Das wäre aber echt hart gewesen
@Yabai_Yatsu
Valider Punkt. Emotionaler war es so wahrscheinlich wirklich, auch wenn nicht im positivem Sinne.
Das wäre aber echt hart gewesen
@Yabai_Yatsu
Valider Punkt. Emotionaler war es so wahrscheinlich wirklich, auch wenn nicht im positivem Sinne.
Alien Covenant 6/10
Endlich ein neuer Film zu meiner Lieblingsfilmreihe! Prometheus war damals echt ernüchternd (für mich nur eine 3/10 gewesen). Umso froher bin ich das A:C wieder ein etwas besserer Teil geworden ist. Jedoch immer noch einen verdammt großen Qualitätsunterschied zu Alien 1 und 2 hat.
Die Story von Prometheus hat man aufgegriffen, für mich vollkommen ausreichend. Der Aufbau des Films war in Ordnung, auch wenn man sich meiner Meinung nach mehr auf den wesentlichen Teil konzentriert hätte sollen (Das Alien).
Was ich hingegen, auch wenn gute schauspielerische Leistung, schade fande war, dass „durcheinander“ mit Michael Fassbender. Letztendlich war es irgendwie klar was mit David und Walter passiert (rückblickend) auch wenn mich der Film vom gegenteil überzeugt hatte. Ich find die Idee dahinter einfach Lame und die Begründung wieso Walter genauso aussieht wie David fehlt mir.
Meiner Meinung nach hätte hier eine „0815-Methode“ besser funktioniert. Überzeugen, vertrauen gewinnen->Teil der Crew->Verrat
Es ist irgendwie einfach komisch wenn man extra dem Schauspieler eine Doppelrolle gibt und sein Aussehen im Film anpasst um heimlich ins Schiff zu kommen nur um beschriebenen Vorgang im Film zu haben. In den meisten Szenen konnte ich die unterscheiden aber es gab 1,2 Szenen wo ich das nicht gecheckt habe. Vll. auch Absicht gewesen, ich habe dann aber den Pfaden verloren, für einen kurzen Augenblick (hat mich etwas raus gezogen).
Ein weiterer Punkt den ich nicht passend fand war der Kampf von den beiden. Hatte mehr was von Marvel als von Alien. Alienatmophäre war da irgendwie nicht so richtig. Das hätte etwas mehr hinterhältig sein und nicht so eine „Showdownatmophäre“ erzeugen müssen.
Die Szene in dem Feld (wo der Angriff war) hat mir gefallen, das Ende ist auch auf der Plus-Seite, auch wenn das Alien nicht so übermächtig wie damals rüberkam. (Bei Alien gibt es kein Happy-End)
Hätte mir gewünscht wenn es mehr auf dem großen Raumschiff gespielt hätte, wie im ersten Teil, grad weil es dort sehr beklemmend wirkt, durch die schmalen, engen Gänge.
Der Film könnte durchaus meine Top-3 der Alien Filmreihe abschließen. Ist jetzt nicht wirklich schwer durch die Vorgänger aber immerhin bin ich froh das etwas vernünftiges dabei rauskam. Ob man jetzt den Namen „Ridley Scott“ dabei mit ins Spiel bringen muss und man von ihm eigentlich mehr erwartet, ist mir egal.
Invasion Of The Body Snatchers
Ein glibbriger Alienorganismus erschafft gefühllose Kopien von Menschen, während die am Pennen sind. Wenn der Kopiergang abgeschlossen ist, zerfallen die Originale und werden von ner Invasoren-Müllabfuhr entsorgt. Ein paar Freunde versuchen, der Invasion zu entkommen.
Spannender Sci-Fi-Grusler mit Donald Sutherland, Jeff Goldblum, Mr. Spock und Brooke Adams. Die Geburtsszenen der Kopien sind für nen Film aus den 70ern richtig gut und ein bisschen schmierig wird’s auch mal. Der beste Effekt im Film ist aber das, was Brooke Adams mit ihren Augen veranstaltet. Und das macht die for real. Muss man mal gesehen haben.
Spiderman Homecoming.
Für mich mit großem Abstand der beste Spiderman Film und definitiv einer der besseren Marvelfilme.
lake bodom (4/10)
0815-horror. dumme teenies werden nach dem haltbekannte “zehn-kleine-negerlein-prinzip” gemeuchelt. selbst die zwei doch recht prächtigen rettungsbojen der blonden protagonisten konnten nicht über den unterdurchschnittlichen plot hinwegtrösten. schade schade…
Also macht die Band mehr Spaß?
