Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Purge

Ach ne, war N24. xD

6 „Gefällt mir“

Der ist relativ unbekannt ,hab ihn auch erst letzte Woche gesehen ,schlägt in die selbe Kerbe wie die oben genannten .
Falls nicht bekannt …ne absolute Empfehlung :slight_smile:

Der Höllentrip (Originaltitel: Altered States) ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1980. Der Regisseur war Ken Russell, das Drehbuch schrieb Paddy Chayefsky anhand des eigenen Romans. Die Hauptrollen spielten William Hurt, Blair Brown und Bob Balaban.

2 „Gefällt mir“

Oh ja.

1 „Gefällt mir“

Thirst (1979)

Kate (Chantal Contouri) wird von einer Vampirbruderschaft gefangen genommen, die Menschen wie Vieh in großen Farmen hält um das Blut industriell zu melken. Die Bruderschaft sieht in Kate eine Nachfahrin einer legendären ungarischen Blutqueen und will sie für ihre Zwecke einspannen. Doch die will nicht und versucht zu entkommen.

Stimmungsvoller Horrorfilm aus Australien, der für das Alter noch gut funktioniert. David Hemmings (Profondo Rosso) ist dabei, Brian May (Gitarrist von Queen) hat die Musik komponiert.

Hat mir echt gut gefallen, kann ich jedem Blutsauger-Enthusiasten empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=RfG8OKzFqQo

1 „Gefällt mir“

Rogue One

Mein erster Rewatch seit dem Kinobesuch, da es ihn gestern für 0,99€ zur Ausleihe bei Amazon Prime gab. Ich war damals ziemlich enttäuscht, daher gehe ich jetzt einfach mal nur darauf ein was mir nachträglich positiv aufgefallen ist.

Jyn hat für mich in den emotionalen Szenen besser funktioniert. Das wäre die Szene auf Jedha, bei der sie das erste Mal ihren Vater als Hologramm sieht, dann die Rede bei den Rebellen und schließlich der Showdown mit Krennic mit anschließendem “Sonnenuntergang”. Schade fand ich hier nur wieder, dass der Film sich nicht getraut hat an dieser Stelle mit der traurigen Note zu enden.

Die Schlacht am Ende konnte ich dieses Mal richtig genießen. Gut inszeniert und vor allem die Szene mit den 2 Sternenzerstörern ist phänomenal. Ich habe dieses Mal auch die Zusammenhänge zwischen den Plänen, der Antenne, dem Schild u.s.w. besser verstanden, sodass die Action nicht so beliebig erschien wie bei meinem ersten Mal.

Insgesamt ist es für mich noch immer kein guter Film und ich brauche ihn nicht in meiner Sammlung, aber wenigstens ist er ein bisschen gestiegen und nicht gesunken.

1 „Gefällt mir“

Spider-Man homecoming OV
Ich bin echt gespalten was man von dem Film halten soll. Ist man großer Spider-Man Fan wird man diesen Film nicht mögen. Da gibt es Zuviel was einfach nicht Spider-Man ist. Durch die gesammelten Trailer kann man sich 90% des Films zusammen setzen. Wer natürlich glänzt in diesem Film ist Michael Keaton ihm nimmt man den Bösewicht ab, Robert Downey Jr macht seine Sache gut auch wenn man das meiste aus den Trailern kennt. Tante May ist ok , der Dicke Freund von Peter ist lustig,genau wie Flash und die neue an Peters Schule . Was schlimm an diesen Film ist und vielen wie auch mir auf die Nerven ging ist das Spidey durch sein Kostüm auf alles eine Antwort hat.
Spidey ist ein Leichter Marvelfilm der unterhält aber hätte deutlich mehr sein können

Finde jetzt so im nachhinein wenn ich drüber nachdenke einige parallelen zum Film Split (2016)

Und zwar

Besonders die letzten 20 min des Films (Split),die Überlegung und Idee das das Unterbewusste sich durch gewisse Umstände in der Realität manifestiert .
Und ein primitives Wesen sich einen weg ins bewusste und somit real wird

Savaged

Eine taubstumme Frau wird in New Mexico von miesen Rednecks geschändet, abgestochen und in der Wüste verscharrt. Ein Schamane findet sie und zaubert sie ins Leben zurück. Mit Tomahawk, Bogen, Messer und nem übellaunigen Geist eines hingemetzelten Natives im Gepäck macht sich das Mädel auf, um sich an ihren Peinigern zu rächen.

Der große Pluspunkt an diesem harten Revenge-Horror ist die sympathische Hauptfigur (toll gespielt von Amanda Adrienne), mit der ich bis zum berührenden Ende so richtig mitgefiebert habe. Deadline beschreibt den Film als Mischung aus I Spit On Your Grave und The Crow; was meiner Meinung nach ganz gut passt. Guter Film!

https://www.youtube.com/watch?v=TmPvyw-Qyuk

2 „Gefällt mir“

Wo gabelst du eigentlich diese ganzen Filme auf? Ich habe von den meisten nichtmal gehört. ^^

Hab mir viel Kram (paketweise) auf DVD-Börsen und in Videotheken gekauft und ne Menge geerbt. :slight_smile:

Ah, okay. Gerade ersteres erklärt dann auch die ganzen obskuren alten Filme. g
Finde ich total interessant, du haust hier halt Sachen raus, die ich null kenne, die aber teilweise echt abgefahren klingen.

Jo, die Vorliebe für den alten, obskuren Kram hab ich von meiner Ziehmuddi. Und die Sammelwut auch. Bloß mittlerweile hab ich keinen Platz mehr und muss mich mich mal von nem Haufen Scheiben trennen. Bin seit Wochen am aussortieren und angucken, was ich schon lange nicht mehr geglotzt hab.

Ich habe auch einen “Kann auf Ebay”-Stapel. Manchmal nehm ich davon auch was und schaue es nochmal an, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, ob der wirklich weg soll. Mitunter weiß ich dann wieder, warum der Film dann auf dem Stapel ist oooder er wandert wieder zurück in meine Sammlung. Letzteres passiert aber eher selten.

Ist bei mir genau so. :slight_smile:

Gestern in der Sneak Baby Driver gesehen :heart_eyes:

Habe vorher keine Trailer mehr geschaut, daher von Edgar Wright einen eher lustigeren Film erwartet, der war doch actionlastiger. Trotzdem fand ich Baby Driver sehr gut, der Soundtrack ist super sowie die Darsteller und die Action mochte ich auch.

8/10

In welchem Kino denn?

In Papenburg :wink:

Immer ersten Freitag im Monat ist da Sneak Preview

Zufällig ein UCI? Wir wollten gestern in Berlin zur Sneak gehen, haben aber vorher Miss Sloane gesehen und das war uns dann doch zu viel auf einmal. :smiley:

Kein UCI-Kino, Miss Sloane lief da letzten Monat in der Sneak :smiley:

What? Bei uns im Kino liefen die letzten Male immer nur echt miese Filme in der Sneak. :confused: