Gibbet den denn in der Mediathek? Was ist denn geschnitten?
Mini Aufnahmen und ein längere Monolog. Die Aufnahmen sind jetzt nicht so schlimm. Auto, Landschaft ärgerlich ist der fehlende Monolog von David
Echt schöner und runder Film. Auf youtube gibt es ja das Making of dazu, geht 45 Minuten aber lohnt sich echt. Danach weiß man den Film sogar noch ein Stückchen mehr zu schätzen.
Ludwig II von Luchino Visconti mit Helmut Berger und Romy Schneider. Holy shit, das hat an Arbeit gegrenzt.^^ Über vier Stunden die totale Entschleunigung, aber dennoch ein ziemlich guter Film. Berger spielt den manischen König wirklich klasse, größtenteils Wagner als musikalische Untermalung und ein schönes Porträt der Aristokratie des 19. Jahrhunderts.
Morgen brauche ich zum Ausgleich aber wahrscheinlich nen stumpfen Actionstreifen.
Am Wochenende mal wieder das “Dawn of the Dead” Remake von 2004!
Immer noch absolut cool, und für mich eines der besten Remakes die je gedreht wurden!
Auf Arte. Du kannst die öffentlich rechtlichen via Zattoo im Netz anschauen. Ich glaube deren Mediatheken sind generell wenig hilfreich, wenn es um Filme geht.
@gamebuddy
Das weiß ich leider nicht. Ich würde aber auf die 70ies Variante tippen.
The Autopsy of Jane Doe
Hab mich vorher so gut wie gar nicht über den Film informiert und war irgendwie eher auf einen Mystery-Streifen eingestellt als auf einen Horrofilm. Horror ist nämlich eigentlich absolut nicht mein Ding. Dumm nur, dass der Film in der ersten Stunde eine derart dichte und fesselnde Atmosphäre aufgebaut hat, dass ich wohl oder übel bis zum Ende dran bleiben musste. Auch wenn die Auflösung recht enttäuschend war.
6,5/10
Außerdem hab ich gestern noch mit Das Duell (By Way of Helena) angefangen, war mir aber nach 20 Minuten zu langweilig und hab aus gemacht. Beende ich bestimmt irgendwann mal, aber Stranger Things war jetzt verlockender
The Terror (1963):
Leichter Hammer Vibe. Jack Nicholson hatte noch viel zu lernen damals.
6/10
Shocktober: 30/31
Inglourious Basterds
Ich fande Inglourious Basterds überraschender weise “nur”…gut.
Die Story war schon interessant und auch gut erzählt, besonders die Szene in der Bar hat mir gut gefallen. Aber durch die durchgehend super Bewertungen habe ich irgendwie immer ein bisschen mehr erwartet. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen wirklich einfach zu hoch als das man sie noch hätte erfüllen können.
Über die Schauspieler brauch man eigentlich nicht viel zu sagen. Christoph Waltz sticht bei der allgmeinen sehr guten Leistung der aber nochmal hervor.
Letztendlich hat der Film seine guten Wertungen sicher verdient, für mich persönlich war er aber nicht so überragend wie er es überall gemacht wird.
Ist leider öfters das Problem bei Tarantino. Man geht mit einer zu starken Antizipation in den Film, wundert sich und versteht erst viel später, dass der Film sacken muss, damit man ihn verinnerlichen und toll finden kann. Ging mir mit Pulp Fiction so, ehrlich gesagt. Fand den anfangs nur „na ja, ganz ordentlich, schätze ich“, aber nachdem Wochen vergingen und ich mir einzelne Szenen nochmal angesehen habe, fand ich ihn doch cool.
Train to Busan:
Actionreiches Zombiemassaker mit ein paar super spannenden Szenen & Melodramatik.
8/10
Shocktober: 31/31
PS
Shocktober 2017 Highlights:
- Wyrmwood
- Feind aus dem Nichts
- Baskin
- Cord
Thor 3: Ragnarok
Naja da ist sicher viel Luft nach oben und Waititi sollte lieber kleiner werden. Schon etwas frech fand ich aber wie sich so quer aus den aktuelle Soundtracks bedient wurde.
Ein paar Klassiker nachgeholt/ neu geschaut.
Casablanca - 8/10
Harry & Sally - 10/10
Mord im Orientexpress von 1974 - 7/10
Wie meinst du das?
Thor Ragnarok
Ja, irgendwie schwierig. Klar Marvel-typisch zu keiner Sekunde Langweilig, er hat durchaus seine coolen Momente und Hulk und Thor als Kombi macht tierisch Spaß.
ABER der Film übertreibt es so dermaßen mit dem versuch witzig zu sein. Nur keine wirklich ernsten emotionalen Momente. Immer noch ein Gag und teilweise ja sind sie lustig, aber da gibt es auch echt viele Augenroller in dem Film.
Der Schurke selbst ist Marvel-typisch nichts besonderes, obwohl Kate Blanchett sicherlich das Beste aus ihrer Rolle herausholt. Dafür fand ich es aber gut, wie der Film aufgelöst wurde.
Ist auf die “Größe“ der Filme bezogen. Waititi soll keine Blockbuster sondern eher Filme mit kleinerem Budget machen.
Die Einführung der Valkyre war so dämlich und Banner/Hulk war einfach nur lächerlich. Dafür hat der Korg die besten Sprüche.
Dann verdient er aber sicherlich weniger
Ich hab gelesen das es ursprünglich ein ganz anderer Film hätte werden sollen aber der Thor Schauspieler darauf bestanden hat das es mehr Richtung Humor geht. Ich hab ihn selbst aber noch nicht gesehen.