Bright
Ganz nettes Popcornstreaming. Die Orcs könnten auch die schwarzen und die Elfen die Asiaten sein. Will Smith ist Will Smith. Das Fantasysetting rettet den Film davor ,ein Filmzu sein den man sofort wieder vergisst. Nett ist auch die trainingday Szene die bei den Orcs anders ausgeht. Der Film ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber bei nem Budget von 100mio erwartet man mehr
Gut hats mir wohl getan, dass ich das Budget nicht kannte und ohne Erwartungen an den film rangegangen wurde, weshalb ich auch nicht enttäuscht werden konnte
Und weiter geht der Doku-Marathon mit "Filming Wildlife: Behind The Scenes"
In dieser einstündigen Dokumentation werden ausgewählte professionelle Naturfilmer von National Geographic begleitet und ausgefragt.
Von Unterwasserexperten, über Vogelliebhaber, Großwildfilmer, bis hin zu Insekteninspektoren werden alle Facetten dieses faszinierende Tagewerk beleuchtet.
Hervorzuhebender Pluspunkt: Obwohl auf die bescheidene historische Anfänge der Naturdoku eingegangen wird, wird komplett auf Sensationalismus und Legendenbildung verzichtet.
7,5 | Die Doku “Filming Wildlife: Behind The Scenes” bietet Einblicke in die tagtäglichen Herausforderungen, Frustrationen und Erfolge im Berufsleben einer Handvoll Dokumentarfilmer und beantwortet alle Fragen die sie aufwirft.
Versprochen ist Versprochen
Eine Komödioe mit Arnie aus den 90ern. Habe den damals als 7/8 jähriger im Kino gesehen und heute zum ertsen mal wieder ^^ Finde ihn gganz nett, aber wirklich gut gealtert ist er nicht. Als Kind fand ich den super. jetzt geht so. Humor technisch ist 90% Slapstick aber irgendwie doch unterhaltend.
5/10
Happy Feet
Animations Film über singende (und später tanzende) Pinguine. Ich mag den sehr gerne auch beim nun 3ten mal anschauen ^^ Bin aber eh ein Musical fan. Der film hat aber auch ein paar sehr schöne humoristische und dramatische (herzschmerz) Momente.
8/10
kleiner funfact, wenn mich nicht alles täuscht
George Miller (die Mad Max-Reihe) ist auch Regisseur von diesem Film
Und Happy Feet war der letzte Film, den George Miller vor Mad Max Fury Road gedreht hat ^^
Ingrid Goes West
Kann jemand awkward/cringe besser spielen als Aubrey Plaza? Ich glaube nicht.
Teilweise sehr schwer zu schauen, zumindest für mich.
Musste mich teilweise echt überwinden nicht wegzuschauen oder mich mit dem Handy abzulenken.
Elizabeth Olsen hat mir hier besser gefallen als in Wind River den ich vor ein paar Tagen gesehen habe.
Vllt weil sie sich hier mehr selbst spielt? nervige social media bitch
Ihr Freund bzw. comic relief war richtig gut. Tell me Gotham needs me
Wenn man sie am Ende doch gestorben wäre, hätte das den Film nochmal auf ein anderes Level gehoben mMn.
Insgesamt ein ordentlicher Film mit einer starken Performance von Aubrey Plaza der gut in die heutige Zeit passt.
3,5/5
“Man”?
Kommt drauf an, wen du mit “man” meinst, denn ich habe mir auf keinen Fall mehr Vorgeschichte gewünscht. Ehrlich gesagt, ein Element das ich an dem Film nicht so toll finde ist die Tatsache, dass der Bösewicht zum Schluss noch einen typischen kurzen Monolog hat, wo er erklärt dass das Verschwinden der Mutanten alles ein Teil seines Planes gewesen war.
War in meinen Augen völlig überflüssig. Man hätte die Frage, warum plötzlich keine Mutanten mehr geboren wurden, auch völlig unbeantwortet im Raum stehen lassen können, und der Film wäre dadurch nicht schlechter geworden.
Ich meinte damit einfach nur mich und das ich mir mehr um das Geschehen von Prof. Xavier und den Untergang der xman gewünscht hätte, aber ich verstehe vollkommen warum im Film nicht mehr darauf eingegangen wurde (einfach auch weil es für den fortlauf der Ereignisse keine wirkliche Rolle spielt)
Danke an @Etienne_RBTV für die Empehlung, die ich wenige Minuten direkt umgesetzt habe
Beschreibe diesen Film in drei Worten: „WHAT THE FUCK!?“.
Und jedes „WHAT THE FUCK!?“ hebt diesen Streifen wieder auf ein neues Level.
Je unvoreingenommener und unwissender man an diesen Film heran geht, desto besser. Schaut euch KEINEN Trailer dazu an, bitte!
Tolles Ding.
Gremlins
Ich habe mich Anfangs etwas gewundert, wieso der Film erst ab +16 freigegeben ist.
Der lief damals ja auch am Nachmittag im Fernsehen.
Tja, ich habe wohl immer nur die Cut Version im Fernsehen gesehen.
Die Mutter sticht den einen Gremlin mit dem Küchenmesser ab und es zappelt im Hintergrund noch ein wenig. Ein anderer wird enthauptet und der Kopf landet im Kaminfeuer.
Und die ganz letzte Szene mit dem Boss Gremlin, ist in der Uncut Version auch ein wenig länger und ekliger.
Ich glaub ein Teil 3. ist schon in plannung bzw. in der Vorproduktionsphase.
