Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Atomic Blonde

Ach ja…jeder kennt diese Filme…diese Filme die absolut…okay sind. Sie sind nicht wirklich toll, sie sind nicht wirklich scheiße. Sie sind halt…okay. Atomic Blonde ist so ein Film. Ich war nach den ersten Trailern doch sehr gehyped, obwohl ich wusste, was mich erwartet. Ich wusste, dass das hier kein Highlight wird. Einige Filmkritiker aus Amerika (Stuckmann, Jahns, etc) fanden den Film ebenfalls…okay. Doch ich hatte den leichten Hoffnungsschimmer. Den kleinen Schimmer, dass der Film doch mehr ist als…okay. Am Ende ist er das aber nur minimal. Denn die Leistung von McAvoy ist großartig und die Kampfszenen sind erfrischend “fehlerhaft”. Die Akteure schaffen es nicht nach einem dreifachem Salto noch die Pistole aufzuheben und dann zu ballern. Nein, sie fallen doch öfters zu Knie nach einigen saftigen Schlägen. Sie haben Probleme. Fand ich unerwartet gut.

Dann kommen aber die Dinge, die den Film halt doch nur…okay machen. Die Story hat man schon häufiger gesehen, Twists und Turns nur der Twists und Turns wegen, eine Actionsequenz, die beschissener nicht hätte sein könnte (aber auf einer Trashebene war das lustig…(Stichwort: Demo)) und wenn man nicht aufpasst wird das 80s Gimmick auch irgendwann fad.

Wer Bock auf Agentenaction hat kommt hier schon auf seine Kosten, aber im Kino muss man ihn nicht sehen. Dafür ist der Film zu…okay.

3 von 5 Sternen

3 „Gefällt mir“

Ich denke, die finden den wirklich schon so schlecht, wie sie ihn gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Von den anderen habe ich kein Bild aber selbst Daniel der Zauberer ist besser als das. Das ist nicht schwer.

Meinungen sind nicht so Dein Ding oder? Schon gar nicht, wenn Sie nicht Deiner eigenen entsprechen? Ehrliche Frage: warum schaust Du Dir die Sendung überhaupt noch an? Es passt Dir Doch offenbar kaum etwas, was wir besprechen oder sagen.

7 „Gefällt mir“

Alles steht Kopf

Ist ganz süß und hatte ein paar ordentliche Lacher drin. Ein solider Pixar Film, aber in meinen Augen weit davon entfernt an die Qualität von Wall-E oder Findet Nemo heranzureichen.

7/10

Danke, die Review hilft mir echt weiter. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn im Kino gucken sollte, oder doch warten, bis es ihn günstiger gibt… dann warte ich wohl :sunglasses:

Ich sage es mal so: Wenn du wirklich Lust auf den Film hast kann man den auch im Kino schauen (als Film der Woche z.B.), denn wie schon erwähnt ist er alles andere als schlecht. Die Sets sind ganz nice, McAvoy ist in Topform und die Actionsequenzen im Verlauf des Filmes werden in meinen Augen immer besser. Aber er eignet sich auch verdammt gut als Blu-Ray/DVD/VOD.

Bin mal auf die Kino+ Meinung zu dem Film gespannt…vielleicht bin ich ja etwas zu „ernüchtert“ eingestimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich sehr nah bei Dir, würde hier und da nur was ergänzen, hervorheben oder abmildern… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Atomic Blond ist ja von einem der beiden John Wick Machern, der mir wahnsinnig gut gefällt. Ist der Film ähnlich von der Qualität?

Ghost in the Shell

habe ihn mir gestern angesehen. Er war OK, kommt in die Kategorie “kann man anschauen, muss man aber nicht”. ich weiß dass ich beim anschauen von dem Anime ziemlich geflasht war, aber das ist auch gut 20 Jahre her und dort war alles neu für mich.

Wenn dir John Wick sehr gut gefällt könnte Atomic Blonde was für dich sein…wobei man klar unterscheiden muss: Bei John Wick handelt es sich um einen harten Actionstreifen. Da knallt es fast ohne Ende. Atomic Blonde hat auch sein Actiongeballer und Prügeleien, aber er ist kein reiner Actionfilm. Er ist ein Agententhriller und dementsprechend gibt es einige, nennen wir es mal „Ruhephasen“ wo geredet wird.

