Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Baby Driver

Die Verfolgungsjagden und die Verschmelzung von Musik und Film sind wirklich toll, ansonsten hatte der Film aber wenig, was mich besonders angehoben hat. Die Geschichte mit Debora fand ich nicht überflüssig, hatte aber auch nichts besonderes. Ich hätte auch lieber mehr von Jon Bernthal gesehen als von Jamie Foxx :slight_smile: Alles in allem solide, aber ich hatte mir schon mehr erwartet.

7/10

3 „Gefällt mir“

I, Tonya

Hab vor dem Film nie etwas von Ihr gehört, bin also blind an diesen Film rangegangen und fand ihn ganz gut. Manchmal kommen Stellen vor die einem nicht realistsisch vorkommen, aber man wird schnell unterrichtet, dass wirklich fast alles so stattgefunden hat ^^

8/10

Ahm…
Really? :sweat_smile:
Ich würde mal behaupten, dass die Aussage des Filmes eben ist, dass man NICHT weiss, wie es sich wirklich zugetragen hat, da man ja völlig unterschiedliche Aussagen von allen Seiten zu hören bekommt.
Oder beziehst du dich hier nur auf die Momente, für die wir Videoaufnahmen haben?

Adrenalin: Fear the Rush (1996)
½ / 5

One of the movies that should have stayed only in my memory. Saw this crap many years ago and thought the atmosphere was quite nice. As it seemed my taste in movies was quite bad. This movie got nothing and bores from the beginning until the end. Not even an entertaining trash factor exists. Save the time and cook yourself something good.

The Villainess (2017)
★★★ / 5

Undoubtedly fresh but a little too much style over substance and unnecessary bloody for my taste.

Wie viel Punkte gibt du den Film. Von mir gibt es dafür 8/10.

Ja, würde ihn wohl auch so bei 8 Punkten einordnen.

Iron Man 3.

Der schwächste Film von der Iron Man Trillogie.
Tatsächlich hatte ich ihn schwächer in der Erinnerung als er war. Die Idee, dass Tony Panikattacken, seid dem Vorfall von New York hat, ist eigentlich sehr interessant.
Nur wird der Wert bzw. dramtische Situation durch Tony Stark´s Charakter total in die Sinnlosigkeit geführt. Sprich das er nach oder sogar wärrent dieser „Attacken“ noch coole/lustige Sprüche drücken muss.
Denn Cliffhanger mit dem Mandarin fand ich sehr überraschend. Ich weiß noch nicht, ob ich es dumm oder sehr mutig finde, was sie mit dem Mandarin gemacht haben
Einerseits muss man schon die Eier haben, solch ein guten Gegner über den Haufen zu werfen, als Twist, anderseits haben die damit das Potential ein coolen Gegenspielers zerstört. (Ben Kingsley war richtig gut in seiner Rolle)
Am Ende das mit Pepper fand dann nur noch Quatsch. Wie auch die vernichtung seiner ganzen Suits. Aber it´s a Marvel Movie also… :smile:

Thor- The Dark Kingdom
Ich mag ihn :slight_smile:
Ist vllt. nicht der beste Film von Marvel sondern eher Durchschnitt aber ey, schlecht ist der nun auch nicht.
Der beste Part an dem Film ist aufjedenfall Asgaard. War interessant zu sehen wie die „Götter“ leben und ein bisschen ihre Geschichte mitzubekommen.
Richtiger Kritikpunkt ist diese aufgezwungenen und nach Trashhumor triefenden Charakter. Sprich der ganzen „Menschen“-Cast wie Jade Foster z.B.
Zum Teil wirklich Fremdschäment, wie die Charakter da manchmal geschrieben sind.

Captain America: Winter Soldier.
Hätte nie gedacht, dass mal ein Captain America Film mich jemals interessieren würde, geschweige denn das er zu den besten Helden-Filmen zählt, die ich je gesehen habe.
Warscheinlich ist Winter Soldier auf der Nummer 1. der ganzen Marvel-Orgie, dicht gefolgt von Civil War und den ersten Avengers Film.
Eigentlich muss man da nicht mehr viel sagen. Klare Anschauempfehlung :wink:

Avengers 2: Age of Ultron
Tja, der warscheinlich schlechteste Film von Marvel.
Aber auch wenn er der schlechteste ist, hat er schon sein coole Momente. Auch hier hab ich den Film schlimmer in Erinnerung als er war. (Vllt. hat ja DC mit Suicid Squat und Justice League die Messlatte soweit runtergeschraubt xD)
Was ich überraschend fand war, das manche Effekte schlechter aussahen als im ersten Teil.
Auch der fast gleiche Aufbau des Films, gegenüber dem ersten Teil, war unnöttig bzw. komplett bescheuert.
Auch wurde Ultron eigentlich sehr verschwändet. Gab wirklich cooles Potential mit dem aber wurde einfach nie genutzt (Ich denk da allein an dem Trailer mit dem Lied von Pinnocio und dem „nor Strings“)
Mein Gott das ärgert mich warscheinlich am meisten an diesen Film. Hätte so ein geiler Bösewicht sein können.
Und diese übertrieben Comic-Nerd Szenen konnte man sich manchmal auch nur schwer ansehen.
Hier für mich der klare Fall, was passiert wenn die „Marvel-Formel“ ausser kontrolle gerät. :beansmirk:

Genau die meinte ich, z.B. (Spoiler) als der Shawn im Interview erzählt wie Badass er ist ^^

Ah, aber genau das fand ich interessant.