Mein das mal in Kinoplus gehört zu haben. Zumindestens ist das nicht ganz unwarscheinlich
Zweiter Teil ist schon angesagt worden…
Ich hab mir jetzt Zoomania angeschaut, nochmal. Ich mag den Film. Passend dazu ist mir heute wieder mal ein Fuchs entlang gelaufen und hat mich fast bis zum Bahnhof Eskortiert
Na dann hoffentlich von Leuten, die den Film lieben.
Mit richtigen Puppen, statt CGI.
Man kann da wirklich viel versauen wenn man es zu doll übertreibt oder den Humor nicht richtig trifft.
Dann kann das schnell zur einer Minions-scheiße verkommen.
Ich habe zuletzt Valerian geguckt. Puh, Hauptcharaktere fand ich nicht wirklich sympathisch und vieles wirkte extrem generisch (Figurencharakter, Storyelemente). 2-3 Welten weniger hätte dem Rest auch gut getan, weil ein paar Szenarien eher bescheiden aussehen.
Terrorstreifen der aber stark daran mangelt das man zu den Protagonisten keine Sympathie aufbaut. Dafür sind sie einfach zu blass.
Fans von Eden Lake etc. können mal nen Blick in dieses Durchschnittswerk wagen.
Man freut sich immer wieder wenn VHS Only Kandidaten hier auf DVD erscheinen so war ich auch sehr happy als ich erfuhr das Paul Glickler vergessene Perle Running Scared hier auf DVD erschien. Die Erstveröffentlichung war eine Katastrophe. Das Cover Mieser Photoshop Müll mit Szenen und einen Ken Wahl der nie so alt im Film ist wie auf dem Cover. Dann einige Monate später hat Endless Classic Vertrieb Cargo R. den Film nochmal neu auf DVD herausgebracht. Schönes Retro Cover das nun zum Film passt aber auch hier gibt es einiges an Kritik. Denn die letzten 13 Minuten sind selbst wenn man den Film auf Deutsch schaut nur in Englisch. Keine Untertitel generell keine Untertitel. Das stört jetzt zwar nicht denn es wird wenig dann noch geredet ist aber lästig wenn man zuvor den Film in Deutsch anschaut und dann springt der Ton auf dem O-Ton und es gibt nirgendwo einen Hinweiß darauf.
Noch was zu Story. Ken Wahl und ein ebenfalls junger Judge Reinhold spielen weil GI´s die von der Army entlassen werden und dann per Blinder Passagiere mit Militärtransporter in die USA fliegen. Eine Reinigungskraft entdeckt Spuren der beiden und nun denkt das CIA die beiden kommunistische Spione sind und machen Jagd darunter John Saxton auf sie.
Was am Anfang noch wie eine nervige Teenie-Komödie daherkommt da die beiden Blödsinn machen wird dann ab der Jagd nach ihnen richtig spannend und gut gemacht. Leider wird John Saxon Rolle total wieder verschenkt und bald weiß man nicht mehr auf welcher Seite er steht. Die letzten 13 Minuten sind auch sehr verwirrend da hier Charakter auftauchen die man zuvor fast nicht gesehen hat.
Der Film hat einige Schwächen aber auch Stärken und zählt zu den besten Ken Wahl Filmen. Gute Sprecher sind auch dabei Ken Wahls deutsche Stimme ist die von Thomas Danneberg und Judge hat die Stimme von 2016 verstorbenen Arne Elsholtz. DVD wieder 1/10 der Film 7/10.
Ich hab den gestern auch gesehen und heute noch Teil zwei.
Die Teile sind durch die Puppen echt sehr gut gealtert und kann man sich immer wieder ansehen
Ich würde mich auch auf einen gut gemachten neuen Teil freuen.
mad max fury road (4/10)
tolle bilder, kostüme und kulissen. actionreiches popcorn-kino. was fehlt ist eine (gescheite) handlung…gefühlt auch 45min zu lang von der spielzeit!
Legend
Tom Hardy als Gangster Zwillingspaar im London der 60er Jahre. Hardy spielt ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu sehr drüber. Der Rest der Charaktere ist genau wie die Geschichte ganz interessant, aber lässt leider echte Highlights vermissen. So hat man am Ende einen soliden Gansterfilm, den man wunderbar nebenher laufen lassen kann.
Bright
Nachdem ich im Vorfeld so viel negatives über diesen neuen Netflix Film gehört habe, waren meine Erwartungen recht gering. Habe ihn mir eigentlich auch nur angesehen, weil mein Bruder Bock drauf hatte.
Bright fängt dann auch erstmal richtig richtig gut an, quasi End of Watch im modernen Fantasy-Setting. Die ersten ~30 Minuten sind eine coole Cop-Geschichte in einer (zugegeben nicht sonderlich subtilen) rassistischen Welt voller Orks, Menschen und Elfen. Der Film hält sich nicht lange mit Erklärungen seiner Welt auf, sondern lässt sie meist für sich sprechen. Wäre der Film so weiter gegangen, hätte hier ein echtes Highlight auf uns warten können.
Leider vermischt er sich dann mit einer ziemlich clichehaften Standard-Fantasy Geschichte von einer Superwaffe, hinter der die Bösen her sind und die den Protagonisten zufällig in die Hände spielt.
Ab hier bietet der Film leider nur noch wenige Überraschungen und ist oft nicht mehr als eine recht konfuse Verfolgungsjagd. Was den Film dabei für mich über Wasser hielt, war die wie erwähnte gut inszenierte Welt und die Hass/Freundschaft zwischen Will Smith und Joel Edgerton. Die doch für den einen oder anderen Lacher gut sind.
Was bleibt ist ein Film, der so viel mehr hätte sein können, dann aber doch nur 0815 umgesetzt ist. Für mich hat die Buddy-Cop-Dynamik funktioniert und hebt diesen Film dann doch etwas über den Durchschnitt.