Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Annihilation

Genau sowas will ich sehen. Nicht alles ist perfekt, aber die Idee ist großartig, einige Szenen (z.B. Bär) sind atemberaubend gut und ich habe hier einfach das Gefühl, dass ich den Film nicht schon in 100 anderen Iterationen erlebt habe.

Der Netflix-Release hat diesen Film sicherlich vor einem weltweiten Kino-Flop bewahrt, denn sowas läuft heute einfach nicht mehr erfolgreich im Kino. Von mir aus kann das Kino dann sterben.

Ferris macht blau

Ich habe mal ganz tief im Pile Of Shame gewühlt und endlich diese Perle gesehen. Großartig. Funktioniert auch heute noch perfekt, solange man nicht jede Situation bis ins Detail hinterfragt. Wirklich witzig und toll inszeniert. Schade, dass ich den so lange ignoriert habe.

3 „Gefällt mir“

Bei mir wird es mit Annihilation wohl erst zum Wochenende etwas. Keine Ruhe mir gerade so ein Film anzuschauen.

Annihilation

Keine Ahnung, sicher Potential, aber irgend wie auch echt komisch der Film. Zu einem sehr Stino Sci-Fi Horror, wo man schon erahnen kann wer zuerst stirbt. Er hatte ein paar handwerkliche fehle, Sprünge im Geschehen, ein Figur ist einfach weg. Das Setting war aber toll, tolle Bilder, besonderes am ende guter Sound und das Schauspiel war solide.
Ob ich ihn verstanden habe weiß ich nicht, ich hätte eine Theorie, aber so ganz klar ist die nicht.
Am ende hätte sicher ein sehr guter Film werden können, leider wurde es doch nur ein eher schlechter Film, schade.

3 „Gefällt mir“

K du willst es nicht verstehen, Threadtitel lautet: Was habt ihr als letztes gesehen? und nicht Ab welchem Wert in der Skala ist ein Film sehenswert! :wink:
Ausserdem ging der nett gemeinte Rat nicht an dich, somit hast du dich eingemischt und hinterlasse mal das spammen da dein Diskussionspartner selbst feststellte das es nutzlos ist da ihr euch im Kreis dreht.
Diese Bewertungen entsprechen eh dem persönlichen Geschmack und somit darf man den Punkt „sehenswert“ beliebig einsetzen

So zurück zum Thema

Annihilation

Joa. Disclaimer vorab - die Buchvorlage war für mich ein Schnarchfest. Hab mich da nur durchgequält, weil es sehr kurz ist (<200 Seiten), und ich versuche jedes Buch auch zu beenden.

Der Film gefällt mir um einiges besser. Er ist zeitweise wirklich gruslig und baut Schrecken auf, die Kreaturen sind faszinierend (hätte gerne mehr gesehen) - und im Gegensatz zum Buch haben mir immerhin ein paar Charaktere etwas bedeutet, zumindest ein bisschen.

Visuell fand ich den Film gut, und ich hätte ihn gerne auf der großen Leinwand gesehen.

7/10

4 „Gefällt mir“

Annihilation

Daran muss sich erstmal gewöhnen ursprünglich fürs Kino vorgesehe Filme per Knopfdruck zuhause jederzeit anzuschauen. Ich denke aber es ist auf beiden Seiten eine Win/Win Situation. Das Studio bekommt von Netflix einen Festbetrag und den Film können möglichst viele Leute mit einmal sehen. Ich bin mir nämlich sicher das der Film auf der großen Leinwand gefloppt wäre. Er ist zu sperrig . Der überwiegende Teil der Kinogänger kann damit nix anfangen. Es wäre mal interessant wie viele in den USA ins Kino gegangen sind ? Da lief er nämlich als einziges im Kino.

Ich für meinen Teil fand ich aber sehr gut. Ich bin froh drüber das es solche kleinen feinen FIlme noch gibt die nicht nach dem Standart Schema aufgebaut sind und sich was trauen. Der FIlm hatte viele Elemente… Survival, Horror, Thriller ect. Die Mischung war gut. Das Design der Welt auch. Auch das der Film viel Raum für einige Interpretationen läßt hat mir gefallen. Beim FInale kann man geteilter Meinung sein. Ich fand es etwas too much. Insgesamt aber sehr erfrischend.

4/5

2 „Gefällt mir“

zumindest das einspielergebniss hab ich dir

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=annihilation.htm

Also, bei mir ist es genau umgekehrt, mich würde interessieren, was dir an dem Buch nicht gefallen hat :slight_smile:.

Es ist so verdammt langweilig.
Die Welt könnte so interessant sein, aber alles wird ohne Spannung beschrieben, die Kreatur (du weißt sicher, was ich meine) erzeugt auch nur Gähnen. Die Charaktere bleiben komplett austauschbar, für mich hättest du da auch ein Aufziehäffchen in jede Rolle setzen können, und es würde keinen Unterschied machen.
Wirklich… einfach zum Einschlafen.

