Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

I know what you are talking about…

Habe High-Rise nicht gesehen aber bei freakigen surrealen Filmen kann ich Ereaserhead (und noch andere Sachen von Lynch zB Inland Empire), Synecdoche New York, Hausu, Videodrome, Waking Life (ein Film der rein aus philosophischen Dialogen besteht) und natürlich 2001 empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend Gravity gesehen. Sehr coole Bilder und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Klar gewinnt die Story keine Preise, aber darum ging es ja auch nicht hauptsächlich und habe ich auch nicht erwartet. Ging zwar nur 90 Minuten, aber ich fand das die Zeit richtig schnell vorbei ging und das ist ja eigentlich immer positiv. :slight_smile: Im Kino und in 3D wirkt das wahrscheinlich alles noch viel beeindruckender, aber auch so hat es mir optisch seeeehr gefallen. Gebe dem Film insgesamt eine 8/10.

Ich habe mir gestern Abend nach längerer Zeit mal wieder Lucky Number Slevin gegönnt. Obwohl der Kansas City Shuffle natürlich nur beim ersten mal kickt, ist es doch einer meiner Lieblingsfilme die ich immer mal wieder gucke. Ich finde den Film in seiner Machart und dem Schnitt einfach gut und mag die mitwirkenden Schauspieler. Für einen ruhigen Abend auf jeden Fall zu empfehlen und dank Netflix für 0 Geld. :relaxed: 7.5/10

2 „Gefällt mir“

X-Men: Apocalypse
Nach den mäßigen Rezensionen fand ich ihn dann doch besser als erwartet.
Klar wieder Monster of the Week bedroht die Erde, macht viel kaputt und am Ende wird es doch von den Helden aufgehalten. Kennt man inzwischen. Aber bei X-Men: Apocalypse kommt keine Langeweile auf und er unterhält. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gestern endlich mal “Memento” auf Blu-Ray gegönnt, und auch abends noch geschaut!

Ich hatte den Film schon 16 Jahre nicht mehr gesehen,
unglaublich eigentlich.

Immer noch fantastisch, absolut empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“

Im Geiste von Bud Spencer nochmal „Die Rechte und die Linke Hand des Teufels“ angeschaut…ich hatte Tränen in den Augen und ich meine nicht vor Lachen.:sweat:

1 „Gefällt mir“

den 11. Pokémon Film der heut morgen um 09:05 Uhr auf Nickelodeon lief.

Giratina und der Himmelsritter

Habe neulich The Neon Demon gesehen. Leidet wie auch Only God Forgives leider etwas an mangelnder Substanz, aber visuell sehr beeindruckend. Etwas konsequenter und stringenter erzählt als Only God Forgives, die Dialoge sind aber leider auch wieder nicht der Wahnsinn. Wenn man sich aber damit abfinden kann, dann ist das durchaus ein sehenswerter Film. Lustigerweise haben zwei Kinogänger den Saal etwa 10 Minuten vor Ende verlassen. Mir total unverständlich und ist auch das erste Mal, dass ich sowas erlebe.

Empfehlung für Menschen, die mit Refn etwas anfangen können und auch akzeptieren, dass nicht jeder seiner Filme ein Drive sein kann. Falls er so ein Kaliber überhaupt je wieder zustande bringt.

Zuletzt hab ich Mr. Holmes mit Ian McKellen gesehen.

Wirklich schöner, unaufgeregte Film über einen alten Sherlock Holmes der wieder ins Leben findet.

Komme grade aus besagtem Neon Demon.
Bei dir kommt der Film ja noch gut weg. Audiovisuell geb’ ich dir Recht, da fand ich ihn in Ordnung. Aber ansonsten…einfach schwer erträglich. Der Film war unendlich zäh und träge, die Dialoge mies (zum Teil auch die Synchro einfach schwach).

Bei uns im Saal haben glaube ich drei Leute frühzeitig aufgegeben und sind gegangen. Ein Drive habe ich auch nicht erwartet, Only God Forgives fand’ ich ganz ok, aber das war, (frei nach einem großen Fußballer) “Bullshit für Fortgeschrittene“.