Und das “Original” zu lesen ist interessanter?
Ant-Man
Zzzzz… komische Entscheidungen der Handlungsträger … zzzzzzz … Haha, Thomas die kleine Lokomotive … zzzzz
in letzter Zeit gesehen, bunt gemischt
The Nice Guys: Nice. Hängen geblieben ist aber nicht viel. 6,5/10
Turbo Kid: Großartige Hommage an das Action und Abenteuerkino der 80er. Die Nostalgiekarte clever ausgespielt. Nimmt sich nicht zu ernst. Und trotzdem mehr emotionalen Impact als 95% der Blockbuster der letzten Jahre. Klare Empfehlung, der müsste eigtl jedem hier gefallen. 8/10
The Shallows: Haialarm im Darm. Kann man sich sparen. 5/10
Deadpool: Als Comedy-Film super, Effekte hammer, sonst gehts um nichts. 7/10
In the Heat of the Night: Krimi im tief rassistischen Mississippi der 60er Jahre. Spannend und gut gespielt. 7,5/10
Sausage Party: einfach geil auch wenn ich mir von Seth Rogen mal wieder wünschen würde die Bong zur Seite zu stellen und sowas wie 50/50 zu machen. 7/10
Fand Ant-Man leider ebenfalls zum Vergessen. Schade, denn irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, dass viele ihn damals toll fanden. Ist mir jedenfalls ein Rätsel, denn bis auf ein oder zwei lustige Momente hatte der Film herzlich wenig zu bieten.
schlechter als der film kanns nicht sein…
Stage Fright
Wenn ein Slasher auf ein Musical trifft, dann ist Stage Fright nicht weit weg.
Aber auch wenn hier einiges wirklich stimmt, ist der Film nicht wirklich perfekt.
Die Figuren okay, die Mimen echt gut, die Bilder sind ganz nett.
Doch die schwache Story und Vorhersehbarkeit machen den Film wieder etwas wett.
Unerwähnt lassen möchte ich Meat Loaf nicht, wer wegen ihm schaut wird gelöhnt.
Er übertreibt es schön hart, der Trashfaktor steigt, doch für BloodRayne gehört er verpönt.
Für alle Horrorfans die etwas anderes wollen kann man Stage Fright nur empfehlen.
Für die, die mit Horror gar nichts anfangen können wird sie der Film nur “quälen”.
3 von 5 Sternen
Innocent Blood
Vampirette Marie (Annie Parillaud) schlürft sich durch Mafiosis. Undercover-Cop Joe kommt ihr auf die Schliche. Die beiden vergucken sich ineinander.
Nette Horrorkomödie von John Landis, der wieder einmal blutige Effekte, Slapstick und Cameos (Sam Raimi, Dario Argento u.a.) miteinander verbindet. Ist ihm bei American Werewolf aber besser gelungen, finde ich. Hat mich dennoch gut unterhalten. Kann man machen.
Spider-Man Homecoming
Ich hatte viel Spaß, das Kino hatte viel Spaß.
Aber… wie zum Henker ist Tom Holland bitte schon 21? Also war vielleicht 19 als sie das gedreht haben? Ich nehm ihn einen 15-jährigen mehr als ab.
Und jetzt stell ihn dir als Nathan Drake vor
Her
Der wohl beste Film über Liebe, ein wunderschöner Film.
It’s funny 'cause it’s true
Naja es ist vielleicht ein “Uncharted Origins”. In den Uncharted Teilen spielte man ja teilweise auch Nathan Drake als Teenager. Ob das geil wird weiß man nicht, aber als Spider-Man fand ich ihn gediegen, den Holland.
“Nerve” mit Emma Roberts.
Ja gut… es ist im Grunde wie ne Folge Black Mirror, nur dass hier rein technisch vieles besser gemacht wird. Leute werden über ne App zu einem Spiel eingeladen, welches eskaliert und dann wird um Leib und Leben gekämpft in der echten Welt. Keine richtig neue Idee aber nett anzusehen und ganz gut durchgetaktet, sodass es nicht langweilig wird. Die Animationen und wie die App und andere Websites (Facebook, etc) eingebunden sind ist gut gelöst. Gegen Ende wird leider in typischer Hollywood-Manier mal wieder jedes Hacker-Klischee bedient - war absehbar. Ansonsten spielt Emma Roberts die Hauptrolle und sieht dabei ganz geil aus. Ist ja auch was.
6,5/10