Danke, die Review hilft mir echt weiter. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich ihn im Kino gucken sollte, oder doch warten, bis es ihn günstiger gibt… dann warte ich wohl
Ich sage es mal so: Wenn du wirklich Lust auf den Film hast kann man den auch im Kino schauen (als Film der Woche z.B.), denn wie schon erwähnt ist er alles andere als schlecht. Die Sets sind ganz nice, McAvoy ist in Topform und die Actionsequenzen im Verlauf des Filmes werden in meinen Augen immer besser. Aber er eignet sich auch verdammt gut als Blu-Ray/DVD/VOD.
Bin mal auf die Kino+ Meinung zu dem Film gespannt…vielleicht bin ich ja etwas zu „ernüchtert“ eingestimmt
Ich bin eigentlich sehr nah bei Dir, würde hier und da nur was ergänzen, hervorheben oder abmildern…
Atomic Blond ist ja von einem der beiden John Wick Machern, der mir wahnsinnig gut gefällt. Ist der Film ähnlich von der Qualität?
Ghost in the Shell
habe ihn mir gestern angesehen. Er war OK, kommt in die Kategorie “kann man anschauen, muss man aber nicht”. ich weiß dass ich beim anschauen von dem Anime ziemlich geflasht war, aber das ist auch gut 20 Jahre her und dort war alles neu für mich.
Wenn dir John Wick sehr gut gefällt könnte Atomic Blonde was für dich sein…wobei man klar unterscheiden muss: Bei John Wick handelt es sich um einen harten Actionstreifen. Da knallt es fast ohne Ende. Atomic Blonde hat auch sein Actiongeballer und Prügeleien, aber er ist kein reiner Actionfilm. Er ist ein Agententhriller und dementsprechend gibt es einige, nennen wir es mal „Ruhephasen“ wo geredet wird.
Ich persönlich würde John Wick ein klein wenig über Atomic Blonde sehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Beide Filme sind nicht schlecht
Gestern mal wieder Into the wild geschaut, weiterhin einer meiner Lieblingsfilme. Die Landschaften in Verbindung mit der Musik, die Geschichte an sich, die Charaktere, ich finde alles an dem Film einfach klasse, auch wenn mir Alexander bzw. Chris nicht immer hundertprozentig sympathisch ist.
Der Film bzw. die Geschichte eines Mannes, der alleine in die Natur, in die Wildnis geht, spricht einfach etwas in mir an, sodass ich ihn jedes Mal wieder von neuem genießen kann.
Wobei ich auch verstehen kann, wenn man den Film nicht sonderlich mag. Ich mag ihn jedenfalls, sehr sogar
Ne Drachenlord/Drachengame Doku, cuz why not. Haider 4 life … meddl loide lmao
Fand ihn als Person im Film auch immer grenzwertig. Dann habe ich das Buch gelesen und finde ihn nun leider echt unerträglich, er wirkt dort einfach so unsympathisch.
Den Film mag ich aber trotz allem auch immer noch sehr, schon allein wegen der Musik.
Danke bin gespannt. ^^
Ich bin tatsächlich auf der anderen Seite. Trotz seiner Mängel hat mir Atomic Blonde besser gefallen, weil mir bei John Wick einfach so etwas wie die Treppenhaus-Sequenz fehlt.
Und weil Frau Theron einfach die bessere Schauspielerin ist…
Da sind wir uns aber sowas von einig
Genauso geht’s mir auch Im Buch wird er echt als ziemlich arrogant und prätentiös beschrieben, find ich. Auf jeden Fall eher ein unangenehmerer Zeitgenosse, aber trotzdem mag ich Film und Buch irgendwie trotzdem.
Der Soundtrack läuft bei mir auch recht häufig, vor allem beim Autofahren.
Um hier auch noch selbst Filme beizutragen, einige Filme, die ich in der letzten Woche gesehen habe (Mädelsurlaub, deshalb einige „Frauenfilme“ und andere Filme, die ich mir allein nicht ausgesucht hätte).
Persuasion (2007)
Typischer Austen-Film, die ich eigentlich ganz gerne mal sehe. Hier hat mir die Hauptdarstellerin allerdings den Film verleidet. Keine Ahnung, ob sie im Buch wirklich so fürchterlich weinerlich beschrieben wird, es war auf jeden Fall kaum auszuhalten. Es ging wie immer bei Austen darum, einen möglichst reichen Mann zu finden, aber bei dieser Protagonistin ist es absolut nicht nachvollziehbar, was der Kerl an ihr mochte.
Mansfield Park (1999)
Gleich noch eine Austen-Verfilmung. Hat mir aufgrund der schauspielerischen Leistung erheblich besser gefallen. Die Handlung habe ich schon wieder vergessen, es ging wohl auch ums Heiraten. Kann man aber mal gucken, wenn man solche Filme mag.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Hatte den Film zuletzt im Kino gesehen und fand ihn damals schon nicht verkehrt. Geht mir immer noch so, netter Film ohne Durststrecken zwischendurch. Noch besser hätte er mir allerdings mit echten Schauspielern gefallen, so ging doch etwas von der Mimik der Schauspieler verloren, hatte ich das Gefühl.
Hugo Cabret
Kannte den Film noch nicht, aber wurde angenehm überrascht. Hat einen netten Amelie-Stil und auch die beiden Hauptdarsteller waren überzeugend, was bei Jugendlichen ja nicht immer der Fall ist. Kann man mal gucken.
Der Hobbit Teil 1
Joa, einfach zu lang das Ding. Man freut sich zwar lange darüber, endlich wieder in der Welt von Tolkien herumzuspazieren, aber wenn am Ende die Schlachten einfach nicht enden, lässt die Freude doch irgendwann nach.
Was Mädchen wollen
Wohl der Höhepunkt der Filmunterhaltung während des Urlaubs. Ein absolut alberner Teenie-Film, selbst mit viel Alkohol schwer auszuhalten. Aber immerhin mit Colin Firth.
Habe mir mal wieder die Herr-der-Ringe-Trilogie reingezogen.
Kann ich immer mal wieder schauen und hab Spaß dran.
Da soll ja im nächsten Jahr der nächste Teil von erscheinen. Ich habe den vor ein paar Wochen das erste mal gesehen und fand ihn auch sehr gut. Hat mich sehr unterhalten.
Wonder Woman
War echt gut. Ist jetzt kein Dark Knight aber hat durchaus gefallen ^^ Und Gal Gadot ist halt echt hot Vielleicht ein Ticken zu lang der Film aber sonst durchaus empfehlenswert.
7/10
The Edge of Seventeen
Joa ganz lustiger und netter coming-of-age Film, wo ich die empfindungen der Protagonistin tatsächlich oft nachvollziehen konnte (ab und zu aber auch nicht^^) und hat ja dann auch ein schönes Ende. Aber so wirklich herausstechen tut der Film auch nicht.
7/10
Digimon Tri - Chapter 3 Confession (auf Deutsch)
Ja fand ich natürlich super von der Handlung her und gebe auch zu das da sicher ien großteil Nostalgie mit reinspielt. Allerdings gab es ein paar grobe Synchroschnitzer dieses mal leider Darum gibt es etwas abzug. Kann ich trotzdem jedem Digimonfan wärmstens empfehlen.
8/10
Der letzte Tempelritter, schöner trash zum nebenbei schauen.
Was waren das denn für welche?
Mein Lieblingsfehler ist, als von Soras Bruder Tai geredet wird…