Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Gestern im Teamspeak hat ein Kumpel gefragt “Hat schon jemand Veronica gesehen, der soll so schlimm sein und nur ein paar schaffen es, ihn zu Ende zu schauen”.

Hab dann einfach Mal Google befragt und schon einige Berichte gefunden, die in diese Richtung gehen.
Mal ein paar:


Hier ein Artikel, der allerdings anderer Meinung ist:

Doch schon kurz nach der Veröffentlichung schmückte sich Netflix mit der Aussage, dass von 100 Zuschauern nur einer es schafft, den Horrorstreifen bis zum Ende durchzuhalten. Auch ein Zuspruch von 100 % auf Rotten Tomatoes (mittlerweile “nur” noch bei 88 %) machte den Anschein eines perfekten Gruselhits.

Die Kommentare in den sozialen Netzwerken sprechen jedoch eine andere Sprache und entlarvten den Claim von Netflix schnell als Etikettenschwindel. Netflix scheint mit Veronica auf einen Marketing-Zug aufzuspringen, der für einige andere Horrorfilme bereits bestens funktioniert hat.

Deshalb meinte ich auch “PR-Gewäsch”.

:joy: das ist bestimmt der eine Trottel der sich den Abspann bis zum Ende durchliest.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, der Abspann war wirklich nervenaufreibend.

1 „Gefällt mir“

man will doch aber wissen wie es im nächsten marvelfilm weiter geht

2 „Gefällt mir“

Apropos, welcher ist denn der gruseligste Film ever? Hat jemand ne Meinung dazu? Suche nämlich einen, der mich mal so richtig wach hält. Bisher nix Passendes gesehen. :slight_smile:

Schwierig zu sagen, hängt von so vielen Faktoren ab. Ich find z.B. den ersten Halloween sehr gut, aber nur beim ersten Mal ansehen, möglichst in jungem Alter und allein im dunklen Zimmer :wink:

1 „Gefällt mir“

Ju-On (The Grudge) hab ich als kleene Göre gesehen. Der hat mich schon ziemlich lange beschäftigt. Aber danach eigentlich nüscht mehr.

Naja, gibt so gewisse Sachen, die immer gut kommen, dazu gehören auch gruselige Kinder.

für mich alien (den hab ich als kind im kino gesehen weil mein vater dachte das ist sowas wie krieg der sterne, ich hatte nie wieder im leben so viel angst wie diese 2 stunden) weil einfach die nostromo, das alien und die musik/soundeffekte einfach furchteinflössend sind

gefolgt von john carpenters das ding das mit einer mischung aus unangenehmer atmosphäre und heftigen effekten punktet.

von den neueren fand ich conjuring und zuletzt annabell2 richtig gut die für mich einfach super funktionieren, machen zwar nichts neu (welcher film macht das schon heutzutage) aber machen bekanntes nahezu perfekt

und etwas das keine sau kennt und ich nicht sicher bin ob er wirklich so gruselig ist weil ich ihn zuletzt als kind gesehen habe ist wiegenlied für eine leiche. aber ich denke es sagt viel aus das ich nach fast 40 jahren und nur einmaligem ansehen immernoch den namen von einem alten schwarz/weiss film weiss

:thinking: ob es wohl schon mal einen Film gab, der im Abspann einen „Jumpscare“ eingebaut hat?

Zumindest der Name sagt mir was, aber wo wir schon bei älteren s/w Filmen sind: Alfred Hitchcock.
Hab als kleiner Junge „Die Vögel“ zum ersten Mal gesehen… man hatte ich danach ein ungutes Gefühl im Magen wenn mehrere Vögel sich zusammengerottet haben :fearful:

Joa, aber ist schon schwierig was zu finden, das einen nachts schweißgebadet auf Trab hält. Also, gruseltechnisch.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man noch jung ist vielleicht, aber irgendwann gruselt es einen vielleicht mal im Moment aber es beschäftigt einen nicht langfristig.

1 „Gefällt mir“

Wiegenlied für eine Leiche ist super, den mag ich wirklich gerne. Bette Davis is super. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das ist echt schwer, ich fand the Ring schon echt gruslig, aber auch Blair Witch Projekt oder Alien

und fast gestorben bin ich bei Sieben und der Szene mit dem Junkie

1 „Gefällt mir“

Ja, die Szene bei Sieben ist klasse!

Für mich Ju-On und der erste Paranormal Activity. Da hatte ich schon dran zu knabbern. It Follows hat auch gewirkt aber nicht so lange wie ich erst dachte. Muss dazu sagen dass ich nicht viel grusel zeugs gucke.

1 „Gefällt mir“

Das japanische Original oder die verwurstelte Hollywood-Kopie von The Ring?

Ah, apropos Remakes, auch ein ziemlich gruseliger Film ist “Nachtwache”, natürlich das Original mit einem heutzutage besser bekannten, dänischen Schauspieler:

3 „Gefällt mir“

ich finde bei the Ring die Hollywood version tatsächlich besser, einfach weil es mehr den westlichen Horror anspricht.

Hab eventuell schon zuviel gesehen. Deswegen hoff ich ja auf nen juten Tip. Aber gut, ist auch schwer, wenn man als 11jährige Ju-On (der erste Grusler überhaupt) guggt. :smiley:

1 „Gefällt mir“