Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

der dunkle turm (1/10)

komplett für die tonne. da soll mal einer sagen „maze runner“ oder gar „maze runner 2“ seien schlechte filme. die waren gegen diesen totalausfall pures gold. selten sowas dumme und langweiliges gesehen…und ich dachte in nächster zeit seh ich keinen schlechteren film als „ghost in the shell“ aber selbst der war noch besser. pfui! :rage:

La la Land

Zum zweiten Mal gesehen, zum zweiten Mal Tränen in den Augen. Okay, und jetzt geht’s ab in den Traum-Urlaub. Sollte der Flieger abstürzen, sind das hier wohl meine letzten geschriebenen Worte.

3 „Gefällt mir“

Herr der Ringe (LotR) 1,2 & 3 und zwar hintereinander weg, von 0Uhr bis jetzt grad ebend lel. (man hat ja sonst nichts besseres zu tun im Urlaub)

Dazu auch mal eine Frage, die werde ich blurry machen nur für den unwahrscheinliches Fall das jemand die Filme noch gar nicht kennt: Ganz zum Schluss vom dritten Teil, besteigen Frodo und Gandalf das letzte Boot. Fährt das zu diesem Ort wo man Unsterblich ist? Und wenn ja was macht man da? Und wenn nein wo gehts dann hin? Und warum geht er da überhaupt rauf? Und warum Bilbo? Hab ich bis heute nicht kapiert lel

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie ganz verstanden - ich denke es ist so ne Art freiwlliges Paradies. Scheinbar glauben die nicht an ein Leben nach dem Tod in der Unendlichkeit und kommen dem zuvor, in dem sie da hinpilgern und dort ewig leben können. Da Bilbo ja schon “einundelfzig” ist und ohne Ring bald das zeitliche segnen würden haben sie ihn kulanterweise mitgenommen. Warum der Frodo da hin soll? Man weiß es nicht. Vielleicht hat es mit dem Stich des Schwertes zu tun bei dem er ja sagte dass der nie ganz heilen wird. Man weiß es nicht.

Na ich dachte vielleicht wurde das in den Büchern genauer thematisiert.

Ich habe das Buch um ehrlich zu sein noch nie gelesen :sadsimon: Aber es liegt auf meinem Pile of Shame zuhause. Meine Freundin hat es gelesen - ist aber wohl schon recht lange her - und konnte es mir auch nicht genau beantworten.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hab 'ne recht starke Abneigung gegen Bücher lesen lel Um genau zu sein hasse ich es xD

1 „Gefällt mir“

Ich lese sehr gern, aber leider viel zu selten. Eiere derzeit noch mit Stephen Kings “Es” herum und hoffe fertig zu werden, bevor der Film in die Kinos kommt.

Bleh, wozu wurde uns Farbfernsehen und VHS geschenkt, bestimmt nicht für’s lesen :joy_cat:

Edit: Das einzigste was ich Lese ist der Altschauerberg Anzeiger , falls den wer kennt xD

Also in unserer VHS werden auch Lesekurse angeboten :kappa:

2 „Gefällt mir“

in den Herr der Ringe Büchern wird da nicht so viel zu gesagt, im Silmarillion erfährt man da mehr.

Aber hir ne kurze erklärung:


2 „Gefällt mir“

Ich bin bei solchen hochbudgetierten Filmen generell kritischer. Er ist nicht komplett schlecht, schon alleine wegen des Themas, aber ich fand ihn besonders wegen benannter Mängel anstrengend und in seiner Wirkung längst nicht so kraftvoll wie er hätte sein können. Wäre aus meiner Sicht eine 5/10.

Next up:
FIVE ACROSS THE EYES

Hochgradig innovativ (noch heute), mit bemühten Darstellern und einer ziemlich coolen Kameraführung. Intensive aber leider auch ein paar völlig bescheuerte Szenen. Primitiver aber passender Soundtrack. Mit weniger bekloppten Szenen, wäre das ein krasser Film gewesen. Schade, dass die Regisseure bisher nichts mehr gemacht haben.

Diese extrem niedrigen Wertungen sind lächerlich. Trotzdem ist der Film bei weitem kein guter. Er ist okay, für gewisse Leute sicherlich auch gut schaubar - meiner Ansicht nach hat er aber viele Mängel und ich fand es anstrengend ihn zu schauen. Inhaltlich sicher relevant, von der Ausführung eher nicht.

Ich war viermal im Kino und viermal kamen bei mir Tränen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Commentary gehen Fran Walsh und Peter Jackson darauf ein:

Frodo hat sich nie wirklich von dem Ring und der Wunde des Ringwächters erholen können.
So ne Art Düsternis hat sich über seinen Charakter gelegt und er kann das Leben nicht mehr wirklich genießen. Die Unbeschwertheit der Hobbits ist ihm abhanden gekommen. Er ist im Prinzip gebrochen und kann nicht mehr wirklich froh sein. Letzten Endes geht Frodo, laut Peter Jackson, zu den Elben um zu sterben.

5 „Gefällt mir“

Dann hab ich es also halbwegs richtig verstanden. Danke.

Hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Ich kann aber auch mit “Musical Filmen” wenig bis gar nichts anfangen. Auf Grund der extrem guten Kritiken hab ich ihn mir doch mal im Flieger angesehen, aber nach 20 Minuten wieder ausgemacht. Geht bei mir einfach nicht.

Schade, ich war vom ersten Moment total verzaubert und verliebt in den Film (die Farben, die Musik, die Charaktere, die Emotionen, die Referenzen etc.), aber ich bin auch einfach ein großer Musicalfan schon von Kindesbeinen an.
Ich kann aber auch verstehen, dass man das Genre nicht mag, besonders hier in Deutschland hat sich das Musical ja nie so richtig etablieren können.

Viel zu selten erwähnt!

Die Zeit nach Mitternacht (Originaltitel: After Hours) ist ein Film aus dem Jahr 1985 von Martin Scorsese.
http://img4web.com/i/5YEJU.jpg

Der Protagonist schliddert von einer schräg skurrilen Situation in die Nächste,
Eine Nacht, die so schön hätte werden können, entwickelt sich zu einem Desaster.

Glaubwürdig und witzig in Szene gesetzt,vom Meister des Geschichten erzählens…Martin Scorsese
:+1:

1 „Gefällt mir“

Barry Lyndon von Stanley Kubrick. Hat mir gut gefallen, sehr schöne Bilder und Musik.
Die Länge von über drei Stunden merkt man ihm an, gehört aber auch irgendwie dazu.
7-jähriger Krieg, höfisches Gebaren, Intrigen, schicke Kostüme und halt Stanley Kubrick. Sicher nichts für jeden Geschmack, aber ich fand’s :supa:.

3 „Gefällt mir“