Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Ich bin in fast jedem der Punkte anderer Meinung und mag den Film sehr. Jedem seine Meinung. Finde es allerdings frech, anderen Leuten zu empfehlen, sich den Film zu sparen. Sich eine eigene Meinung bilden hat schon auch was. :wink:

1 „Gefällt mir“

“Macht bloss keine Ausreden für diesen Scheiss! Diese Szene war erbärmlich und jeder der sie versucht zu verteidigen sollte steriliesiert werden, um sicher zu gehen dass er/sie keine Nachkommen zeugen kann!”

Jetzt bleib doch mal bitte auf dem Teppich. Deine Kritik ist durchaus berechtigt, aber solche Aussagen sind wirklich unterste Schublade.

2 „Gefällt mir“

Deswegen spare ich mir auch die Zeit, um auf diesen Rant einzugehen.
Aber für @Truchsess noch kurz eine Meinung genau zu dieser Szene: Ich mag die Szene und ob du es gut findest oder nicht, zu Star Wars gehören unter anderem auch Clone Wars und Rebels. Die übrigens sehr interessante Storys bieten.
Oh, und wenn ich trotzdem mal Kinder kriege… Werde ich mich nicht bei dir entschuldigen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ahm…
Nach einer Kritik eine Empfehlung abgeben ist absolut normal…
Habe ich schon fast jedes Mal gemacht nachdem ich eine Kritik geschrieben habe, und ist auch etwas was sehr, sehr geläufig ist.
Ich hoffe du sagst bei allen Kritiken dass man sich eine Empfehlung/Nicht-Empfehlung sparen sollte, und nicht nur bei denen, wo der Autor anderer Meinung ist als du :wink:
Niemand hat Zeit sich alle Filme anzusehen die rauskommen. Darum ist es unmöglich sich eine „eigene Meinung“ zu bilden zu allem was rauskommt. Meine Empfehlungen/Nicht-Empfehlungen sind immer an die Leute gerichtet, welche wissen wollen, ob ich einen Film empfehlen würde oder nicht.

Och Gooooooooooooooott…
War doch nur ein Witz!
Ja, Entschuldigung für diese Szenen finde ich nunmal echt traurig, weil sie sehr, sehr deutlich nur Fanservice sind.
Aber nein, um es ganz klar zu stellen: NATÜRLICH denke ich nicht dass man Leute sterilisieren soll für andere Meinungen… NATÜRLICH war das ein bewusst, gezielt überrissene Aussage, da ich davon ausging dass man es als solche auffassen würde…
Besser?

Darfst du auch. Habe nie was anderes behauptet.

Bin darauf schon eingegangen. Keine Ahnung… hättest vielleicht meinen Kommentar doch etwas aufmerksamer lesen sollen als es einfach als „Rant“ abzutun. Habe ganz, ganz spezifisch erwähnt, warum die Ausrede dass sein Überleben Kanon ist völlig Wurst ist. Weil ich genau diese Antwort erwartet habe :wink:

Hab nie was Anderes behauptet.

Ja. :smiley:
Wie soll ich denn einschätzen, ob du ein geprellter Fanboy bist, der das ernsthaft so nach dem Motto „keine Diskussion hier, das war Scheiße und wenn ihr das anders seht seid ihr auch alle Scheiße wahwahwah“ sieht oder ob es nur ne kleine Übertreibung ist? So gut kennen wir uns nicht, dass ich das einordnen könnte.
Und wie gesagt, deine Kritik hat ja durchaus valide Punkte. Und das ärgert mich dann halt, wenn das durch solche verbalen Attacken untergeht.
Also, alles gut. Ich habs jetzt ja verstanden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch der überrissenste Fanboy würde nicht verlangen, dass man Leute sterilisiert :sweat_smile:
Wobei… Fanboy-Kultur in der Zeit des Internets hat ganz seltsame Formen angenommen, daher… wer weiss.

