Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Finde den Film ziemlich gelungen und auch in sich logisch (was bei Zeitreisen immer so eine Sache ist).
Man kann zwar ahnen was der Film vorhat, aber für mich gab es dennoch einige gute Überraschungen und WTF-Momente.
Der Film regt gut zum Mit- und Nachdenken an (auch noch nach dem Film) und für Fans des Genres absolut empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

[spoiler]

[quote=„Moedi, post:5379, topic:97“]
…SyFy-Zeitreisenfilm…
[/quote][/spoiler]

Ehrlich gesagt, finde das schon borderline Spoiler… :sweat_smile:

Ich verstehe, dass das ein Plotpunkt ist der Online bei fast allen Reviews vorweggenommen wird, aber dieser Plotpunkt wird erst etwa nach der Hälfte des Filmes eingeführt und ist in meinen Augen ganz klar ein Plot-Twist.

Also, ich wusste nichts davon, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, und ich war recht überrascht, als es doch noch eingeführt wurde. Logisch kann man den Titel ein bisschen als „Hinweis“ darauf ansehen, und erst dachte ich auch dass es wohl darum gehen würde, aber als dann die Hälfte des Filmes verstrich ohne das Element einzuführen hatte ich schon lange nicht mehr daran gedacht, weswegen die Überraschung gut funktionierte.

In der Arte Mediathek nun die Doku Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios gesehen. Eine tolle Doku mit vielen Infos über das Kult Horrorstudio. Leider etwas kurz. Für Horrorfilm Fans bestens geeignet um mal zu sehen warum Hammer Studios für den Horror im Film so wichtig war. 8/10 für die Doku.

1 „Gefällt mir“

Wird nicht schon ziemlich am Anfang klar, dass Ethan Hawke ein Zeitreiseagent ist? Also ich finde, dass wird dem Zuschauer schon so dargestellt.
Ganz überraschend sind die vielen Wendungen nicht, weil sich vieles schon aus der Inszenierung der Charaktere ergibt, also dass man zum Beispiel einige nur im Profil sieht bzw. sie nicht genau erkennt und man dadurch schon Schlüsse ziehen kann, aber trotzdem macht der Film Spaß und ist in sich schlüssig. Kann man auf jeden Fall machen.

Also, ich wüsste nicht wie es von Anfang an schon klar gemacht wird.
Die Tatsache, dass man den einen Charakter nie deutlich sieht ist eine Technik, welche man in allen möglichen Genres sieht, wenn man auf einen Twist hinbaut im Bezug auf die Identität einer bestimmten Person. Mir war schon auch klar, dass die Identität des Charakters den man zu Beginn sieht noch auf einen Twist hinbaut, aber dass das zwangsläufig auf Zeitreise hinauslaufen muss sehen ich nicht so.

Wie gesagt, die meisten Reviews und Beschreibungen des Filmes verraten dieses Element auch, weshalb ich verstehe dass es viele nicht als Spoiler ansehen. Für mich ist es aber auch klar: wenn ein Film etwa die Hälfte der Laufzeit ein bestimmtes Element nicht wirklich erwähnt, und es dann plötzlich in einer Art präsentiert die bedeutet dass man davon noch nichts hätte wissen sollen… dann ist es für mich eigentlich klar dass es schon ein Twist sein sollte.

Im Vorspann wird ja gesagt, dass es in den 70ern einen berühtem Bombenleger gab. Direkt am Anfang versucht Ethan Hawke dann ja, den Bombenleger aufzuhalten, schafft das aber nicht. Dann kommt er in ein offenbar sehr modernes Krankenhaus und sagt auch etwas wie „Ich will es noch mal versuchen“ und dann bekommt er ja auch den expliziten Auftrag von seinen Vorgesetzten. Das Wort „Zeitreise“ fällt nicht, aber es wird schon recht deutlich gemacht, was gemeint ist. Aber eigentlich auch egal, wir finden den beide gut, das ist die Hauptsache :sweat_smile:

PLASTIC

Endlich mal nachgeholt, leider nur geschnitten (scheinbar). Ziemlich schräg, coole Kulissen, komische Geschichte. Und Gina-Lisa Lohfink in einem Film zu sehen ist eh schon verstörend. Kann man sich aber mal anschauen - aber auch kein Game-Changer. :smiley:

So in der ARTE Mediathek nun auch Herr der Fliegen von 1963 gesehen. Zuvor kannte ich nur die Farbverfilmung von 1990. Teilweise harte Szenen die man da sieht. In der anderen Version fand ich den zweiten Tod noch härter da man das noch genauer sieht. In der Version von 1990 heißt der mit Junge mit Brille auch nicht Schweinchen sondern Piggie.

Ewig schon her wo ich die Version von 1990 sah. Schade das es die nicht auch in der Mediathek gibt. Die Version von Peter Brook hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Vor allem James Aubrey (Ralph) und Tom Chapin (Jack) spielen klasse. Ich kann den Film empfehlen und gebe hier 9/10.

4 „Gefällt mir“

das ist ja cool, ich glaub den geb ich mir mal nachher auch

1 „Gefällt mir“

Angriffsziel Moskau (Originaltitel: Fail-Safe) Sidney Lumet… ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1964, der zur Zeit des Kalten Krieges spielt.
http://img4web.com/i/IZ7G8.jpg
Durch einen Fehler glauben die Amerikaner das die Russen einen Nuklearen Angriff auf die USA gestartet haben,das veranlasst die Amerikaner wiederum einen gegen Schlag auszuführen ,doch als Die Amerikaner bemerken das es ein Fehler auf dem Radar war,ist es auch schon zu spät…die Bomber sind in Richtung Moskau unterwegs …Und genau hier beginnt ein wirklich spannender Film .

