ES Remake
Habe das Buch nie gelesen. Kenne nur den 90er Film. Den fand ich bis auf den Clown aber immer öde. Der Clown gruselig.
Hier im Neuen finde ich den Clown nicht gruselig, sondern, keine Ahnung. Was soll ich dazu sagen? Man merkt nach dem Intro schon, dass es nicht nur ein Clown ist. In jeder Einstellung sieht der aus wie ein Monster.
Besser macht es das auch nicht, wenn dieser, ähm, Clown sich sowieso schon direkt in den ersten Jump Scares nicht mehr wie ein Clown, sondern wie eine Art Spinne bewegt. Man weiß es einfach viel zu schnell.
Diese seltsamen Verrenkungen fand ich jetzt auch nicht gruselig oder verstörend, sondern manchmal fand ich ES sogar extrem dämlich.
Der Horroraspekt des Filmes mag bei meinen Freunden funktioniert haben, ( Haben sich immer erschrocken oder geekelt ), aber ich fand diese Jump Scares extrem vorhersebar, eher öde und die Szenen mit Blut, waren mir zu viel CGI. Wie auch so manch anderes.
Anscheinend stört das aber nur viele ab 25, 30, und drüber. Dem Rest scheint das total egal zu sein. Nun ja.
Besser hat mir die gesamte Coming of Age, 80er Jahre Geschichte mit den Kindern gefallen. Hat man sich doch extrem deutlich bei Stranger Things insperieren lassen.
Spaß hatte ich bei dem Film trotzdem und den kann man auch öfters sehen. Der ist imo alles andere als langweilig. Was ich von dem 90er Streifen nicht gerade behaupten kann.
Cry Wolf
Ich hab wohl schon zu viele Scream, Düstere Legenden und Kopien gesehen. Deshalb wars zu vorsehbar oder weil dieser eine Charakter, dass viel zu offensichtlich spielt. Irgendwo muss es dran gelegen haben, dass ich nach 5-10 Minuten Filmzeit schon wusste, wer der Killer ist/gewesen ist.
Zugegeben. Cry Wolf spielt auch damit, dass er vorhersehbar sein will, und sich über Klischees dieser Teenie Killer Reihen lustig machen will, und dann doch manches noch anders kommt, als der Zuschauer denkt, aber so ganz wollte diese Mischung bei mir gestern Abend nicht funktionieren.
Am symphatischsten von den Teens war hier auch immer noch Thomas. Man kennt ihn aus Supernatural als Sam. Bon Jovi hat auch eine Rolle. Als Lehrer. So schlecht macht der das gar nicht.
Alles in allem, kann man den schauen, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man diesen Film nicht kennt.