Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

security (7/10)

bischen a-team, eine nuance von stirb langsam. nix besonderes aber zumindest nicht langweilig. angenehme spielzeit. banderas hat schon schlechtere filme gemacht.

Hot Fuzz

Hatte ich nach Baby Driver Bock drauf, hab den vor allem ewig nicht gesehen und der ist einfach immer noch fantastisch, wahrscheinlich mein Lieblingsfilm von Edgar Wright. 9/10

4 „Gefällt mir“

Meinst du damit den Film mit Richard Gere?

Das mit Rotz und Wasser heulen stimmt zu 100 %. Selbst die härtesten Filmegucker die bei ET standfest geblieben sind, haben es nicht geschafft.

2 „Gefällt mir“

Freut mich für dich :slight_smile:
Geht, soweit ich es beurteilen kann, noch vielen Leuten so. Ich kenne Leute, welche die Reihe als eine der besten Trilogien überhaupt ansieht (nicht, weil die Filme die „besten Filme ever“ sind, sondern mehr weil sie im Gegensatz zu den meisten anderen Serien und Trilogien ein konstant hohes Niveau halten konnte). Ich weiss auch nicht genau, warum mir bei diesem Film so viel in den falschen Hals geraten ist. Gerade die Tatsache, dass mir die Musik unglaublich auf die Nerven ging und ich das Gefühl hatte, dass sie jede Szene durch ihr übertriebenes Geschnulze zerstört hatte… ehrlich, das sind Dinge die mir normalerweise nicht mal auffallen. Darum habe ich keinen Dunst, warum gerade bei DIESEM Film so viel für mich nicht funktioniert hat :sweat_smile:

Hmm okay dann bin ich wohl härter als die :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dein Herz ist wohl ein Felsbrocken?

Ich fand es zu bemüht und eine Story war nicht vorhanden. Eine Szene fand ich emotional, wo das Frauchen Hachiko wiedersieht, aber heulen musst ich da nicht. Heule aber eh nur beim Zwiebel schneiden.

1 „Gefällt mir“

Du musst deine Gefühle zulassen. Lass es raus! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Messer schärfen!

Jap, genau den meinte ich.

Schön zu hören das man nicht alleine damit ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Valarian
Also ich hatte meinen Spass , ich fand die arrogante unsympathische Art der Protagonisten …sympathisch … :slight_smile:
Die CGI Welten waren irgendwie beseelt und hatten ihren Charme ,was mir zb bei Star Wars 1-3 komplett fehlte .
Er ist nicht perfekt …ok ,aber ich glaub genau das find ich erfrischend für so ein Blockbuster.

3.5/5

2 „Gefällt mir“

Wenn die Wölfe heulen - Never Cry Wolf von Carroll Ballard mit Charles Martin Smith und Brian Dennehy aus dem Jahr 1983. Am Drehbuch arbeitete der spätere Regisseur und Oscarpreisträger Curtis Hanson ( L.A Confidential ) mit. Eine der seltenen Disney Produktionen die sehr ernsthaft sind.
Ein Biologe wird für eine Studie in die kanadische Wildnis geschickt um den massiven Schwund von Karibus zu erforschen, der Verdacht fällt auf die dort lebenden Wölfe.
Der Film ist nicht nur ein wunderschöner Naturfilm sondern auch das Porträt von einem Mann der am Anfang eher unbeholfen in der Wildnis ankommt und sich am Ende zu einem richtigen Überlebenskünstler mausert. Selten so einen schönen unaufgeregten und unterhaltsamen Film gesehen, regt aber auch zur Reflexion über die Zivilisation und die Rolle des Menschen im Naturkreislauf an.
Auch hier ist eine tolle poetische Stimmung zu spüren mit einer wunderschönen Kamera und einem tollen Soundtrack von Mark Isham. Ein wirklich wunderbarer, wunderschöner Film der mich immer animiert einen Rucksack zu packen um selbst in die Wildnis zu gehen.

Einen Trailer hab ich nicht gefunden aber dieser Clip mit etlichen Szenen gibt schon mal einen kurzen Eindruck über den Film wieder !!!

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Trumbo mit Bryan Cranston gesehen. Ich war sehr gut unterhalten. Der Film ist ein muss für jeden Filmliebhaber der 40er, 50er Jahre und auch für sonst jeden den die Hintergrund Machenschaften von Hollywood in dieser Zeit interessieren. Wirklich Schade, dass der Film etwas untergegangen ist. 8,5/10

5 „Gefällt mir“

Lange her das ich den gesehen hab ,werde mir den in den nächsten Tagen nochmal angucken ,so wie ich das auch mit Eureka gemacht habe ,nachdem du ihn gepostet hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Malick-Fan wird dir der Film sicher gefallen :+1:

1 „Gefällt mir“

Mary and Max

Skurril-berührender Claymation Animationsfilm aus Australien der die Geschichte zweier Brieffreunde wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten erzählt: Mary, ein 8-jähriges Mädchen aus einem Vorort von Melbourne und Max, ein Mid 40er aus dem Big Apple. Dabei greift die Geschichte Themen wie Einsamkeit, Entfremdung und psychische Probleme auf. Starker Tobak und nichts für Leute die sich lieber Berieseln lassen oder Ice Age 4 geil finden. So tragikomisch wie das Leben selbst und sehr empfehlenswert. Am Ende merkte ich: anscheinend bin ich nah am Wasser gebaut. :slight_smile:

4,5/5

1 „Gefällt mir“

Ist das der Film mit dem Mäuse Sandwich?

Ja, das ist der Film !

1 „Gefällt mir“

Blue Ruin

Junger Mann auf einem Rachetrip, der allerdings weder die Fähigkeiten eines John Wick oder Bryan Mills hat, noch sich in abgehobenen Fantasien eines Kick-Ass oder Super ergeht. Es geht einfach nur um die Frage, wie es realistisch aussehen könnte.

Großartiger Cast, wenn auch völlig unbekannt. Großartige Geschichte ohne Schwarz/Weiss-Malerei. Großartige Bilder. Keine Exposition, immer am Hauptdarsteller, alles ergibt sich aus dem Kontext. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre.

Wer Filme wie Mud oder Out of the Furnace mag, wird auch diesen Film mögen.

Aktuell wieder bei Amazon Prime verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Der ist schon soo lange auf meiner Liste, nur leider gibt’s den bei keinem VoD-Anbieter, oder? Vielleicht hol ich mir dann einfach mal die DVD.

1 „Gefällt mir“