5/7
Dann kann man diese Verkomlizierung ja eigentlich weglassen und gleich schreiben wem man’s empfehlen würde. :^)
Wenn irgendwer mit ner objektiven Wertung kommt, kann ich meist nur müde lächeln. Denn schlimmstenfalls kommt da ne Meinung bei raus, was andere über den Film meinen könnten oder der Versuch endet darin etwas allgemein als schlecht darstellen zu wollen. Bestenfalls führt es dazu dass manch einer sich mit seiner eigenen Empfindung weiter beschäftigt und danach wirklich sagen was einem persönlich daran gefallen hat. Aber dafür braucht man keine objektive Wertung. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. ; )
ist aber trotzdem blödsinn mit 2 wertungen zu kommen wie man am beispiel eben sieht.
Z.B. kann sich jeder tripple 9 und xmen gelegentlich angucken es gibt hier eigentlich keinen unterschied. Es gibt auch keinen film den jeder sehen muss da jeder film ein gewisses genre abdeckt und damit nur für leute interessant ist die dieses genre in irgendeiner form mögen. Doofes beispiel: ich mag keine horrofilme oder slasher so gibts aber auch leute die keine schwülstigen dramen mögen und solche die keine action mögen.
Die Kategorie: ist eher was für genrefans spiegelt sich z.b darin wieder das der film im gesamten nicht höher als ne 7 sein sollte weil ne 8 müsste der film so gut sein das den jeder gelegentlich gucken kann. Wenn du einen Film z.b. nicht magst kannst du ihn kaum empfehlen
Sry just my 2 cents
@R4id3nz
mal davon abgesehen das man First class und DoFP nie so hohe zahlen geben kann (find beide nicht wirklich gut maximal ne 7) aber verstehe hier schröck auch nicht ganz warum er kritisiert das er für x-men fans ist, ich finde genau das ziemlich gut am film, allerdings finde ich das mitdem besiegen des antagonisten sehe ich etwas zwiespältig a spoiler wer den film nicht kennt: einfach weil ich jean etwas zu OP fand und vllt fehlt hier einfach wissen meinerseits aber jean wirkt auf mich durch alle filme immer so als kann ihr eigentlich niemand etwas tun wenn sie es nicht zulässt da sie einfach die materie selbst zerlegen kann wtf vllt müsste ich da mehr die comics gelesen haben
endlich mal Prisoners gekuckt. richtig guter Film.
Gyllenhal gefällt mir immer besser.
Anfangs fand ich ihn den totalen Schmock, aber mittlerweile seh ich ihn echt gern.
Fantastischer Film, einer meiner absoluten Lieblinge!
Leider ist er aber auch dafür verantwortlich, dass ich Sicario mit viel zu hohen Erwartungen gesehen habe und ziemlich enttäuscht war.
finde prisoners auch deutlich besser als Sicario und enemy ist leider eine vollkatastrophe imo.
Incendies!
sagt mir nix. von der Beschreibung her womöglich nicht ganz mein Geschmack. Mal sehen. Wenn er mir mal über den Weg läuft.
Gibts glaubsch auch bei Netflix und co
Gestern Abend The VVitch, fand die Atmo, Soundeffekte und Darsteller ziemlich gut, hat mir
gefallen. Muss den auf jeden Fall nochmal in Ruhe sehen, das jugendliche
Publikum im Kino war nämlich sichtlich gelangweilt und musste dauernd
dazwischen labern und kichern…
Hab schon in den englischen Reviews gelesen, dass der Film nichts für’s Kino ist. Er ist zwar zweifelsohne gut genug dafür, wird aber von den Horror-Kids nicht akzeptiert, weil es nicht alle 30 Sekunden einen Jump-Scare gibt. Manchmal kann man nicht anders als andere Kinogänger zu hassen.
Eigentlich könnt ich hier fast jeden tag posten, man guckt ja dauernd irgendeinen film.
Der letzte war gestern abend, zum gefühlt 100. mal habe ich mir einen Meilenstein der Filmgeschichte angeschaut.
Tron (1982) und jetzt die Serie Tron: Uprising.
Es ist so tragisch,dass es kein Tron 3 geben wird, vielleicht in wieder 30 Jahren.
Das ist wirklich ein Meilenstein . Wenn du es nicht gemacht hast solltest du dir mal den audio commentary reinziehen. Der ist ziemlich interessant und vor allem witzig. Bei Youtube gibt es sogar ein Highlight Zusammenschnitt davon und bei Rate That Commentary immerhin auf Platz 31.
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Negativ ist mir diesmal einiges aufgefallen - die Geschichte wirkt teilweise mit dem Brecheisen tiefgehend, Alice hat mich teilweise wirklich aufgeregt und auch fehlten teilweise diese charmvollen Kleinigkeiten.
Für mich hat es sich trotzdem gelohnt ins Kino zu gehen, allein wegen den tollen Bildern. Sacha war für mich auch extrem stark in seiner Rolle. Die richtig heftige Klischeekiste wurde auch zugelassen und - preiset den Herrn! - es gab keine Romanze.
Ich habe mir selbst allerdings angemerkt wie sehr ich von dem Spiel Alice Madness Returns beeinflusst wurde.
Die Kino±Jungs waren sich ja gestern auch im Negativen einig über den Film
Going Postal
Going Postal ist die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Terry Pratchett - das erste Buch über den Schwindler Moist von Lipwig (Richard Coyle), der als Widergutmachung für seine kriminelle Vergangenheit von Lord Vetinari dazu gezwungen wird, einige städtische Einrichtung auf Vordermann zu bringen; im ersten Band und im Film das ankh-morpork`sche Postamt. Ich mag die Bücherreihe, wenn auch nicht so sehr wie z.B. die Reihen über die Night Watch oder die Hexen von Lancre.
Der für’s TV produzierte Zweiteiler teilt die Schwächen der anderen Pratchett-Verfilmungen, die vor allem durch das Budget verschuldet sind. Sets, Kostüme, Ausstattung und Effekte kann man zwar größtenteils als “liebevoll” verteidigen, aber vieles sieht nunmal einfach billig aus. Vor allem das Design von Ankh-Morpork gefällt mir nicht. Das sieht alles ein bißchen zu glatt und zu sehr nach einer “echten” mittelalterlichen Stadt aus. In meiner Vorstellung ist Ankh-Morpork immer ein völlig chaotischer Haufen von unterschiedlichen Baustilen und -elementen.
Außerdem hat der Film bzw. die beiden Filme mit 180 Minuten Spielzeit doch einige Längen - eine Kürzung auf einen zweistündigen Teil hätte sicher nicht geschadet.
Positiv anzumerken sind die sympathischen Schauspieler, die meisten wahrscheinlich außerhalb von England weniger bekannt - mit Ausnahme von Charles Dance (Tywin Lannister aus GoT) als Lord Vetinari, der mir noch ein bißchen besser gefällt als Jeremy Irons in der The Color of Magic-Verfilmung.
Scheibenwelt-Fans dürften an dem Zweiteiler ihren Spaß haben, obwohl alles ein bißchen sehr billig wirkt. Wer mit der Scheibenwelt noch keine Erfahrungen hat, für den dürfte vieles aber unverständlich bleiben.
3/5
Auf die höre ich da nicht bzw schaue wegen meiner oft abweichenden Meinung kein kino+. ^^
Ich fand ihn im Großen und Ganzen wirklich gut, dachte mir aber schon, dass der nicht gut weg kommt.
Achso, naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Schröck’s Meinung zu Filmen ist meiner oft sehr ähnlich, daher schaue ich Kino+ sehr gerne. ^^