Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Mich interessiert der Film Hauptsächlich wegen der Bildsprache und dem Stil, da sollte er sich dann ja lohnen. :smiley:

Vielen Dank.

Keine Ahnung was da vorhanden ist, aber der Stil is super, ja.

1 „Gefällt mir“

Naja Hübsche, phantasievolle und beeindruckende Bilder. :smiley:

Soll Sprache nich immer was aussagen? Dachte jetzt du denkst anspruchsvoll, hab ich mich wohl geirrt. :stuck_out_tongue:

Langsam solltest du mich kennen. :simonugh:

Na dann weiß ich ja shcon mal dass ich ncihts erwarten brauche :smiley:

Ghost in the Shell (2017)

Ich liebe den original Film und die Serie und als Fan hat man hier viele schön visualisierte Szenen aus diesen bekommen und ich wurde ganz gut unterhalten. Zu viel hab ich nicht erwartet und somit eigentlich ein ganz netten Film bekommen. Batou hätte ruhig einmal MOTOKO!!! schreien können ;D Jetzt hab ich Lust den original Film und die Serie noch mal zu schauen^^

black butterfly (7.5/10)

solider thriller mit banderas. spannend und das ende ist auch relativ schwer vorhersehbar. für genre-fans auf alle fälle empfehlenswert.

Planet der Affen survival
Langweilig :expressionless:
Man hat das Gefühl man hat die Handlung schon zichmal gesehen nur besser. Woody Haraldson war verschenkt bzw wirkte kaum wie ein außergewöhnlicher Bösewicht. Caesars Schicksal bietet keine Überraschungen. Für mich der schlechteste Teil

1 „Gefällt mir“

Sully

Joar, ansprechend inszeniert und auch recht unterhaltsam. Aber irgendwie bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass hier versucht wurde die Story hinter der Story größer zu inszenieren, als sie tatsächlich war. Die Story an sich wäre meiner Ansicht nach auch so schon spektakulär genug gewesen. Aber gut, solider Film mit einer ordentlichen Portion Schmalz und Patriotismus am Ende.

7/10

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch noch nicht so lange her und mir viel mal wieder auf, wie ich die Szene liebe als Gandalf im ersten Teil das erste mal auftritt.
„Ein Zauber kommt nie zu spät…“ :slight_smile:

Am Wochenende habe ich „The Neon Demon“ geguckt. Der Film war super merkwürdig, aber ich fand die Musik ziemlich gut und denn Film fand ich auch ganz gut, glaube ich :thinking: Glaube ich…
Vielleicht muss ich ihn mir nochmal angucken.

EDIT:
Was ich vergessen habe: Letzte Woche konnte ich in einer Sneak „The Limehouse Golem“ bewundern, welcher erst noch in die Kinos kommt. Der ist an 2 bis 3 Stellen nichts für zart besaitete, wobei der Horror eher im Kopf spielt. Ein ziemlich düsterer Krimi-Thriller, erinnert ziemlich an Jack the Ripper. ich finde es lohnt sich den im Kino zu gucken. Muss aber nicht auf großer Leinwand sein.

1 „Gefällt mir“

Shaun of the Dead

Ich habe den Film das erste Mal vor gut 8 Jahren gesehen und hatte deswegen nur wage Erinnerungen daran. Hab ihn mir dan bei Amazon als Blu-Ray gekauft und gestern abend dann nochmal geguckt.

Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen, Shaun of the Dead ist zurecht sehr beliebt bzw auch gut bewertet. Für mich ist es einer dieser Filme die jeder zumindest einmal gesehen haben sollte.
Allerdings muss man wohl etwas mit der Art des Humors anfangen können, ansonsten könnte man sich tatsächlich schwer mit Shaun of the Dead tun.

Zoomania
Erst mal frage ich mich, warum der vom original “Zootopia” in Zoomania übersetzt wurde. Aber egal.
Ich mag eigentlich keine animierten Familienfilme, aber den habe ich doch ganz gern, Hase und Fuchs sind nette Charaktere und die Story ist auch einigermaßen intelligent. Kann man mal gucken.

2 „Gefällt mir“

Lag so weit ich weiß an einem Konflikt mit einer eingetragenen Marke in Europa :slight_smile:
Mir geht es mit Animationsfilmen auch meist so, aber ich fand den auch charmant und witzig

1 „Gefällt mir“

THE PROMISE

Schwache Dramaturgie, sehr schwacher Schnitt, teils schwieriges Schauspiel. Casting war auch irgendwie merkwürdig. Inhaltlich relevant, aber sehr schwach in der Ausführung. Man musste sich durchkämpfen.

Aber fandest Du den letztendlich schlecht? Hab den gestern gesehen und sehe auch die von Dir benannten Schwachpunkte, aber konnte letztendlich doch mit allem leben und war auch immer wieder am Geschehen interessiert.

Meinst du den The Promise, der die meisten 0-Punkte-Bewertungen aller Filme auf IMDb hat? Und gleichzeitig auch das absurdeste Verhältnis 0-zu-10-Punkte. http://www.imdb.com/title/tt4776998/ratings

(Ohne an dieser Stelle darauf eingehen zu wollen, warum das so ist / sein könnte)

Für diejenigen, die wissen wollen worauf @anon25094108 anspielt, hatte dazu mal was gelesen. Hier ein Artikel dazu:

Soweit ich weiß, wurde damals als Reaktion darauf auch zu Manipulationen in die andere Richtung aufgerufen - daher wohl die vielen 10er Bewertungen.

1 „Gefällt mir“

Captain Kronos - Vampierjäger:
Sehr moderner Vampiermythos. Captain Kronos > Captain America.
7/10

1 „Gefällt mir“

Komme gerade aus The Party.
Insgesamt bin ich zufrieden, ein Kammerspiel, sehr ähnlich mit Der Gott des Gemetzels. Diese große Ähnlichkeit ist leider auch das Problem des Films, man vergleicht die beiden Filme einfach sofort und ich muss sagen, da kann The Party nicht ganz mithalten. Die Schauspieler machen ihre Jobs aber trotz allem echt gut und das Ende hat mich auch überzeugt. Kann man gut mal gucken, wenn man auf Kammerspiele steht.