Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich habe das Buch um ehrlich zu sein noch nie gelesen :sadsimon: Aber es liegt auf meinem Pile of Shame zuhause. Meine Freundin hat es gelesen - ist aber wohl schon recht lange her - und konnte es mir auch nicht genau beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab 'ne recht starke Abneigung gegen Bücher lesen lel Um genau zu sein hasse ich es xD

1 „Gefällt mir“

Ich lese sehr gern, aber leider viel zu selten. Eiere derzeit noch mit Stephen Kings “Es” herum und hoffe fertig zu werden, bevor der Film in die Kinos kommt.

Bleh, wozu wurde uns Farbfernsehen und VHS geschenkt, bestimmt nicht für’s lesen :joy_cat:

Edit: Das einzigste was ich Lese ist der Altschauerberg Anzeiger , falls den wer kennt xD

Also in unserer VHS werden auch Lesekurse angeboten :kappa:

2 „Gefällt mir“

in den Herr der Ringe Büchern wird da nicht so viel zu gesagt, im Silmarillion erfährt man da mehr.

Aber hir ne kurze erklärung:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei solchen hochbudgetierten Filmen generell kritischer. Er ist nicht komplett schlecht, schon alleine wegen des Themas, aber ich fand ihn besonders wegen benannter Mängel anstrengend und in seiner Wirkung längst nicht so kraftvoll wie er hätte sein können. Wäre aus meiner Sicht eine 5/10.

Next up:
FIVE ACROSS THE EYES

Hochgradig innovativ (noch heute), mit bemühten Darstellern und einer ziemlich coolen Kameraführung. Intensive aber leider auch ein paar völlig bescheuerte Szenen. Primitiver aber passender Soundtrack. Mit weniger bekloppten Szenen, wäre das ein krasser Film gewesen. Schade, dass die Regisseure bisher nichts mehr gemacht haben.

Diese extrem niedrigen Wertungen sind lächerlich. Trotzdem ist der Film bei weitem kein guter. Er ist okay, für gewisse Leute sicherlich auch gut schaubar - meiner Ansicht nach hat er aber viele Mängel und ich fand es anstrengend ihn zu schauen. Inhaltlich sicher relevant, von der Ausführung eher nicht.

Ich war viermal im Kino und viermal kamen bei mir Tränen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Commentary gehen Fran Walsh und Peter Jackson darauf ein:

Frodo hat sich nie wirklich von dem Ring und der Wunde des Ringwächters erholen können.
So ne Art Düsternis hat sich über seinen Charakter gelegt und er kann das Leben nicht mehr wirklich genießen. Die Unbeschwertheit der Hobbits ist ihm abhanden gekommen. Er ist im Prinzip gebrochen und kann nicht mehr wirklich froh sein. Letzten Endes geht Frodo, laut Peter Jackson, zu den Elben um zu sterben.

5 „Gefällt mir“

Dann hab ich es also halbwegs richtig verstanden. Danke.

Hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Ich kann aber auch mit “Musical Filmen” wenig bis gar nichts anfangen. Auf Grund der extrem guten Kritiken hab ich ihn mir doch mal im Flieger angesehen, aber nach 20 Minuten wieder ausgemacht. Geht bei mir einfach nicht.

Schade, ich war vom ersten Moment total verzaubert und verliebt in den Film (die Farben, die Musik, die Charaktere, die Emotionen, die Referenzen etc.), aber ich bin auch einfach ein großer Musicalfan schon von Kindesbeinen an.
Ich kann aber auch verstehen, dass man das Genre nicht mag, besonders hier in Deutschland hat sich das Musical ja nie so richtig etablieren können.

Viel zu selten erwähnt!

Die Zeit nach Mitternacht (Originaltitel: After Hours) ist ein Film aus dem Jahr 1985 von Martin Scorsese.
http://img4web.com/i/5YEJU.jpg

Der Protagonist schliddert von einer schräg skurrilen Situation in die Nächste,
Eine Nacht, die so schön hätte werden können, entwickelt sich zu einem Desaster.

