Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

An Honest Liar ( 2014 )
1h 33m
Weiter geht’s mit Dokus die ich euch unbedingt weiterempfehlen will. :slight_smile:

Es geht um James Randy selbst ein Magier der es sich zur Lebens Aufgabe gemacht hat Leute die von sich behaupten Übernatürliche Kräfte zu haben ,auffliegen zu lassen.( zb. Uri Gellar, Popoff einen Geistheiler )
Viele kennen ihn bestimmt durch die berühmte Challenge,‚wer es schafft ihn unter Laborbedingungen von seinen übernatürlichen Fähigkeiten zu überzeugen bekommt 1.000.000 Dollar‘

:+1:
Laut Werstreamt.es ist die Dokumentation bei Netflix zu sehen .
Und nicht vergessen ’ Das Versprechen ’ zu gucken :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin kein Fan des Franchises, und fand den Film auch gut. Ich würde sagen der Film ist gut, ob man die anderen Filme mag, nicht mag, kennt oder nicht kennt.

2 „Gefällt mir“

Black Christmas (4/10)

gutes studio. halbwegs bekannte schauspieler (wie zb Winstead - der grund wieso ich auf den film aufmerksam geworden bin) aber insgesamt eine sehr öde vorstellung. teenie-slasher gewollt und nicht gekonnt.

The Gracefield Incident (6.5/10)

SiFi-Horror. nicht überragend aber ich hab schon schlimmeres gesehen. war zumindest nicht langweilig.

Tyrannosaur (2011)

Der cholerische Einzelgänger Joseph (Peter Mullan) lernt nach einer Kneipenrauferei die liebe Ladenbesitzerin Hannah (Olivia Colman) kennen, die von ihrem Schweinegatten James (Eddie Marsan) auf’s Übelste misshandelt wird.

Schreckliches, aber auch zum Heulen schönes Drama von Paddy Considine, den ich bislang nur als Schauspieler aufm Zettel hatte (Hot Fuzz, The Girl With All The Gifts) Nen richtig guten Job hat er hier gemacht!

Olivia Colman (Broadchurch) und Peter Mullan (Children Of Men) liefern absolut fantastisch ab. Ne Gefühlsachterbahn allererster Kajüte war das. Grandioser Film!

6 „Gefällt mir“

Aber auch schwer deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Veronika beschließt zu sterben
Habe den Film vor ein paar Jahren schon einmal gesehen und hatte ihn als ziemlich gut in Erinnerung.
Jetzt, nach der zweiten Runde, bin ich eher ernüchtert. Er geht nicht wirklich in die Tiefe zum Thema Suizid, alles wird nur angekratzt, aber dann hat man etwas das Gefühl, so richtig hat sich der Regisseur dann doch nicht getraut.
Es fällt zudem extrem schwer, hinter die Fassade der Hauptperson zu sehen und ihre Beweggründe zu verstehen, dies kann natürlich ein filmisches Mittel sein, aber dann ist es schlecht umgesetzt. Ich weiß leider nicht mehr, ob das Ganze im Buch besser beschrieben wurde, die Lektüre ist mir nicht mehr in Erinnerung.
Ein Pluspunkt war immerhin David Thewlis, der den Psychiater der Hauptperson verkörpert.

1 „Gefällt mir“

Allein die ersten Minuten (Hund) haben mich schon feddich gemacht. Hätte Mullan das nicht so differenziert gespielt, dann hätt ich wahrscheinlich abgeschaltet.

Dead Snow 2: geiler Scheiß! Größer, mehr Kohle und lustiger als der erste. Die Skandinavier machen eh schon mittlerweile die lustigsten Filme. Sicher nicht für jeden was. 7/10

Cloverfield 10 Lane: Hat ein paar schöne Twists, gute Spannung, schnelles Pacing und Mary Elizabeth Winstead. Lohnt sich 7/10

Das Streben nach Glück: Schwulstiger Kitschstreifen. Als super Mathegenie kann man also doch viel Geld verdienen! Geile Message

2 „Gefällt mir“

Mann beißt Hund

Großartig. Eine bitterböse Satire aus Belgien. Der Film aus dem Jahr 1992, aber das eigentliche Thema ist auch nach 25 Jahren aktuell. Eher ist unsere Medien- und TV-Landschaft in der Zeit noch schlimmer geworden. Ein Serienmörder verfolgt man zwar noch nicht mit der Kamera, aber nun ja.

Benoît Poelvoorde spielt das auch perfekt. Ich hatte es nun noch nicht im Original gesehen, aber wie er dort vor der Kamera steht und philosophiert. Wie er das Team langsam in seine Taten mit einbezieht und sie auch zu Tätern werden. :sweat_smile:

Auch so trifft der Film meinen schwarzen Humor. Die Verfolgung in der Fabrik und der Verlust des Armbandes. Das Aufeinandertreffen mit der anderen Film-Crew.

