Einfach nur ein toller Film. Kann nicht glauben das der an der Kinokasse floppt, echt eine Schande. Der sieht toll aus, hört sich toll an, ist toll gespielt und hat eine echt stimmige Welt und Atmosphäre. und auch die Geschichte ist durchaus spannend und ich finde es gut das dir der Film nicht alles mit dem Vorschlaghammer serviert.
Wenn es dich beruhigt:
Das war auch das Schicksal des Originals, und auch so vieler anderer Filme, welche schlussendlich zu Klassikern wurden
Siehs als gutes Omen!
Eben. In Zeiten, wo Transformers, fast & furious 8, ich einfach unverbesserlich 3, spiderman homecoming, Fluch Der Karibik 5, die Mumie und so weiter und so fort die erfolgreichsten Filme des Jahres sind, sollte man den Titel „flop“ als Auszeichnung betrachten.
Edit: auch wenn’s natürlich schade für die Macher ist. Die Zeit wird ihnen dennoch recht geben.
Joa, ganz guter Film. Weltklasse Natalie Portman und allgemein gute schauspielerische Leistung von allen. Was mich gestört hat, waren diese Metaphern, die hätte es gar nicht gebraucht. Ich brauche keine tote Mila Kunis um zu wissen, dass sie die Transformation zum schwarzen Schwarm vollendet hat. Hoffe, man versteht was ich damit meine. Dadurch wurde der Film unnötig wierd und leichter brainfuck, für mich aber kein guter Brainfuck. Wirkte so, als wollten die Autoren von Beginn an einen brainfuck Film ohne das er Mehrwert oder einen krassen Twist hat. So inszenierte Brainfucks und Filme die allein darauf aufbauen um Brainfucks zu haben, brauche ich nicht wirklich und nerven mich eher. Runtergebrochen und mehr minimalistisch hätte er mir deutlich besser gefallen. Mila Kunis war auch eher so der typische stereo Gegenpart.
Dennoch ein überdurchschnittlicher Film 3,5/5
By the way: In den Film schwingt ja aber mal auch die Weinstein Story mit, jetzt fragt man sich jedesmal ob das vom Autor beabsichtigt war und er mehr oder wneiger darauf anspielen wollte oder ob einfach ein klassisches Klischee bedient wurde.
Habe ich ganz anders erlebt, völlig das Gegenteil.
Für mich ist der Film genau deswegen so gut, weil er seine Mindfuck- und Horror-Elemente so gekonnt einsetzt. Ich finde die völlig zentral, da die Idee ja ist, dass man die ganzen Geschehnisse eben aus IHRER Sicht sieht… und ihre Sicht ist halt völlig gestört, verwirrt und hysterisch.
Ich war der falsche Adressat.
Nebenbei finde ich black swan auch ziemlich nice. :> auch wenn ich ihn nach zwei fehlversuchen (bin eingepennt) mit einem gewissen widerstreben beim dritten Versuch angefasst hatte. Davor war ich leider nicht so weit gekommen, dass er so gut wurde.
Nach einer dreitägigen Halloween Session habe ich gestern Abend diese beiden Animes geschaut.
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an @Bolthier und @Lassic, ohne euch hätte ich diese wundervollen Werke niemals gesehen!
Paprika ist seit der letztjährigen Top 20 Filme Umfrage auf meiner Watchlist, wo Bolthier von ihm schwärmte. Und Redline habe ich diese Woche beim Stöbern auf Letterboxd auf Lassic’s Profil gefunden.
Paprika ist ein wunderschöner und smarter Sci-Fi, bei dem Nolan für Inception „geklaut“ hat.
Redline ist actiongeladener, crazy Shit. Speed Racer meets Death Race meets Mad Max meets Star Wars.
Beide sind toll gezeichnet und haben einen hervorragenden Score. (note to myself: Redline Score niemlas beim Autofahren hören).
Beide 9.5/10. Vielleicht steigen Sie bei einer zweiten Sichtung in meine persönlichen Favoriten auf und erhalten die 10/10
EDIT: Am Ende haben beide eine versteckte Liebesgeschichte gemeinsam
Nachdem mir letztens Ghost in the Shell schon überraschend gut gefallen hat (bin leider trotzdem eingepennt ) und diese beiden Filme ziemlich interessant klingen, überkommt mich das Gefühl, doch mal mehr Animes eine Chance geben zu müssen…
Es gibt viel zu tun…
Sone Watchlist ist zwar ne super Sache, aber auch ganz schön deprimierend, wenn immer und immer mehr darauf landet. allein in meinem Regal stehen noch zwanzig bis dreißig ungesehene filme.
Die Blockbuster saugen eben auch das Kinobudget der Leute auf.
wo früher die einzigen Kinoserien James Bond waren und Reihen nach 2-3 Filmen endeten, entziehen Marvel und die anderen Franchises den Leuten das Kinogeld.
Klar haben die Leute noch mehr Geld, aber wie oft höre ich den Satz “aber wir waren diesen Monat doch schon im Kino”
liegt aber oft an den unverschämten preisen, die oft genugm und besonders bei den großen Ketten, nichts mehr mit preis Leistung zu haben und mit Leistung meine ich nicht die Qualität der filme.
Nein, macht doch Sinn.
Wenn der Durchschnittliche Zuschauer nur ein Paar Mal im Jahr ins Kino gehen, dann macht es für die durchaus Sinn, sich Filme anzusehen, welche sich “bewährt” haben, und wo sie wissen, was sie erhalten. Ausserdem sind das meistens Filme für ein breites Publikum, was bedeutet, dass man auch gut mit den meisten Freunden und bekannten hingehen kann.
Ich gehe so oft ins Kino, dass ich gerne mal ein Risiko eingehe, und mir etwas ansehe, welches mich herausfordert oder etwas neues zeigt, was ein bisschen ein Experiment ist und vielleicht nur eine 50/50 Chance hat mir zu gefallen.
Aber wenn ich nur drei, viermal im Jahr ins Kino gehen würde, dann würde ich wohl auch primär die Filme anschauen, bei welchen ich weiss, dass sie mir gute Unterhaltung bringen.
Im Namen des Vaters
von Jim Sheridan (1993)
Mit Daniel Day-Lewis, Emma Thompson
Based on true Events.
Auf so vielen Ebenen ein großartiges Meisterwerk.
Eindringlich,erzählt Sheridan den Fall der sogenannten Guildford Four
Der Film packt einen bei den Eiern und lässt erst nach dem Abspann wieder los .
Ich versuch’s mal mit umgekehrter Psychologie.
Guckt euch auf keinen Fall den Film an …
Reinste Zeitverschwendung.