Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

“Wind River”

Ein ganz solider Krimi. Die Musik hat mir stellenweise sehr gut gefallen, auch das Schauspiel von Jeremy Renner sticht heraus. Ansonsten hat es aber nichts Spezielles für mich. Manche Szenen wurden sehr bedeutungsschwanger aufgebaut und nicht dergleichen zu Ende geführt. Die Thematik um die Diskriminierung der Indianer hätte noch ein wenig mehr herausragen können. Handwerklich hat mir da “Hell or High Water” von Sheridan besser gefallen.

6/10

Before I Fall - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Ich hatte überhaupt nichts erwartet. Kenne das Buch auch nicht.

Hat mir aber sehr gut gefallen.

Hier ist eine schöne Mischung aus schönen Bildern, schönem Soundtrack ( Obwohl ich die Musik sonst nicht brauche ), Schauspielern, die mir bis jetzt nicht sehr bekannt sind, und einer interessanten Geschichte, die meiner Meinung nach gerade Jugendliche anspricht/ansprechen sollte.

Jedenfalls mehr als die ganze young adult Dystopie, entschuldigung, Scheiße.

Das war endlich mal ein Film, wo die ganzen Teenie High School Klischees der einzelnen Charakter, nicht oberflächlich gewesen sind. Es Hintergründe für verschiedene Verhalten gegeben hat.

Natürlich hat sich der Film bei mir auch + Punkte geholt, weil ich großer Fan von Butterly Effect, Und täglich grüßt das Murmeltier sowie Riesenfan von dem Videospiel Life is Strange bin. Schon bevor Simon es Lets Played hat. Hat aber riesig Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen.

Am meisten entspricht der Film dem Letzten im Spoiler. Auf einer Seite ist der Film wirklich schön und auf anderer Seite aber auch traurig.

Natürlich kann man auch sagen, es ist vorhersehbar, wenn man eines der 3 genannten Sachen im Spoiler kennt und man kann auch sagen, es ist kitischig, aber manchmal finde ich selbst das ganz schön.

Wenn nicht immer alles so düster, depressiv und runter ziehend bei eher ernsten Filmen ist…

1 „Gefällt mir“

6 Days,
Ein Film über die Geiselnahme in der iranischen Botschaft in London damals.
Erzählt aus den Blickwinkeln des Verhandlungschefs, der Regierung, des SAS und aus dem Inneren der Botschaft, vermittelt es einen guten Eindruck des Drucks unter dem alle Personen damals standen.

Dadurch das es chronologisch forgeht erzeugt es eben einen zeitlichen Druck.
Der Film ist eine Neuseeländische Produktion, hatte sicher kein riesen budget aber nutzt sein beschränktes Budget recht clever und nur an einer paar Stellen hat man den Mangel am Budget gesehen.

Schauspieler keine großen Stars aber ein paar bekannte Gesichter sind dabei und eigentlich macht jeder seinen Job gut,.

Auf jeden Fall ein Film den man gut schauen kann

7 von 10 würde ich sagen

Mute

Dachte das wird ein geiler Cyberpunk Film, spielt aber einfach nur in Berlin. :confused:

1 „Gefällt mir“

Dirty Cops: Durchgängig unterhaltsam.

Mute: Duncan Jones wird immer mehr zu Duncan’t Jones. Mäh.

The Ritual: Die ersten 45 Minuten richtig gut. Die zweiten leider weniger.

