Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Sing Street
Der Film ist auch echt schön :slight_smile:
Ich hatte das Glück, dass ich den Film in der Sneak sehen konnte, zum Glück sogar im Originalton (erfreulicherweise mit deutschen Untertitel, der irische Akzent ist schon manchmal heftig). Am Anfang hatte ich Angst das wird jetzt ein Film über Schulprobleme, aber als die Jungs denn anfingen die Musikvideos zu drehen fand ich es einfach nur noch herrlich.
Mein heimlicher Lieblingscharakter in dem Film war eindeutiger der große Bruder.

Endlich habe ich am Wochenende mal den neuen X-Men gesehen. Der Film war erwartungsgemäß gut. Eigentlich keine Überraschungen für mich. Wie immer … Das Böse bedroht die Welt, die X-Men tuen sich zusammen und nach ein bis zwei kleinen Rückschlägen besiegen sie das ultimative Böse auch.

Zwei kleine Sachen haben mich aber verwirrt. Gleichzeitig auch eine Frage an die Marvel Fans hier unter euch:

Erstens hat mich das Zusammentreffen von Nightcrawler und Mystique irritiert, denn ist nicht Nightcrawler der Sohn von Mystique?

Und die Figur des Peters oder Pietro oder Quicksilber (wie auch immer… also der Typ der so schnell laufen kann) Kleiner Anmerkung: Seinen Auftritt in X-Men Apocalypse fand ich einfach nur gut. Wie plötzlich alles langsamer wurde, man wusste einfach was passieren wird und denn gleichzeitig der Beat von Sweet Dreams. Wunderbar.

Jetzt meine Verwirrung: Ist das nicht derselbe Pietro Maximoff wie der bei den Avangers? Ist das so gewollt, dass die Figuren in den beiden Universen anscheinend eine andere Vergangenheit haben, also der Grund wie sie zu ihre Kräften gekommen sind?

2 „Gefällt mir“

gestern
the big short

Mir gefallen ja solche Finzanzfilme immer sehr gut, und auch dieser hier hat mich wieder sehr gut unterhalten. Aber gerade in Sachen 2008er Krise gefällt mir Margin Call noch ein bischen besser.
Aber auf jedenfall sehr sehenswert wenn man auf sowas steht. highlight war für mich Christian Bale. Schade dass er von den 3 Haupt “Gruppierungen” gefühlt am wenigsten Screentime hatte.

Naja das letzte ist halt ein rechte Problem. Marvel darf keine x-men und zugehöriges benutzen. Daher müsste man sich was anderes einfallen lassen.

Zwar nicht toll, aber finde gefühlt ist x-men und Marvel sowieso zwei unterschiedliche Welten. Würde auch nicht passen wenn man die nun vermischt.

Youth, hatte irgendwie einen simplen alte-Männer-lassens-nochmal-krachen-Film erwartet, war dann aber was komplett anderes. Fand den auch recht unterhaltsam, schön ruhig, erstklassige Darsteller (Caine, Keitel, Dano, Weisz) und teilweise doch etwas verwirrend.
Werd ich mir im höheren Alter nochmal ansehen und dann besser verstehen :smiley:

Diese Geschichte mit den Rechten ist doch echt blöd.
Ich kenne mich bei den Comics von Marvel überhaupt nicht gut aus. Gibt es denn auch bei den Comics zwei Versionen von Pietro? So wie ich das Verstanden war es in den Comics so gedacht, dass Pietro und Wanda Magnetos Kinder sind. Und die ganze Geschichte mit Baron von Strucker gibt es in den Comics denn gar nicht?

Bei meinen kleinen Nachforschungen in der Mittagspause habe ich diese Seite hier gefunden:
http://screenrant.com/quicksilver-x-men-avengers-2-fox-marvel-dead/

Der Text endet mit dieser Aussage:

The lines are subtle but, essentially, the Maximoffs can appear in a Marvel movie (Age of Ultron) – as long as there is no mention of Magneto and the twins are not be referred to as “mutants.” Similarly, Fox is free to include Quicksilver and Scarlet Witch in an X-Men film (Days of Future Past) but Singer would not be allowed to mention their connection to The Avengers, The Inhumans, or any other Marvel Studios property.

