Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

The Edge of Seventeen

Ein schöner Coming-of-Age-Film von Kelly Fremon Craig. Ich hatte damals den Trailer gesehen und so war jetzt die Story auch nicht so überraschend. Trotzdem war die Geschichte schön erzählt und Hailee Steinfeld hat mir sehr gefallen in ihrer Rolle. Hatte sie jetzt seit True Grit nichts mehr von ihr gesehen. Woody Harrelson auch in einer kleinen Nebenrolle dabei, aber dafür rockt der Mann auch in den paar Szenen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut. ^^
Obwohl es mitunter so eine überzogene Komödie ist, zeigt sie doch teilweise sehr deutlich, wie Menschen mit Trauer umgehen.

1 „Gefällt mir“

Iron Sky:
Holpriges Drehbuch, holprige Inszenierung aber immerhin zünden ein paar Gags und Christopher Kirby ist cool.
6/10

Wollte mir gleich, bevor ich deinen Post gesehen hatte, auch Iron Sky ansehen :grinning:. Gestern gesehen, dass es ihn auf Netflix gibt und für heute als Ziel gesetzt.

Gestern dann auf Netflix Der unsichtbare Gast gesehen. Toller Thriller, schönes Design, von den Schauspielern über die Orte etc. Color- grading fande ich auch sehr gut. Story war auch mehr als solide und gut erzählt.
Film sieht sehr skandinavisch aus, ist aber aus Spanien.

Film ist auf jeden Fall ein Geheimtipp, wer auf Thriller steht, der muss sich diesen Film eigentlich auf jeden Fall anschauen. Dadurch das er direct to dvd ist, geht er aber wohl sehr unter uns schwimmt unter dem Radar. Zu Unrecht!!!

Wertung und einziger Kritikpunkt geblurrt: Das Ende war einfach scheiße. Bzw. der Twist am Ende. Bestes Beispiel, wie ein Twist nicht sein solte!!! Wirkte sehr aufgesetzt. Nach dem Motto: Wie können wir jetzt noch einen Twist erzeugen, der den Zuschauer völlig aus der Bahn wirft.
So war es für mich eine 3,5/5 mit besserem Ende bzw. ohne diesen Twist wäre es auf jeden Fall eine 4 gewesen, denn bis auf die letzten Minuten ist alles sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab mir bei nem Amazon-Angebot fürn 5er den Warcraft Film mal geholt. Muss sagen, war positiv überrascht. Auch wenn ich nicht allzu tief in der Warcraft-Lore drinstecke, weil ich nur Teil 2 und 3 der Strategiespiele gespielt hab, kam ich vom Inhalt her doch ganz gut mit, man wußte halt worum es geht, alles darüber hinaus ist Fanservice den ich nicht bemerkte :F

Die Kämpfe fand ich gelungen, keine hektischen Schnitte und Wackelkamera, sowas ist mittlerweile mal erfrischend. Die Orcs waren mega animiert, fand die richtig gut, deswegen hätte ich es besser empfunden, wenn die Menschen auch komplett CGI gewesen wären, hätte einfach besser in die Optik vom Film gepasst.

Alles in allem würde ich einen weiteren Film begrüßen.

★★★½

Er ist wieder da

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Es soll eine Komödie sein, witzig fände ich ihn aber nur sehr selten. Interessant dann aber doch irgendwie. Einmal anschauen hat dann aber auch gereicht. Ich weiß gerade echt nicht wie ich den Film bewerten soll. Vor allem das Ende hat es eigentlich auch nochmal stark nach unten gerissen.

Da ist also ein Typ der sich offensichtlich wirklich für Hitler hält (das er es tatsächlich ist glaubt ihm ja keiner), sein Gedankengut im Fernsehen verbreitet und offensichtlich versucht Anhänger für eine Revolution zu sammeln und der wird gefeiert und ist überall im TV zu sehen. Dann ist da der Typ der ihn entdeckt hat und nur weil er am Ende behauptet dass es tatsächlich Hitler wäre landet der dann mit Zwangsjacke in einer Gummizelle? Obwohl er einen Beweis auf Video hat? Vielleicht soll das irgend ein Kommentar auf die Medien sein, ich halte es für großen Schwachsinn. (Im Buch geht es scheinbar auch anders aus, da landet er nicht in der Gummizelle sondern gründet eine Familie mit der Sekretärin.)

1 „Gefällt mir“

Einer meiner liebsten von Celentano
Ein wirklich gute Laune Film ,mit einer zuckersüßen Ornella Muti .

Der gezähmte Widerspenstige (Il bisbetico domato) ist eine italienische Filmkomödie mit Adriano Celentano und Ornella Muti in den Hauptrollen.

Und eine Speerspitze der Gleichberechtigung …wer eine Ohrfeige austeilt ,bekommt prompt eine zurück :joy:
( wer den Film gesehen hat versteht :wink: )

Auf youtube ist auch der ganze Film zu finden.

4 „Gefällt mir“

Mara und der Feuerbringer
Als ich gestern im Expert stöberte fand ich den Film für 8 Euro und erinnerte mich an die Doku, die damals auf RBTV dazu gelaufen ist.
Mit Sicherheit ist der Film kein Meilenstein der Filmgeschichte und ist vorwiegend für Kinder gedacht, aber man kann mit ihm schon Spaß haben. Die Hauptdarstellerin empfand ich anfangs als etwas anstrengend und die Dialoge zum Teil ein wenig hölzern, aber nichts desto trotz ist es ne witzige kleine Fantasygeschichte.

