Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich denke, es kommt auch ein wenig darauf an, ob man den Film als reine Fortsetzung oder als eigenständigen Film sieht.

fand den Film auch sehr sperrig.

was ich eben interessant fand war die Sache, dass der asiatische Mann mit dem Schwert Gott sein soll, der die Menschen bestraft und richtet. Irgendwie hatte es ja was religiöses, dass der Mann Spiegeltrafen ausübt. Er hat ja am Ende die Hände von Julien abgeschnitten, weil er ja mit seinen Händen seinen Vater getötet hat. Indirekt also ein Happy Ending, weil Julien ja seine Strafe akzeptiert hat. dennoch ein mega komischer Film, was sehr anstrengend ist und in einigen Stellen auch viel zu brutal.
Die Stelle, wo er den Typen die Augen und Ohren verstümmelt.

1 „Gefällt mir“

Also war es einfach nicht deins.

Ich fand die Story echt gut und sie hat in jedem Moment zum mitdenken angeregt und wenn man sich drauf einlässt unglaublich interessant.

2 „Gefällt mir“

Siehst du, und hier muss ich jetzt nachfragen: Meinst du das im Positiven oder Negativen? :sweat_smile:
Denn diesen Satz kann man als Kritik an den Schauspieler lesen, oder aber einfach als Beschreibung des Charakters den er spielt.
Und wenn du das als Beschreibung des Charakters meinst, dann stimme ich dir zu, finde das aber als ein Kompliment and Gosling, welcher diesen Charakter (der wirklich das genaue Gegenteil zu seinem „Drive“ Charakter darstellt) hervorragend spielt!
Wenn du es aber als Kritik an Gosling meinst, dann würde ich dir nicht zustimmen, denn ich halte es für ein Zentrales Element des Charakters, dass er so „leer“ und „kraftlos“ daher kommt.

2 „Gefällt mir“

Was hältst du denn vom Original? Gefällt dir das, oder fandest du das auch schon so langweilig?

das “orginal” find ich gut. muss man natürlich alles im kontext zu der zeit sehen wo er rauskam. zumindest hab ich mich nicht gelangweilt wie bei 2049. hatte das orginal auch anfang 2017 angeschaut. insofern…im prinzip zusammen mit “dark city” einer meiner science fiction highlights was dieses ganze dark-future-szenario angeht.

Das war tatsächlich eine allgemeine, wertfreie Charakterbeschreibung. :wink:
Herr Gosling hat seinen Job natürlich toll gemacht.

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Bescherung, Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York.

Was soll ich sagen es war halt Weihnachten und meine Freundin wollte kein Stirb langsam sehen.

4 „Gefällt mir“

Miss Sloane auf deutsch Die Erfindung der Wahrheit

Schöner und spannender Politthriller. Geht um eine Lobbyistin, die die Seiten wechselt und ein Anti Waffen Gesetz durchsetzen soll. Gespielt wird sie von Jessica Chastain :heart_eyes:. Viel mehr möchte ich zu dem Film eigentlich nicht sagen, wer auf das Genre steht, der sollte sich den Film anschauen. Da ich das Setting liebe, für mich ein mehr als sehenswerter Film

3,5/5

Atomic Blonde

Puuh. Am Ende ziemlich blass. Tue mich schon schwer mit Frauen in einer Rolle als Agentin/Spionin, wenn sie mir nicht glaubwürdig dargestellt wird. Besonders bei Kämpfen immer ein kleines Problem, da sie kraftmäßig schon arg unterlegen sind.
Optisch gibt es nichts zu meckern, ein paar schöne Szenen waren auch dabei. Die Kampfsequenz im Treppenhaus war nett, aber auch da wurde öfter geschnitten, hab öfter gelesen das das Oneshot gewesen sein soll. Im Endeffekt ist es mir aber auch egal. Die Kamera Fande ich in diesem Part aber sehr gut. Achja: Die Musik mehr als nervig!!!

Sonst hat der Film leider nicht viel. Blasse Charaktere, blasse Story, eher 0815. die Kämpfe Fande ich leider auch eher nicht ganz so gut.
Kommt bei weitem nicht an John Wick 1 heran.