Sidney Lumet der schon mit Die 12 Geschworenen gezeigt hat das ein spannender Film auch ohne Effekte funktioniert,wiederholt seine Formel hier nochmal,und es gelingt ihm Meisterlich :slight_smile:

Besetzung
Henry Fonda: US-Präsident
Walter Matthau: Prof. Groeteschele
Larry Hagman: Buck

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Film und Henry Fonda ist wie immer klasse und seine Entscheidung am Ende ist beklemmend und einzigartig !!

1 „Gefällt mir“

Wir waren gestern Abend in “Planet der Affen - Survival”. Warum auch immer man den nicht “Evolution” genannt hat? Ich meine:
Teil 1: Prevolution. Der Anfang einer neuen Gattung. Der erste Schritt in Richtung intelligenter Affen.
Teil 2: Revolution. Die Affen entwickeln sich immer weiter und die Menschen werden verdrängt, wollen das aber logischerweise nicht akzeptieren. Es kommt zu Kampf.
Teil 3: Evolution. Die menschliche Rasse ist entgültig verdrängt und die Affen finden Frieden.

Aber egal. Hieß er halt Survival. Hat auch mehr oder minder gut gepasst. Insgesamt hat mir der Film (wie auch beide Vorgänger) sehr gut gefallen. Unglaublich gute Animationen. Die Affen sehen stellenweise täuschend echt aus und die Mimik vermittelt so viel Gefühl! Man müsste Kristen Stewart ab jetzt in jedem Film nachträglich durch diese Technik eine Mimik verpassen!

Für mich war alles vorhanden. Humor, Liebe, Hass, Rache, Trauer, Freundschaft und ein bittersüßes Ende. Sicherlich kein lückenlos perfekter Film, aber ich bin niemand der den Anspruch an Filme hat, dass sie zu 100% perfekt sein müssen. Ich wurde über 140min lang bestens unterhalten und musste mir am Ende ein Tränchen wegwischen.

5 „Gefällt mir“

Bald kommt Pitch Perfect 3 mit ihr :grin:

Get out

Schöner Psyho Thriller, für mich mehr als eine Horror Komödie. Man kommt mMn eigentlich ziemlich schnell auf den Clew, der Film macht aber auch keinen Hehl draus ihn zu verstecken oder ihn im späteren Verlauf durch einen Twist zu ändern, vielmehr hilft der Film dem Zuschauer die Puzzle Teile zusammenzuführen.

War gut unterhalten 3.5-4/5

3 „Gefällt mir“

Ach ich mag Filme von Lumet. Die sind zeitlos und steigern sich mit der Zeit sogar noch in ihrer Relevanz.

3 „Gefällt mir“

the beach. Zum ersten mal gesehen. War ok für das was er sein will. Davor zum ersten mal 7 Jahre in Tibet gesehen. Ultra langweilig und der deutsche Akzent von Brad Pitt ging mir sehr schnell auf die Nerven. OV ist nicht immer gut.

Muss der unnötige Seitenhieb auf die Arme Ms. Stewart sein? :cry:

Soll halt Friseurin werden wenn sie keine Mimik haben.

dann lies nie das Buch, die hälfte beschreibt wie er in den bergen rum steigt ghänn

ich hab den film als eigentlich ganz okay in erinnerung

Ein vergessener und sehr unbekannter Western aus den 90er. Danke SchröderMedia auf DVD erhältlich.

Blind Justice (1994) (DVD)

Kurz zu Story ein fast blinder Cowboy (Armand Assante) reißt mit einen Baby durch die Pärie. Er hat dem sterbenden Vater versprochen es bei seiner Mutter abzuliefern. Auf ihrer Reise kommen sie in eine Stadt in der unter Sgt. Hastings (Adam Baldwin) die US Cavalry Silber transportieren will. Ärger gibt es in Form von Alacran (Robert Davi) und seiner Bande.

SchröderMedia ist aktuell bekannt eine unbekannte Perle nach der anderen auf DVD und teilweise auf Blu-ray zu veröffentlichen. So auch dieser Western der mir sehr gut gefallen hat. Er ist bleihaltig, stark besetzt und macht Laune. Am Ende wird er etwas Schwach trotzdem ein klasse Film 8/10.

1 „Gefällt mir“

Valerian

@anon16191349 @Sir_Barett
Vorab: Ich bin sehr anfällig für solche Fantasie-SciFi-Welten.

Optisch ist der Film wirklich sehr gut, mir hat der Stil sehr gefallen und vor allem das Design der Aliens sowie die Kamerafahrten. Auch die Musik und die ganze Atmosphäre an sich fand ich packend.

Negativ dagegen ist mir die hart aufgedrückte Romanze aufgefallen sowie der Plot an sich, der flacher is als jede Brust eines Supermodels. Die Hauptcharaktere blieben nicht großartig im Gedächtnis und auch sonst hab ich kaum tiefe Emotionen gespürt ggü den gezeigten Charakteren.

Gelohnt hat der Kinobesuch sich für mich trotzdem, da ich wie gesagt solche fremden Welten/ Sci-Fi-Sachen immer super finde und schnell und gerne von bombastischer Optik abgeholt werde von einem Film.
Wer aber komplexen Plot oder mitreißende Charaktergeschichten sucht ist da an der falschen Adresse und sollte vielleicht lieber die Comics lesen.