Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Das Mädchen das durch die zeit sprang

Der Film ist im großen und ganzen sehr nett, allerdings leidet er wie fast alle japanischen dinge im anime bereich unter einem schlechten oder etwas unpassenden ende

Zuletzt im Kino war ich mit Freunden die früher alle WoW gespielt haben, natürlich in Warcraft - The Beginning.

Mir hat der Film von der Machart und den Bildern sehr gefallen. Und auch die an Warcraft: Orcs & Humans angelehnte Story fand ich gut. Einzig die Synchronstimmen waren mir teilweise zu weich. Für Fans aber auf jeden Fall ein Muss und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade in der Sneak Preview von High-Rise

Alter Falter hätte ich mal gewusst, was da auf mich zu kommt…
Dieser Film ist so ziemlich der abgef*ckteste Streifen den ich jemals gesehen habe.

Der Film handelt von einem Psychologen, der nach dem Tod seiner Schwester in ein Hochhaus-Komplex umzieht, um dort neu anzufangen. Die Wohnungen sind dabei sehr modern gestaltet und die riesigen Gebäude verfügen über einen eigenen Swimming-Pool, Supermarkt und viele andere Extras.

Am Anfang wirkt dieses Hochhaus noch relativ normal mit dem Potential, ein sehr angenehmer Platz zum Leben zu sein. Ein paar Leute scheinen zwar ne Meise zu haben, aber ansonsten nichts außergewöhnliches. Doch mit der Zeit drehen alle Leute in dem Haus immer mehr durch. Zunächst gibt es nur Proteste der ärmeren Bewohner aus den unteren Etagen, die gegen die reichen Bewohner aus den oberen Stockwerken aufgrund ihres Verhaltens protestieren. Aber nach und nach scheinen die Leute wohl zu vergessen, dass es noch eine Welt außerhalb des Hochhauses gibt und so zerfällt das Gebäude schnell in Anarchie. Müll sammelt sich in der Eingangshalle, es gibt Kämpfe um die letzten Lebensmittel, jeder schläft mit jedem und Frauen werden auch gerne mal brutal vergewaltigt, die
Räume werden komplett zerstört und die meisten Bewohner verlieren jeglichen Draht zur Realität.

Was man am Anfang noch als Gesellschaftskritik zwischen arm und reich ansehen kann, verkommt immer mehr zum puren Wahnsinn mit unmengen an verstörenden Bildern. Ich hab noch nie in einem Film so oft “What the F*ck?!” gerufen, wie hier und die anderen Zuschauer hat das nicht mal gestört, denn die dachten genau dasselbe. Einige Leute haben sogar vorzeitig den Saal verlassen, weil sie so geschockt und angeekelt von dem Film waren.

Ich schätze mal die Meisten hier kennen die Szene aus Clockwork Orange, in der diese vier Typen in die Wohnung dieses Paares einbrechen, den Mann verprügeln und währenddessen mit einem heiteren Lied auf den Lippen die Frau vergewaltigen. Und etwa auf diesem Niveau von verstörenden Bildern bewegt sich nahezu der gesamte Film und geht des Öfteren sogar noch einen Schritt weiter.

Als der Film vorbei war, war ich einfach nur fertig mit den Nerven und hatte ohne Ende Kopfschmerzen.
Und wenn das noch nicht deutlich genug war, dann nochmal folgende Worte.

Schaut euch diesen Film nicht an! Das sind knapp drei Stunden Langeweile mit anschleichendem Gehirnf*ck und keiner wirklich nachvollziehbaren Handlung, der immer anstrengender zu gucken wird und man am Ende einfach nur völlig geschockt den Raum verlässt.

Tut eurem Kopf und eurem Geldbeutel da wirklich einen Gefallen und erspart euch diese Abscheulichkeit von Film.

Dein erster Film den du von Ben Wheatley gesehen hast ? Scheint zumindest so wenn ich deinen Text kurz überfliege. Habe High-Rise jetzt noch nicht gesehen, aber fand bisher eigentlich jeden seinen Filme mindestens interessant und nach deinem Review hab ich echt noch mehr Lust mir den Film anzugucken, wenn dieser wirklich eine solch Extreme Reaktion in dir hervorruft.

1 „Gefällt mir“

Kurz bei Wikipedia checken…

Yup, mein erster Film von ihm. Und wenn alle Filme von dem so sind, war es auch der Letzte.

Wenn man deiner Beschreibung glauben darf kann ich dich da entwarnen. Clockwork Orange Ausmaße hatten seine vorherigen Werke nicht.

Wie fandest du den Clockwork Orange und A Serbian Film, nur damit ich damit ich deine Meinung zu High-Rise ungefähr einordnen kann.

Clockwork Orange hab ich bisher nur teilweise gesehen, ich kenne also nicht den gesamten Film und von A Serbian Film hab ich noch nie gehört.