2,5/5

Habe durch den Film aber richtig Bock auf die John Wick Serie The Continental bekommen. Mal schauen, ob sie schon 2018 kommt, so viele Infos gibt es glaube ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich immer ein seltsamer Kritikpunkt…
Nicht nur, weil gut trainierte Frauen durchaus auch ordentlich drauf hauen können (natürlich immer mit einem massiven Nachteil gegenüber den Männern, aber es wäre nicht so als ob Frauen gar keine Chance hätten gute Kämpferinnen zu werden), aber mal abgesehen von Filmen welche versuchen realistisch daher zu kommen finde ich es eh immer ein seltsamer Kritikpunkt, dass man die Glaubwürdigkeit DANN verliert, wenn es plötzlich um die wissenschaftlich korrekte Darstellung des Geschlechter-Dimorphismus geht…
Und sind wir mal ehrlich, “Atomic Blond” ist ja recht über-stilisiert, dass sowas für mich irgendwie ein seltsames Element ist um negativ aufzufallen…

Harry Potter 1-7

Harry Potter gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit. Im Winter ergibt sich einfach die Zeit dafür und ich habe zum ersten Mal alle Teile am Stück gesehen.

Als Gesamtkonzept funktionieren die Filme selbst nach Jahren hervorragend und man muss echt den Hut ziehen, dass die so konsequent fortgesetzt wurde.
Die ersten Teile sind natürlich noch heiter und fröhlich, während die letzten Teile nur noch düster werden - aber spannend!

Ich muss nur gestehen, dass mir diese Blende “19 Jahre später” nicht gefallen hatte… das ist mir immer noch zu viel Happy End, dann lieber wieder Richtung heitere Hogwarts-Erlebnisse. Daher fehlt mir insgesamt nen ernsteres Ende, das noch was offen lässt und nicht zu sehr um heile Welt bemüht ist.

Ich habe den Eindruck das ganze HP Universum wird unterschätzt. Man könnte noch soooo viel machen, man hat so viel Lust auf diese Welt. Nur leider, anders als bei Star Wars, gibt es so wenig in Romanen noch nachzulesen.
Aber ich hab nach dem Filmmarathon Lust auf Fantastische Tierwesen und hoffe, dass noch mehr Geschichten rund um die Zauberwelt veröffentlicht werden.

PS. Ich schätze besonders an der Filmreihe, dass ich in etwa alt bin wie die Darsteller und man mit ihnen erwachsen geworden ist. Das ist etwas, was die Filmreihe zu etwas Besonderem macht.

2 „Gefällt mir“

Wie bei mir die Herr der Ringe Filme :slight_smile: Auch geschaut. Diesmal zwar im Fernsehn und furchtbar geschnitten aber trotzdem gut. Und grade läuft der 1. Hobbit Film.

2 „Gefällt mir“

Boah nee, seit den Streaming Angeboten habe ich absolut keine Geduld mehr für Filme im Fernsehen… Da bin ich schon zu verwöhnt, wenn ich dann noch merke es ist geschnitten, bin ich raus. :smiley:

Und der 1 Hobbit Film ist mir leider zu langweilig inhaltlich… Aber so hat jeder seine Lieblingsfilmreihe. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Filme liefen halt grade. Wollte nich extra die Festplatte anschmeissen. Der erste Hobbit ist für mich sogar noch der beste. Der zweite is auch nich schlecht und der dritte wurde nie gedreht.

edit: Ich schalt jejtz doch auf Festplatte um da der Schnee anscheind grad die Sattelitenschüssel zuschneit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lance - Stirb Niemals Jung (1986)

Evil Frank N. Furter (Gene Simmons) killt den Agentendaddy (Bond-Unikum George Lazenby) des härtesten Geräteturners der Welt (John Stamos) Dieser will sich mit Hilfe des härtesten Computernerds der Welt (Peter Kwong) und ner megahotten Kampfmaschine (Vanity) dafür rächen.

80er Trash-Granate, die mit unterirdischem Acting, miesen Dialogen und ein paar netten Actioneinlagen (Mad Max Style) glänzt. Robert Englund ist in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Unterhaltsam, hab viel gelacht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bright auf Netflix.

Die Idee Fantasy in die moderne zu verlagern ist an sich nicht schlecht aber ich weiß bis jetzt nicht wie ich den Film bewerten soll.

