Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Bei Batman vs Superman musst du auch vorspulen.
Ich glaube die ersten 1 1/2 Stunden kannst du dir schenken, aber der Rest ist unterhaltsam.

Ab dem Punkt wo Doomsday kommt wird es gut.

Ich war gestern in Star Wars: Eine Neue Hoffnung in Concert, das erste Mal für mich, dass ich den Film auf großer Leinwand sehen konnte.
Hat mir gut gefallen, das Orchester war sehr gut und die Musik wunderschön mit vielen Gänsehautmomenten. Allerdings war die Abmischung des Tons im Film seltsam und etwas befremdlich, wenn das Orchester mal nicht spielte. Chewie z.B. war fast nie zu hören oder Szenen, in denen Applaus ertönen soll, wirken auf einmal sehr leer aufgrund der fehlenden Hintergrundgeräusche.
Aber eigentlich geht es ja vor allem um die Musik und die war, wie gesagt, wirklich schön. Insbesondere zum Schluss bei den Endcredits konnte das Orchester noch einmal so richtig aufdrehen.

Aber einige Leute im Publikum… Zig Leute, die ne halbe bis 3/4 Stunde zu spät kamen (und sich natürlich noch vorher Bier und Popcorn kaufen mussten) und deswegen ein ständiges Gewusel zu sehen war, weil alle anderen immer aufstehen mussten, damit die Zuspätkommer sich auf ihre Plätze setzen können. Dann überall aufblinkende Handybildschirme, Gequassel etc… Und zum Schluss rennen dann einige wie von der Tarantel gestochen los zum Ausgang, während das Orchester noch spielt, was wieder eine totale Unruhe in den Saal bringt.
Bin da vielleicht zu empfindlich, weil ich selbst lange im Orchester gespielt habe…

Orchester: Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung: Christian Schumann

11 „Gefällt mir“

Schauspieler machen fast alles, wenn du sie zahlst.

Und gerade für so kurze Auftritte erhällt man im Verhältnis sogar mehr.

Wenn Star X für einen Film 10 Millionen erhällt als Hauptrolle, kriegt man Ihn für eine 5 Minuten Rolle trotzdem nicht für 100 000.

Kann sein, aber mMn ist es eine Sache des Respekts (in diesem Falle v.a. dem Orchester gegenüber), bis zum Ende zu warten. Und ebenso mit den 30-45 min. später kommen (aber gut, das kann auch gute Gründe haben).

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Ich bin bei so etwas ja immer der Meinung, dass man es wie einige Theater machen sollte: Sobald die Vorstellung angefangen hat, bleiben die Türen bis zur Pause geschlossen und alle Zuspätkommer müssen warten.

2 „Gefällt mir“

Dunkirk

Was für ein Film :relaxed:. War erst skeptisch und auch Kriegsfilme habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen. Dunkirk hat mich aber komplett umgehauen. Geile Shots, tolle Kulisse und eine erdrückende Atmosphäre. Einfach WOW. Der Film hat mich 2h total gepackt und ich war am Ende traurig, dass er schon zuende ist. Es wird zwar wenig gesprochen, dennoch habe ich sofort eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut und wollte sie überleben sehen.

Ein anderer Nolan Film, aber auf jeden Fall ein richtig guter. Muss mir den Film bei Gelegenheit nochmal auf einem vernünftigen Fernseher und mit Soundanlage geben, dann wirkt er bestimmt noch besser.

4,5/5

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal gehört dass ihnen das Geld ausging oder gegen ende gekürzt worden sein soll und das Ende deswegen so eigenartig ist. :frowning:

Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Mir hat einfach dieses “Levelsystem” ab der Mitte des Films nicht mehr so gefallen. Da hat irgendwie die Abwechslung gefehlt. Das mit dem Bonuslevel war dann irgendwie total random, trotzdem cool, aber von der Optik nicht so geil umsetzt.

Ich fand ihn ok, ohne die Saudummen Witze wäre er für mich vielleicht sogar gut.

Leider fühlt er sich an als wolle man alles aus Teil 1 einreißen und was neues starten…

Der Anfang war noch mit das Beste an dem Film :joy:

1 „Gefällt mir“

War auch nicht schlecht. Ich hatte nur kein Interesse daran wie es weitergehen könnte. Durch kino+ & Co. wusste ich auch schon grob in welche Richtung sich der Film entwickeln wird.

Ich hatte damals den zweiten Trailer gesehen. Theoretisch reicht der um die Handlung zu kennen

1 „Gefällt mir“

Das erinnerte mich gleich daran! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja die Soundabmischung ist echt genial.
Ich weiß noch am Anfang des Films, als diese Gruppe britischer Soldaten vor der Wehrmacht fliehen und die ganze Zeit unter Beschuss stehen. Im Kino hatte ich da richtig schiss, weil die Gewehrkugeln so ein peitschendes Geräusch gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich schade.

Den ersten fand ich sehr sympathisch, und einfach einen charmanten Popcorn Kinofilm der sich nie zu ernst nimmt, und aus seiner einfachen Prämisse eine Menge Spaß generiert hat.

Schaue ich immer wieder gerne.

Den Nachfolger brauche ich nach dem was ich bis jetzt gehört habe aber leider eher nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Schau dir den zweiten an wenn er bei einem Streamingdienst verfügbar ist. Wie gesagt ohne die unpassenden Witze ist er eigentlich ok.

Hatte mir am Wochenende, nach dem ich meiste Zeit beim Schwager auf der Baustelle war, etwas leichtere Unterhaltung gegeben.

Angefangen mit Superman Vs. Batman: Dawn of Justice (aktuell bei Netflix), über Wonder Woman (gabs für nen Euro bei Amazon) und dann noch abschließend Justice League :eddyugh:

Was soll man sagen. Sind jetzt alles nicht Filme die man unbedingt einmal gesehen haben muss, aber für eine Berieselung war es allemal gut. Zumindest Wonder Woman konnte mich aber durchauss überzeugen.

Du warst auch in Hamburg?

Sehe es ähnlich wie Du. Die Abmischung war leider suboptimal. Und auch die eine oder andere “Interpretation” hat mich hier und da aus den Emotionen rausgerissen.

2 „Gefällt mir“

Jap, war ein Geschenk meiner Eltern.
Ich habe dich auch, glaube ich, ganz kurz gesehen, als du an unserer Reihe vorbeigelaufen bist :grin:
Edit: Ich fand es zwischendurch auch ein wenig schade, dass bei lauteren Stellen in der Musik die Gespräche kaum bis gar nicht mehr zu hören waren. Klar, dafür gab es Untertitel und die Musik soll ja im Vordergrund stehen, aber es wirkte dadurch einfach nicht besonders stimmig.

1 „Gefällt mir“

Leider hab ich die Augsburger Puppenkiste bestimmt schon seit 25 Jahren nicht mehr gesehen. Ich fand (als heranwachsender Bub) Jim Knopf, Urmel, Lukas, der Lokomotivführer und all die anderen immer supertoll. Aber mein Lieblingstück war immer Schlupp vom grünen Stern

2 „Gefällt mir“