Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Nee noch nicht.
Weiß auch nicht ob ich das will. :wink:
Vielleicht mit etwas Abstand.

1 „Gefällt mir“

Hatte nur gefragt da ich den ersten zwar gesehen hab aber schon lange her, den von 97 hab ich mehr vor Augen da erst vor ein paar Jahren nochmal geguckt .

Das fünfte Element:

Vielleicht werde ich jetzt zu gemein: Dieser tuntige Moderator ging mir ab dem ersten Moment wo er erschien schon auf die Nerven. Der Witz mit der ständig anrufenden, wütenden Mutter fand ich beim zweiten Mal nicht mehr lustig.
Natürlich gibts ein happy end und der Held bekommt wie immer die Heldin des Films als Liebespartner.
Was mir gut gefallen hat, waren die Aliens. Ich weiß nicht, ob die Schauspieler Ganzkörperanzüge hatten oder die doch nur im Greenscreen erstellt wurde, jedoch nahm ich ihnen die Rolle als Alien ab und dachte nicht die ganze zeit, das sind doch nur Schauspieler ihn Anzügen.

04/10

Dracula (1931)

Wenn Bela Lugosi schon so heftig unheimlich in den 30ern abgeliefert hat, wüsste ich mal gern, wie er so auf Opium drauf war.

2 „Gefällt mir“

Z – Anatomie eines politischen Mordes (1969)
Von Constantin Costa-Gavras
Mit Yves Montand, Jean-Louis Trintignant

Ein Politthriller der auf den Roman von Vassilis Vassilikos basiert,
Ein in jeglicher Hinsicht faszinierender Film, schonungslos werden hier Machtstrukturen und der Missbrauch eben jener Beleuchtet,… Interessen, Lügen, Manipulationen, Mord.
Vorlage für den Roman wie auch für den Film war die Ermordung eines griechischen Oppositionellen 1963 später folgte dann die Militärdiktatur in Griechenland.

Der Film verschont keinen sondern seziert Stück für Stück das marodierende Konstrukt .

Hat zurecht alle wichtigen Preise eingeheimst.
Damals wie heute ein wichtiger Film !


1 „Gefällt mir“

Bei mir war’s der neue Bladerunner. Hat mir sehr Spaß gemacht, nur den “Bösen” fand ich bisschen zu einfach auf böse. Im ersten Film fand ich das ganz cool, dass der Tyrell Typ im Grunde absolut nicht böse ist
3d war aber eher unnötig.

1 „Gefällt mir“

Shadow of the Vampire

Nachdem ich am Wochenende ja Nosferatu (von 1922) gesehen habe, musste ich natürlich auch die offizielle Doku (:kappa:) zum Film gucken.

Hat viel Spaß gemacht. Willem Dafoe nimmt man den Altvampir auch richtig schön ab.

2 „Gefällt mir“

Mother!

von Darren Aronofsky

Also,
wenn ich meine Freundin jetzt anzünde, verwandelt die sich dann auch in Jennifer Lawrence und baut mir ein Haus?

The Lost Boys

Ich weiß, ich bin der absolute Captain Obvious, da man ja über Schumachers Sexualität bescheid weiß, aber holy moly, mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, wie schwul dieser Film ist - Und ich liiiieeebe ihn!

Nach der gefühlt 100. Sichtung, war jetzt allerdings absolutes Dauergrinsen angesagt, da ich jetzt endlich auch mal den Drehort besucht habe! Magisch.

Ich will auch ein Dirt Bike… und einen Mullet… und Kiefer Sutherland in den 80’s sein.

1 „Gefällt mir“

The Dark Hours (2005)

Als die Psychaterin Sam erfährt, dass ihr Hirntumor nach zwei stabilen Jahren gewachsen ist, entschließt sie sich, über’s Wochenende auszuspannen und ihren Mann in ihrer gemeinsamen Berghütte zu besuchen, der mit Sams jüngeren Schwester an seinem neuen Buch arbeitet. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn Sams ehemaliger Patient Harlan, ein Psycho vor dem Herrn, steht mit einem Kumpel vor der Tür.

Netter, kleiner Psychohorror aus Kanada mit ner tollen Hauptdarstellerin Kate Greenhouse und nem überzeugenden Aiden Devine, der den Bösewicht mimt. Ist spannend, blutig und überrascht mit unerwarteten Schockmomenten. Die Laufzeit liegt bei angenehmen 76 Minuten, großartige Hänger gibt’s nicht zu befürchten. Hat mir gut gefallen.

Sully

Wow, einfach nur wow. Großartiger Film.

5/5

2 „Gefällt mir“

Na toll ich wusste nicht das Joel Schumacher schwul ist na ja hast mir jetzt einen meiner Liebsten Filme verhuntzt :wink:

Ne aber ernsthaft wusste ich nicht, da macht Batman und Robin ja sogar irgendwie Sinn …

1 „Gefällt mir“

Elvira: Mistress of the Dark

Was habe ich gerade gesehen? Das war der Gipfel der Bizarrerie, komplett basierend auf Sex Witzen - soooo vielen davon - verpackt in der hanebüchenen Geschichte von Elvira, die jene gestörte Powerfrau darstellt, die verdammt noch mal unser aller Mutter hätte sein müssen.

Was für ein weirder Film.

2 „Gefällt mir“

Hab ich damals im Kino gesehen! :slight_smile:

Sehr cool!

Also ich persönlich ganz klar das Original!

1 „Gefällt mir“

Ok, werde mir den alten nochmal angucken :slight_smile:

Ich kenne Elvira zwar nicht, aber guck mal in Vampirella rein. :joy:
Lief mal im Zuge von SchleFaZ. Das war auch reichlich absurd. Zum Leidwesen der beiden hatten sie ihr Trinkspiel darauf ausgelegt, zu trinken wann immer Möpse zu sehen sind. Was leider nicht passiert ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich gleich Lust, den noch mal zu gucken (ich habe ihn erst einmal gesehen, fand ihn aber klasse)…

1 „Gefällt mir“

Wenn man Simpsons kennt, kennt man auch Elvira! Zumindest die Kunstfigur. Bei den Simpsons wird sie liebevoll Booberella genannt.
https://vignette2.wikia.nocookie.net/to-hollywood-and-beyond/images/3/34/Boobarella.png/revision/latest/scale-to-width-down/250?cb=20150719202428

1 „Gefällt mir“

Hab ich als junger Bub gern gesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wieder mal ein Film aus der Reihe der etwas unbekannteren SciFi Filme.

The Arrival – Die Ankunft (Originaltitel The Arrival) von David Twohy (1996)
Mit Charlie Sheen, Ron Silver

Damals eine Videotheken Entdeckung, glaube auch das es ein direct to Video ding war.

Mit wenig Budget aber dafür mit Leidenschaft inszeniert David Neil Twohy einen spannenden Scifi Film, die Geschichte weiss zu fesseln …
Natürlich hat man sich bei einigen Genre Vorgängern bedient, aber ohne eine eigene Handschrift vermissen zu lassen .

2 „Gefällt mir“