Trainspotting 2

Zunächst ich habe den ersten dieses Jahr das erste Mal gesehen und fand diesen schon nur okay, aber da konnte ich zumindest die Ansätze respektieren, auch wenn es nicht meine Art vom Film war. Jedenfalls wollte ich nur klar stellen, das ich keine 20 Jahre auf den zweiten Teil gewartet habe.

Der zweite Teil ist ein verzweifelter Versuch, mit den selben Zutaten und nostalgischer fragwürdiger Verklärtheit, die paar Leute abzuholen, welche noch einen Scheiß auf Trainspotting geben. Und dass waren nicht besonders viele.

1 „Gefällt mir“

justice league (6.5/10)

cgi ab und an nicht auf der höhe der zeit (vor allem bei steppenwolf) aber ansonsten recht unterhaltsam.

Hatte endlich Zeit für Filme und hab bsischen genetflixxt.

Angeschaut habe ich mir

Zootopia
Super Film, richtig lustig und schön gemacht, mit einer coolen weiblichen Hauptfigur, die smart und lustig und selbstbewusst und nicht nervig ist. Hat mir richtig gut gefallen!

Inside Out
Ich hatte aufgrund der Vorschusslorbeeren riesen Erwartungen, die der Film nicht ganz erfüllen konnte. Ist zwar alles in allem sehr schön, und die Metaphern für die einzelnen Gefühlprozesse im Körper waren sehr nett umgesetzt, aber die Story an mich fand ich etwas lahm. Und die Charaktere haben mich teilweise genervt.

Kick Ass
Den hatte ich schonmal gesehen, aber das ist Jaaahre her. Also nochmal geschaut und wurde echt gut unterhalten. Nicolas Cages Rolle ist einfach super, und auch sonst hat der Film echt guten Humor und teilweise richtig geil inszenierte Action-Szenen.

Nightmare Before Christmas
Hatte große Erwartungen aber wurde richtig hart enttäuscht. Fand den Film total schrecklich und hab ihn nach 3/4 abgebrochen. Der Look ist ganz nett, aber die Figuren fand ich total kacke, die Singerei ging mir auf die Nerven und es war ultra langsam und langweilig.

300 Teil 2
Der erste war damals ziemlich cool und damals vom Look und der Art auch mal was neues - den zweiten Teil fand ich aber anstrengend. Überinszenierte Slomo-Szenen am laufenden Bande, schlechtes Schauspiel, lahme Story, super dumme Dialoge und “Reden”. Richtig mies.

Fargo
Nachdem ich die Serie ziemlich geil finde wollte ich ungedingt mal den Film nachholen. Man merkt dass er schon bisschen älter ist, aber vom Style habe ich mich schon sehr an die Serie erinnert gefühlt. Schrullige Charaktere, sehr blutige Momente und eine kalte und unfreundliche Atmosphäre. Hat mir gut gefallen!

Fazit: Highlight war Zootopia, der hat richtig Bock gemacht, und die Welt bietet Potential für noch mehr coole Kriminalgeschichten.

1 „Gefällt mir“

Paddington

Nachdem @LeSchroeck ihn seit Ewigkeiten so anpreist, habe ich mir dem Film über die Feiertage auch mal zu Gemüte geführt. Er hat mir dann auch echt gut gefallen. Der Film hat nicht den Metahumor den zB. moderne Filme wie die von Pixar haben, sondern er überzeugt einfach durch eine echt schöne Geschichte und viel Liebe zum Detail. Klar die Grundstory ist jetzt nichts sonderlich neues und der Ablauf erinnert stark an Disney Klassiker wie 101 Dalmatiner, Bambie usw. Aber wie er dies umsetzt, macht einfach nur Spaß. Erwachsene werden hier also eher über die Nostalgie-Schiene in ihre eigene Kindheit versetzt, aber auch nicht zugemüllt mit Referenzen und Anspielungen.
Ein bisschen mehr Mut in der Story hätte ich mir zwar gewünscht, aber sonst hatte ich echt Spaß beim faul auf der Couch liegen, Reste vom Weihnachtsessen futtern und Paddington schauen.

4/5

4 „Gefällt mir“