King Arthur 2017
Leider ist der Film gefloppt. Charlie hunman als King Arthur das passt. Guy Ritchie liefert einen launigen Film ab. Popcornkino halt, der Soundtrack ist top. Ich hätte gerne mehr von jud law gesehen dem Film hätte ein paar mehr Szenen gut getan um den charakteren mehr tiefe zu verleihen. Eric bana macht das was er immer tut traurig schauen
7/10

1 „Gefällt mir“

Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Ich mag die unglaubliche Anzahl der kleinen Ideen, die in diesem Film stecken, ich mag den Ansatz des “Multi-Kulti-Planeten” und ich mag den Stil von Luc Besson. Was ich leider absolut nicht mag sind die unsympathischen Hauptcharaktere. Während ich ihnen den Geheimagentenstatus gerade noch so abkaufen kann, ist es bei ihrer angeblichen Liebesbeziehung und Verlobung nach 5 Minuten im Film leider komplett vorbei. Das ist ziemlich fatal, da diese Beziehung für den Rest der insgesamt recht platten Geschichte des Films sehr wichtig ist, spätestens für die unvermeidliche Moralkeule zum Schluss. Ansonsten gibt’s Exposition bis zum Abwinken und am Ende den Eindruck, dass insbesondere in Bezug auf die namensgebende Stadt richtig viel Potential verschenkt wurde. Schade.

6/10

The Villainess

Was zunächst wie ein typischer Actionkracher aus Ostasien beginnt, entwickelt sich zu einem gewagten Experiment. Man bekommt nämlich den Eindruck, dass hier ein solches Actionspektakel mit einem handfesten Drama verbunden werden soll. Das hat zur Folge, dass der Film nach einem furiosen Auftakt mit einer grandiosen Mischung aus “The Raid” und “Hardcore Henry” für 30 Minuten eine Vollbremsung hinlegt, um die Charaktere und den “Drama”-Teil zu etablieren. Gewöhnungsbedürftig, aber immerhin bekommt der Rest des Films dadurch tatsächlich so etwas wie eine emotionale Fallhöhe. Zumindest mehr, als man es von Vertretern des Genres normalerweise gewohnt ist. Das gilt auch für die Geschichte, die sich alle Mühe gibt, um sich vom üblichen Schema des Rache-Thrillers abzuheben. Unterm Strich hat mir das sehr gut gefallen, auch wenn die Mischung ungewöhnlich und die Kamera hier und da doch ein bisschen zu wild ist.

7,5/10

1 „Gefällt mir“

The Ritual

Immer wieder schön, wenn man so eine Perle auf Netflix entdeckt. Gar nicht mitbekommen, dass die Jungs den Film bei Kino+ empfohlen haben. Fand den Film jedenfalls top. Mal wieder ein guter Psycho Horror. Schön inszeniert, gute Bilder, top Schauspieler und das Monster Fande ich auch gut. Natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich nicht groß gestört.

3,5-5/4-5

Cloverfield

Mit Cloverfield 1 habe ich nun endlich alle Cloverfield Teile gesehen. Was ne Grütze. Die Prämisse finde ich ja noch ganz gut und der Film sieht auch ganz hochwertig aus, aber bitte feuert den Mann, der für die Kamera verantwortlich war. Der found footage Kram geht einem so auf die Nerven, hat den Film für mich kaputt gemacht und ihn beinahe unwatchable gemacht. Schwer zu schauen, schade.

2-5

Muss man Mathematik studiert haben, um diese Bewertung zu verstehen?

9 „Gefällt mir“

Nein. Das ist ganz simple Punkt-vor-Strich-Rechnung aus der Grundschule:

3,5 - 5 / 4 - 5 = 3,5 - 1,25 - 5 = -2,75. Also sehr schlecht.

Seven Psychopaths
Es ist kein Brügge, aber trotzdem gute Unterhaltung. Man sollte sich nur nicht ständig fragen, wie diese Gangster jemals in ihre Position hätten kommen können, wenn sie den halben Tag lang dermaßen offen mit Waffen schwingend durch die Gegend laufen. Aber es geht ja auch um einen entführten Hund, also was soll’s.

