Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Body Bags (1993)

Recht spaßiger Episodengrusler von John Carpenter und Tobe Hooper. Carpenter hostet als creepy Gerichtsmediziner die drei Episoden.

In der ersten arbeitet eine Studentin ihre erste Nachtschicht in ner Tanke. Neben ein paar schrägen Gesellen taucht dann auch ein Killer auf.

In der zweiten will ein Mann was gegen seine langsam einsetzende Pläte machen und sucht Hilfe bei nem dubiosen Haarspezi, der ihm ne Matte eines jungen Metalgitarreros mittels einer Wunderlotion verspricht. Das Zeuchs wird einmassiert, der Kopf verbunden und zack!, am nächsten Morgen wallt das Haar. Es entwickelt jedoch ein Eigenleben.

In der dritten verliert ein Baseballspieler sein rechtes Auge. Aus Angst um seine Karriere lässt er sich auf den Vorschlag eines Docs ein, ein gerade frisch eingetroffenes Transplantat-Auge einbauen zu lassen. Die Op funzt, er kann wieder gucken, wird aber von nun an von unheimlichen Visionen geplagt.

Für nen TV-Movie ist der ganz schön ruppig. Mit dabei sind u.a. David Naughton, Stacy Keach, David Warner und Mark Hamill. Coole Cameos von Horrorhelden gibt’s auch. Hat mir gut gefallen.

Slugs (1988)

Giftmüllverseuchte Mutantenschnecken stellen ihre Ernährung um und knabbern sich durch die Bewohner einer US-Kleinstadt. Ein Typ vom Gesundheitsamt versucht mit Hilfe zweier Freunde den Viechern den Garaus machen.

Darstellerisch ist das alles nicht erwähnenswert, dafür aber ganz schön gory und eklig. Pfui! Das Ende, also die Art, wie die drei die Viecher fertig machen wollen, ist ziemlich bescheuert. :smiley: Kann man durchaus mal machen.

Galaxy Of Terror (1981)

Ne Raumschiff-Crew wird auf Rettungsmission geschickt und muss sich auf einem Planeten ihren real gewordenen Ängsten stellen.

Interessanter Spacehorror, produziert von B-Film König Roger Corman. Die Horrorsenioren Robert Englund, Sid Haig und Grace Zabriskie spielen mit, James Cameron hat als Production Designer am Film rumgefrickelt. Schon ganz toll, aber der Knaller ist die schleimige Riesenraupen-Sexszene. Muss man echt mal gesehen haben. Huiuiui :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Spiderman - Homecoming
5 von 5 Spideys!
Lange nicht mehr so gut unterhalten worden. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Arrival nun zum zweiten Mal gesehen. Es ist weiterhin ein so schöner und fantastischer Film. Mit dem Vorwissen natürlich nun aus einem anderen Blickwinkel.

4 „Gefällt mir“

Mindscape (8/10)

wer auf thriller mit fokus auf psychische störungen steht (wie zb. “split” , “shelter” , “zwielicht”) wird diesen film mit garantie nicht scheisse finden; auch wenn ich gestehen muss das ich das ende leider nicht so ganz geschnallt hab’…

Spider-man; Homecoming
Kann deine Kritik des Spinnenmanns zu 100% unterschreiben , meine ist da sogar noch etwas drastischer ausgefallen.
Erstmal keine direkte Kritik eher eine Frage an die ,die das komplette Marvel Universum besser verstehen als ich das tu.
Hulk , x men , Thor …und viele mehr sind doch Teil des ganzen oder? Und den Menschen auf der Erde im MU doch bekannt ? Müsste dann nicht Star Wars ( im Film referenziert ) eher als eine Doku Wahrgenommen werden ,als ein
fantastischer Film , da in ihrer Welt ja noch weitaus fantastischere Sachen passieren?

Habe des öfteren gelesen ,der Film hätte ein John Hughes Vibe …wo ? wann ? wenn es ausreicht das es an einer Highschool spielt , ‚ok‘ …dann gibt es aber echt viele Filme die das Kriterium erfüllen :slight_smile:
Es gab ein paar Anspielungen ’ ok ’ aber mehr auch nicht …nicht das es den Film besser gemacht hätte ,wenn er wie . ‚Stranger Things‘ dich mit einer 80er Nostalgie Tapete zukleistern; ,

aber hey ,persönliche Empfindungen sind sooo einzigartig…wie reboots im Marvel Universum.

Jetzt zu meiner eigentlichen Kritik

Was faseln die sich da einen zusammen , hey da wird echt viel geredet ( nicht das es ein Kriterium wäre ob das einen Film gut oder schlecht macht ) und das auch ganz schnell und total hipp / fresh , Teeny talk halt,so reden Jugendliche,… wer das nicht versteht …sorry…aber der glaubt auch das GoT ne schlechte Serie wäre …

Und was hat man aus den vielen empirisch belegten Wissenschaftlichen Studien von der renommierten HUCS ( Hollywood University of Cliché Science) herausgefunden ?? …na ?..kommt das weiss man doch…
Wenn man schnell spricht …gespickt mit Nerd Referenzen und Selbstreferentiellen Name Droping , …dann wirkt/wird alles viiiel witziger und mega sympathisch ,
und sogar der fette zurückgebliebene Nerd Freund von Spidy findet durch diese einfache gleichung auch seine Daseins Berechtigung…win win…Hollywood Science halt , kein Hokus Pokus.

