Hier mal ein kurzer Abriss über all die Filme die ich die letzten Tage gesehen habe. Abuüglich Bright und Trainspotting 2
Gerald’s Game
Eine Stephen King Verfilmung und Netflix Produktion. Grundsätzlich fand ich die Idee interessant und man schafft es auch, das es nicht langweilig wird. Gegen Ende wird es aber doch etwas zu viel des guten und so manche Aspekte sind schon seltsam. Beispiel, schon nach 6 Stunden im Bett fängt die gute Dame an zu halluzinieren.
Zurück in die Zukunft 3
Übers Jahr mal wieder Teil 1 und 2 seit sehr langer Zeit angesehen, war eben nun Teil 3 dran. Obwohl ich wie die Meisten die ersten beiden etwas besser fand, gefiel mir auch der Dritte schon sehr gut. Die Western Thematik war eine notwendige Konsequenz und auch so macht der Film einfach unglaublich viel Spaß.
El Camino Christmas
Abermals eine Netflix Produktion, die leider etwas von Bright überstrahlt wurde. Vielleicht nicht so gut wie es der Trailer mich hatte hoffen lassen, bekommt man hier einen netten kleinen Film mit ein paar recht abgedrehten Momenten. Besonders hat es mich gefreut mal wieder Tim Allen zu sehen.
Rare Exports
Das war leider eine kleine Enttäuschung. Im Grunde fand ich die Thematik das der Weihnachtsmann aus gebuddelt wird und dieser dann nicht ganz so freundlich ist, wie vielleicht gedacht ganz interessant. Leider verspricht auch hier der Trailer einen deutlich spannenderen Film als wir geboten bekommen. Der Film ist nicht besonders gruselig, oder gar witzig. Die Charaktere sind durch die Bank unsympathisch und auch so gibt es nur wenig Schauwerte.
The One
Anfang der 2000er hatte Jet Li ja seinen Durchbruch am amerikanischen Markt und da erschien auch dieser Film den ich bis vor kurzem noch nie gesehen habe. In erster Linie fällt auf, dass der Film nicht gut gealtert ist. Gerade die Effekte wenn Jet Li seine Handlungsbedingen Übermenschlichen Kräfte einsetzt ist das nicht unbedingt schön anzusehen. Trotzdem, dank einer relativ knackigen Laufzeit von ca. 85 Minuten und ein paar netten Ideen, kann man denn zumindest einmal gesehen haben.
Der Pate 3
Auch hier die beiden Vorgänger im Verlauf des letzten Jahres das erste Mal gesehen und mich nun eben an den dritten Teil gewagt. Ich muss dazu sagen das so Mafiosi Filme immer so kleine Projekte sind. Die schaue ich sleten einfach mal so an, sondern da muss ich schon Lust drauf haben.
Jedenfalls fand ich die ersten Beiden Teile schon ganz gut. Es sind nicht meine Lieblingsfilme, da ich generell nicht der größte Fan von Mafia-Filmen bin, aber ich konnte deren Qualitäten schon schätzen und habe auch beiden zumindest eine 8/10 gegeben.
Beim dritten teil habe ich aber nicht so richtig verstanden was dieser eigentlich von mir wollte. Die Handlung war einfach nicht so wirklich interessant und gefühlt ist da auch nichts passiert bis auf ein paar Momente. Klar handwerklich immer noch ein guter Film und wahrscheinlich würde ich mir noch eine 6/10 abringen lassen. Aber gebraucht hat es den Film letztlich nicht.
Monkey King. Hero is Back
Tatsächlich ein chinesischer Animationsfilm, welcher auf der Geschichte “Reise nach Westen” basiert.
Nun man merkt schon recht deutlich das Chinesen nicht unbedingt soviel Erfahrung im Bereich der Animationsfilme haben. das merkt man sowohl an der Handlung als auch an der Optik. Die Optik ist für 2015 nicht ganz am Puls der Zeit, auch wenn ich dem Film zugestehen möchte, das er durchaus ein paar wirklich schöne Bilde rund coole Momente hat. Auch inhaltlich ist die Welt hier nicht uninteressant, jedoch wird man als Zuschauer kaum an die Hand genommen und es wird nichts von dieser Welt erklärt. Dinge sind halt einfach da. Auch plätschert die Handlung trotz einer gerade mal kurzen Laufzeit von 90 Min oftmals etwas Ziellos daher. Es war zwar mal interessant einen chinesischen Animationsfilm zu sehen, aber wirklich gut war es trotzdem nicht.