Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

schau ihn gerade nochmal. ist euch aufgefallen das bei der szene am anfang als sie mit ihrem mann am tisch sitzt das was die hände hinter dem wasserglas machen nicht zu dem passt was man durch das glas sieht?

2 „Gefällt mir“

Bevor sie ihre Hände wegzieht kam es mir auch seltsam vor.

DVD: Savoy / Intergroove

Transylvania 6-5000

Die amerikanischen Journalisten Jack Harrison (Jeff Goldblum) & Gil Turner (Ed Begley Jr.) soll nach Transylvannien reisen. Angeblich ist dort Frankensteins Monsters wieder aufgetaucht eine Sensation-Story für deren Chef.

Einzige Regiearbeit von Rudy De Luca so schlecht, aber nicht billig das es wieder unterhaltsam ist. Mit einigen Bekannten aus den 80er, viele Tagesszenen und guter Synchro ich fand sie so. 6/10

2 „Gefällt mir“

Pusher (1996):
Kein europäischer Gangsterfilm der 90er kommt ohne Clubszenen aus. Genauso roh und nah dran wie der VHS Look. Dialoglastig mit tollem Soundtrack.
7/10

2 „Gefällt mir“

passiert auch am schluss nochmal, hier sieht man es (in bewegung ist es deutlicher)

2 „Gefällt mir“

Nice. Man beachte den Ring! Habe da, wie viele wahrscheinlich, nur auf Blut im Glas geachtet.

Das passt schon, glaube ich. Es ist nur spiegelverkehrt und verzerrt, durch die Lichtbrechung. Das ist ja wie im Schimmer, woauch nicht nur das Licht gebrochen wird. Ich bin beim Anschauen auch über die beiden Szenen gestolpert, kann mir aber keinen richtigen Reim darauf bilden. Ist das nur so ein anteasern der Brechung?

beim zweiten bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, allerdings wenn sie das glas hinstellt ist es nicht spiegelverkehrt. allerdings beim ersten bin ich sicher das die finger noch zusammen sind wenn die hand sich schon weg bewegt und die hand schräg nach oben weggeht im glas aber seitlich weggezogen wird. und ja ich geh davon aus es ist eine anspielung auf das brechen von dingen die der schimmer verursacht, nur nicht sicher ob es eine visuelle metapher oder wirklich eine veränderung im wasser ist

Ich habe gestern die ersten 30 Minuten von Metropolis (1927) gesehen (musste dann leider unterbrechen, Fortsetzung folgt aber) und ziehe jetzt bereits meinen Hut. Ein wahres Meisterwerk. Auch wenn ich mich eigentlich dagegen sträube 5/5 (10/10) zu geben (ist meinen persönlichen Favoriten vorbehalten :wink: ) wird es bei Metropolis wohl eben darauf hinauslaufen.

5 „Gefällt mir“

Nicht das ich Metropolis die Bestnote nicht gönne, aber nach 30 Minuten von einem 117 - 145 Film (je welche Version) ist doch etwas früh. ^^

Es ist die 150 Minuten Version von F.W.M. und du hast natürlich nicht ganz Unrecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach 30 Minuten schon? Ich meine, da hat er ja noch nicht mal seine Superkräfte entdeckt…

7 „Gefällt mir“

deswegen ist es ja ein Meisterwerk :face_with_monocle: :grinning:

3 „Gefällt mir“

War nach 30 Min schon der Alienangriff?

3 „Gefällt mir“

Ne, da sind sie noch auf Krypton. Fand die Remakes aber eh besser…

3 „Gefällt mir“

Shaft (1971)
von Gordon Parks
Mit Richard Roundtree, Moses Gunn, Charles Cioffi

Vergesst Black Panda ! Hier der wahre erste schwarze Superheld der Filmgeschichte …
Mit einem elektrisierenden Soundtrack von Isaak’ Chefkoch’ Hayes.

5 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht! Ist der gut? :yum:

Ja, was du kennst Black Panda nicht??

Hier mal einer seiner vielen Superhelden Skills

Woooowwww, too much for me! :wtf: Der superheldigste Superheld aller Zeiten!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr seht es mir nach aber ich Poste nochmal meine Review (von vor einigen Wochen) da der Film heute erst erscheint und zumeist nur positiv aufgefasst wird …braucht es mMn ein korrektiv … tadaa Enjoy!

The Florida Project ( 2017 )
von Sean Baker
Mit vielen nervigen Kindern und Erwachsenen

Meine Fresse dieser Film nervt soooo hart
Besser gesagt die Kinder/Darsteller die hier ihr Unwesen treiben …
Natürlich ist es eine Realität die so oder so ähnlich existiert…Jaaaa, und?? Kackende Menschen Tag täglich ist auch eine Realität, aber sehen will ich es nicht ( kann nur für mich sprechen, Geschmäcker sind verschieden :wink: )

Dagegen sind Damien ( Omen ) und alle Kinder des Zorns richtig sympathische Wonneproppen.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das der Film derbe nervt ?

Aber auch die banalität der Bilder-Sprache begünstigt den Reflux der Magensäure in den Mund Raum…
Schöne architektonisch bunte sonnige Welt die durch die prekäre chaotische harte Lebens Wirklichkeit der Personen kontrastiert wird… inszenatorisch ein Geniestreich :smile:

Fazit: Für die Hennes und Mauritz Werbeabteilung ein muss…als Inspirationsquelle für die nächste Kinder-“Moden“ Kampagne.

3 „Gefällt mir“