Alles klar, fair point :grin:
Natürlich darf man alles Verteidigen. Man darf über alles diskutieren. Und man darf erst recht alles gut finden.
Mein Punkt hatte primär sein sollen, dass diese Szene klar Fanservice ist, dass sie nur existiert um doch noch ein Lichtschwert zeigen zu können, UND das es bestimmt wieder Leute gibt welche vermutlich denken, dass der Auftritt so völlig Teil des Plotes ist, und keinesfalls nur Fanservice. Was eine Position ist die man so haben KANN… ich denke aber in diesem Fall wäre das doch eine recht naive Ansicht.

1 „Gefällt mir“

Klar kannst du anderen Leuten epmfehlen, was du willst. Ich würde das halt so nicht machen und finde es unangebracht. Just my opinion. :wink:
Natürlich spreche ich keinem Kritiker seine Meinung ab. Aber es gibt Kritiken, die ich mir gerne durchlese und die gut geschrieben sind und da wirkt das dann halt auch anders. Dein Text wirkt halt leider wie der Rant eines geprellten Fans. Was hier im Forum sicher auch in Ordnung ist, aber du kannst nicht erwarten, dass man deine Beurteilung mit Kinokritiken aus anderen Medien gleichsetzt.

Sich dann so rauszureden, nachdem man sich ein klein wenig im Ton vergriffen hat, ist auch etwas lame. Klar willst du nicht wirklich, dass sich Leute sterilisieren lassen, aber dann schreibt man das so nicht. Denn in dem Rant war das nicht witzig. :wink:

Ich habe das gelesen. :wink: Aber hier hast du recht, wenn man mit der Backstory nichts anfangen kann, dann kann einem die Szene auch nicht gefallen…

Viele Fans waren und sind der Meiunung, dass es schade gewesen wäre, Darth Maul in Episode I wirklich sterben zu lassen. Weil der Charakter großes Potential hat. Aber wenn man das ander sieht, tut man sich natürlich mit der Szene schwer.

2 „Gefällt mir“

Die Filme haben schon ein paar gute Gags, aber als ganze Filme überzeugen sie mich auch nicht so wirklich.

Aber das verstehe ich nicht…
Wieso nicht etwas empfehlen, wenn man was gut findet?
Und wieso nicht Leuten sagen, wenn man etwas schlecht findet, und es darum nicht empfehlen würden.
Hast du noch nie jemandem etwas empfohlen? Oder noch nie ein Freund gehabt der gefragt hat: “Hey, was hältst du von X? Lohnt es sich das zu kaufen/spielen/lesen/sehen?”…
Was machst du dann, wenn dir etwas nicht gefällt? Einfach sagen: “Kann ich dir nicht sagen, musst deine eigene Meinung bilden”…

Was nicht wirklich relevant ist zur Frage ob ich zum Schluss eine Empfehlung/Nicht-Empfehlung aussprechen sollte.
Oder sagst du, dass Empfehlungen gut sind, wenn man etwas mag, aber wenn man etwas nicht mag nicht sagen soll, dass man es nicht empfehlen würde?
Ich bin hier wirklich ein bisschen verwirrt, denn ich habe noch nie die Situation erlebt, dass sich jemand gegen das Konzept von Dinge empfehlen oder eben nicht empfehlen ausgesprochen hat…

Hier ein Zitat eines anderen Reviews ein bisschen weiter oben (habe einfach das genommen, weil ich das gerade gefunden habe):

War das unangebracht? Hätte er nicht sagen sollen, dass es sich lohnt?
Oder ist es, weil es positiv ist, wieder angebracht?

Oder ist das wieder ein Problem, weil ich es ausgedrückt habe mit “Spart euch euer Geld”?
Weil du denkst ich habe das als Befehl gemeint?
Denn auch hier wieder, ich denke es ist doch offensichtlich, dass ich niemandem sage dass man sein Geld nicht dafür ausgeben DARF… ist offensichtlich lediglich meine Empfehlung…

Was genau hat denn das mit Backstory zu tun?
Einen toten Charakter zurückzubringen, weil er einfach cool war und bei den Fans gut angekommen ist (was man mit Darth Maul ganz klar gemacht hat) hat nix mit Backstory zu tun. Das ist eine Fanservice-Entscheidung.
Und ihn als Hollogram ein Lichtschwert zücken zu lassen ist auch schlicht und ergreiffend nix im Bezug auf “Backstory”. Ist lediglich Fanservice, weil man einen “Star Wars” Film anscheinend nicht ohne Lichtschwerter machen kann.

