Bei mir war’s der neue Bladerunner. Hat mir sehr Spaß gemacht, nur den “Bösen” fand ich bisschen zu einfach auf böse. Im ersten Film fand ich das ganz cool, dass der Tyrell Typ im Grunde absolut nicht böse ist
3d war aber eher unnötig.
Shadow of the Vampire
Nachdem ich am Wochenende ja Nosferatu (von 1922) gesehen habe, musste ich natürlich auch die offizielle Doku () zum Film gucken.
Hat viel Spaß gemacht. Willem Dafoe nimmt man den Altvampir auch richtig schön ab.
Mother!
von Darren Aronofsky
Also,
wenn ich meine Freundin jetzt anzünde, verwandelt die sich dann auch in Jennifer Lawrence und baut mir ein Haus?
The Lost Boys
Ich weiß, ich bin der absolute Captain Obvious, da man ja über Schumachers Sexualität bescheid weiß, aber holy moly, mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, wie schwul dieser Film ist - Und ich liiiieeebe ihn!
Nach der gefühlt 100. Sichtung, war jetzt allerdings absolutes Dauergrinsen angesagt, da ich jetzt endlich auch mal den Drehort besucht habe! Magisch.
Ich will auch ein Dirt Bike… und einen Mullet… und Kiefer Sutherland in den 80’s sein.
The Dark Hours (2005)
Als die Psychaterin Sam erfährt, dass ihr Hirntumor nach zwei stabilen Jahren gewachsen ist, entschließt sie sich, über’s Wochenende auszuspannen und ihren Mann in ihrer gemeinsamen Berghütte zu besuchen, der mit Sams jüngeren Schwester an seinem neuen Buch arbeitet. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn Sams ehemaliger Patient Harlan, ein Psycho vor dem Herrn, steht mit einem Kumpel vor der Tür.
Netter, kleiner Psychohorror aus Kanada mit ner tollen Hauptdarstellerin Kate Greenhouse und nem überzeugenden Aiden Devine, der den Bösewicht mimt. Ist spannend, blutig und überrascht mit unerwarteten Schockmomenten. Die Laufzeit liegt bei angenehmen 76 Minuten, großartige Hänger gibt’s nicht zu befürchten. Hat mir gut gefallen.
Sully
Wow, einfach nur wow. Großartiger Film.
5/5
Na toll ich wusste nicht das Joel Schumacher schwul ist na ja hast mir jetzt einen meiner Liebsten Filme verhuntzt
Ne aber ernsthaft wusste ich nicht, da macht Batman und Robin ja sogar irgendwie Sinn …
Elvira: Mistress of the Dark
Was habe ich gerade gesehen? Das war der Gipfel der Bizarrerie, komplett basierend auf Sex Witzen - soooo vielen davon - verpackt in der hanebüchenen Geschichte von Elvira, die jene gestörte Powerfrau darstellt, die verdammt noch mal unser aller Mutter hätte sein müssen.
Was für ein weirder Film.
Hab ich damals im Kino gesehen!
Sehr cool!
Also ich persönlich ganz klar das Original!
Ok, werde mir den alten nochmal angucken
Ich kenne Elvira zwar nicht, aber guck mal in Vampirella rein.
Lief mal im Zuge von SchleFaZ. Das war auch reichlich absurd. Zum Leidwesen der beiden hatten sie ihr Trinkspiel darauf ausgelegt, zu trinken wann immer Möpse zu sehen sind. Was leider nicht passiert ist.
Jetzt hab ich gleich Lust, den noch mal zu gucken (ich habe ihn erst einmal gesehen, fand ihn aber klasse)…
Wenn man Simpsons kennt, kennt man auch Elvira! Zumindest die Kunstfigur. Bei den Simpsons wird sie liebevoll Booberella genannt.
https://vignette2.wikia.nocookie.net/to-hollywood-and-beyond/images/3/34/Boobarella.png/revision/latest/scale-to-width-down/250?cb=20150719202428
Hab ich als junger Bub gern gesehen
Wieder mal ein Film aus der Reihe der etwas unbekannteren SciFi Filme.
The Arrival – Die Ankunft (Originaltitel The Arrival) von David Twohy (1996)
Mit Charlie Sheen, Ron Silver
Damals eine Videotheken Entdeckung, glaube auch das es ein direct to Video ding war.
Mit wenig Budget aber dafür mit Leidenschaft inszeniert David Neil Twohy einen spannenden Scifi Film, die Geschichte weiss zu fesseln …
Natürlich hat man sich bei einigen Genre Vorgängern bedient, aber ohne eine eigene Handschrift vermissen zu lassen .
The Mummy (2017):
Och, gute Güte, was für ein Stuss
Wirklich echt ziemlich dumm. Keine Ahnung, worauf dieser Film genau hinauswollte.
Ich glaube sein grösstes Problem ist vermutlich die Tatsache, dass er tonlich völlig nicht wusste, was er machen wollte.
