Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das japanische Original (und 2 oder 3 Fortsetzungen) bereits gesehen hatte, aber die Hollywood-Variante ist mir zu plakativ, die Effekte einfach zu sehr auf Horror getrimmt. Das Original war da irgendwie subtiler, was mir besser gefallen hat.

Bei guten Filmen schaue ich immer den Abspann bis zum Ende.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja schließlich auch wissen wer “Boom Operator” und “Best Boy” war und deren Arbeit entsprechend würdigen.

Ich habe für den ganzen Film bezahlt, also will ich den ganzen Film auch sehen.

Das war eben mein totaler Ernst, auch wenn mir die Namen nix sagen aber bei einem Film, der mir gefallen hat, kann man durchaus bis zum Ende sitzen bleiben aus Respekt vor den Leuten, die da alles genannt werden.
Außerdem muss man sich dann nicht nach draußen drängeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann bist Du der eine Knallharte der durchhält. Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die bekommen das gar nicht mit, wenn Du sitzen bleibst. Man kann da ruhig auch gehen, die haben ihr Geld schon dafür bekommen.

Kannst du das mit 100%iger Sicherheit sagen? Bestimmt nicht.

Natürlich bekommen die das gar nicht mit, aber wenns danach geht brauchst zu ner Beerdigung auch nicht hingehen :slight_smile:
Abgesehen davon mag ich es ganz entspannt aus dem Kino zu schlendern und den Massen zu entgehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ju-On mit anfang 20 gesehen. Wir haben irgendwann das Licht angemacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bester amerikanischer film ever <3

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. So viel Schiss hatte ich nie wieder. Die Geräusche und die Szene mit dem Überwachungsmonitor. Alder…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher die Bücher gelesen, die werden ja noch mal anders als die Filme.

bei The Grudge ist es ja noch schlimmer, der westliche geprägt fragt sich nur das die da mit der Badewanne haben und der Japaner gruselt sich.

Ich sag nur Bettdecke…


Ups…
1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, find die amerikanischen Remakes von solchen Filmen (auch z.B. von europäischen) meist eher lau, weil sie in der Regel die eher unterschwellige Spannung durch plumpe Effekte ersetzen.
Ich glaub im Original waren die Gesichter der Toten bei “The Ring” einfach nur skurril verzerrt, im Remake dann noch irgendwie schrumpelig und komisch angelaufen. Den Effekt vom Original fand ich da gruseliger und nicht so 08/15-Horrorfilm mäßig.

ohh das weiß ich nicht mehr, ich hab das original nur einmal gesehen

Nö, deshalb steht ja das Wort “glaube” da.

Das stimmt. Bei Beerdigungen geht es um sehen und gesehen werden. Jedoch nicht in Beteiligung des Toten.

Der originale A Tale of Two Sisters ist schon recht gruselig, finde ich. The Innkeepers von Ti West hat auch ne ganz ordentliche Grusel-Atmo.
Aber der einzige Film, den ich wirklich mal nachts abbrechen musste, weil er mir da zu unheimlich war, ist von Triers Antichrist. Ist jetzt zwar kein Geheimtipp, aber der ist wirklich so unangenehm und die Natur wird da so bedrohlich inszeniert, da musste ich irgendwann die Segel streichen und den am nächsten Tag fertig schauen…

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für Bette Davis. :heart_eyes:

Hereditary und A Quiet Place sollen ja ganz gut sein, aber die kommen erst noch raus.

1 „Gefällt mir“