Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wir waren gestern in Thor 3/Ragnarok/Tag der Entscheidung (was man den Originaltitel in DE immer ändern muss?!) und ich bin echt begeistert.

Ich steh ja eh nicht auf so pseudo deepe Filme wo jeder meint “Da muss man erstmal 2 Wochen drüber nachdenken um den zu verstehen. Meisterwerk!”. Es gab sehr viele Gags (wenn auch alle eher flach aber der Saal hat Tränen gelacht).

Ansonsten wurde sich auch gepflegt aufs Maul gehauen und das wurde mit richtig guter Musik unterlegt.

Insgesamt wirklich gutes Popcornkino. Im Marveluniversum nicht sonderlich relevant und wahrscheinlich nur gedreht um die Kuh nochmal mit einem lustiges Film zu melken, aber mir hats gefallen.

Blade runner 2049

Ich halte mich kurz, weil in den letzten Wochen schon ziemlich viel dazu gesagt wurde.
Toller Film der mir von der Geschichte noch ein Stück besser gefällt als der erste Teil. Schöne Bilder und auch die Darsteller machen einen super Job.
Das einzige was mir den Film ein bisschen madig macht ist, dass er so lang ist. Er zieht sich nicht wirklich, aber nach 2 Stunden dachte ich mir das es dann auch mal reicht. 30 Minuten weniger hätten, zumindest in meinen Augen, Blade Runner wahrscheinlich nicht geschadet.

What We Do in the Shadows (2014)
von Taika Waititi & Jemaine Clement

Praktisch durchgehend witzig. Viele nette Ideen. Sympathische Charaktere. Mit 85min genau die richtige Länge. Auch die Zusammentreffen mit anderen Wesen fand ich witzig. Ich war überrascht, dass nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch viele der Nebendarsteller ein tolles Gespühr für Timing haben. Auch der Mockumentary-Stil hat erstaunlich gut gepasst. Man merkt dem Film viel Leidenschaft und Auge für Details der Macher an.

8/10

10 „Gefällt mir“

Na ja, das is halt der DNR-Effekt der letzten Blu ray-Veröffentlichung. Da ich die zuhause habe, war ich jetzt allzu sehr überrascht. Dass die echt noch ne Filmkopie davon auftreiben wäre die größere Überraschung gewesen. :slight_smile:

Hier noch ein kleiner feiner kurzer Film Tipp
:slight_smile:
The Cooler – Alles auf Liebe
von Wayne Kramer (2003)
Mit William H. Macy, Alec Baldwin, Maria Bello, Shawn Hatosy, Ron Livingston, Paul Sorvino

Die Rolle des Pechvogels verkörpert Macy perfekt.
Ein wirklich schöner Film,

Wiki:
Als „Cooler“ wird in der Spielersprache eine Person bezeichnet, welche durch ihre Anwesenheit am Spieltisch den Spielern Unglück bringen soll.

4 „Gefällt mir“

Haste recht.
Es gibt ja leider auch nur eine deutsche BD von 2008 die nicht so aussieht.
Alle Versionen ab der 2010er Ultimate Hunter Edition haben diesen Look.
Gibt’s hier 'ne Liste dazu: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Galerie&ID=1324
Ich hab mir die 2008er vor ein paar Tagen bestellt. Hoffentlich kommt auch die Richtige an. :smiley:
Deutscher Ton muss auch schon mit dabei sein. Gucke beide Varianten gerne. Kann auch nicht festmachen welche ich geiler finde. Gleicht sich aus bei mir.

1 „Gefällt mir“

Aber ist die 2008er-Version auch ungeschnitten und/oder komplett?

Jo, ist ungeschnitten. http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=11769

1 „Gefällt mir“

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Ich hatte jetzt einfach wieder Lust den Film auf DVD zu sehen. In Deutsch einfach so locker mit den tollen Sprecher Joachim Tennstedt (Mickey Rourke), Reent Reins (Don Johnson) und so weiter.

Branscombe Richmond wieder in einer Mini Rolle zu sehen hauptsächlich war er für die Stunts verantwortlich. Tom Sizemore eine Fehlbesetzung als Hauptbaddie ich will bei solchen Filmen so einen richtigen Drecksack sehen das war der nicht und das Finale in dem Büro. Dabei kann er es in Enemy of The State spielt er Paulie Pintero ist dort kräftiger und spielt einen Drecksack. Da fand ich hier Daniel Baldwin als Alexander besser der hätte der Boss sein können. In einer großen Nebenrolle auch dabei WWE Hall of Famer Big John Studd.