6 „Gefällt mir“

Der Spion und sein Bruder (Netflix)

Was soll man großartig sagen, außer das es ein typischer Sacha Baron Cohen Film ist?
Story ist in dem Film mehr oder weniger egal. Was in erster Stelle steht ist der spezielle Humor, der mich das ein oder andere Mal sehr zum lachen gebracht hat. Schande über mein Haupt. :sweat_smile:

Im großen und ganzen ein kurzweiliger Film, denn nicht jeder witzig finden mag, ich aber schon. Ich fand ihn im großen und ganzen in Ordnung.

6,5/10.

Iron Man.

Der Film, der uns alle in die Superheldenhölle befördert hat! Und trotzdem ist der immer noch toll! <3
Tony Stark exentrische Charakter hat Charme und bringt eine gute Fläche für Humor. Und trotzdem schaft der Film es ernste Töne zu vermitelln und manchmal sogar etwas düster daherzukommen.

Iron Man 2.

Hier merkt man schon, in welche Richtung sich Marvel hinbewegt. Einer der „Gegner“ wird als absoluten Trottel und Tollpatsch dargestellt, so das man ihn garnicht mehr ernst nehmen kann. Einziger Lichtblick war da Mickey Rourke.
Aber der Film war trotzdem sehr unterhaltsam und nur ein bisschen hinter dem ersten Teil. Dafür mit deutlich mehr Action-Anteil.

The Avengers.
Was soll man sagen. Der Film ist für mich fast perfekt, als Superhelden-Mash up Film. Hat ein gutes Tempo, alle Helde haben gute Szenen und die Action ist Top.
Wenn nicht Winter Soldier und Civil War wäre, wär dass mein bester Marvelfilm :blush:

1 „Gefällt mir“

Mute (6/10)

dunkelblaufastschwarz (7.5/10)

Phu, das ist aber ne ganz schon gute Bewertung. Ich fand den Film extrem langweilig. Würde ihm eher eine 4/10 geben.

Death Sentence - James Wan

Was haben die Kritiker bloß alle gehabt? Nur, weil es in der zweiten Hälfte ( in einem Film! ) unrealistisch wird!?

Richtig geil inszeniert von James Wan. Richtig emotinal in vielen Momenten, wo ich Kevin Bacons Schauspiel ( Übrigens hat er hier mal wieder geil gespielt. ) richtig nachvollziehen konnte. Diese ganze Wut.

Richtig derbe hart und brutal. Schonungslos. Kompromisslos. Politisch völlig unkorrekt. Und dieser mal wieder geniale Charlie Clouser Score gehört auch noch dazu.

Haus der 1000 Leichen - Rob Zombie

Zum ersten Mal gesehen. Was sollten diese seltsamen Einblendungen? Das ist doch kein Musikvideo im MTV Stil sondern sollte ein Film werden oder? Kann mir die jemand vielleicht mal erklären?

Ansonsten. Auf einer Seite echt pervers und Menschenverachtend. Auf anderer Seite sehr einfallsreich, innovativ, und mit viel makaberen, schwarzen Humor. Hab mich beim Schmunzeln erwischt bei so manchen Spruch und mich dann gefragt.

Darfst du das jetzt überhaupt in irgendeiner Weise lustig finden? Okay, es ist nur ein Horror/Splatter Film und glaube ich, eine Homage an sehr alte Horrorfilme, aber für das, was diese Familie macht…was da gezeigt und dargestellt wird. Das ist wirklich gestört und krank. Sprengt extrem alle Grenzen.

Ich dachte, schlimmer könnte es nicht mehr kommen und dann kam diese [spoiler]Szene mit dem Sarg.[e/spoiler] Das war einfach nur noch mies.

The Devils Rejects - Rob Zombie

Wenn einem der erste Film nicht zusagen wird, dann dieser wohl eher. Natürlich ist es immer noch diese gestörte, kranke Familie, die Leute terroisiert, foltert und herum mordet.

Zombie hat diesen zweiten Teil aber mehr wie einen Road Movie aufgezogen und trotz aller Gewaltexzesse, ist das hier etwas harmloser, bodenständiger und vielleicht für Fans des ersten Filmes, schon wieder zu harmlos und zu bodenständig.