Denn: Der Typ im echten Interview sieht genau so aus, das Casting war perfekt und alles…
Das Ding ist, ich habe keine Ahnung, wer dieser Shawn-Typ in Wirklichkeit ist. Vielleicht hat er echt mal für irgendwelche Geheimdienste oder so gearbeitet.
Ich meine… der Shawn aus dem FILM ganz klar nicht, keine Diskussion… Aber der erste? Wir sehen ihn ja nur kurz, als er schnell erwähnt, dass das früher seine Arbeit war. Anhand von dem können wir irgendwie nicht festlegen, ob er vielleicht wirklich mal einen solchen Job hatte (und ihn dann verloren hat oder so…) oder ob er wirklich ein solcher Depp und Hochstapler ist wie im Film.

Wenn es euch interessiert.

Du hast Zweifel ob der Typ (Bodyguard)nicht doch die Wahrheit erzählt?? Echt? :smile:

1 „Gefällt mir“

Aus einer Studiocanal Box mit drei Louis de Funes Filme

Der Querkopf/ La zizanie (1978)

Einer seiner letzen Filme und so lustig. Schon der Anfang ist so genial. Teilweise lacht man wieder Tränen.

Wer kommt sonst auf die Idee eine komplette Fabrik auch im Wohnzimmer zu haben und dann wird da auch geschlafen :joy: Das ganze Anwesen ist dann voll von Maschinen, Mitarbeiten und wie eng das dann ist. Man muss dann auch bedenken das dann irgendwo noch die Kameras stehen. Also ich hätte echt gewusst wie sie das gedreht haben.

Für die Dialoge war wieder mal Rainer Brandt zu ständig und trotzdem ist der Humor auch sehr intelligent.

Eine der besten Szene eine Fleischfressende Pflanze biss de Funes in die Nase :joy:

de Funes war auch großer Fan von Chaplie und durch die Fabrik Szenen erinnert das etwas an Moderne Zeiten.
Einfach nur wieder eine großartige Komödie von Claude Zidi 9/10.

1 „Gefällt mir“

Swiss Army Man und Baby Driver

Ich schreibe einfach über beide gleichzeitig, weil beide genau das verkörpern, was ich von Filmen erwarte. Originelle und kreative Ideen, die das Medium nutzen und nicht nur Geschichten erzählen.

4 „Gefällt mir“

Shape of Water

Hm… Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Einerseits sind so tolle Momente in diesem Film, für die sich die Spanier damals den Term „breathtaking“ einfallen lassen haben… Andererseits hat mir die erste Hälfte wesentlich schlechter gefallen als die zweite (was man direkt nach dem Film oft ein bisschen ausblendet.)

Außerdem gibt es so 1-2 Entscheidungen von Protagonisten, die den Film für mich gegen Ende leider nicht perfekt abgerundet haben. (Welchen Grund hat der russische Wissenschaftler, die Putzdamen zu verpfeifen?)

Trotz alledem überwiegen die positiven Seiten. Der Film ist teilweise sehr explizit, was das Ganze von einem „harmlosen“ Märchen auf eine sehr erwachsene, fast schon realistische Ebene hebt. (Es ist eben ein Del Toro-Märchen. :smiley: )
Die Darsteller sind alle großartig (Michael Shannon, der ***** :teameddy:), der Score von Desplat sorgt wie gewohnt für Gänsehaut, die Kreatur sieht fantastisch aus… Und mit einer Hommage ans Kino catcht man mich sowieso immer.

7,5 - 8/10

2 „Gefällt mir“

Shape of Water

Ein wirklich schöner Film, sehr schön ausgearbeitete stimmige Welt, spannend Inszeniert und unterhaltsamer Film.
Mir einmal fast zu kitschig und das Ende hätte für mich auch früher sein können, ich hätte es ohne Happy End fast besser gefunden. Wenn quasi gut und böse in einer Gegensätzlichen Form von Wahn gestorben werden, mit dem Verursacher des Wahn.

Hat er aber nun diese viele Oscar Nominierungen verdient, schwer und ich tendiere zu Nein, es ist wirklich ein schönes Märchen, aber bester Film des Jahres, ich finde nicht. Und mich wundern die Nominierungen auch etwas und ich glaube vor 5 Jahre oder früher wäre der Film nicht so bedacht worden.
Es schleicht sich das Gefühl ein das Hollywood wieder belohnen will, weil die gute alte Zeit schon wieder hochgehalten wird.
Ich glaube es wird bei den Nominierungen bleiben und er wird nur ein zwei Oscars bekommen.