Erst fängt es wie ein etwas dramatischer Abenteuer-Film an, dann geht er in halb Komödien-Teritorium wo er ziemlich an die 1999-Version errinnert, dann wirds zwischendurch ein bisschen schlechter Horror, zwischendurch gibt es immer wieder völlig bekloppte Humor-Einlagen mit einem Zombie-Charakter welcher aus einem ganz anderen Film zu stammen scheint, dann völlig in der Mitte verliert er sich plötzlich in einen ganz, ganz anderen Monster-Film mit einem ganz anderen Monster-Klassiker-Charakter (ich verstehe schon, dass die Idee hinter dem Film war, ein Teil eines grossen Extendet-Universe des Monster-Genres zu werden, aber meine Güte, für etwa 15 Minuten stoppt der Film völlig, und wechselt schnell in einen anderen Film rüber)…
Der Grossteil des Filmes wirkt auch so völlig vorhersehbar und generisch, und oft auch wirklich, wirklich schlecht geschrieben. Die ersten 20 Minuten oder so enthalten Null Dialoge… also, es wird schon gesprochen, aber es sind keine Dialoge, es ist reine Exposition, welche ganz, ganz erbärmlich als „Dialoge“ getarnt sind. Ach, und die Charaktere verhalten sich oft auch völlig unglaubwürdig, nur um den Plot voranzutreiben!
Und das gesagte ist auch so uninspriert, dass ich mich jetzt aus dem Stehgreiff an fünf Momente errinnern kann, in welchen ich die nächste Dialog-Zeile vorhersehen konnte.
Das einzig positive was ich an dem Film finden kann sind gewisse Design-Elemente, und Sofia Boutella als die Mumie. Die Frau hat sehr viel Charisma, und spielt eigentlich erstaunlich gut. Natürlich etwas übertrieben zum Teil, aber das war auf jeden Fall die richtige Wahl für diesen Film. Ich fand sie schon in „Kingsman“ wirklich gut, und in diesem Film jetzt auch. Würde sie durchaus gerne öfters sehen… wenn möglich in besseren Werken als diesem Stuss.
Zwischendurch gab es auch noch einige unterhaltsame Momente, welche primär durch die unfreiwilige Komik des Ganzen zu Stande kam. Vor allem dann, wenn die Charaktere in der Gegend herumschauten, als wüssen sie auch nicht genau, wohin sich der ganze Film denn jetzt bewegen soll.
Fazit: Sehr verwirrte Produktion, welche keine Ahnung hat, was sie sein will. Dementsprechend insgesamt auch recht mies.
DVD: Eurovideo/ Pro Kino
Brandneue Testament, Das (2015)
Ok vergesst alles was ihr über Gott wisst er lebt nicht im Jenseits sondern in Belgien genauer in Brüssel. Kein Mann mit langen weißen Bart sondern ein saufender Drecksack, der Baseball hasst, seine Tochter schlägt und durch Spaß zuerst die Tiere erschaffen hat mit Gebäuden und dann Adam und Eva. Er ist auch verheiratet seine Frau liebt Baseball was er hasst und haben eine Tochter Ea. Die ist eines Tages sauer auf ihren Vater und verschickt per Daddy Gotts Computer weltweit Todeslisten. Nun wissen alle Menschen per SMS wann sie sterben und beginnen nun über ihr Leben nachzudenken. Ea will auch das wie sie nennt Paradies erkunden und reißt und das ist der Brüller per Waschmaschine in unsere Welt wo sich mit den Penner Victor anfreundet und nach 6 Aposteln sucht um ein neues Testament zu erstellen.
Teilweise so böse alleine der Gott Benoît Poelvoorde ist hier so ein Drecksack, so ein Arsch und spielt das so großartig. Da gibt es eine Szene wo er auch in der Real Welt ist denn er reißt Ea auch per Waschmaschine hinterher und dann isst er in einer Kirche und spricht mit einen Priester der zu ihm sagt Gott, sagt Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst und er verneint das denn er selbst hat das nie gesagt das war sein Sohn JC den er auch hasst und antwortet das er sich selbst hasst also so nach dem Motto Du sollst deinen nächsten hassen wie dich selbst Nur ein Beispiel und es gibt viele Tabubrüche da schläft auch eine Frau mit einen Gorilla
Der Film ist teilweise unfassbar lustig gerade die Szenen mit Gott wenn er auf der Erde ist und da ist er sterblich und wird auch zusammengeschlagen. Ea hat mir nicht gefallen schaut aus wie ein Gothic Mädchen und kann vieles nicht da ihr Vater es ihr nicht vererbt hatte darunter sie kann nicht weinen. Da gibt es schon einige Szenen bei den Aposteln die zäh sind aber auch hier viele Tabubrüche.
Was stark ist sind das die Charakter die 4 Wand durchbrechen und zu den Zuschauer sprechen. Was auch stark ist sind die vielen Kreativen-Einfälle und die Musik die ist richtig schön. Was auch interessant ist das hier alles in Deutsch steht selbst wenn man die Sprache wechselt. Auch werden die Wörter in den Gott Computer in Deutsch eingetippt. 7/10 für den Film hat einige Stellen die sind zäh aber insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film.
The Breakfast Club
Ich weiß gar nicht, das wie vielte Mal dieses Jahr. Ich muss diesen Film einfach alle paar Monate gucken, sonst kann ich als Mensch wahrscheinlich nicht funktionieren.
Jepp, ein wirklich toller Film!
ES (IT)
der wirkliche Gruselfunke wollte bei mir nicht überspringen. Sicherlich dem Kinobesuch als solchen geschuldet wo es mit Horror/Grusel immer so eine Sache ist. Fernab davon war das Ganze aber dennoch größtenteils mehr Stand by me als IT.
Ansonsten aber ein sehr gelungener Streifen in dem die Jungen Schauspieler ihre Sache alle sehr gut machen.
Der etwas subtilere Clown im Original hat mir dennoch mehr zugesagt.