Glaubwürdig und witzig in Szene gesetzt,vom Meister des Geschichten erzählens…Martin Scorsese
:+1:

1 „Gefällt mir“

Barry Lyndon von Stanley Kubrick. Hat mir gut gefallen, sehr schöne Bilder und Musik.
Die Länge von über drei Stunden merkt man ihm an, gehört aber auch irgendwie dazu.
7-jähriger Krieg, höfisches Gebaren, Intrigen, schicke Kostüme und halt Stanley Kubrick. Sicher nichts für jeden Geschmack, aber ich fand’s :supa:.

3 „Gefällt mir“

It Came Without Warning (1980)

Vier Freunde machen einen Ausflug in die Natur, wo ein ganz ein böser Alienbube mit fünfeckigen, blutsaugenden Fleischfrisbees um sich schmeißt.

Ganz netter Horrorfilm mit Jack Palance, Martin Landau und dem CSI-Honk David Caruso. Die liefern hier nicht gerade Glanzrollen ab, aber das macht nüx. Das Frisbee-Design mit Zähnchen und Tentakelchen find ich gut gelungen, dat Alien ist halt 08/15 Wasserkopp. Ketchup und Senf gibts auch reichlich. Das Ende ist schon ein büschn lustig. „Alieeen! Alieeeeeeeeen!“ Kann man mal machen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naked auf Netflix

Hatte 2-3 gute Gags, Joa. Worum geht’s? Bräutigam wacht nackt in einem Fahrstuhl auf und muss pünktlich zur Hochzeit. Problem: Jede Stunde wacht er wieder im Fahrstuhl auf, weil er es nicht pünktlich schafft, etwas vergisst etc. Geht dann quasi den ganzen Film so.

2/5

Die Glücksjäger
Nach Ewigkeiten mal wieder gesehen. Ist leider etwas zu lang geraten und die Gags wiederholen sich zu oft. Hat aber definitiv seinen Charme.
Wusste gar nicht (mehr), dass Kevin Spacey da mitspielt :hushed:

Hunt for the Wilderpeople
Richtig gut! :grinning:
Thema ist nicht neu. Aber die Herangehensweise ist ganz erfrischend. Erinnert Teilweise an Werke von Wes Anderson. Nicht von der Bildsprache her. Aber was die, mit Melancholie gemischte, Leichtigkeit und verschobenen Charaktere betrifft. Klare Empfehlung!

Vacation
Bin positiv überrascht. Ist für einige Lacher gut. Kann man sich mal geben.

1 „Gefällt mir“

Guardians (2016)

Die russische Antwort auf The Avengers. Ob Ernst gemeint oder als Parodie zu sehen bleibt dem Zuschauer selbst überlassen. Allerdings bin ich mir unsicher ob einige der Sprüche nicht einfach der deutschen Synchro geschuldet sind :smiley:

Das CGI kann noch nicht ganz mit eine Hollywood Produktion mithalten, aber ist okay. Großer Knackpunkt ist auch, dass man viele Ideen erkennt, es aber hauptsächlich eine Aneinanderreihung von Szenen ist, und es teilweise so wirkt, als fehlte dazwischen irgendwas. Gibt es bestimmt einen Begriff für…

Aber hey, man bekommt einen Bär mit Minigun :smiley:

3/5

Alibi.com (2017)

Französische Komödie mit Discount Owen Wilson :wink: Also ich habe schon lange nicht mehr so im Kino (oder bei einem Film generell) gelacht! Kann ich nur empfehlen.

9/10

Jo war von Vacation auch echt überrascht :slight_smile:

Die Szene wo dem Typen die Ratte auf der Schulter herumkrabbelt,und man denkt die gehört ihm, er sich dann aber selber erschreckt, als er von Papa Griswold darauf abgesprochen wird :smile:

2 „Gefällt mir“