Okey, schade. Sind beide auch sehr Gewalttätige und verstörende Filme, aber dennoch sehr anders. Clockwork Orange solltest du dir auf jeden Fall aber mal komplett anschauen und A Serbian Film vergessen. Ich mag ihn zwar, aber da bin ich einer der wenigen, seeeeeehr wenigen. Schröck wollte letztens nicht mal den Namen des Films in einer Kino+ Ausgabe erwähnen.

Okay ich hab mich gerade mal ein bisschen durch A Serbian Film geklickt.
Ist nicht ganz so krass, aber manche Szenen sind schon auf Augenhöhe mit diesem Film.

Bisschen durch klicken bringt wohl kaum rüber was der Film ist. Ist wirklich ein Film den ich nie fremden gegenüber anspreche.

Ich hab aber durchaus gesehen warum…

ich glaube es war; Birnenkuchen mit Lavendel und The Jungle Book

Mission Impossible - Rogue Nation

Ich mach’s kurz: Mission Impossible 5 ist gutes Popcorn Kino. Ich hatte Spaß mit dem Film. 6/10

Green Room

Trailer

eine erfolglose Punkband dümpelt von Gig zu Gig. Der letzte war auch wieder einmal unterbezahlte/-besuchte Zeitverschwendung. Daraufhin gibt es das Angebot in nem Schuppen zu spielen der vielleicht ein paar Schattenseiten hat. Es sei halt ein Skinladen. Auf die Frage ob nun a politisch oder Sharpskins, gibt es dann den Hinweis das es sich wohl doch um Naziskins/Boneheads handele.
Aber immerhin würde die Gage für Sprit reichen.
Für mich persönlich ist dieses Szenario doch etwas unrealistisch aber nun gut.

Zur Handlung sei nicht mehr gesagt, bis auf das es sich zu einem sehr spannenden Katz und Maus Spiel mit klasse Schauspielern entwickelt. Home Invasion/Thriller der härteren Gangart.
Wer beispielsweise The Collector mochte wird sicher auf seine Kosten kommen

Negativ:
Wer nur a bissl Szenekenne hat wird sich sicher bei einigen Klischees an den Kopf fassen (ich sag nur Schnürsenkelfarben) aber das ist ertragbar

Gestern habe ich einen eigenartigen Film gesehen, bei dem ich die Idee aber cool fand:
Robot Overlords.
(Mit Ben Kingsley und Gillian Anderson sogar zwei recht bekannt Gesichter)
Es ist ein Science Fiction Film, der glaube ich nicht das größe Budget hatte, aber die Effekte sind trotzdem gut.

Die Story:
Robotor aus dem Weltall haben die Erde erobert und die Menschheit hat kapituliert. Alle Menschen müssen in ihren Häusern bleiben und haben einen Chip implantiert, mit dem die Robotor die Menschen überall orten können. Die Geschichte handelt von einer kleinen durch das Schicksal zusammengewürfelten Gruppe, darunter eine Mutter mit ihrem heranwachsenden Sohn (Sean) der seinen Vater verloren hat.

Die Gruppe findet heraus wie man die Chips ausschalten kann, so dass sie unbemerkt aus dem Haus können. Durch Seans Wunsch getrieben, seinen Vater zu finden, schlagen sich die Jugendlichen der Gruppe durch die Welt.

Wie gesagt der Film ist eigentlich ganz gut, aber die Story lässt manchmal zu wünschen übrig. Mir fehlte der entscheidenende Funken.

Zum Ende:

Besonders entäuschend fand ich denn das Ende. Die Hauptfrage des Films war: Was haben die Roboter auf der Erde vor? Die Aufklärung: Sie brauchen Ideen. Für was? Erfährt man nicht. Das war mir irgendwie zu schwach. :frowning:

Wenn das der Abgefuckteste war, dann hast Du aber echt noch eine Menge Filme vor Dir… :wink:

3 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht…

Gestern „Crimson Peak“ gesehen.
Der hat mich wirklich sehr gut gefallen :slight_smile: So eine Art romantische Liebesgeschichte mit ziemlich fiesen Schockmomenten, die zur industriellen Revolution spielt (der Film hat dadurch einen schönen "Gothic-Touch).
Und als kleinen Leckerbissen (zumindest für Frauen) gibt es einen Blick auf Tom Hiddlestons Allerwertesten.

Django Unchained

Nachdem ich die Fortsetzung in Comic-Form schon gelesen hatte, war jetzt auch mal der Film dran.
Absolut nicht schlecht mit zuweilen sehr guten schauspielerischen Leistungen. Manche Passagen waren mir allerdings einfach zu langgezogen.

High-Rise

Meine Freundin und ich waren am Samstag im Kino. Am Ende saßen wir beide da und haben uns ziemlich deutlich mit “what the fuck?” angeguckt. Ich kann auch heute nicht sagen, ob der Film jetzt besonders gut oder besonders schlecht war. Er…war besonders und er hat auch irgendwie gut unterhalten. Nur haben wir im Kino den Schnitt zur vollkommenen Eskalation nicht ganz verstanden (was aber auch am dezenten Alkoholpegel gelegen haben könnte).

Aber generell guck ich gern solche Filme. Gibts Empfehlungen?