Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

:grin:

Mit den nackte kanone filmen kann ich übrigens gar nichts anfangen.^^

6 „Gefällt mir“

Und was ist mit den Rittern vom Nie?
Und wie schnell fliegt eine afrikanische Schwalbe?

Aber mal im ernst kennst du tatsächlich sonst Nichts von Monty Python? „Das Leben des Brian“, „The Flying Circus“ oder „Die wunderbare Welt der Schwerkraft“?

Gib den Jungs noch ne Chance. Das haben sie wirklich verdient! :wink:

4 „Gefällt mir“

Doch, den “Sinn des Lebens” habe ich noch gesehen, aber den fand ich ehrlich sogar noch schlechter.

hab Ritter der Kokosnuss aber auf englisch gesehen. (selbst w nn ich ihn auf deutsch hätte sehen wollen, ist er nur mit o-ton bei Netflix verfügbar)

Naja den Brian werde ich mir noch geben.
Erwartungen habe ich aber keine mehr.

Tu das unbedingt, vielleicht macht es ja noch klick!

Im Endeffekt ist Humor ja immer Geschmackssache.
Wenn du nichts damit anfangen kannst, ist das ja prinzipiell kein Problem.
Und man kann dir ja nun wirklich nicht vorwerfen, dass du es nicht probiert hast.

Hast du es schonmal mit Mel Brooks versucht? “Space Balls” kann in meinem Freundeskreis Jeder auswendig!

Ja, vielleicht macht es noch Klick.

Spaceballs habe ich gesehen und den Film fand ich sehr lustig.

Ich bin total deiner Meinung.

“Sinn des Lebens” hab ich mal die ersten 5 Minuten gesehen, dann hat es mir schon gelangt. Irgendwann guck ich den auch noch mal.

Aber ich fand an den Rittern auch fast nichts gut - nur die Lieder sind eingängig, und über “brave Sir Robin” musste ich auch mal kurz schmunzeln. Aber sonst? Langweilig, unsinnig… warum.

Bin da auch eher bei der Nackten Kanone.

1 „Gefällt mir“

Werft die Purschen zu Poden!

7 „Gefällt mir“

„Der kleine Chelm ist ein Widerporst!“

Ich habe mal eine junge Frau gekannt, die hatte ein eidetische Gedächtnis.
Sie hat diese ganz besondere Fähigkeit benutzt um alle Monthy Python Filme auswendig zu lernen!
War ne schöne Zeit! :smile:

3 „Gefällt mir“

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Endlich zum ersten Mal gesehen und ich kann verstehen, wenn man sagt, dass das die beste Performance von Pitt ist. Man hängt ja förmlich an seinen Lippen und Blicken. Allein die Szene mit dem Messer. Aber auch Casey Affleck steht dem überhaupt nichts nach. Man sieht ihm in jeder Szene die Ehrfurcht und Bewunderung vor seinem Kindheitshelden an, bis es dann zum Neid überschlägt. Dann ist da noch Sam Rockwell als Charley Ford, der nicht unerwähnt bleiben darf. Seine Blicke, seine missglückten Versuche wie er Jesse James anlügen will.

Man weiß wie der Film endet, nur die Szene, in der Ford Jesse James dann wirklich von hinten erschießt, ist einfach unbeschreiblich mit der musikalischen Untermalung (What Must Be Done von Nick Cave und Warren Ellis). Generell muss man bei dem Film Andrew Dominik und auch die Kameraarbeit und Bilder von Roger Deakins mehr als loben (Zugüberfall-Szene) sowie den kompletten Soundtrack.

Dieser amerikanische Mythos über Jesse James und auch die Geschichte über Ford wurde brillant verfilmt. Wer nichts mit 160 Minuten voller Dialogen, wenig Action und Co. anfangen kann, sollte lieber ein Bogen um den Film machen. :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte Ritter der Kokosnuss am Wochenende mit einem Kollegen auf Netflix schauen, hab dann auch gemerkt dass es ihn nur auf Englisch gibt. wir hatten angefangen und dann hab ich gemerkt dass er auf Deutsch besser ist (nostalgie?). Danach haben wir ihn auf deutsch geschaut und ich musste wieder herzlich lachen. Aber der Humor ist schon speziell.

