Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ja, vermutlich dachte ich einfach dass das geschriebene einfach etwas negativer klingt als du ihn vielleicht gefunden hattest :sweat_smile:

Aber gut zu sehen, dass du auch findest das eine 6 „knapp überm Durchschnitt“ wäre. Ich habe schon so viele Skalen gesehen, die irgendwie bereits bei 6 den Kipp-Punkt von „Durchschnittlich“ zu „schlecht“ machten…

Ich bin auch nicht der größte Fan von Zahlenwertungen, allerdings habe ich bemerkt, dass sie zur groben Einteilung oder Vorsortierung von Filmen, vor allem in meinem Kopf, recht nützlich sein können. Dieser Eindruck scheint sich zu verstärken, je mehr Filme ich gesehen habe. Darum bewerte ich die Filme auch immer auf letterboxd und wenn ich mal Zeit finde hier etwas zu den Filmen zu schreiben, übertrage ich auch die Wertung, da ich sie ja sowieso schon habe und sie dem einen oder anderen vielleich doch interessiert. Vor allem wenn Zahl und Text nicht zusammenpassen :smile:

Hab ich damals im Kino gesehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mr. Holmes
Zu sehen aktuell auf Netflix.

Ein phantastischer Ian McKellen, als alternder Sherlock Holmes. Hat mich sogar ein wenig zu Tränen gerührt… und das obwohl ich ein gefühlsloser Klotz bin.

9,5/10

2 „Gefällt mir“

Videodrome

Zum dritten Mal gesehen und erst jetzt so wirklich verstanden, was für ein perverser… genialer… pervers-genialer Film das ist. Review wurde verfasst.

4 „Gefällt mir“

The Babysitter auf Netflix, kann ich nur empfehlen, ein super Film. :jack_o_lantern:

Nosferatu (1922)

Ich habe mir am Wochenende endlich diesen tollen Klassiker angesehen. Max Schreck ist ein verstörender Vampir.

5 „Gefällt mir“

The Brood

Und der Cronenberg Wahnsinn geht weiter… So auch die Reviews.

@Kazegoroshi Jetzt am besten direkt Shadow of the Vampire gucken, um zu erfahren, wie verstörend Max Schreck wirklich war. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir danach gleich auf die Watchlist gepackt :wink:

1 „Gefällt mir“

Lizard Woman (2004)

Eine Gruppe Geologen findet im thailändischen Dschungel eine mysteriöse Schatulle, die den bösen Geist eines Geckos beherbergt. Als dieser dem Kästchen entfleucht, ist Fratzenkirmes angesagt.

Horrormumpitz aus Thailand, der J-Horror, Zombies, Schamanismus und Exorzismus zu einem unausgegorenen Kuddelmuddel vermauschelt. Fremdscham Overacting, scheißiges CGI und esoterisches Geschwaller gibts noch oben drupp. Aber hey, ein paar Schocks sitzen, das Dschungelsetting ist recht hübsch und aggressive Geckos sieht man ja auch nicht jeden Tag! :smile:

4 „Gefällt mir“

Alleine schon für deine witzig geschriebenen Reviews haben die Filme ihre daseinsberechtigung. :smile: :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

:blush:

Necromancy:
Orson Welles: Chef eines Hexenzirkels. Fragmentiert erzählt mit ein paar gute Sequenzen.
7/10
Shocktober: 22/31

2 „Gefällt mir“

DVD: Pirates of the Caribbean: Salazar’s Revenge (2017)

Der fünfte Teil der Pirates of the Caribbean Reihe diesmal sind es unter anderem Geister Piraten angeführt von Captino Salazar (Javier Bardem) die Hauptgegner und das ist neu Zombie Haifische.

Auch spielt nun Wills Sohn den man das erste Mal am Ende von Teil 3 kurz sah hier war es ein anderer Kinder Darsteller wie in diesen Teil. Wills Sohn Henry möchte den Fluch seines Vaters brechen und dafür braucht er den Dreizack des Poseidon.

Teilweise wieder Szenen wo man sich fragt wie wurde das gedreht. So WTF und Johnny Depp Stuntdoubel muss hier sehr leiden. David Nathan spricht ihn in Deutsch wieder so genial. Mit dem Ende des Film bin ich nicht zufrieden das wurde selbst in Teil 4 besser gemacht. Es gibt nun auch die Auflösung wie kam Jack zu dem Kompass.

Teil 5 zeigt nach dem Abspann noch ein auftauchen eines alten Bekannten wo man sich fragt He der ist doch tot aber in dieser Reihe tauchen die Toten so oft auf. Sollte es Teil 6 geben wird es wieder Comeback geben.

Teil 5 fand ich eine Spur schwächer als Teil 4 aber immer noch richtig unterhaltsam 7/10.

13 Hours von Michael Bay

Zieht sich wie ein Kaugummi

2,5/5

Geheimnis der Arktis (Netflix)
Der französische Film ist ja häufiger mal für Skurriles gut und dieser Film gehört eindeutig dazu.
In einer Forschungseinrichtung wird ein Stoff erforscht, den Pinguine während der Eiablage entwickeln, um in dieser Zeit immun gegen jede Krankheit zu sein. Ein Professor versucht, diese Substanz nutzbar für den Menschen zu machen, dabei hilft ihm eine Mitarbeiterin, die alles für ihren Prof machen würde. Letztlich geht es um Liebe, Sex und die Verwandlung zum Pinguin.
Hat mir gefallen.

Unternehmen Capricorn ( 1978 )
von Peter Hyams
Mit Elliott Gould, James Brolin, Brenda Vaccaro, Sam Waterston, O. J. Simpson, Telly Savalas

Die allseits bekannte Verschwörungstheorie das die Mondlandung nur ein Hoax war wird bei dem Film aufgegriffen, der Mond wurde jedoch mit dem Mars ausgetauscht.

Ein wirklich spannender Scifi Thriller.

1 „Gefällt mir“

Wer auf dumme Hipster steht und Harry Potter mal als solchen sehen willsollte sich den Film Jungle (2017, wahre Geschichte) angucken.
Alle andere können sich den Film sparen und sich lieber das Knie an ner Wand aufschlagen… ist - finde ich - sinnvoller.

Aber so schlecht ist der Film dann auch wieder nicht… man will sich halt nur Dauerfacepalmen für die Dummheit dieser Leute

1 „Gefällt mir“

Nightwatch (1994):
Augen auf bei Freunde- & Jobwahl. Runde Mischung verschiedenster Stimmungen.
8/10
Shocktober: 23/31

4 „Gefällt mir“

Auch die andere Verfilmung gesehen mit McGregor auch von Ole Bornedal ?
Wenn ja welchen findest du besser ?