Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

mit sich überschlagender Teenie Stimme die Brille zurechtrückend:

Der Film True Grit der Coen Brüder ist keineswegs ein Remake, sondern nur eine neue Adaption des 1968 erschienen Romans True Grit bzw. Die mutige Mattie von Charles Portis.

tätschel

Die Krankheit steigt dir zu Kopf :smile:

Wünsch dir gute Besserung

Wusst garnicht dass das ein Remake war. War der mit Bridges.

Erst ab Ende Oktober. Dann kommt er jedenfalls bei mir aber auch definitiv in die Sammlung.

1 „Gefällt mir“

Guck ruhig auch mal den mit dem Duke. Der könnte dir dann auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Star Wars The Force Awakens Rewatch

Nach wie vor ein guter Film, mir gefallen seine Neuerungen, auch wenn es zum Teil nur kleine sind. Nach dem Film habe ich auf jeden Fall wieder Bock auf Episode 8.

4/5

Da der Film ja jetzt auf Netflix verfügbar ist, wäre es ja ein guter Zeitpunkt den Audioflick wiederbeleben zu lassen mit diesem Film @Etienne_RBTV :wink:

2 „Gefällt mir“

Candyman

Karrieregeile, kettenrauchende Journalistin mit dem Hang, sich Vino reinzutrichtern, taucht zu tief in die urbane Brennpunkt-Legende des Candyman ein, worauf sie einen regelrechten Horror-Trip erlebt.

Leute, Leute, das war ja mal unsettling as fuuuck! Hatte den Film schon seit Jahren im Regal stehen, jedoch nie geguckt, da mir die Gestalt des Candyman allgemein schon viel zu lächerlich wirkte. Ich meine hey, der Kerl sieht halt echt aus wie der creepy Cousin von Bootsy Collins mit Hakenhand, dem Bienen aus der Gusche kriechen. Dennoch wurde die ganze Nummer verdammt gekonnt aufgebaut und weiß auch heute noch zu fesseln. Schönes Ding für meinen eigenen Shocktober, der gerade auf Hochtouren läuft.

3 „Gefällt mir“

Hab zuletzt den hochwertig produzierten Kurzfilm Barbados gesehen.
Cast bestehend aus u.a. Michael Sheen und Radha Mitchell.
Hat mir ziemlich gut gefallen :ok_hand:.

Housebound (2014):
Ungewöhnliche Poltergeist Story. Spiel extrem gut mit dem Jumpscare Buildup.
8/10
Shocktober: 14/31

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen True Grit und heute gleich Todeszug nach Yuma hinterher.
Jetzt schau ich mir gleich Silverado an.

Falls noch jemand nen guten Western ala True Grit oder The Hateful eight kennt der relativ jung ist dann immer her damit.

1 „Gefällt mir“

Neuere gute da fallen mir spontan,
Open Range (Kevin Costner) und
Unforgiven (Clint Eastwood)
ein

Todeszug nach Yuma - fällt mir noch ein

*hust^^

@Schmidt-Dudley
Danke. Ich hätt noch gern was mitte 2000er und neuer falls du was kennst.

Als Serie natürlich die erste Staffel Westworld.

3 „Gefällt mir“

a million ways to die in the west soll sehr gut sein :budi:

2 „Gefällt mir“

Den mochte ich eig auch, läuft auch so typisch ab, wie es nur geht^^
Vor allem die hohe Zahl bekannter Schauspieler ist bemerkenswert.

DVD: Schröder Media
The Neptune Factor (1973)

Wieder ein damaliger VHS Only Kandidat. Wurde von Retro Fans sehr auf Blu-ray und DVD gewünscht.

Nach einen Seebeben fällt ein Unterwasserforschungslabor in eine sehr tiefe Spalte zwei Männer einer 5 teiligen Besatzung sterben. Eine Crew von fähigen Leuten darunter Ernest Borgnine will mit dem Unterseeboot Nepute den Rest der Männer retten die noch leben. 1

Der Film hat Schwächen viele Unterwasseraufnahmen wurde mit einen Modell Unterseeboot in einen Auquarium gedreht. Wenn man die vielen Fische riesen groß da sieht dann liegt es daran das die vergrößert wurde. Das DVD Cover zeigt auch einen Kampf mit so eine Art rießiger Piranha leider kommt das nicht im Film vor. Trotzdem hat das seinen Charm und die vielen Unterwassenszenen mit den unterschiedlichen Meeresbewohner sind echt klasse fotografiert.

Viele Szenen wenn die Besatzung in der Neptune nach den Vermissten sucht sind ruhig und mit schöner Musik unterlegt.

Ich hab den DVD Kauf nicht bereut es gibt auch Wiedersehen mit Ben Gazzara und Walter Pidgeon. Die sind mir neben Ernest Borgnine noch bekannt ansonst sind das zu viele Unbekannte Schauspieler und innen für mich. Film gebe ich 6/10.

Lesson of the Evil

Wer braucht Battle Royal, wenn man das hier hat und von Miike mal ordentlich provoziert und herausgefordert werden kann? Review wurde verfasst - Ich fühle mich sadistisch. Egal.

The Rite
Wie Andi sagen würde, kann man sich an nem Sonntag mit Kater auf der Couch ansehen.