Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

War for the planet of the apes

War ganz gut, ein Blockbuster-Meisterwerk jedoch nicht… Vielleicht hat es mich auch einfach aus der Stimmung gerissen, dass ein Kumpel neben mir irgendwann murmelte: “Richtiges Aff-Schwitz, ey…”

Finde Dorie

Ganz nett, aber auch nichts besonderes. Finde den Charakter der Dorie einfach total nervig, liegt auch an der Stimme. Hätten sie die Story um die kleine Dorie am Anfang gespinnt, dann hätte ich es besser gefunden. Hab den ersten Teil schon lange nicht mehr gesehen, meine aber das ich ihn deutlich besser fand als jetzt diesen Film.

3/5

Und die Schneideunterlage nass machen.

Das ist mir neu.

Da ich Phasenweise auch gerne mal Filme aus dem Subgenre Katastrophenfilme gucke ,und die 70iger da einige Klassiker hervorgebracht haben , wie zum Beispiel ;

Flammendes Inferno (Originaltitel: The Towering Inferno) ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 1974 von Regisseur John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman

Für 8 Oskars nominiert , gewann dann 3

Ein spannender Film in Topbesetzung .

Edit ; Um noch einen aktuellen Bezug herzustellen .
Ich fand den Film mit Mark Wahlberg , 'Deepwater Horizon sehr gut , er basiert auf reale Ereignisse und ist deswegen auch logischerweise schwerer zu verdauen .

2 „Gefällt mir“

Der schmale Grat

Nach vielen Jahren endlich wieder gesehen und finde den Film immer noch so toll, wie beim ersten Mal.
So hätte ich mir Dunkirk gewünscht.

9/10

2 „Gefällt mir“

The Beach
mit Leonardo DiCaprio

Vielleicht bin ich ein zu großer Amateur um einen eventuellen künstlerischen Aspekt des FIlmes nicht zu erkennen, aber ich fande den Film schon ziemlich langweilig.
Irgendwie gab es da für mich keinen wirklichen Höhepunkt. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und baute, für mich, nie wirklich Spannung auf. Das wäre ja ok wenn The Beach einfach nur das Leben im Paradies zeigen und beschreiben möchte, aber auch das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Ich kann leider nicht mal sagen woran es liegt, aber zu keinem Zeitpunkt kam bei mir das Verlangen auf mehr über das Leben dort zu erfahren.
Zu all dem kommt noch dazu, dass für mich keiner der Charaktere sympatisch war. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mit den Charakteren mitgefiebert o.ä. da es mir schlicht egal war was mit denen passiert.

Wenn man was positives an dem FIlm sehen möchte, könnte man DiCaprios Schauspiel erwähnen, dass macht er nämlich ganz gut. Aber das ist eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich.

Fazit: Hätte ich den FIlm nicht auf einer 12 stündigen Autofahrt gesehen, hätte ich mich geärgert meine Zeit verschwendet zu haben.

Logan:
Beim zweiten Mal schauen immer noch so gut wie beim ersten Mal.
In meinen Augen ist dies der wohl einzige Comicbuch-Film, der an “The Dark Knight” rankommt, im Bezug auf Qualität, Themen und Tiefgang. Alle Stränge der Story dienen den grundliegenden Themen des Filmes und die Umsetzung ist so konsequent und kompromisslos wie sie nur sein kann.
Die Visualisierung ist auch fantastisch! Die Bilder sehen grossartig aus, die Landschaften, die Charaktere, alles passt! Auch das Make-Up an den Charakteren (vor allem Logan selber) sind so autentisch und brutal, man merkt richtig wie verbraucht viele der Charaktere innerhalb der Story nun sind. Und auch das dient schlussendlich dem thematischen Gesamtbild des Filmes.

Fazit: Wirklich fantastischer Film! Eine komplette neu-Interpretation eines bereits recht verbrauchten Franchises und Charakters.

Memento:
Eines von Nolan’s frühsten Werken und immer noch fantastisch!
Der Film ist einfach brilliant strukturiert und zeigt einfach, wie kreativ Nolan sein kann, wenn es darum geht eine Geschichte zu erzählen.

Fazit: Toller Film!

1 „Gefällt mir“

Als letztes habe ich Wonder Woman gesehen und war echt positiv überrascht.