Ich persönlich würde John Wick ein klein wenig über Atomic Blonde sehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Beide Filme sind nicht schlecht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder Into the wild geschaut, weiterhin einer meiner Lieblingsfilme. Die Landschaften in Verbindung mit der Musik, die Geschichte an sich, die Charaktere, ich finde alles an dem Film einfach klasse, auch wenn mir Alexander bzw. Chris nicht immer hundertprozentig sympathisch ist.
Der Film bzw. die Geschichte eines Mannes, der alleine in die Natur, in die Wildnis geht, spricht einfach etwas in mir an, sodass ich ihn jedes Mal wieder von neuem genießen kann.
Wobei ich auch verstehen kann, wenn man den Film nicht sonderlich mag. Ich mag ihn jedenfalls, sehr sogar :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ne Drachenlord/Drachengame Doku, cuz why not. Haider 4 life … meddl loide lmao

Fand ihn als Person im Film auch immer grenzwertig. Dann habe ich das Buch gelesen und finde ihn nun leider echt unerträglich, er wirkt dort einfach so unsympathisch. :sweat_smile:
Den Film mag ich aber trotz allem auch immer noch sehr, schon allein wegen der Musik.

1 „Gefällt mir“

Danke bin gespannt. ^^

Ich bin tatsächlich auf der anderen Seite. Trotz seiner Mängel hat mir Atomic Blonde besser gefallen, weil mir bei John Wick einfach so etwas wie die Treppenhaus-Sequenz fehlt.

Und weil Frau Theron einfach die bessere Schauspielerin ist…

Da sind wir uns aber sowas von einig :smiley:

Genauso geht’s mir auch :smile: Im Buch wird er echt als ziemlich arrogant und prätentiös beschrieben, find ich. Auf jeden Fall eher ein unangenehmerer Zeitgenosse, aber trotzdem mag ich Film und Buch irgendwie trotzdem.
Der Soundtrack läuft bei mir auch recht häufig, vor allem beim Autofahren.

1 „Gefällt mir“

Um hier auch noch selbst Filme beizutragen, einige Filme, die ich in der letzten Woche gesehen habe (Mädelsurlaub, deshalb einige „Frauenfilme“ und andere Filme, die ich mir allein nicht ausgesucht hätte).

Persuasion (2007)
Typischer Austen-Film, die ich eigentlich ganz gerne mal sehe. Hier hat mir die Hauptdarstellerin allerdings den Film verleidet. Keine Ahnung, ob sie im Buch wirklich so fürchterlich weinerlich beschrieben wird, es war auf jeden Fall kaum auszuhalten. Es ging wie immer bei Austen darum, einen möglichst reichen Mann zu finden, aber bei dieser Protagonistin ist es absolut nicht nachvollziehbar, was der Kerl an ihr mochte. :sweat_smile:

Mansfield Park (1999)
Gleich noch eine Austen-Verfilmung. Hat mir aufgrund der schauspielerischen Leistung erheblich besser gefallen. Die Handlung habe ich schon wieder vergessen, es ging wohl auch ums Heiraten. :sweat_smile: Kann man aber mal gucken, wenn man solche Filme mag.

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Hatte den Film zuletzt im Kino gesehen und fand ihn damals schon nicht verkehrt. Geht mir immer noch so, netter Film ohne Durststrecken zwischendurch. Noch besser hätte er mir allerdings mit echten Schauspielern gefallen, so ging doch etwas von der Mimik der Schauspieler verloren, hatte ich das Gefühl.

Hugo Cabret
Kannte den Film noch nicht, aber wurde angenehm überrascht. Hat einen netten Amelie-Stil und auch die beiden Hauptdarsteller waren überzeugend, was bei Jugendlichen ja nicht immer der Fall ist. Kann man mal gucken.

Der Hobbit Teil 1
Joa, einfach zu lang das Ding. Man freut sich zwar lange darüber, endlich wieder in der Welt von Tolkien herumzuspazieren, aber wenn am Ende die Schlachten einfach nicht enden, lässt die Freude doch irgendwann nach.

Was Mädchen wollen
Wohl der Höhepunkt der Filmunterhaltung während des Urlaubs. :smile: Ein absolut alberner Teenie-Film, selbst mit viel Alkohol schwer auszuhalten. Aber immerhin mit Colin Firth.

Habe mir mal wieder die Herr-der-Ringe-Trilogie reingezogen.
Kann ich immer mal wieder schauen und hab Spaß dran.

5 „Gefällt mir“