Fright Night II - Mein Nachbar, der Vampir

Obwohl ich den ersten als einen meiner Lieblingsfilme bezeichnen würde, war mir nie bewusst, dass die Fortsetzung tatsächlich noch durch die ehemaligen Hauptdarsteller, abgesehen von Marcy Darcy, bereichert wird. Für eine 80’s Horror Comedy Fortsezung gar nicht mal so schlecht,wie erwartet; Ausführlichere Meinung auch auf Letterboxd! :wink:

Da gebe ich dir Recht, bei mir kommt The Neon Demon auch nicht gut weg. Ja, ich weiß, Kunst, Ästhetik, bis ins kleinste Detail perfekt komponierte Bilder und so. Nur leider ist der Film abseits davon schrecklich hohl und kunstvolle Bilder allein rechtfertigen für mich keinen zweistündigen Fiebertraum. Drive fand ich wirklich fantastisch, filmisches Kunstwerk aber trotzdem auch für den Normalsterblichen erfassbar. Neon Demon hingegen scheint sich in einer künstlerischen Sphäre zu bewegen, die sich mir leider nicht erschließt.

Bei mir konnte übrigens niemand vorzeitig gehen, weil ich der einzige im Kinosaal war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich Taken 3 geguckt. Eher mittelmäßig bis schlecht. Ich fand den 1. Teil eigentlich ziemlich cool, aber leider ist es wieder mal so, dass die Reihe von Film zu Film schlechter wird. :smiley:

The Hateful Eight

Guter Film, jedoch mMn nicht einer der besten Tarantino Streifen. Die Handlung ist solide und braucht sich nicht vor Inglorious Basterds oder Pulp Fiction zu verstecken. Was mich jedoch stellenweise abgeturnt hat war, dass es oft sehr makaber und brutal zu ging. Und ich meine nicht die dezente Pulp Fiction Brutalität wie “Say Bitch again or I shoot you” oder das “Ich schieß dir während der Fahr ausversehen in Kopf und die ganze Scheibe ist blut verschmiert”. Nein, ich meine Szenen wie das ablutschen des Genitals eines anderen Mannes der wimmert oder das die Kamera auf das Gesicht richtet während ein Opfer noch um sein Leben bettelt und die Person am Abzug der Pistole ihm lachend ins Gesicht schießt. Ja es ist Quentin und ja man sollte bei seinen Filmen so etwas erwarten. Bloß war es für meinen Geschmack weniger witzig, mehr groteßk.

But hey, just my 2 cents.

8/10

1 „Gefällt mir“

Hatte bei dem Film immer das Gefühl das er genau das wollte. Nicht mehr Spaß an der Gewalt sondern das die Gewalt für die meisten Leute wirklich unangenehm wird.

So wie man auch die Stimmung in diesem Raum so intensiv auf einen eingedrückt bekam auch.

Würde ihn auch nicht zu seinen besten Film ernennen. Aber fand es trotzdem beeindruckend wie er einem das unangenehme Gefühl auf verschiedene Weisen aufdrückt ohne einen die Lust darauf zu nehmen wie die Geschichte nun weiter geht.

3 „Gefällt mir“

Schön ausgedrückt :slight_smile:
Das ist so 'ne Sache die ich in Filmen überhaupt nicht mag. Gibt es aber in Tarantinofilmen immer mal wieder. Richtig schlimm fand ich auch bei Inglourious Basterds am Ende wie Landa das Hakenkreuz in die Stirn geritzt wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so beabsichtigt war, respekt. Wahrscheinlich bin ich mit falscher Einstellung in den Film gegangen.

Ging mir auch so. Als ich ins Kino ging hab ich einen neuen django erwartet.

Klar eigentlich dumm den terentino macht ja eigentlich immer den Versuch einen neuen Film zu machen nicht sich direkt zu wiederholen.

Aber mit der Einstellung ist hateful 8 schlecht. Den er ist halt ein Film der einem nen Stein in den Magen legen will. Und das schafft er wirklich bei den meisten. Aber dennoch will man immer wissen wie es weiter geht und diesen Spagat aus inneren Unwohlsein für das gezeigte aber dem Verlangen nach der Antwort über das Ende macht den Film für mich wirklich großartig.

Es gibt viele Filme wo Gewalt so dargestellt wird das man abschaltet aber selten schafft es das was um die Gewalt passiert einen trotzdem zu fesseln das man es erträgt.

1 „Gefällt mir“

All is lost
Hat mir ganz gut gefallen, mag solche “Kammerspiele” aber auch allgemein.
Außerdem selten zu hörende, aber dann passend eingesetzte Musik.

1 „Gefällt mir“