Meine Lieblingszitate:
Schon Schiller sagte: “Durch diese nasse Hose wird er kommen!”

Ich bin König Artus, ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seit dem heißen Sie Angelsachsen.

Diese Witze gibt es im Englischen einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian zwar ganz witzig, gehe aber auch nicht voll drauf ab. Eher so wie du es beschreibst, bei einigen Szenen, die mich dann doch sehr zum lachen bringen.

Sinn des Lebens habe ich auch vor langer Zeit mal geguckt, aber den finde ich zB auch schlecht bzw. ist absolut nicht meins.

So auch noch gleich das Leben des Brian hinterher geschoben. Zunächst ich fand ihn von den dreien auf jeden Fall am besten. Der hatte durchaus ein paar nette Gags und jeder kennt natürlich “Always look on the bright side of life”.

Aber auch dieser Film hat mich nicht so richtig vom Hocker gerissen, auch wenn ich da noch eine gut gemeine 6/10 geben kann.

7 „Gefällt mir“

Solo – A Star Wars Story:
Die Star Wars Fangemeinde ist momentan etwas vom nervigsten auf der Welt. Bevor “Solo” rauskam sind drei neue “Star Wars” Filme in die Kinos gekommen, und jeder dieser Filme hatte seine guten Seiten, aber auch viele, viele Dinge die man legitim kritisieren konnte.
Und dennoch sind die lautesten Stimmen gegen die neuen Filme in der Regel im Bezug darauf, dass die neuen Filme zu sehr davon abweichen was sich die Fans in ihrem eigenen Kopf-Kanon ausgemalt haben… und dass die Filme viel zu ähnlich sind wie die vorherigen Teile! Und dass man kein Problem mit diversem Cast hat, aber der diverse Cast ganz klar das Resultat einer bösen Absicht ist Filme diverser zu machen…
Die Fan-Szene dieses Franchises nimmt sich so verdammt ernst im Moment, und das ist irgendwie echt langsam ermüdent.
Darum gibt es nichts schöneres als einen neuen “Star Wars” Film zu sehen, der so richtig gut ist, und all diesen Nörgelern das Wasser abgräbt!

Leider habe ich dieses Vergnügen hier nicht.
Denn dieser Film ist schlecht. So richtig, richtig, richtig schlecht. Es war eine ziemliche Qual durch diesen Film zu sitzen.
Das grösste Problem dieses Filmes ist die Tatsache, dass er völlig vorhersehbar ist. Hast du die original “Star Wars” Trilogie gesehen? Ja? Dann weisst du was in diesem Film vorkommen wird. Nämlich so ziemlich alles was an Han Solo irgendwie ikonisch ist oder in einem Nebensatz mal erwähnt wird. ALLES was Han Solo ausgemacht hat ist in ein einziges Abenteuer reingepresst, mit der Eleganz und Grazie eines Ballettanzes von Jabba the Hutt.
Verdammt, wusstet ihr, dass Han Solos NACHNAME eine Origin-Story hatte? Ich nicht… aber anscheinend war das nötig!
Und all die Han-Solo-Trivia-Fragen-Antworten sind in einen Plot gemurkst der vorhersehbarer nicht sein könnte.
Wer mir nicht glauben will: Geht, und schaut euch das Video “Disney’s Han Solo terrible movie ideas” von “Red Letter Media” auf Youtube an. Da haben zwei der “Red Letter Media” Typen, als der Film angesagt worden ist, sich zusammengesetzt und haben diskutiert wie der Film wohl aussehen würde, wenn Disney nur die billigsten und klischeehaftesten Ideen nutzen würde…
Habt ihr euch dieses Video angesehen? Gratuliere! Jetzt müsst ihr “Solo – A Star Wars Movie” nicht mehr sehen.

