Ich habe ihn vor ein paar Tagen schon gesehen und kann dir eigendlich nur zustimmen. Der Film ist jetzt kein Pflichtprogramm, aber auch ich hatte sehr viel Spass beim Zuschauen
Blues Brothers (2000)
immer noch zwei meiner absoluten Lieblingsfilme
2000?! Nicht der erste?
Der weiße Hai
Ich weiß nicht wann ich ihn zum letzten mal gesehen habe, es könnte vor 18 Jahren gewesen sein, mit meinem Vater, als ich noch ein Kind war.
Trotzdem funktioniert der Film immer noch gut. Ich hab den Film zum einschlafen geschaut und bin mega erschrocken als mir schon die Augen zugefallen sind und auf einmal der angenagte Kopf von Gardner im Loch des angegriffenen Bootes auftaucht und ich bin noch ein bis zwei mal zusammengefahren. Natürlich ist der film auch ziemlich lustig mit der aus heutiger Sicht schlecht gemachten Hai-Attrappe. Aber lieber den Film so bei behalten als den Scheiß, den Sie mit Star Wars abgezogen haben. Wenn man sich drauf einlässt, ist der weiße Hai immer noch spannend und unterhaltsam, vor allem jede Szene mit dem Meeresbiologen Hooper habe ich genossen. Zu Recht ein Klassiker 8/10.
Der Beitrag darf nicht leer sein
Wegen diesem Film habe ich heute noch ein ungutes Gefühl in Gewässern wo man den Boden nicht sieht.
War leider damals (da war ich etwa 8 oder so) so dumm und hab den trotz Verbot heimlich angeschaut
geht mir wirklich genauso. wenn ich im meer nicht mehr stehen kann krieg ich langsam panik
Editieren kann ja jeder.
Hab nicht editiert. Kannst auch selbst kontrollieren… hätte ich editiert wäre ein Hinweis rechts oben
*edit
sieht dann so aus
Oh mist Wieso sieht man das nicht?
Bei mir stand vor einigen Wochen Moonlight auf dem Programm. Ich arbeite jedes Jahr gerne die Liste der Oscar-Nominierten ab, Moonlight fehlte mir noch. Kurzum kann ich voller Überzeugung sagen, dass mir der vermeintlich beste Film überhaupt nicht gefallen hat. Der Hype ist für mich vollkommen zu Unrecht. Den Kern meiner Kritik bildet die dünne, kaum vorhandene Story des Films. Ein junger homosexueller Afroamerikaner, der scheinbar nicht seine richtige Position in der Gesellschaft findet und dabei in drei verschiedenen Abschnitten seines Lebens gezeigt wird, überzeugt mich einfach nicht. Es ist meiner Ansicht nach auch keine gute Botschaft, wenn sich ein Junge von der Gesellschaft in eine bestimmte Richtung (3.Abschnitt des Films) drücken lässt. Es wäre interessanter gewesen, wenn er trotz der gesellschaftlichen Konventionen seinen eigenen Weg gegangen wäre, ungeachtet anderer Meinungen. Das wäre eine wahre charakterliche Stärke und durchaus spannender und interessanter für einen Film gewesen.
Wenn ich die Academy Awards verteilt hätte, dann wäre folgendes Ergebnis dabei herausgekommen:
Bester Film:
1.Manchester by the Sea (mit Abstand)
2. Hell or High Water
3. La La Land
4. Fences
5. Arrival
6. Hacksaw Ridge
7. Lion
8. Moonlight
*Hidden Figures habe ich nicht gesehen
Aber ich bin nicht die Academy, sondern nur ein Student mit scheinbar viel zu viel Freizeit.
In den ersten Minuten taucht das Zeichen nicht auf. Daher ist das nun schwer nachzuvollziehen. Aber ich glaube dir mal, dass ich mich verguckt habe.
Cinderella III
Ich möchte nicht drüber sprechen.
Außer über die Tatsache, dass der Prinz und der König in einem kilometerhohen Schloss mit Flutlichtbeleuchtung und lächerlich hohen Wänden wohnen.
Mich würde jetzt aber schon interessieren warum du dir sowas anguckst
Die Story macht gar keinen Sinn! Warum ist die Stiefmutter samt Töchtern überhaupt zur Feier eingeladen?! Und nein, ich kenne den Film nicht, wusste nichtmal, dass es einen dritten Teil gibt, aber habe mir gerade mal die Story durchgelesen.
Wurde mir von netflix vorgeschlagen. u.u
@HBK66
Frag mich nicht, der ganze Plot war komplett seltsam und voller plotholes.
Übrigens find ich Blues Brothers 2000 garnicht mal so schlecht.
Die Umsetzung der Story ist zwar etwas… naja. Aber man kann es gucken. Und die Songs sind auch wieder spitze. Besonders die Louisiana Gator Boys (zum Beispiel: Eric Clapton, BB King, Jimmie Vaughan, Paul Schaffer,…) und der eine Funky Song mit Erykah Badu sind geil
Ich mag den auch. Aber der erste ist halt noch eine ganz andere Liga.
Der Film basiert auf den persönlichen Erfahrungen von Tarell Alvin McCraney, dem Autor von Moonlight, ist also semi-autobiographisch. Ein Happy End hätte mit der Realität und der Intention der Macher also nicht viel zu tun gehabt.
Habe letztens irgendwann Im Herzen der See gesehen.
War nicht so schlecht, wie ich dachte. Allerdings auch kein Film für Freunde von dem Roman, würd ich schätzen.
Habe mir Samstag mal wieder Drive angesehen. Es ist und bleibt einer der besten Filme überhaupt für mich.