Kann man sich durchaus angucken.

3 „Gefällt mir“

Shin Godzilla

Echt nice der Film. Am Anfang dachte ich mir auch noch wtf ist mit dem Monster geschehen aber im Verlauf packt das Viech ja dann ordentlich aus :smiley:
Natürlich ging es im Film vor allem um die Reaktion und den Ablauf der Maßnahmen der japanischen Regierung und ich war davon sehr angetan, wie das dargestellt wurde. Gerade so detailliert und klug genug, dass es unterhaltsam war.

Ich fands natürlich sehr lustig, dass die amerikanische „Botschafterin“ ausgerechnet quasi japanisch war und dann am Ende sogar rauskam, dass sie in der Zukunft das Bestreben hat US-Präsidentin zu werden :grin: :grin: Aber das ging noch in Ordnung und war ja nur ne Kleinigkeit. Zudem war sie echt heiß^^

Kann den eigentlich so auch nur empfehlen, war kurzweilig (und nicht so kitschig wie ich sonst die japanischen Werke so kenne). Auch für mich, der eigentlich zuvor nie was mit Godzilla am Hut hatte :wink:

1 „Gefällt mir“

Logan

Zweites mal, fand ihn immer noch ganz gut, auch wenn ich sagen muss das noch mehr auffällt das die zweite Hälfte des Film schlechter ist als die erste. Und besonders die Farmerfamilie ist etwas cheesy und mit hätte es mehr gefallen wenn die drei allein geblieben wären.

der Tod von Professor X ist aber schon echt gut inszeniert, nicht zu viel nicht zu wenig. Am ende ist das gnaze mit dem Kinder schon okay, aber das ganze wirkt leider doch zu offen. Von mir aus kann es weiter gehen, nur ob sie neuen Figuren mit der Stärke von Prof. X oder Magneto finden? Ich hoffen, denn auf ein Reboot hätte ich gar keine lust.

Ja, das Buch fand ich auch wesentlich besser als den Film. Auf der anderen Seite fand ich die Endszene des Films also die Fahrt durch die Stadt, welche ja scheinbar versteckt gefilmt wurde und in der viele Passanten den Hitlergruß machen schon sehr erschreckend…

Mein letzter Film: “Twin Peaks - Fire walk with me” oder auch “Twin Peaks - Der Film”.

Verstörend…

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens auch etwas das mich stört: Die Szenen die dokumentarisch aussehen sind zum Teil echt, zum Teil gespielt. Dadurch dass einige gespielt sind nimmt das den echten aber die Wirkung da man eben gar nicht weiß dass die Reaktionen die man da gerade sieht wirklich echt sind. Da hätte man konsequenter sein müssen.

2 „Gefällt mir“

Sind tatsächlich manche echt? Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher ob nicht doch alles gespielt wurde, habe mich dann aber auch nie drüber informiert.
Aber das würde deine Aussage dann auch bekräftigen.

Cannibal! The Musical

Alfred Packer steht am Ende des 19. Jahrhunderts wegen Mordes und Kannibalismus vor Gericht. Er führte fünf Goldsucher durch die Rocky Mountains, hat sich aber verlaufen.

Den Rest kann man sich bei dem Titel ja denken. Irre witziger Kannibalenwestern von und mit Trey Parker und Matt Stone (Southpark, Team America). Die Musicaleinlagen sind (wie immer bei den beiden) großartig und Splatter und Ekelzeuchs (Matschauge) kommen auch nicht zu kurz. Ich steh drauf :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ran: Einfach nur ein Klassiker. Habe ihn günstig auf DVD erstanden. Ich muss sagen dass ich, nachdem ich das Making Off zu Ran gesehen habe, noch mehr von dem Film beeindruckt bin als vorher.

@Boioioioioioioiiing
Shin Godzilla hat richtig Spaß gemacht! Ich fand es super, wie die Bedrohung durch Godzilla sich erst nach und nach aufgebaut wurde. Abgesehen davon muss Godzilla numal einfach Tokyo zu Klump hauen, sonst kann er unmöglich zu Höchstleitungen auflaufen! :laughing:

@CalamityBritt
Erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus dem Musical Book of Mormon und Ravenous in Trashig². :joy:

3 „Gefällt mir“

Och nö, bitte nicht weitermachen!
Ist das perfekte Ende! Man muss eine Geschichte auch einfach mal Enden lassen können! Und wenn man ein so starkes Ende hat, dann soll man das nicht unnötig weiter ziehen.

Dann lieber ein Reboot. Da können sie so viel Quatsch machen wie sie wollen, ohne in Gefahr zu laufen diesen hervorragenden Film nachträglich zu ruinieren.

1 „Gefällt mir“

Iron sky

Film mit Potenzial, welches aber total verspielt wurde. Der Film geht nur 90 Minuten zieht sich aber wie ein Kaugummi. Die ersten 70 Minuten waren so zäh und langatmig, sehr schwerfällig. Die letzten 20 Minuten waren ganz ok.

Film sieht aber eigentlich sehr gut aus, dafür das er über crowdfounding finanziert wurde.

Trailer zu Teil 2 sah auch interessant aus, vielleicht wird der 2. Teil ja besser.

2/5

Zumindest die Leute in der Szene als er Portraits auf der Straße zeichnet sollen echt sein.

12 Monkeys