Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Wie immer Karfreitag die 10 Gebote geschaut. Guter Film, kein Interesse an Religion, aber die Geschichte ist schon ganz geil.
Effekte werden zwar jedes Jahr schlechter im Vergleich zu heutigen Standards, aber kann man immernoch schauen.

:fire: :fire: :fire: von 5 brennenden Büschen.

1 „Gefällt mir“

Barry Allen, ja der ist ein Witzbold in den meisten Comics, mit sehr losem Mundwerk. Könnte man mit Peter Parker vergleichen.

Ja, aber so überzogen wie in Justice League ist er in den Coics nicht, und war er auch nie.
Nicht mal den 90er Bart Allen empfand ich als so schlimm

Mein letzter Film den ich gesehen habe ist Mr. Church mit Eddie Murphy.
Ein überraschend guter FIlm, imo

ich find ja krass wie die drei ehemaligen Kampfgefährten von Hela weggenascht wurden, gut der Asiate hat ja noch [spoiler]bissl länger gelebt als die anderen beiden, die sind ja einfach so innerhalb von ne SEkunde getötet worden. Ich dachte damals im Kino "WHAT THE HELL… waren das nicht… eh was!? die sind einfach zack tot!? das war echt krass. Was ich gerne wissen würde ist, was ist mit Sif? Es gibt die THeorie das Sif von Loki ausgestoßen wurde als er Odin war. Dementsprechend gilt Sif als lebendig noch. Wer weiß, vielleicht spielt sie ja noch im Avenger eine Rolle, wenn auch nur eine kleine (oder in Thor 4). Da bin ich ja gespannt wie Sif reagiert wenn sie Back to asgard ist und

Die Melodie des Meeres

Wunderschöner kleiner Film mit toller Musik und schöner keltischer Geschichte.
Überraschend gut, vor allem der Zeichenstil hat mir sehr gefallen.
Gibt es auf amazon prime inklusive. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hast du schon Secret of Kells gesehen? Ist vom selben Studio und meiner Meinung nach nochmal ne Spur besser.

2 „Gefällt mir“

Sif:

Sie kam mehrmals bei Agents of Shield vor, vielleicht kommt sie deswegen nicht mehr in den Filmen vor?

Das Sie in der Serie vorkam sollte nur die Verbindung von Film und Serie sein, Sie kam ja auch bei Thor 2 vor das ja nach bzw während der ersten Staffel von Agents of Shield kam wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt ja auch einen Grund warum Sie nicht dabei war. Sie (Jamie Alexander) wurde ja gefragt, allerdings war der Dreh (Thor 3) zeitgleich angesetzt mit Blindspot. Daher kam es zum Konflikt das sie nicht bei den Dreharbeiten von Thor 3 zu sehen ist. Ich hab nur gelesen dasdie Abweseneit von Lady Sif dadurch erklärt wird das Loki als verkleideter Odin sie vor den Ereignessen aus dem Film ins Exil geschickt hatte und das Gilt sogar als Spoiler. Aber wo es Confirmed ist… keine Ahnung. Aber ich kann mir noch um ein Thor 4 schon vorstellen… glaube ich zumindest… oder “The Adventure of Sif” XD Könnte ja theoretisch die Nachfolgerin von Thor werden. Wurde auch zu Diversity beitragen - was ja bei Marvel Comics ja sehr beliebt ist (sorry ich komm mit dem neuen Iron Men nicht klar, wie passt die Afrofrisur inden Helm rein?). Aber nach Avenger 3/4 wissen wir ja mehr, ich denke Cpt America wird defintiv sterben, wer ansonsten noch sterben wird in den filmen - mal sehen.

irgendwie funktioniert der Spoiler nicht…

[spoiler]This text will be blurred[/Spoiler] <-- Auto Spoiler benutzt. da muss also irgendwie was im Forum defekt sein xD

1 „Gefällt mir“

Spoiler muss klein geschrieben sein. Ubd ja macht Sinn. :slight_smile:

The Chaser (2008)

Die Figuren und die Atmosphäre gefallen mir wirklich sehr—besonders in den düsteren Momenten trumpft der Film richtig auf. Was die Handlung angeht, fehlt ihm leider lange Zeit das gewisse Etwas. Erst in den letzten 20-30 Minuten, wo er genau zu dem Film wird auf den ich die ganze Zeit schon gehofft hatte, fand ich ihn dann auf allen Ebenen bockstark.

7/10

2 „Gefällt mir“

Die ganze “Badezimmer-Szene“ ist so mies und bereitet einem richtig Schmerzen beim zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eines der “Highlights” des Films. Richtig schön schaurig-düster.

