Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Der heilige Berg (1973) von Alejandro Jodorowsky
Holy moly, habe ja weirden shit erwartet, wurde aber doch überrascht. :grin: wunderschön inszenierte und hypnotisch vertonte Religions- und Gesellschaftskritik. Anstrengend, strange, aber echt cool.
4/5

4 „Gefällt mir“

Kann ich dir leider nicht beantworten da ich das Buch nicht gelesen hab…

Aber ja die Story ist flach, was gar nicht mal so schlimm wäre, wäre da nicht noch so viel schmalz auf der Linse, also all das was früher Spielberg ausgemacht hat wenn es darum ging Kinder Geschichten zu erzählen ( Leidenschaft und eine gewisse Naivität, Atmosphäre), wirkt hier wie jemand der versucht Spielberg zu kopieren und kläglich scheitert.

Eine Szene wurmt mich bis heute …

In der Oasis ist ne Party im gange, da kommt so ein Ork Typ rein (der in der wirklichen Welt ein böser ist) und setzt sich an den Tisch wo zwei Mädels sitzen …da sagt er mit einer dunkleren Stimme die zwei sollen sich verpissen …und die Mädchen bekommen Angst und flüchten… aber wiiiiiiieso??? Wieso haben die Mädels erkannt das sich hinter seinem Avatar ein böser Mensch versteckt, da sehen viele so aus … und wieso gerade bei dem (weil er gesagt hat sie sollen gehen? Was soll er machen? ) … und der Film springt von einem Facepalm Moment zum nächsten …

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch auch nicht gelesen. Sprach eigentlich vom Film. Und das was du da erzählst scheint meinen Befürchtungenn zu entsprechen. Wieder ein Bildgewaltiger Transformers Film der sonst nichts zu bieten hat. Wirklich schade. Naja, spar ich mir das Geld fürs Kino.

Na ja bin ja immer ein Freund von mach dir deine eigene Meinung …hat ja sonst gute Kritiken.

Your Choice :wink:

wohl leider ein Film wo man merkt das der Autor sich einfach im Buch an allem bedient hat aber man für den Film nie die ganzen Lizenzen zusammengekriegt hätte

Mach ich normal auch. Ich glaub aber diesmal lass ichs und kratz mir das aus euren Meinungen zusammen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach ja noch was …weil ja in letzter Zeit so viel davon geredet wird wie mutig Hollywood ist …hätte es mutig gefunden wenn der Hauptdarsteller (also seine Rolle)’ Tye Sheridan: / Parzival’ der sich in der Oasis in 'Olivia Cooke: Art3mis’ verliebt ( so soweit der Film) so nun mein Twist … dann in der Realität feststellen muss das es ein fetter Typ ist der mit einem Stimmenverzerrer auf dem Sofa hockt und parzival seine innere Schönheit erkennt und so weiter und so weiter.

…fuck das wäre mal wirklich mutig :smile: und realistisch!!

4 „Gefällt mir“

Ich fand wie gesagt den Realfilm-Anteil auch echt nicht gut und sehr generisch. Den Vibe der Oasis-Anteile haben sie meiner Meinung nach gut eingefangen und jaaaaa, da waren sehr viele Referenzen, aber ich fand es nicht zu sehr überladen.

Ich habe ihn gesehen - zum ersten Mal - und…was soll ich sagen…:facepalm: braucht niemand :man_shrugging:

Das is halt leider sehr oft so wenn Blockbuster Kino gemacht wird. Da wird mehr Geld in Effekte gesteckt als in alles andere nur damit die Massen die sowas nicht stört für 2 Std was zum schaun haben.
Filme wie Event Horizon, Firefly oder Das fünfte Element sind halt nur alle 10 Jahre mal drin.

Ja, und die letzten Worte des Films machen mir echt Angst! So von wegen “in den Arsch treten” -> nicht, dass da noch was kommt! :beanomg:

Ernest Cline arbeitet an Ready Player Two, dem Buch.

Wobei mir bei Firefly statt dem Film lieber gewesen wäre sie hätten die Serie weiter gemacht. :frowning:

Ich hab gestern in Mainz die Premiere von “Verpiss dich Schneewittchen!”, den ersten Kino-Film von Bülent Ceylan angeschaut. Einerseits fand ich den Film recht kurzweilig, andererseits aber auch stellenweise sehr platt. Aber im großen und ganzen hat er mir gefallen. Man hat Bülent aber angemerkt dass ers sein erster Fim war.

mord im orient express 2017 (6/10)

ganz okay aber mehr auch nicht.

Das ist bestimmt richtig, glaube aber auch wenn sie alle Lizenzen zusammenbekommen hätten, wäre der Film (Story) dadurch nicht besser gworden :wink:

Hey bevor es so wirkt als ob der Film total schlecht ist… Nein dass ist er nicht, hat mich vllt auch nur auf den falschen Fuss erwischt…

Fand den einfach nicht gut!

Na wem von uns wär das nich lieber gewesen :smiley:

Das bezog sich auf „Independence Day - Resurgence“ :sweat_smile:

Auf das neue Buch von Ernest Cline freue ich mich, habe das Erste gerne gelesen.

@bladerunner @anon65032539 ich kann eure Kritik zu Ready Player One verstehen und denke ihr solltet euch die Folge von Half in the Bag (RedLetterMedia) anschauen =)

1 „Gefällt mir“

Wow, ich dachte erst, das ist ein Aprilscherz.

Ich gehöre zu denen, die das Buch sehr gerne mochten, und bin auch noch extrem auf die Verfilmung gespannt (kann leider erst morgen gehen) - aber ich weiß nicht, was ich von der Idee eines Sequels halte.