4 „Gefällt mir“

Kill Bill: Vol. 1 (2003)
von Quentin Tarantino

Ein Film, bei dem man einfach merkt, dass der Regisseur einfach seinen Traum lebt und jede Menge Spaß hat, das überträgt sich auch auf den Zuschauer;…

8/10

Kill Bill: Vol. 2 (2004)
von Quentin Tarantino

wenngleich er auch andere herzerwärmende Momente hat. Außerdem einige schöne und verspielte Einstellungen. Coole Musik-Bild-Combos. Als kleiner Wermutstropfen: Der Dialog – und damit was mir eigentlich am besten bei Tarantino gefällt – kann hier (möglicherweise beabsichtigt) nicht ganz mit seinen anderen Werken mithalten. Insgesamt hat mir “Kill Bill” nochmal ein Stückchen besser gefallen als beim letzten Mal.

8/10

9 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten damals ganz ok,
war aber nie derart begeistert von dem Film wie viele andere es waren.

Teil 2 habe ich irgendwann auch noch geguckt, und danach dann keinen mehr.

Den fand ich schon ziemlich lahm.

2 „Gefällt mir“

Zwei hat sich auch nicht nach einem abgeschlossenen Film angefühlt, sondern eher als ob man von einem Buch die Mitte verfilmt.
Teil 3 ist etwas besser, aber insgesamt war ich da schon der Formel überdrüssig.

War bei mir beim zweiten schon der Fall.

Hab mich durch gelangweilt,
und danach war mir klar das ich keine weiteren davon zu gucken brauche! ^^

Ich hab mich dann doch noch mal vom Hype anstecken lassen, aber beim 3. habe ich dann nicht mal mehr die Handlung verstanden, weil jeder hat jeden mit jeden verraten und das Ganze dann jeweils mindestens 2 Mal.

Bladerunner (Final Cut)
Hab ihn geschaut um ihn endlich von meinem Pile-of-shame zu streichen. Ich bin eigentlich ein Sci-Fi Fan aber irgenwie konnte mich der Film nicht abholen. Die Film hat es nicht geschafft, dass ich eine Verbindung zu den Charakteren erstelle, mir waren sie total egal. Dementsprechend fand ich die Story auch langweilig obwohl ich ein Fan von Asimovs Buch “I Robot” bin, was ja einen ähnlichn Problematik beinhaltet. Optisch und Soundtechnisch ist der Film allerdings eine Granate vorallem für die damalige Zeit.
Das Sequel werde ich mir dennoch anschauen.
Eine nummerische Bewertung lass ich weg da ich schon nachvollziehen kann wenn man den Film mag, mir persönlich hat er aber nicht überzeugt.
So und jetzt steinigt mich.

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht alleine, das kann ich so unterschreiben. Ich hatte auch irgendwie mehr Wumms erwartet. Also nicht von der Action, sondern so insgesamt.
Rudger Hauer hat mir sehr gut gefallen, die anderen Charaktere wirkten eher so, als würden sie sich durch den Film langweilen. Der nahm irgendwie nie richtig Fahrt auf für mich. :confused:

Atomic Blonde

War mMn gute Unterhaltung mit starken Kampf-Szenen.
Hat mir bei John Wick schon sehr gefallen, dass die Kampf-Passagen mit wenigen bis (augenscheinlich) garkeinen Cuts auskamen.
Haben sie hier ja auch echt gut hinbekommen, bei einer Szene in einem Haus. Das tat einem teilweise beim zugucken selber riiiichtig weh :smiley:

7 / 10

1 „Gefällt mir“

:simonugh: der arme Ford wird am ende doch mit soviel Wumms vom Hauer vermöbelt :laughing:

Wobei Teil 2 auch ein paar schöne Dialoge/ Monologe hat.

Ich liebe ja die Stelle wo Bill über Superman schwadroniert.
Hat mir die Augen geöffnet, so hatte ich die ganze Sache vorher noch nie gesehen!

“Now, a staple of the superhero mythology is, there’s the superhero and there’s the alter ego. Batman is actually Bruce Wayne, Spider-Man is actually Peter Parker. When that character wakes up in the morning, he’s Peter Parker. He has to put on a costume to become Spider-Man. And it is in that characteristic Superman stands alone. Superman didn’t become Superman. Superman was born Superman. When Superman wakes up in the morning, he’s Superman. His alter ego is Clark Kent. His outfit with the big red “S”, that’s the blanket he was wrapped in as a baby when the Kents found him. Those are his clothes. What Kent wears – the glasses, the business suit – that’s the costume. That’s the costume Superman wears to blend in with us. Clark Kent is how Superman views us. And what are the characteristics of Clark Kent? He’s weak, he’s unsure of himself, he’s a coward. Clark Kent is Superman’s critique on the whole human race. Sorta like Beatrix Kiddo and Mrs. Tommy Plympton”

3 „Gefällt mir“

Du lässt dir von folge Teilen gute FIlme kaputt machen? (Mal davon ab das Teil 3 der beste FIlm der Reihe ist :stuck_out_tongue_winking_eye:)
Ich finde ganz objektiv gesehen ist der erste Teil der Reihe immer noch ein guter Film. Er hat die richtige Portion an Humor, gute Actionszenen die von einem tollen Soundtrack untermalt werden, sowie gute Charaktere. Von WIll und Elizabeth kann man halten was man will (ha!), aber Jack und Barbossa sind klasse.
Gerade der erste Teil kann sehr gut alleine für sich stehen, da er eine abgeschlossene Geschichte erzählt.

2 „Gefällt mir“