Action passt, einige blutige Shootouts, coole Musik, Rourke hat hier nur wegen dem Geld mitgespielt es ist so Schade kein zweiter Teil gedreht wurde. Ein tolle Perle der 90er von Simon Wincer 8/10.

Die Verurteilten

Wow was ein genialer Film.
Sehr gut gefallen hat mir der Blick auf die Psyche eines Gefängnisinsassen, wie er sein Leben im Bau reflektiert, wie er mit seiner Situation zurechtkommt und was er darüber denkt, wenn er eines Tages entlassen wird. Wenn er eines Tages entlassen wird.

Das Film auf Platz 1 der bestbewerteten Filme der IMDb kann ich sehr gut nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Gina Wild 4 - Durchge*ickt

Ein Evergreen deutscher Erotikfilm Kunst.
Wie ein guter Wein, wird dieser Streifen mit jedem Jahr saftiger und man erkennt in der Retrospektive, was für ein Prachtweib Frau Wild auf ihrem beruflichen Zenit eigentlich war.

4 „Gefällt mir“

Killing Ground

Terrorkino, das wirklich gut gedreht ist und einen richtig mitreißt. Auf jeden Fall einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre für mich. Muss sich nicht vor den üblichen französischen Genre Highlights verstecken.

Ich glaub jetzt weiß ich wie sich die Frauen gefühlt haben müssen als Louis CK auf einmal vor ihnen masturbierte #metoo :ugly:

Wie meinen?

Kapiert man die Story, wenn man die ersten drei Teile nicht gesehen hat?

4 „Gefällt mir“

Ja, jeder Teil ist in sich geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Roundup. :grin:

Maggie
Unerwartet ruhige Zombie-Dystopie, die über die gesamte Länge eine sehr dichte und fast ausschließlich depressive Stimmung entwickelt. Schwarzenegger ist tatsächlich sehr gut als harter Baum von einem Mann, der mit all seiner Stärke in der vom Film gezeichneten Situation aber nicht weiter kommt. Negative Punkte sind für mich die Kameraführung/-technik und die Tatsache, dass das „Finale“ des Films von Anfang an bekannt ist, so dass sich alles Gezeigte irgendwann nur noch wie eine Streckung auf dem Weg zum Höhepunkt anfühlt. Außerdem sucht man wirklich tiefgründige und über die Welt aufschlussreiche Dialoge leider vergebens. Kann man sich aber trotzdem auf jeden Fall mal anschauen 7/10

Mother (Bong Joon-ho)
Super Atmosphäre, spannende Krimigeschichte, tolle, ruhige Bilder und gewohnt koreanisch abgedrehte Elemente. Fast schon ein bisschen zu abgedreht, denn sowohl Sohn als auch Mutter können hin und wieder ordentlich nerven. Zwar zieht sich der Film im Mittelteil ein wenig, dafür wird man mit dem furiosen Finale aber mehr als entschädigt. Sehenswert! 8/10

Hudson Hawk
Herrlich überdrehte Action-Komödie mit Bruce Willis in einer seiner locker-leichten „Heldenrollen“, für die ich ihn so sehr mag. Einige Figuren sind mir dann doch selbst für den Ton dieses Films ein bisschen zu drüber und nerven irgendwann. Trotzdem, unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall und die deutsche Synchronisation ist einfach Gold wert. Versprüht schon sehr Italowestern-Flair. 7,5/10

Okja
Ganz schick gemacht, aber ich habe so einige Probleme mit Okja. Hauptpunkte sind die schonungslose „in your face“-Botschaft, die furchtbar eindimensionalen Charaktere und das ziellose Hin- und Herspringen zwischen Stimmungen. In einem Moment Gesellschaftskritik, im nächsten Komödie, dann wieder emotional, plötzlich actiongeladen, dann wieder hoffnungslos überdreht, zum Schluss ernsthaft anklagend… mit dieser Unentschlossenheit komme ich nicht wirklich klar.
6/10

