorthriller von Brian De Palma (Scarface). Schön blutig und spannend. Steht den thematisch ähnlich gelagerten Carrie (ebenfalls von De Palma) und Cronenbergs Scanners in nichts nach. Hab ich sehr gerne gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=7Q1wI23U3W0

1 „Gefällt mir“

Fand Scanners ein tick besser ,aber trotzdem ne gute Wahl :slight_smile:

Den hatte ich mir vor ein paar Wochen nochmal angeguckt .

:+1:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die alten Cronenberg Filme wie Rabid, Shivers, The Brood oder halt auch diesen sehr sehr gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“