Noch eine sache die ich anfänglich nicht verstand.
Wieso disst und beschimpft die Bevölkerung unseren Spidy am anfang so ? So sachen sind zu hören wie… “Such dir ein Job“…andere beschweren sich bei Spidy und pöbeln über eine gestörte Mittagsruhe … Obwohl er doch nur die Fahrraddiebe und Autodiebe in sein Spinnennetz locken will um sie anschliessend zu verputzen …100% legit …,ist halt ne Spinne .
Aber das würde ja noch nicht erklären wieso Spidy von der Bevölkerung so gehatet wird …und da plötzlich ist mir ein Licht aufgegangen…kann es nicht sein das die Menschen im Marvel Universe genauso wie ich gelangweilt und angewidert sind mit welcher Chuzpe die Macher einem immer wieder das selbe verkaufen ,mit dem wissen das wird schon konsumiert ,
das würde zumindest die aggressive haltung der Menschen im MU gegenüber Spidy erklären , und meine auch.

Und wieso guckst du es dann ?? oft gestellte Frage …,weil auch ich Hoffnungen hege ,die zwar mit jedem weiteren Superhelden Film etwas verblassen aber auch hin und wieder zb mit Wonder Woman ( einwenig Richard Donner Superman Charme )ein ganz klein wenig wieder erblühen lässt.

Naja natürlich gab es auch etwas positives.;
Micheal Keaton
Marisa Tomei

Der Tatort wird ja auch nicht als ne art doku wahrgenommen, nur weil es in der echten Welt auch Mordfälle und Ermittlungen gibt.

7 „Gefällt mir“

War zwar etwas anders gemeint …aber valider Punkt .

Ne der Tatort wird nicht als Dokumentation wahrgenommen…aber eben auch nicht als ein Fantasy Film …das war eher mein Anliegen…,Können die Menschen im MU einen Star Wars Film als Fantasy Film anschauen und genießen oder denken die …'na ja bei uns passieren weitaus schrägere Sachen '.

Papillon
Habe den Film schon ewig bei mir herumstehen, weil ich ihn als sehr lang in Erinnerung hatte und es deshalb vor mir hergeschoben hab, ihn mal wieder zu sehen.

Nun weiß ich aber wieder, warum ich den mal gekauft hatte! So ein schöner Film, Steve McQueen spielt so überzeugend den Papillon, ich bin ganz hin und weg.
Den ganzen Film über wird zudem die Spannung aufrecht erhalten, und dass, obwohl die Handlung in einem Satz zusammengefasst werden könnte.
Unbedingt mal angucken, wenn man ihn noch nicht kennt. :purple_heart:

5 „Gefällt mir“

Ja ein sehr guter Film.
Es ist auch einer von den Filmen der gut 2 1/2 geht ,man aber trotzdem das Gefühl hat der könnte ruhig noch ne Stunde länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Eyes Wide Shut (1999, Stanley Kubrick)

Junge Nicole Kidman, junger Tom Cruise in einem faszinierenden und verstörenden Werk. Mir persönlich hat er gefallen (8/10), insbesondere die Farbgebung (Kontrast warm/kalt). Kann aber auch gut verstehen, wenn dieser nicht jedem zusagt. Die Trivia auf imdb gibt einige spannende Infos zum Dreh.

1 „Gefällt mir“

naja wohl eher „jung“ mit 32 und 37 :smile:

Sorry, aber das liest sich, wie es sich anfühlen muss einen Ziegelstein zu schlucken :confounded: :head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Dann passt es doch… dann weisst du ja wie ich mich beim gucken gefühlt habe.

Edit: Da wie ich verstanden habe ,du den Film noch nicht gesehen hast , guck ihn dir erst an und Versuch meine Kritik nochmal zu lesen vielleicht flutscht sie dann wie Butter ;)…wenn nicht …kein Problem.

Bitte guck den im Kino, wenn du kannst. Kann viel der Kritik nämlich absolut nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Klar, die Wahrnehmung auf solche Filme wird anders sein, wenn man weiß das es Aliens, Raumschiffe und Götter gibt. Kommt denke ich mal auf den Film an. Bei Star Wars sehe ich weniger das Problem, weil es trotzdem sehr Fremd ist. So weit ist die Erde dann doch nicht bei denen. Independence Day oder Arrival können dann vermutlich nicht mehr als Science-Fiction gezählt werden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich dass deine Schreibe extrem anstrengend ist :wtf:

3 „Gefällt mir“

Logan.

Positiv:
Kieck an, die Klauen können ja doch auch Wunden hinzufügen.
Für nen Superheldenstreifen angenehm gehobenes Maß an Charakterzeichnung

Negativ:
Mir war die Dramadosis phasenweise etwas zu stark. Es wirkte teilweise als Müsse jede Situation damit gefüllt werden.

Gehobener Durchschnitt.

Chernobyl Diaries

Ein verdammt durchschnittlicher Horrorfilm mit allen Problemen eines verdammt durchschnittlichen Horrorfilmes. Aber das Setting, in dem es spielt, ist schon super. Schöne Bilder aus der Umgebung retten den Film vor der kompletten Bedeutungslosigkeit.

2 von 5 Sternen

The Fan

Robert De Niro findet Wesley Snipes dufte und versucht alles, um ihn als Stammspieler eines Baseballteams zu halten. Auch mit einem Messer in der Hand. Die Story ist leider nicht wirklich gut durchdacht und die Motivation und die damit verbundenen Aktionen von De Niros sind auch etwas zu willkürlich. The Fan ist kein Film, den man gesehen haben muss. Aber für den Hintergrund beim Arbeiten/Zocken/Essen/Sonstiges passt er schon. Denn schlecht ist der Film auch nicht.

2 von 5 Sternen

Das war mir schon bewusst :scream:
Aber hey schön das du es nochmal klargestellt hast . :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye: