Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Also “Independence Day 2” werde ich mir nach allem was
ich jetzt so darüber weiß erst auf Blu-Ray anschauen.

Bisher kenne ich niemanden der den Film
geguckt hat und begeistert war! ^^

Sehr schade!

1 „Gefällt mir“

American Sniper (zum zweien mal)

Ich weiß noch nicht genau wie ich den Film einschätzen soll. Der Film will den Helden, zu dem Chris Kyle im Laufe des Films wird auch als solches feiern und gibt das auch offen zu. Nur selten gibt es mal Momente in denen der Schrecken des Krieges dargestellt wird aber noch seltener wird der Legenden Status den die Hauptfigur genießt mal angekratzt.
Technisch und Schauspielerisch ist der Film erstklassig und auch oft sehr spannend.
Das hier vieles nichts mit der Realität zu tun hat muss man ausblenden um den Film genießen zu können.
Fazit: Tausche Pathos und Patriotismus mit Antikriegsfilm. Wen das zu amerikanisch ist sollte Abstand nehmen alle anderen können mal rein gucken.

Gestern mal Leviathan gesehen, fand den sehr zäh erzählt und zu lang, Story und Darsteller waren gut.

parker (6.5/10)

jason stratham action-thriller. ganz ok

22 Bullets Nix besonders , typisch französischer Actionfilm mit viel Gewalt…muss man nicht unbedingt gesehen haben.

“perfekt abgestimmt” und dann nur 9/10?

1 „Gefällt mir“

Endlich mal Edge of Tomorrow nachgeholt. Ultra gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe endlich mal X-Men: Apocalypse nachgeholt (das schoene Eintrittsgeld…).

Eigentlich kann ich keine Superheldenfilme mehr sehen, aber da ich “First Class” ziemlich gut fand und die Captian America-Filme der Russos auch gut waren, habe ich mich trotz des maessigen “Days of Future Past” breitschlagen lassen.

Naja…ziemliche Katastrophe.
Die Story ist totaler Unfug und praktisch nicht vorhanden, der Film ist voellig ueberladen mit allem, Charaktere, Action, miese Dialoge…dazu das uninspirierte Schauspiel fast aller Akteure.
Vom blassen, unmotivierten und absolut unnoetigen Antagonisten “Apocalypse” mal abgesehen. Wie kann man Oscar Isaac nur so verschenken.

Der einzige Lichtblick war mal wieder Evan Peters in seiner Quicksilver-Sequenz, toll gefilmt.

3/10.

war gestern mal wieder in der Sneak Preview, da lief Collide ein amerikanischer Action-Film, der in Deutschland spielt, genauer gesagt in und um Köln. Die Pluspunkte gleich mal vorweg, er spielt in Deutschland und fühlt sich doch nicht wie öR an, zwischendurch hat der Film etwas gemacht das mir gut gefallen hat, eine Art gesplittete Timeline, man sieht z. B. wie er aufsteht, die Wohnung verlässt, sich von seiner schlafenden Freundin verabschiedet, in ein Auto steigt.
Außerdem ist Collide an manchen stellen ungewollt lustig z. B. als man sieht wie der 1. FC Köln ein Tor schießt und der Ami meint, siehst du die habens drauf, deshalb werden sie Meister.

Zu den Minuspunkten, je länger der Film dauert desto mehr und desto größer werden die Logiklücken, ein Bösewicht, gespielt von Anthony Hopkins, der wohl als smart und böse gelten soll es aber einfach nicht ist der spaziert mit einer Pistole in ne Tankstelle, ohne Maske und schießt auf Leute und der Film will mir weismachen dass die Polizei nichts gegen Ihn in der Hand hat?
Der Dealer, gespielt von Ben Kingsley, der einen peinlichen Moment nach dem anderen hat, hier waren wohl die Lacher im Film geplant gewesen, aber da war es mir zu gewollt.
Die Lovestory um die es im ganzen Film geht und an die man immer in Form von Halluzinationen/Tagträumen errinnert wird, wo sie, gespielt von Felicity Jones, ihn mit immer dem selben Gesichtsausdruck anlächelt und er nur mit offenen Mund hinstarrt (wir haben es kapiert er liebt sie und würde alles für sie tun…)

Fürs Kino würd ich ihn nicht empfehlen, vllt. läuft er irgendwann mal im TV.

6/10

Ich habe mir vor ein paar Tagen Snowpiercer angesehen. Der spielt in einer Art postapokalyptischem Szenario, wo der Rest der Menschheit in einem Nonstop Zug um den Globus fährt. Rausgehen ist untersagt weil viel zu kalt. Außerdem sind die Menschen sagen wir thematisch in Abteile eingeteilt und je weiter vorne man im Zug lebt, desto besser gehts einem.
Naja eigentlich gehts fast allen recht gut außer den letzten paar Abteilen. Logischerweise formt sich ein Widerstand, der versucht die Ordnung auszuhebeln. Der Rest des Films beschäftigt sich mit dem Weg nach vorne durch den Zug. Dabei passiert allerhand seltsames Zeugs, das ich hier nicht spoilern will. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Film, wobei ich nicht ganz weiß, was ich vom Ende des Films halten soll… :smiley:

Ich empfehle dir „Everything Wrong With Snowpiercer“.

Selten einen so daemlichen Film gesehen :smiley:

Du willst doch nicht Everything Wrong With… als Metrik dafür nehmen wie “logisch” der Film ist?

1 „Gefällt mir“

Up in the air (mit George Clooney)

War okay. Hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht und unterhaltsam war es auch nicht wirklich.

Naja, ich gebe zu, dass die Leute hinter dem Channel manchmal etwas…speziell argumentieren, aber in diesem Fall sind sie “spot on”.

Was hälst du denn von den anderen Filmen vom Reitman Sprössling?
Find Up in the air auch heute noch sehr unterhaltsam, aber ich mag auch den Reitman Stil und Clooney geht immer in so lockeren Filmen.

Batman: The Killing Joke
Das ist also der Film zum angeblich besten Batman-Comic aller Zeiten? Der Film war zwar unterhaltsam aber wenn es Storytechnisch nix besseres gibt wäre das schon irgendwie krass enttäuschend. Außerdem hätte man die erste halbe Stunde komplett streichen können ohne, dass irgendetwas gefehlt hätte.

Hab bisher noch nichts anderes von Jason Reitman gesehen. Clooney liebe ich.

Unterhaltsam fand ich den Film auch im Sinne von “ganz nett mit ein paar Lachern”. Aber mehr war es halt auch nicht.

Sind die anderen Reitman Filme ähnlich?

Würd schon sagen er die haben einen ähnlichen Stil, aber thematisch sind die ganz weit auseinander. Denk mal Thank you for smoking wird dir bestimmt gefallen, und Juno wenn du coming of age Filme magst. Zeitgeist ist dagegen wieder was ganz anderes, aber trotzdem nett, und bei Young Adult hatte ich eher das Gefühl wie du bei Up in the Air.
Die Reitmans sind für mich so Filme die zwar nicht die Welt bewegen, aber die ich mir immer wieder mal gerne anschaue, und wenn sie nur im Hintergrund laufen. Gerade Juno.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn nicht gesehen. Aber haben sie nicht extra ne Geschichte davor gemacht die im Comic so nicht ist?

Star Trek Beyond (6/10)

ganz okay aber mehr auch nicht. zuviel cgi, zuwenig inhalt…

Mad Circus (8.5/10)

kennt vllt nicht jeder. bester film in geraumer zeit (für mich)

1 „Gefällt mir“