Florida Project OmdtU:
Der Film hat mich wirklich beindruckt. Die Bilder und die Ruhe haben mich komplett in den Film und das Leben der Kinder eintauchen lassen. Jede Figur im Film wirkte auf mich so unfassbar glaubhaft und echt. Besonders sind hier die Kinder zu erwähnen es wirkt fast schon so als hätten man sie ihr Ding machen lassen und nur die Kamera drauf gehalten.

Ich hatte auch Glück, dass das Kino Publikum sich auf den Film eingelassen hat so hat man am Anfang noch mit den Kindern im Kino gelacht und bei den sehr ergreifenden Stellen war es sehr ruhig. Es wurde so wie ich es mitbekommen habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Was ich damit sagen will man hätte dem Film auch alles was ich an ihm mag vorwerfen können. “Viel zu lang” “Da passiert ja nix” “Boah nerven die Kinder” mit sowas hatte ich zu Beginn im Kino gerechnet. Ich hatte vor Kurzem nämlich eine ähnliche Erfahrung mit “Call me by your Name” bei dem dann sogar sehr viele das Kino verlassen haben. Aber durch das “passende” Publikum hatte ich eine wirklich tolle Zeit mit einem tollen Film.

Ich muss wirklich sagen, dass ich diesen Film sehr in mein Herz geschlossen habe und ihn auch nicht so schnell “vergessen” werde.

Midnight Sun:
Ich glaube ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe des Films. Diese liegt für mich gefühlt bei 12 jährigen Kindern die gerade ihren ersten Liebeskummer durchleben. Jeder Satz und jede Szene waren so klischeebehaftet wie man es sich nur vorstellen kann. Kein Charakter war mehr als ein Abziehbild seiner selbst. In meinen Augen einfach kein gelungener Film.

Einzig das Ende ist für mich in leicht positiver Erinnerung geblieben weil es dann doch “konsequenter” war als ich es erwartet hatte.

1 „Gefällt mir“

Annihilation

Gute Idee und ein paar tolle Szenen aber leider (für mich) verschenktes Potential. Gut dass er nicht in die Kinos gekommen ist finde ich.

3/10

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr interessant, wie deutlich teilweise die Ansichten und Bewertungen hier zu “Annihilation” auseinandergehen.

2 „Gefällt mir“

Spätestens seit dem Tag, an dem Filmstarts Jack & Jill 4 von 5 Sternen gegeben hat, sollte klar sein, dass jeder einen anderen Filmgeschmackssinn hat. :fuerdaswasesseinwill:

Nur mal aus Interesse: Bist du froh, dass du kein Geld für das Kino bezahlt hast oder bist du froh, dass ein qualitativ für dich so schlechter Film überhaupt nicht im Kino läuft?

Für mich persönlich ist Annihilation sicherlich auch nicht der beste Film des Jahres, aber wenn ich mir die aktuellen Kinostarts so anschaue, dann ist der doch bei weitem nicht das Schlechteste was man zu sehen bekommen kann.

Ich hoffe wirklich, dass sich Netflix als Vertriebsmodell für solche Filme etabliert und sie nicht mehr den „Walk of Shame“ im Kino antreten müssen. Dann ist „Nicht-Im-Kino“ vielleicht irgendwann mal eher ein positiv als negativ konnotiert.

3/10 ist aber bestimmt stark übertrieben. Da müsstest du den Film so sehr hassen wie ich die wunderbare Welt der Amélie

:grinning: geile Bewertung

Gute Idee, tolle Szenen, bißchen Potenzial verschenkt
Ich geb von 2 von 18 Croissants.

4 „Gefällt mir“

Hab ich den Thread falsch verstanden? Dachte, man darf hier subjektiv bewerten und muss sich dafür nicht rechtfertigen? Wenn @anon16191349 3 von 10 gibt, wird er Gründe haben. Genauso wie jeder andere hier Gründe für seine Bewertung hat. :wink:

8 „Gefällt mir“

Das was @MaraLeaJade sagt.

Musste bei

dennoch mehr lachen als ich vermutlich sollte.

3 „Gefällt mir“

Ja ja, is ja gut. Liest sich nur ein wenig lustig. Am Anfang loben, dann die leichte Kritik und die vernichtende Wertung von 3/10 ist schon witzig.

4 „Gefällt mir“

Naja verschenktes Potential heißt schon dass ich ihn überwiegend nicht gut fand (außer eben der Grund Idee und vereinzelten Szenen).

Warum ich es gut finde dass er nicht im Kino war, weil ich ihn mir von den Trailern her unbedingt ansehen wollte und frustriert gewesen wäre dafür 10 bis 20 Euro (inklusive Getränke) zu zahlen. Und 3/10 heißt ja auch nicht komplett kacke.

0 wäre für mich eine Katastrophe
5 ok bzw nichts was mich raus reißt aber auch nichts wirklich negatives
10 Besser als erwartet ohne abstriche.

3/10 ist für mich schlechter als erwartet und dass ich enttäuscht bin dass man da nicht mehr draus gemacht hat, aber hat auch positive Aspekte (oben genannt), die aber die für mich negativen nicht ausgleichen können.

Besser? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“