Genau das sind auch die ich meine mit dem Satz kleine Rolle. Angeblich wurde das gemacht um zu zeigen wie Bedrohlich Hela ist. Was aber nur bedingt Sinn macht weil dafür hätte das in den Filmen auch eine wichtigere Rolle spielen müssen. Was Sif angeht. Jaimie Alexander die sif spielt hatte wohl einfach keine Zeit. Ich habe gelesen sonst wäre sie wohl auch relativ früh gestorben.

@lalaland
Deine Beurteilung zu den Charakteren, deckt sich fast Komplett mit meiner. Was Flash angeht. In der Serie wird er als Nerd dargestellt und er ist auch was tollpatschig. Natürlich nicht ansatzweise so extrem wie im Film und in der Serie steht er auf Frauen.

1 „Gefällt mir“

Somit lebt sie aber noch und kann uns wahrscheinlich noch in nezen Filmen beglücken. Ich glaube nicht das sie auch getötet worden wäre.

Speed
image

So ungefähr einmal im Jahr gucke ich Speed und nun war es mal wieder soweit. Es ist mit Abstand mein liebster Actionfilm, auch nach so vielen Jahren noch. Er ist einfach toll umgesetzt, spannend bis zum Ende, die Geschichte ist für einen Actionfilm einigermaßen okay, dass Busse eigentlich keine 15 Meter weit springen können, stört hier überhaupt nicht, und der Soundtrack passt perfekt. Zudem mag ich Keanu Reeves und Sandra Bullock und die Chemie der beiden stimmt, vor allem sind die Dialoge nicht ganz so dämlich wie in vielen anderen Filmen ähnlicher Machart.
Joa, einfach gut. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen was sie mir ihr gemacht hätten, wäre sie im Film dabei gewesen. Ich habe zumindest irgendwo gelesen das sie vielleicht ein ähnliches Schicksal erwartet hätte. Ich finde es aber gut das es nicht so gekommen ist.

Florence Foster Jenkins
Ich hatte mir wirklich was auf dem Film gefreut. Ich wollte ihn damals im Kino sehen aber er lief gefühlt bei uns nur einen Tag. Leider war der Film für mich persönlich eine große Enttäuschung. Das fängt schon bei den dünnen Charakteren an. Abgesehen von Florence und Clair hat kaum jemand etwas das man einen Charakter nenne kann. Ich habe eigentlich darauf gewartet das irgendwann mal was mit Cosmé passiert oder das die Story mit Kathleen nochmal aufgegriffen wird. Spätestens als klar wird das sich nicht mehr viel tun wird, plätschert der Film nur noch vor sich hin bis er zu ende ist. Wirklich viele sympathische Figuren hat der Film nicht und eine wirklich konsequente Botschaft ist für mich auch nicht dabei.

Tomb Raider

Joa, hat getaugt. War ein ganz solider Abenteuer-Streifen. Manche Stunts waren zwar etwas arg unrealistisch was das Überleben einer echten Person angeht, die sowas hätte durchmachen müssen. Aber a) Actionfilm und b) Heldin. Kann ich akzeptieren. Immerhin war es kein neuer Atombombenkühlschrank…
Ansonsten, Story war ok, ein-zwei Twists, die ich nicht erwartet hatte. Und Alica Vikander als Lara geht für mich auch vollkommen klar.

Pacific Rim 2

Hat ebenfalls Spaß gemacht. Manch einer hatte ja befürchtet, dass er sich Transformers annähert und die Jaeger sowie Kaiju an Wucht verlieren würden. Meiner Einschätzung nach ist das nicht der Fall. Ich hab den ersten Teil zwar schon lange nicht mehr gesehen, finde aber, dass man schon merkt, dass die Viecher alle ein enorm hohes Eigengewicht haben, wie im ersten Film.
Was ich noch gut fand: Im Gegensatz zu manch anderer Produktion (ich schaue u.A. in deine Richtung, Independence Day 2) ging die chinesische Beteiligung über eine Alibi-Rolle als Gegenleistung fürs Finanzielle hinaus. Wäre schön, wenn in Zukunft aus solchen Kooperationen noch mehr, noch Organischeres bei rauskommen würde.

2 „Gefällt mir“

Ready Player One (2018)
Von Steven Spielberg
Mit King Kong, DeLorean, The Iron Giant

Im Trailer wird die Oasis mit folgendem Satz erklärt; ’ Eine Welt in der die Grenze der Realität, deine eigene Fantasie ist '…

Nun, würde eher sagen, die begrenzte Fantasie von Ernest Cline und Spielberg ist für diese Realität (Film) verantwortlich.

:star: 1/2 nur für die Songs im Film.

1 „Gefällt mir“

Witzig. Der läuft grad auf Sat1^^

Könnte man das ungefähr so zusammenfassen wie ich heute schon vermutet habe?