2 „Gefällt mir“

​Amazon Prime Video - Verhandlungssache/The Negotiator​


Schade, dass es den Film noch nicht in Deutsch auf Blu-Ray gibt || ​ Scheiße, war das spannend und gut gemacht. Dann hol ich mir eben die DVD :thumbdown: :sleeping:Den muss ich noch mehrmals sehen. Die 90er waren bei Thrillern Top.

Room

Lange auf der Liste gehabt, aber nie getraut dann endlich mal auf “Play” zu drücken. Immer gedacht, dass die Stimmung dafür fehlt. Am Ende ist es ein bedrückender Film - besonders die erste Stunde. Aber danach ist die Zeit, in der Jack in die richtige Welt findet doch sehr schön anzusehen. Bei Joy sah es hingegen anders aus. 7 Jahre! Man möchte es sich gar nicht vorstellen - und es ist mit den Fällen aus der Vergangenheit doch sehr real. Da ist es ein Kampf wieder zurück ins Leben zu finden. Für Jack war es “nur” ein entdecken. Die Szene, in der er in die Freiheit entkommt, da hatte ich auch richtig mitgefiebert.

Verdienter Oscar von Brie Larson. In Short Term 12 fand ich sie schon großartig und hier war es auch wieder eine fantastische Performance. Jacob Tremblay auch grandios.

3 „Gefällt mir“

Basierend auf dem Film?
Ja. Was für eine Basis habe ich da? Die Erzählung der Beteiligten welche alle versucht haben, ihn als so dumm wie möglich darzustellen.
Ausserdem habe ich nie behauptet, dass ich glaube dass “er die Wahrheit erzählt”.
Ich sage, dass der Film ihn als praktisch so minderbemittelt darstellt, das er kaum jemals einen richtigen Job halten konnte. In der Realität aber ist er halt eine übergewichtige, nicht speziell eloquente Person… kann man da gleich darauf schliessen, dass er nie einen Job in einer solchen Position hatte? Nicht umbedingt.
Meine Aussage ist, dass der Film ziemlich deutlich die überzeichnete Darstellung der beteiligten Charaktere ist… und zwar aus der Sicht einer Handvoll dieser Charaktere.
Wenn man DAS als Grundlage nimmt um sich ein Bild der echten Personen zu machen, dann macht man einen Fehler.

Wie gesagt:
Ich rede davon, was der Film uns zeigt.
Und der Film zeigt eine offensichtlich überzeichnete Variante dieser Person.
Ich habe mir sogar noch ein Interview mit ihm angeschaut, und er wirkt BEI WEITEM nicht so bekloppt, wie es der Film darstellt.
Heisst das, dass er nicht so bekloppt ist? Nein, nicht umbedingt.
Aber es zeigt, dass der Film ihn ganz klar auf eine bestimmte Art zeigen wollte.

1 „Gefällt mir“

Welche Nomination findest du nicht angebracht?
Denn das Problem mit diesen Nomiationen ist immer, dass man 5 Filme finden muss, die BESSER in einer Kategorie waren (im Falle von “Bester Film” sogar 10), um sagen zu können, dass es der Film nicht verdient hat nominiert zu werden.
Und ich muss sagen, in den meisten Kategorien finde ich, hat der Film die NOMINATION (nicht den Sieg) klar verdient. Ich denke, die einzigen Nominationen die ich nicht ganz ok finde sind die beiden Nebendarsteller (bester Nebendarsteller, beste Nebendarstellerin) Nominationen.
Der Rest geht völlig in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Großartiger Film. Richtig, richtig gut. Ein Auge weint, ein Auge lacht. Definitiv in meiner Top 5.

Speed

N richtig guter Action-Film, der mich voll abgeholt hat.
Eigentlich wollte ich den heut nicht mehr anpacken, aber er hat mich schon nach weniger als 10 Minuten komplett reingezogen und nicht mehr losgelassen.
Sowas hab ich selten erlebt!
Erinnert teilweise an Die Hard, aber das in keinster Weise im Negativen.
Keanu Reeves liefert ab, Sandra Bullock ebenso.
Genauso auch Dennis Hopper als „Bösewicht“ und Jeff Daniels als Buddy von Keanu.

Ich kannte im vorhinein nur die Prämisse prämisse-kasse, ka-ching, dass es einen Bus gibt, der nicht langsamer werden darf. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass der Film fast 2 Stunden dauert, und sich Zeit nimmt, sowohl am Anfang die Charaktere gut einzuführen, als auch unterwegs dann das Tempo nicht zu reduzieren, sodass es nie langweilig wurde.

Die Stunts und Action sind allererste Sahne. Sowohl in und um den Bus herum. Aber auch auf dem Flughafen, dem Hochhaus mit den Aufzügen oder der U-Bahn, es funktioniert einfach.

Gerne mehr von sowas :smiley:

5 „Gefällt mir“