Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Lost Highway

Hach ja, das Faszinosum Lynch. Nachdem ich mich mittlerweile nun tatsächlich fast durch die komplette Filmographie des Mannes geguckt habe, muss ich mich wohl mit der Tatsache abfinden, dass der Reiz seiner Werke in der schlichtweg kaum vorhandenen Möglichkeit besteht, sie vollends zu durchblicken, sondern diese eher als alleinstehende, mysteriöse Kunstwerke, die es als reines Erlebnis zu genießen gilt, wahrzunehmen.
So auch dieser Streifen, der mich, zugegeben, nicht vollkommen ratlos, dafür jedoch umso verstörter, wie es bereits Blue Velvet tat, zurückgelassen hat. Die konfus wirkende Handlung bietet zumindest einige Ansatzpunkte für eine mehr oder weniger gescheite Interpretation, wobei die anschließende online Recherche nach selbigen zahlreicher Interpreten immer auch irgendwie einen Teil des Spaßes bei Lynch’s Filmen ausmacht.
Dennoch maße ich mir letztendlich nicht an, eine richtige Wertung abzugeben, da ich das Gefühl habe, gerade erst an der Oberfläche dieses bizarren Machwerks gekratzt zu haben, womit es definitiv noch mal einer weiteren Sichtung bedarf… mindestens einer.

Departed - Unter Feinden

Cooler Film mit einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel, was mich teilweise an den Film Auf der Flucht erinnert hat.
Das Ende war allerdings sehr unpassend.

Da gab es den ganzen Film über besagtes Katz-und-Maus-Spiel und
letztendlich endet der Film damit, dass alle Charaktere innerhalb von 5
Minuten sterben.
Super…

Könnte man natürlich auch als absoluter Klimax eben dieser Hatz betrachten, was es meiner Meinung nach wieder passend macht. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja könnte man, aber mir war das einfach zu plötzlich.

Nach 5 mal dabei einschlafen die Woche mal Casablanca durchgeschaut. Iwie versucht man den Film gut zu finden wegen filmhistorischem Wichtigkeitsblabla aber wenn ich ehrlich bin, war das ein langweiliger Schinken.

1 „Gefällt mir“

Deadpool

Hatte mega Spaß mit dem Streifen.
Ick steh ja total auf diesen Pipi-Kaka-Humor.Also schon mal ein dicker Pluspunkt.:grin:
Schön wie sich der Film null ernst nimmt und auch vorm Marvel-Universum kein halt macht.
Zum Schluss hin verliert der Film aber leider an Fahrt und auch die ernstere Origin/Love-Story bremst den Film ein wenig aus.
Trozdem wa der Film super lustig und erfrischend anders.Kein standard Superhelden Film von der Stange.Und Ryan Reynolds als Deadpool ist einfach nur klasse.

Deadpool gehört für mich auf jeden fall mit zu den besseren Marvel Filmen.
8/10

Kenne ich von 2001 :grin:

Buffalo '66

Nicht zuletzt wegen der exzentrischen Geschichte samt doch sehr rauer, eigentlich schon extremer Charakterzeichnung nicht unbedingt leicht zugänglich. Nichtsdestotrotz haben es wenige Filme geschafft, das Gefühl, verliebt zu sein, auf eine so einfache Art, wie hier die Darstellung eines schlichten Besuchs beim Bäcker, zu vermitteln.

All you need is love :wink:

War heute im Warcraft Film. Kann man sich geben.

1 „Gefällt mir“

Ex Machina.

War spannend.

Guter Film.

Also dann hast du einfach keine Ahnung von Filmen! :stuck_out_tongue: Nein, kann ich sehr gut nachvollziehen warum man den langweilig findet, trotzdem einer meiner Lieblingsfilme.