Team Foxcatcher
Bei Netflix vorgeschlagen bekommen und mit dem Film nach der wahren Begebenheit („Foxcatcher“) verwechselt, dementsprechend war ich in den ersten Minuten ob der echten Archivbilder etwas verwirrt. Dran geblieben bin ich trotzdem, weil die Dokumentation zum einen sehr unterhaltsam gemacht ist und zum anderen die Geschichte an sich einfach so unglaublich und interessant ist, dass ich nicht aufhören konnte. Allein die Kombination aus den Interviews mit „Betroffenen“ und echten Interviews mit John du Pont führen dazu, dass man unbedingt wissen will, was im Kopf dieses Mannes vor ging. Tolle Dokumentation! 8/10

What we do in the Shadows
Ich hab schon ein bisschen Angst das zu schreiben, aber leider hat der bei mir absolut nicht gezündet. Ich weiß nicht ob es der Mockumentary-Silt ist, den ich nicht besonders leiden kann oder das Thema an sich… vom Humor her hätte es eigentlich passen müssen, aber ich habe mich irgendwann so gelangweilt, dass ich mich die letzte halbe Stunde regelrecht durchquälen musste. Ich kann verstehen, dass man diesen Film wirklich sehr mögen kann, aber für mich ist er leider nichts. Als Anerkennung der komödiantischen Leistung trotzdem eine 5/10

The Meyerowitz Stories (New and Selected)
Tut nicht weh, ist aber auch nichts Besonderes. Schauspieler sind durchgehend sehr gut aufgelegt und die Story um diese verschrobene Familie ist interessant genug, um bei der Stange zu halten. Den ein oder anderen Lacher gab es genauso wie den ein oder anderen Kloß im Hals. Passende Untermalung für einen verregneten Sonntag Nachmittag. 6/10

Lone Survivor
Der Anfang ist schon sehr anstengend, weil direkt bei der Vorstellung des Squads die Hintergrundinfos mit der groben Kelle und dem Satz „LOS!! JETZT ROOTE GEFÄLLIGST MIT DEN CHARAKTEREN!!“ verteilt werden. Auch fällt in dieser Phase die fürchterliche bay’sche Kameraführung extrem negativ auf. Zum Glück wird der Film mit einsetzender Action und im Feuergefecht deutlich besser. Die Inszenierung ist mitreißend, die Kämpfe sind wuchtig, unangenehm schmerzhaft und soundtechnisch hervorragend. Außerdem wird die Action immer mal wieder durch ruhigere Naturaufnahmen unterbrochen, so dass man (und die Charaktere) mal Zeit zum Durchatmen haben. Hin und wieder muss man über ein paar grobe Anschlussfehler hinwegsehen und das Ende ist für mich auch nicht so ganz stimmig, aber unterhalten hat er mich schon. 7/10

2 „Gefällt mir“

Habe den Film auch erst vor kurzem gesehen…einer dieser schönen Momente wenn man nichts erwartet und dann einfach überwältigt wird…großartiger Film und definitiv auch für mich ein Highlight dieses Jahres.

1 „Gefällt mir“

Happy Deathday (2017) Blumhouse
Von Christopher Landon

Also was soll ich sagen…mir hat der echt Spass gemacht.
Obwohl der Film nicht mit dummen Entscheidungen seitens der Charakteren geizt, und auch nicht alles logisch zu Ende denkt.
Ein Mashup aus Täglich grüsst das Murmeltier, Scream, Scrooge …
Definitiv mehr Comedy als Horror, hat einige schöne Gags.

Das ist einer dieser Filme …wenn mir jemand sagt ’ hey ich fand den nicht gut’
Dann würde ich sagen ’ Kann ich nachvollziehen’ … :wink:

Mich hat er echt gut Unterhalten,hat einen schönen ende neunziger Teenie Horrorfilm Vibe.

1 „Gefällt mir“

The Place Beyond The Pines

perfektes Beispiel für einen Film den man ohne jedes Vorwissen gucken sollte. Ich spare mir daher jedes Detail, spreche aber meine volle Empfehlung aus. Aktuell bei Amazon Prime verfügbar.

Eine Kleinigkeit allerdings im Spoiler:

Wie gemein war das denn bitte, dass nach den 15 Jahren nur Eva Mendes richtig auf alt geschminkt wurde? :joy: