Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Dafür kann man ja noch schön <3 vergeben! :slight_smile:

Was ich auch schon längst getan habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der „Film“ unterhält einfach extrem gut. Nur die Bezeichnung „Film“ passt irgendwie nicht. Das ist eher die wahrscheinlich längste, ununterbrochene Aneinanderreihung von Filmfehlern, die ich je gesehen habe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Child 44

Krimi-Drama zur Zeit des Stalinismus in Russland. Das Hauptproblem für den Ermittler an einer Kindesmordserie ist hier, dass es aus politischen Gründen Mord in der UdSSR nicht gab und es daher schon als Verrat galt, wenn man auch nur den Mordverdacht geäußert hat, egal wie offensichtlich es war.

Ich hatte vor einigen Jahren mal das Buch gelesen und habe daher jetzt mal den Film nachgeholt. War ganz ok, vor allem wegen Tom Hardy, aber leider gehen im Film der Antagonist und die Story des eigentlichen Täters weit auseinander, sodass die Auflösung der eigentlichen Mordserie relativ unspektakulär gerät. Wer den Film gesehen hat wird verstehen was ich meine.

Auch wenn ich kein Verfechter von Vorlagentreue bin, so hat mir die Geschichte im Buch deutlich besser gefallen. Vor allem die Auflösung.

Etwas irritiert hat mich der Umstand, dass in der OV alle Schauspieler englisch mit heftigem russischem Akzent sprechen. In Russland spricht doch keiner Englisch mit russischem Akzent, die sprechen Russisch! :joy:

Also entweder sollten sie den Film mit Russen auf russisch machen oder mit Amis in akzentfreiem Englisch. In der deutschen Synchro haben Sie den Scheiss zum Glück nicht nachgemacht.

Für Kenner des Buches und Tom Hardy Fans eine Empfehlung, ansonsten eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja mal eine Bachelorarbeit zum Thema Trashfilme geschrieben und daher verdammt viel Mist (guten Mist sowie beschissenen Mist) gesehen. Und ich glaube Samurai Cop nimmt den Titel des handwerklich schlechtesten Filmes, den ich je gesehen habe. :smile:

Hast du Santa Clause (1959) gesehen? Für mich bisher der mit Abstand schlechteste schlechte Film, den ich gesehen hab. Langeweile in Reinform. Jede Minute wirkt wie eine Stunde. Da konnten auch Kalkofe und Rütten nicht mehr wirklich helfen. :smile:

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber nachdem ich kurz den Plot überflogen habe…ich habe schon mal davon gehört :sweat_smile:

Kimi no na Wa (Your Name)
Nachdem der Schröck doch sehr von dem Film geschwärmt hat, besonders wieder nach der letzten Folge, dachte ich mir ich geb dem mal ne chance. War da eigentlich nicht so scharf drauf, weil ich in den letzten Jahren nicht mehr so viele gute neue Animes gesehen habe. Vor allem diese highschool slice-of-life romance Animes, die den Markt überfluten, gingen mir extrem auf die nerven, weswegen ich ne Pause vom generellen Anime gucken eingelegt habe.
Zu Beginn erschien mir der FIlm auch so eine Art Anime zu sein, konnte mich aber nach einer bestimmten Stelle doch sehr überraschen und war dann sehr interessiert an der Story.
Minimaler Spoiler zur Erwartungshaltung am Ende: Der Film endet eigentlich genau so wie man es erwartet hat. Ist halt alles in allem doch noch ein liebesfilm ^^
Maximaler Spoiler zum Ende: Ich hätte es ja besser gefunden, wenn der Film direkt nach der Brückenszene aufgehört hätte. Wär zwar kein Happy End gewesen, aber so ein offener Schluss hätte bei mir wahrscheinlich einen größeren Impact gehabt. So wie das jetzt wirklich geendet ist war es sehr klassisch, war aber auch okay.

Fazit: Nicer Film!

1 „Gefällt mir“

Die Duellisten (1977)
original : The Duellists

Das Spielfilm debüt von Sir Ridley Scott ,ein visuell wie auch Inszenatorisches Meister Stück , jede Einstellung wirkt wie ein Bild von Caravaggio .
Aber auch Atmosphärisch eine Wucht.

Besetzung
Keith Carradine
Harvey Keitel
Albert Finney

Kleiner funfact …Der deutsche Titel beruht auf einem Übersetzungsfehler; die richtige Übersetzung wäre „Die Duellanten“.

2 „Gefällt mir“

Gestern den neuen Planet der Affen gesehen.

War echt eine Wucht der Film, der beste der Trilogie. Sehr atmosphärischer Film, merkte wie ich doch sehr oft angespannt war. Bestelle mir immer zu jedem Film 1x Nachos, dieses Mal wollte ich die Nachos so schnell es geht aufessen, sodass ich mich voll und ganz auf den Film fokussieren konnte. Diese grundsätzliche Anspannung, die der Film trägt, hat man auch im kompletten Kino wahrgenommen. Nur ziemlich selten hat man irgendwelche Störgeräusche (Essengeräusche) gehört, weil alle voll im Film waren.

Planet der Affen ist kein typischer Blockbuster, vielmehr lebt er von der Emotion. War im Kino echt begeistert, die Kamera war sehr toll, total nah am Geschehen, so war man mitten drin, der Score war echt klasse, dadurch das wenig gesprochen wurde natürlich sehr wichtig. Das CGI der Affen war Hammer, Andy Serkis stark wie immer.

Auch nochmal ein großes Lob an die Leute, die den Trailer geschnitten haben. Man bekommt einfach etwas total anderes.

Wer die ersten beiden Teile mochte, der wird den dritten Teil lieben, ist echt ein Brett, denn so geht Blockbuster, einfach ein cleverer Film. Natürlich hat er mit 2,5 h auch mal eine Länge drin, aber die nehme ich in Kauf.

Auf jeden Fall eine 4/5

1 „Gefällt mir“

Der New York Ripper (1982)

Ein gestörter Serienkiller schlitzt sich, schnatternd wie Donald Duck (!!!), durch New Yorks Damenwelt.

Slasherkrimi von Lucio Fulci, der die üblen Gewalttaten mal wieder endlos zelebriert (Rasierklinge). Das ständige „Quack Quack“ macht die Sache dann aber unfreiwillig komisch und die Motivation des Killers kommt am Ende doch arg plump daher. Auch wenn falsche Fährten gelegt werden, kommt man relativ fix drauf, wer hier rumschlitzt. Spannend ist echt was anderes. Finde den maximal durchschnittlich, da helfen ein paar Nacktszenen auch nix. :slight_smile:

The Children (2008)

Die Schwestern Elaine und Chloe wollen mit ihren Männern und Kids zusammen in Chloes Landhaus Sylvester feiern. Bald benehmen sich die Kleinen (außer Elaines älteste Tochter) ein büschn komisch und schon hat Chloes Mann einen dramatischen Unfall.

Von da ab wird’s hysterisch, brutal und richtig spannend. Die Kinder sind schön creepy (das blonde Mädel hat mich an die Maurerkellen-Göre aus Romeros Night Of The Living Dead erinnert). Darstellerisch gibt’s nix zu meckern. Das Ende fand ich echt gut (Wird das älteste Mädchen vielleicht doch noch evil?) Toller Film, ein Shocktober-Tipp von Schröcki.

Ja der Donald Duck Killer ,wie geil ,den hab ich vor ein paar Jahren gesehen :joy:

Kann mich auch nur noch an eine Szene auf einer Fähre und im Kino erinnern .

1 „Gefällt mir“

„Quack Quack Quack, du blöder Bulle.“ So albern, ey! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein ziemlich gutes Interview mit dem Hauptdarsteller über die Entstehungsgeschichte von Samurai Cop mit dem Leuten von Red Letter Media.

Wenn du insgesamt auf ehrlich gemeinte Trashfilme stehst empfehle ich dir Best of the Worst von denen. Ist wie eine Mischung aus SchlefFaZ und Mystery Science Theater 3000, nur in gut und “kurz”.

@Zwecki vielleicht ist das ja auch was für dich, wenn du es nicht schon kennst. Deren Episode zu Santa Claus ist eine von den besten.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich bleib bei SchleFaZ. Die beiden Nasen dort sind mir einfach zu sympathisch.

Eyeyey… Der New York Ripper

Hat mich damals echt verstört :grimacing:

Konnte den immerhin für einigen, anderen Scheiß eintauschen :sunglasses:
Ach, die gute alte Zeit :older_man:

1 „Gefällt mir“

Reckless - Jung und rücksichtslos von 1984. Klassische Liebesgeschichte auf einer High School.
Armer Aussenseiter verliebt sich in reiche Cheerleaderin. Vielleicht nicht die innovativste Geschichte aber mit dem einzigartigen 80er Jahre Charme ist der Film einer meiner All Time Favorit’s den ich mir immer wieder gerne anschaue. Ist nicht die übliche High School Komödie aus dieser Zeit sondern ein Drama. Der Film hat eine unglaublich dichte Atmosphäre eine wunderbar trostlose Stimmung ,tolle Songs und exzellente Bilder ( das US-Debüt von Michael Ballhaus).
Das Pacing stimmt ist geradlinig erzählt und mit den damals wunderbaren Jungschauspielern Aidan Quinn und Daryl Hannah besetzt, die nie schöner war.
Ein Film der auch heute noch funktioniert und leider in Vergessenheit geraten ist. Der in Deutschland oder Österreich nicht einmal auf DVD erhältlich ist.

Filmfact: Dieser Film war von vielen Beteiligten der Startschuss. Regiedebüt von James Foley ( Glengarry Glen Ross) , Drehbuchdebüt von Chris Columbus (Kevin- Allein zu Haus), Produzentendebüt von Scott Rudin (The Truman Show) und das Filmmusikdebüt von Thomas Newman (American Beauty) !

1 „Gefällt mir“

Der Pate von Greenwich Village Drama/Gangsterfilm von 1984 von Stuart Rosenberg mit Mickey Rourke, Eric Roberts, Burt Young und Daryl Hannah.
2 Cousins die grosse Träume haben und sich manchmal als Kleinganoven versuchen, vermasseln einen Einbruch und müssen sich mit der Polizei und mit dem Paten des Viertels herumschlagen.
Schöner kleiner Film mit tollen Schauspielern , kein Meisterwerk aber auf seine Weise charmant umgesetzt.
Eric Roberts spielt ein wenig überdreht aber gerade dieser Kontrast vom coolen Rourke zum naiven Roberts hat für mich eine schöne Dynamik , Daryl Hannah hat nicht viel zu tun ausser schön auszusehen + kleine Milieustudie vom Viertel und ein wenig Mafia ist auch drinnen.

1 „Gefällt mir“

Ted 2
Kein Geniestreich, aber dennoch für ein paar herzliche Lacher gut. Wenn man dem Seth MacFarlane Humor etwas abgewinnen kann, dann ist er schon für einen faulen Samstag brauchbar.
5/10

5 Zimmer Küche Sarg:
Ziemlich eigenständig, mit bisschen Leerlauf. Ich hätte gerne ein Spinoff mit dem Werwolf Rudel.
7/10

3 „Gefällt mir“