3 „Gefällt mir“

Oh ja Flammendes Inferno schau ich mir immer gern an. Was für ein Riege an Schauspieler aber auch das Tempo und die Effekte sind gut . Bin mit der alten Synchro aufgewachsen leider hat Warner jetzt eine neue gemacht und die ist Dreck. Schade das da keine Edition rauskommt wo die alte drauf ist. Dann halt OV.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich dreck ,die alte Synchronisation war so gut .

1 „Gefällt mir“

Schatten der Wahrheit (8/10)

2x nach…keine ahnung wieviel jahren…ford und pfeiffer top. plott auch ganz gut. solder thriller-spaß

3 „Gefällt mir“

Control

Als Joy Division Fan mal wieder geguckt und eine Review geschrieben, die den Charakter des ganzen hoffentlich einigermaßen greifen konnte! Ein Wohlfühl-Film ist es definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren

Worum geht es?

Der Hauptcharakter (sehr gut gespielt von John Travolta) arbeitet, mehr oder minder gelangweilt, als Toningenieur an Trashfilmen mit. Eines Nachts beobachtet er, beim Aufnehmen von Geräuschen in der Natur, einen Autounfall. Anschließend rettet er eine Frau vor dem Ertrinken aus dem sinkendem Fahrzeug.
Leichter Spoiler aus den ersten 15 Minuten. Im Auto war jedoch noch eine Person, die bei dem Unfall ums Leben kommt .

Daraus entwickelt sich ein klassischer (Polit)-Thriller. Die erzählte Story ist mittlerweile nicht mehr neu, trotzdem baut der Film eine ziemliche Spannung auf.
Das liegt meiner Meinung nach an der visuellen Umsetzung. Es gibt immer wieder verspielte und interessante Kameraeinstellungen, die sehr gut zur Grundstimmung beitragen.
Ebenfalls positiv erwähnenswert ist das Hollywood untypische Ende, das einen guten Bogen zur Anfangsszene des Filmes spannt.
Negativ war für mich nur die weibliche Hauptfigur, deren Charakter, wahrscheinlich mit Absicht so geschrieben, mir viel zu naiv und simpel wirkte. Dazu kam noch die eher nervige Synchronisation der Schauspielerin.

Insgesamt jedoch absolut empfehlenswert.

Wertung: 8/10 Tonbändern

2 „Gefällt mir“

Tetsuo: The Iron Man (1989)

Ein Bürohengst mutiert zum Schrottmonster, was seiner Freundin nicht so gut bekommt, und muss sich nem Typen aus seiner Vergangenheit stellen.

Schwarzweißer Cyberpunk von Shinya Tsukamoto (Nightmare Detective), der mal wie Cronenberg, mal wie ein expressionistischer Stummfilm anmutet. Oder auch ein Industrial Metal Video im Stakkatoschnitt. Ein Geklonke, Geritsche und Gezische macht den Sound schön. Kabelreste, Gummischläuche, Eisenstangen und ein Bohrkopfpillemann machen das Monsterdesign schick. Bissi blutig und eklig ist der auch. Mit ner Länge von etwas über einer Stunde angenehm kurz. Cooler Film!

3 „Gefällt mir“

#Shin Godzilla

Weit besser als die beiden Amerikanischen Filme. Hat mir sehr gut gefallen und hoffe das da noch mehr kommt.

1 „Gefällt mir“

Umso länger es her ist, desto öfter verfluche ich mich für den Verkauf vieler Filme.

Aktuell möchte ich mein Vergangenheits Ich schwer Ohrfeigen. Ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern. Japano, 90er, billig, sehr düster, Biopunk, wirr (selbst für einen Japano Streifen) … Ich meine es war ein Regisseurin

Poah, da bin ich überfragt. Könnte aber sein, dass ich den habe. Da steht noch ein voller Umzugskarton mit allen möglichen Scheiben aus Asien. Hab die mal aufgemacht und schonmal die hübsche Sasori-Box und die Lady Snowblood Filme entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschliessen war ich eigentlich der einzige der es teilweise lächerlich bis aggressiv machend fand wie die hundertste Konferenz einberufen wurde. Ich weiß das der Regisseur die teilweise verkrustete Art der Regierung Japans bzw Regierungen allgemein zeigen wollte

Stimmt leider. Ist bei “Ich glaub mich knutscht ein Elch” leider genauso furchtbar

Glaube in diesem Internet findet man ne HD Version vom Flammenden Inferno mit der alten Synchro *hust

1 „Gefällt mir“