Etwas was die beiden NICHT vorhersehen konnte war die erbärmlichste Ausrede die der Film finden konnte um in einem Film in welchem weder die Macht noch Jedis eine Rolle spielen ein Lichtschwert zeigen zu können!
Mir ist im Kino beinahe der Kopf explodiert, als ich den Moment gesehen habe, das kann ich euch versprechen.
Dem Film gelingt es effektiv über 95% seiner Laufzeit ohne Lichtschwerter auszukommen… und genau wie schon “Rogue One” verliert er dann im Schlussspurt die Nerven und quetscht es doch noch irgendwie rein. Aber bei “Rogue One” hat es immerhin noch ein BISSCHEN Sinn gemacht, dass man es sah. Offensichtlicher Fanservice, klar. Aber immerhin wurde es rausgeholt um einen praktischen Nutzen zu haben.
In diesem Film jedoch…
Ehrlich, und das ist jetzt nicht übertrieben: Stellt euch die billigste und aufgesetzteste Art vor, wie ihr ein Laserschwert in einen Film packen würdet der nix damit zu tun hätte, und gratuliere: Ihr habt vermutlich soeben eine bessere Lösung gefunden als die Macher dieser Katastrophe!

Und das schlimmste daran war: Die Schlussphase ist sonst eigentlich ganz ok.
Ja, ¾ des Filmes sind völlige Grütze, uninspiriert und langweilig und vorhersehbar… aber immerhin ist der Schlussabschnitt ein bisschen kreativ und aufregend….
Und dann kommt diese Szene und wie gesagt: Ich konnte nicht glauben was ich sah.

Ach, und bevor mir jetzt jemand erklären will, dass in anderen Filmen und Serien und auf Comics auf Picknicktüchern bereits gezeigt wurde, dass Darth Maul mit Roboterbeinen überlebt hat:

a) Ich weiss… und das war schon immer eine der dümmsten Fan-Service-Red-Cons des ganzen Universums
b) Sein Auftauchen in diesem Kontext ist immer noch an den Haaren herbeigezogen
c) Dass er sein Lichtschwert rausnimmt und einfach mal einschaltet, nur damit es mal noch vorkommt ist BEKLOPPT!!!

Macht bloss keine Ausreden für diesen Scheiss! Diese Szene war erbärmlich und jeder der sie versucht zu verteidigen sollte steriliesiert werden, um sicher zu gehen dass er/sie keine Nachkommen zeugen kann!

Der Film ist von den neuen “Star Wars” Filmen auch der erste, der technisch nicht gut ist. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber sehr viele Szenen des Filmes wirken viel zu dunkel, zum Teil unscharf und so seltsam und überhastet zusammengeschnitten, dass ich kaum in den Film reinkam. Die bisherigen neuen Filme waren wenigstens immerhin technisch super (was man auch immer von den Filmen sonst halten kann), aber dieser Film… war irgendwie immer ein bisschen daneben.
Es gibt, im letzten Drittel, ein paar audiovisuelle Highlights, aber die kommen leider viel, viel zu spät, zu dem Zeitpunkt war ich schon so gelangweilt und genervt, dass nicht mehr viel zu retten war.

Immerhin etwas hat mir gefallen.
Alden Ehrenreich als Han Solo und Donald Glover als Lando sind sehr, sehr gut gecastet und haben auch die ideale Chemie! Ich hatte kein Problem zu glauben, dass wir hier den Ursprung einer Bekanntschaft sieht, welche in “Empire strikes back” dann zu der Art Begrüssung und Beziehung führen konnte, die man dort sieht.
Alden Ehrenreich macht sowieso einen sehr guten Job und ich wünschte mir wirklich, dass er den jungen Han Solo in einem besser Film hätte spielen können…

Fazit: Ein wirklich dummer, langweiliger und doofer Film. Spart euch euer Geld.