Der schwarze Humor ist zum Glück immer noch drin. Sogar mehr als in dem ersten Film.
Gehöre damit wohl auch zu den Menschen, die den zweiten Teil/Film eindeutig besser finden.

From Dusk Till Dawn

Muss ich da noch groß was zu schreiben? War einer der Lieblingsfilme in der Jugend und ist es noch heute. Gott sei Dank auch endlich vom Index runter und damit überall Uncut zu bekommen. Das war schon immer lächerlich.

Mir gefällt die erste Hälfte aber genau wie damals, immer noch besser, als die Zweite. Da unterscheiden sich aber wohl die Geschmäcker^^

Was richtig blöd war. Hab mir in der Jugend den Soundtrack bestellt. Kam an und ich dachte, ich könnte den nicht abspielen, weil das wie eine kleine Schallplatte aussieht. Anstatt mich groß weiter zu informieren, hab ich den enttäuscht wieder verkauft.

Wenn Doofheit weh tut…

Seeking a Friend for the End of the World

Wirklich ein toller Film. Eine schöne Geschichte die mich mehr gepackt hat als ich vorher gedacht hatte.

Kurzgefasst geht es darum, dass die Welt durch einen unaufhaltbaren Meteor vor dem Untergang steht. Dabei fokussiert sich der Film auf den Charakter von Steve Carell, der, kurz nach Bekanntwerden des Weltuntergangs, von seiner Frau verlassen wird.

Besonders gefallen hat mir, dass sehr schön gezeigt wird wie unterschiedlich die Menschen mit dem Thema umgehen und die restlichen paar Tage ihres Lebens verbringen. Zwar ist das alles weitesgehend eher oberflächlich, aber ich finde das passt zur allgemeinen Stimmung des Films und hätte wahrscheinlich auch sonst den Fokus von den Hauptcharakteren genommen.
Hier und da kommt mal Verzweiflung und allgemein eine traurige Atmosphäre auf, doch nimmt diese nie Überhand und die Stimmung bleibt überwiegend eher positiv bzw. locker. Dies kommt nicht zuletzt dadurch, dass immer wieder mal die eine oder andere witzige Szene bzw. lustige Dialoge eingeschoben werden, die aber nie gezwungen oder fehl am Platze wirken.

Letzendlich ist Seeking a Friend for the End of the World für mich ein “Feel-good Movie” (auch wenn sich das mit dem Thema vielleicht ein wenig beißt), und wenn man auf der Suche nach so einer Art von Film ist, kann ich ihm jedem ohne Probleme weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Valerian habe ich jetzt auch gesehen und ich muss sagen, er ist besser als der schlechte Ruf der Ihm vorauseilt.

Ich denke wie so oft bie Scifi hat man sich einfach irgendwo in der Produktion verzettelt.
Der Film ist oft nicht Fisch oder Fleisch, aber insgesamt macht er doch einfach weitaus mehr richtig als er falsch macht und auch wenn ich den männlichen Hauptdarsteller am Anfang sehr nervend und Unglaubwürdig fand, hatte ich gegen Ende doch auch meinen Frieden mit Ihm geschlossen.

7 von 10

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass in dem Film David Thewlis’s Charakter nicht endgültig hops-gegangen ist, da ich den schon mochte :smiley:
Nicht zuletzt, weil ich vor dem Sehen von Wonder Woman auch die 3. Staffel Fargo beendet hatte, in welcher er ja auch den Haupt-Antagonisten spielt, der sehr gewieft, schleimig und hinterhältig, aber immer mächtig und nie verstohlen sondern eher poser-haft rüberkommt, einfach weil er es kann :ugly:

Gestern „Blade Runner 2049“ auf Blu-Ray!

War wieder sehr cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man sich denn den Film als sci fi Fan allein wegen seiner Optik anschauen? Bin noch am überlegen, Kritiken aber ja überwiegend negativ.