Das ist schon ziemlich bekloppt.

Den mocht ich nicht so, vll auch weil er mich zu sehr an mich erinnert hat ^^ Held des Filmes war für mich Eamon. Wie der alle Instrumente gespielt hat, bin ich glegen vor Lachen. Und halt das extrem süße Mädel.

Hab ihn auch mit deutschen Untertiteln geschaut, den Rothaarigen hätt ich sonst wohl nicht verstanden

1 „Gefällt mir“

Eamon fand ich auch am besten :smiley:

Da ändert sich ja auch immer alles. Ich bin zwar bei x-men absolut nicht auf dem laufenden aber soviel ich mitbekommen habe wurde die Vaterschaft in den Comics wohl mittlerweile eh aufgehoben.
Aber der gute Herr @DennisH kann bestimmt klugscheißen und alle an seinem Wissen teilhaben lassen.

Korrekt, die beiden gelten auch nicht mehr als Mutanten. Was allerdings in der Lesergemeinschaft nicht sehr gut ankam.

Kann ich nachvollziehen…:frowning:

Naja wie das in den Filmen nachher umgesetzt wird und ob überhaupt werden wir dann noch sehen.

Ja heute würde Marvel wohl keine Rechte mehr abgeben, damals brauchten sie das Geld und hatten nicht die Möglichkeiten solche Filme selber zu machen.

Und alleine für deadpool bin ich glücklich das die Rechte der x-men woanders liegen.

Aber ich denke man wird nach spiderman Versuch mehr Charaktere mischen zu dürfen.

Allerdings würden einige x-men wirklich das ganze Kräftegleichgewicht durcheinander bringen wenn sie nun auf die avengers treffen. Wobei Marvel mich schon öfters überrascht hat und einiges gut dargestellt wo ich vorher dachte das klappt nicht so gut.

Da ich die Comics leider nicht lese, muss ich dich denn einmal ganz blöd fragen: Woher haben sie denn ihre Kräfte?

Edit:
Da fällt mir ein… wenn die beiden gar keine Mutanten mehr sind… Hat Fox denn überhaupt noch die Rechte an den Zwillingen?

Need for Speed. Richtiger Mist, mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen. Lohnt sich auf jeden Fall nicht, dafür Zeit zu verschwenden. Ich ärgere mich zumindest. Sowas von unlogisch und dann auch noch vollkommen ernst und nicht mit Augenzwinkern, wie bei Fast & Furious.

Hab auf Grund des Scifi-Specials von Kino+ vorgestern Moon und Prometheus nachgeholt. Haben mir beide sehr gut gefallen, wobei Prometheus so ein paar stumpfsinnige Momente hat. :smiley:

The Witch: Der Film war wirklich gut aber lässt ab der Stelle wo es richtig a gehen müsste ein wenig nach.

Lustig fand ich, es gab keine Überholmanöver oder so gut wie keine, wenn jemand nen Platz gewonnen hatte, dann nur weil vorne einer nen Unfall hatte :>
95% der Rennen fahren die wie an ner Perlenschnur hintereinander her.

Naja das passt dann ja wieder zu NfS und wurde gut umgesetzt :smiley:
Du hast aber vollkommen recht, dass hat mich auch gestört. Da guckt man schon ein Rennfahrerefilm und dann gibt es gefühlt ein Überholmanöver im ganzen Film. Hab ja echt wenig erwartet, aber die Erwartungen wurden nochmal unterboten.^^

Naja bei sowas zählt sicherlich der Stand zum Zeitpunkt der lizenz Vergabe. Sonst könnte Marvel denen ja alle wichtigen Figuren umschreiben und die hätten viel Geld für nichts bezahlt.

Denke mal das es trotz der Änderung Diskussionen gab ob Marvel sie nun auch benutzen darf.

Love Exposure, hat mir echt gut gefallen. Nur wenn ich jedes mal einen Kurzen beim Wort “Hentai” getrunken hätte wäre ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit tot.
Ich vergebe 4,5 von 5 Ständern.

Endlich mal Nightcrawler eingelegt. Jake Gyllenhaal hätte für diese Rolle durchaus einen Oscar verdient. Spätestens jetzt einer meiner Lieblingsdarsteller.

5 „Gefällt mir“