Und nun, für die die den Film schon gesehen haben:

Ich finde es echt erschreckend, wie viele Punkte diese beiden getroffen haben, nur dadurch dass sie sich die dümmsten Ideen auflisteten welche ihnen in den Sinn kommen konnte…

2 „Gefällt mir“

Downsizing

Die Idee und der Anfang sind super, danach gehts bergab! Man konzentriert sich nur noch auf unwichtige Details und auf private Probleme, anstatt auf das wirklich interessante Downsizing. Der “Fick-Dialog” gegen Ende setzt dem ganzen noch die Krone auf. Dann verliert der Film jegliche Ernsthaftigkeit oder Glaubwürdigkeit.

Ich bin in fast jedem der Punkte anderer Meinung und mag den Film sehr. Jedem seine Meinung. Finde es allerdings frech, anderen Leuten zu empfehlen, sich den Film zu sparen. Sich eine eigene Meinung bilden hat schon auch was. :wink:

1 „Gefällt mir“

“Macht bloss keine Ausreden für diesen Scheiss! Diese Szene war erbärmlich und jeder der sie versucht zu verteidigen sollte steriliesiert werden, um sicher zu gehen dass er/sie keine Nachkommen zeugen kann!”

Jetzt bleib doch mal bitte auf dem Teppich. Deine Kritik ist durchaus berechtigt, aber solche Aussagen sind wirklich unterste Schublade.

2 „Gefällt mir“

Deswegen spare ich mir auch die Zeit, um auf diesen Rant einzugehen.
Aber für @Truchsess noch kurz eine Meinung genau zu dieser Szene: Ich mag die Szene und ob du es gut findest oder nicht, zu Star Wars gehören unter anderem auch Clone Wars und Rebels. Die übrigens sehr interessante Storys bieten.
Oh, und wenn ich trotzdem mal Kinder kriege… Werde ich mich nicht bei dir entschuldigen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ahm…
Nach einer Kritik eine Empfehlung abgeben ist absolut normal…
Habe ich schon fast jedes Mal gemacht nachdem ich eine Kritik geschrieben habe, und ist auch etwas was sehr, sehr geläufig ist.
Ich hoffe du sagst bei allen Kritiken dass man sich eine Empfehlung/Nicht-Empfehlung sparen sollte, und nicht nur bei denen, wo der Autor anderer Meinung ist als du :wink:
Niemand hat Zeit sich alle Filme anzusehen die rauskommen. Darum ist es unmöglich sich eine „eigene Meinung“ zu bilden zu allem was rauskommt. Meine Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen sind immer an die Leute gerichtet, welche wissen wollen, ob ich einen Film empfehlen würde oder nicht.

Och Gooooooooooooooott…
War doch nur ein Witz!
Ja, Entschuldigung für diese Szenen finde ich nunmal echt traurig, weil sie sehr, sehr deutlich nur Fanservice sind.
Aber nein, um es ganz klar zu stellen: NATÜRLICH denke ich nicht dass man Leute sterilisieren soll für andere Meinungen… NATÜRLICH war das ein bewusst, gezielt überrissene Aussage, da ich davon ausging dass man es als solche auffassen würde…
Besser?

Darfst du auch. Habe nie was anderes behauptet.

Bin darauf schon eingegangen. Keine Ahnung… hättest vielleicht meinen Kommentar doch etwas aufmerksamer lesen sollen als es einfach als „Rant“ abzutun. Habe ganz, ganz spezifisch erwähnt, warum die Ausrede dass sein Überleben Kanon ist völlig Wurst ist. Weil ich genau diese Antwort erwartet habe :wink:

Hab nie was Anderes behauptet.

Ja. :smiley:
Wie soll ich denn einschätzen, ob du ein geprellter Fanboy bist, der das ernsthaft so nach dem Motto „keine Diskussion hier, das war Scheiße und wenn ihr das anders seht seid ihr auch alle Scheiße wahwahwah“ sieht oder ob es nur ne kleine Übertreibung ist? So gut kennen wir uns nicht, dass ich das einordnen könnte.
Und wie gesagt, deine Kritik hat ja durchaus valide Punkte. Und das ärgert mich dann halt, wenn das durch solche verbalen Attacken untergeht.
Also, alles gut. Ich habs jetzt ja verstanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“