Blade Runner 2022: Black Out (2017)
von Shinichirô Watanabe
Der längste der Blade Runner Shorts und der einzige im Anime-Stil. Hier geht es am meisten um das inhaltliche Setup für den neuen Blade Runner (nehme ich zumindest an – hab mir keinen Trailer zum neuen Film angeschaut). Die Welt wird hier unmissverständlich als sehr düster charakterisiert. Gefällt mir.
8/10
Blade Runner 2036: Nexus Dawn (2017)
von Luke Scott
Vom Stil der Inszenierung und der Atmosphäre her wirklich fantastisch – hoffe sehr, dass der Film am Ende auch so wird. Hier hat Jared Leto seinen großen Auftritt. Er spielt das sehr intensiv und spricht sehr akzentuiert, was mir hier sehr gut gefällt und durchaus einen glaubwürdigen Charakter erschafft, auch wenn er sich da natürlich auf eine “fine line” begibt, die man leicht übertreten kann und wo es dann zu viel des guten wird. Habe da aber Vertrauen in Leto und Villeneuve, dass sie die richtige Dosis finden – könnte ein fantastischer Charakter werden.
9/10
Blade Runner 2048: Nowhere to Run (2017)
von Luke Scott
Hier dreht sich alles um Dave Bautistas Figur. Und ich muss echt sagen, dass mich sein Schauspiel hier sehr positiv überrascht. Großen Anteil sehe ich aber auch beim Make-up-Departement (oder wer auch immer letztlich genau dafür zuständig ist) – denn “Dave Bautista, der Wrestler” verschwindet regelrecht hinter seiner Frisur und der perfekt gewählten Brille und wird zu einem “sanften Riesen”. Zumindest bis es zu den Kampfszenen kommt, die auf einen sehr harten Stil diesbezüglich im Film hinweisen. Passt sehr gut. Ebenso das düstere, wuselige Drumherum der Straßen sagt mir sehr zu.
8/10
Blade Runner 2049 kann kommen…