Death Sentence - James Wan
Was haben die Kritiker bloß alle gehabt? Nur, weil es in der zweiten Hälfte ( in einem Film! ) unrealistisch wird!?
Richtig geil inszeniert von James Wan. Richtig emotinal in vielen Momenten, wo ich Kevin Bacons Schauspiel ( Übrigens hat er hier mal wieder geil gespielt. ) richtig nachvollziehen konnte. Diese ganze Wut.
Richtig derbe hart und brutal. Schonungslos. Kompromisslos. Politisch völlig unkorrekt. Und dieser mal wieder geniale Charlie Clouser Score gehört auch noch dazu.
Haus der 1000 Leichen - Rob Zombie
Zum ersten Mal gesehen. Was sollten diese seltsamen Einblendungen? Das ist doch kein Musikvideo im MTV Stil sondern sollte ein Film werden oder? Kann mir die jemand vielleicht mal erklären?
Ansonsten. Auf einer Seite echt pervers und Menschenverachtend. Auf anderer Seite sehr einfallsreich, innovativ, und mit viel makaberen, schwarzen Humor. Hab mich beim Schmunzeln erwischt bei so manchen Spruch und mich dann gefragt.
Darfst du das jetzt überhaupt in irgendeiner Weise lustig finden? Okay, es ist nur ein Horror/Splatter Film und glaube ich, eine Homage an sehr alte Horrorfilme, aber für das, was diese Familie macht…was da gezeigt und dargestellt wird. Das ist wirklich gestört und krank. Sprengt extrem alle Grenzen.
Ich dachte, schlimmer könnte es nicht mehr kommen und dann kam diese [spoiler]Szene mit dem Sarg.[e/spoiler] Das war einfach nur noch mies.
The Devils Rejects - Rob Zombie
Wenn einem der erste Film nicht zusagen wird, dann dieser wohl eher. Natürlich ist es immer noch diese gestörte, kranke Familie, die Leute terroisiert, foltert und herum mordet.
Zombie hat diesen zweiten Teil aber mehr wie einen Road Movie aufgezogen und trotz aller Gewaltexzesse, ist das hier etwas harmloser, bodenständiger und vielleicht für Fans des ersten Filmes, schon wieder zu harmlos und zu bodenständig.
Der schwarze Humor ist zum Glück immer noch drin. Sogar mehr als in dem ersten Film.
Gehöre damit wohl auch zu den Menschen, die den zweiten Teil/Film eindeutig besser finden.
From Dusk Till Dawn
Muss ich da noch groß was zu schreiben? War einer der Lieblingsfilme in der Jugend und ist es noch heute. Gott sei Dank auch endlich vom Index runter und damit überall Uncut zu bekommen. Das war schon immer lächerlich.
Mir gefällt die erste Hälfte aber genau wie damals, immer noch besser, als die Zweite. Da unterscheiden sich aber wohl die Geschmäcker^^
Was richtig blöd war. Hab mir in der Jugend den Soundtrack bestellt. Kam an und ich dachte, ich könnte den nicht abspielen, weil das wie eine kleine Schallplatte aussieht. Anstatt mich groß weiter zu informieren, hab ich den enttäuscht wieder verkauft.
Wenn Doofheit weh tut…