Gestern The Visit gesehen.
Zählt ins Genre Horrorkomödie.´

Kurze Zusammenfassung:
Mama hat mit ihren eigenen Eltern seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr wegen eines schlimmen Vorfalls von dem man am Anfang aber noch nichts erfährt. Ihre Tochter und der jüngere Sohn bestehen aber darauf endlich mal Oma und Opa kennenzulernen. Die Tochter (ca. 15 Jahre schätze ich) will das ganze in einem Videotagebuch festhalten.

Die Enkel kommen also bei den Großeltern an und verstehen sich eigentlich ganz gut, aber nach kurzer Zeit werden die Großeltern immer eigenartiger, besonders Oma, die sobald es dunkel wird anscheinend zu einen Wahnsinnigen mutiert.

Kurz vor Ende gibt es denn einen ziemlich krassen Plottwist. Die Kinder skypen mit ihrer Mutter und erzählen ihr wie verrückt sich die Großeltern verhalten; dabei sagt die Tochter denn sowas wie „Sie sind gerade draußen guck mal…!“ und dreht den Laptop so, dass ihre Mutter die Großeltern sieht. Die Mutter ist plötzlich mega entsetzt und sagt nur „Das sind nicht eure Großeltern… Wo sind Oma und Opa?“

Also irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Er ist nicht schlecht, aber manchmal schon ziemlich eigenartig und tatsächlich manchmal gruselig, wenn auch eher grotesk. Als Horrorfilmfan kann man sich den Film gut antun, aber zu viel sollte man sich nicht erwarten.
:slight_smile:

Deadpool auf Blu Ray

Ich würde gar nicht mal behaupten, dass der eine Horror-“Komödie” sein will.
Zumindest traue ich es Herrn S. zu, dass “The Visit” das Ergebnis des Versuches ist, einen ernsthaften Film zu inszenieren…

1 „Gefällt mir“

Laut eigener Aussage war seine Intention wohl schon einen Horrofilm mit komödiantischen Tendenzen zu machen: [Interview] M. Night Shyamalan On 'The Visit,' His First True Horror Film! - Bloody Disgusting - Kann natürlich sein dass er das im Nachhinein als Ausrede benutzt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu dem Film hab ich bei Kinorelease schonmal hier niedergeschrieben deswegen muss ich das nicht wiederholen…

Hab mir gestern endlich mal Kingsman the Secret Service angeschaut! Genialer Film! Jedem der ihn, wie ich, noch nicht gesehn hat, sag ich nur schaut ihn euch an!!!

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Hab ihn damals im Kino gesehen und war auch sehr beeindruckt. Eine super Mischung aus Humor und Action, einfach beste Kinounterhaltung!

The Revenant - Mochte den Film viel sehr gerne, starke Bilder, die Erzählweise war auch gut, Gab wenig wo ich ein Problem mit hatte: Manchmal dachte ich in etwa “okay, das passiert auch noch” wirkte manchmal etwa zu viel und mir gefiel der letzte Shot nicht ganz. Spoiler, markieren zum lesen: Das ausfaden ins schwarze wirkte billig und ich wusste nicht ganz was ich davon halten soll.

Deadpool - War spaßig, aber hat mich jetzt auch nicht so umgehauen. Waren coole Ideen drin und paar coole Jokes, aber die Story war schon sehr dünn und meiner Meinung auch nicht besonders gut erzählt, was vielleicht auch am Budget lag, dass schon spürbar fehlte, vermutlich hätten 30 Millionen mehr den Film gut getan und er hätte immer noch mehr Geld eingespielt als der neue X-Men. Freue mich aber auf den zweiten, da sollte Fox ja ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Schock Schreck…
Der Film ist ja tatsächlich von M. Night Shyamalan. Zum Glück wusste ich das vorher nicht.
Als Horrorkomödie (bei Wikipedia heißt es: Horror-Thriller mit Komödienelementen) fand ich ihn aber wirklich nicht schlecht und bin seit The Village und allem was danach von ihm folgte mal wieder positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“