Die Idee dass Maul “Potential” hatte…
Komm schon! Der Typ hatte NULL Substanz! Er hatte im ganzen Film glaub zwei Sätze, welche recht generisch sind, und ansonsten hatte er “Coolness-Faktor!”

Und das ist GENAU das was ich gemeint habe! Wenn er dir gefällt, super! Wenn du ihn zurück haben wolltest, genial! Wenn dir diese Szene gefallen hat, und du umbedingt vor dem Ende noch ein Lichtschwert sehen musstest, wolltest, oder dich nicht daran gestört hast, dass er es einfach mal so einschaltet ohne grossen Grund… auch schön!
Dafür ist Fanservice ja da! Und da soll man sich nicht dafür schämen.

ICH persönlich mag diesen Fanservice nicht, aber das ist Ansichtsache.
Aber wenn man dann versucht diese Szene, oder diesen Charakter hochzureden, indem man versucht zu erklären dass es total Sinn macht, und ein logischer Teil des Universums ist, und dass das absolut nichts mit Fanservice zu tun hat… mit anderen Worten, wenn man versucht diese Szene in irgendeiner Art zu verteidigen, die entweder auf narrativem oder inhaltlichem Wert beruht… nun, dann denke ich da ist einem etwas vorgemacht worden.
Maul ist reingequetscht worden, weil er cool ist und ein Lichtschwert hat. Man hätte auch genausogut Bobba Fett da haben können, aber der hat kein Lichtschwert. Oder Vader, aber denn hatte man schon bei “Rogue One” und man kann Maul besser als Antagonist brauchen für den kommenden “Obi Wan” Film. Oder Jar Jar Binks, aber der hat nicht den Coolness-Faktor. Man hätte auch einen ganz neuen Charakter kreieren können, aber dann hätten die Fans nicht denn “Ohhhhhh, den kenne ich!!!”-Moment gehabt, und man hätte auf das Lichtschwert verzichten müssen.

Wenn man Fanservice mag, dann soll mans einfach zugeben.

1 „Gefällt mir“

Ich wage zu behaupten, dass es nicht um „ich kann absolut nicht empfehlen, für diesen Film ins Kino zu gehen“ geht, sondern um „wer das gut findet, gehört sterilisiert!“. :wink:

1 „Gefällt mir“

War nicht der Abschnitt der zitiert wurde, als es darum ging ob man einen Film empfehlen sollte oder nicht. Also doch, darum ging in dem Kontext. Worauf ich geantwortet habe, in dem Zitat das du kopiert hast, war die Frage ob man eine Empfehlung für einen Film abgeben soll/kann oder nicht, was sich auf meine letzte Aussage in meiner Kritik bezog.
Du vermischt hier zwei verschiedene Punkte über die diskutiert wurde.

Vorm Urlaub habe ich am vergangenen Freitag zunächst ein Noe Double Feature mit Enter The Void und Irreversible durchgezogen. Ersterer ist zwar abgefahren aber mir persönlich mindestens 60 Minuten zu lang. Letzteren hingegen fand ich unfassbar gut, insbesondere durch die Erzählstruktur und die Kameraeinstellungen. DIE Szene war irgendwie weniger krass als erwartet.

Dann habe ich meine digitalen SIcherheitskopien durchstöbert und habe nur kurz in den ein oder anderen Film reingeschaut, da ich bei Muttern war und wir dort ein kleines Heimkino haben. Opening von Blade Runner 2049 für den Sound, Glöckner von Notre Dame Opening weil episch. Dann habe ich auf Mad Max Fury Road Black & Chrome Edition geklickt und es passierte, was jedesmal passiert: beim Erscheinen des WB Logos und dem dazu erschallenden Motorengeräusch wusste ich, dass die nächsten zwei Stunden dem besten Action Spektakel der letzten Jahre gehören. Der Film ist einer meiner persönlichen Top 5 und ich kann mich an dem nicht satt sehen. Und in der Black & Chrome Edition wirkt dieser wie ein moderner Klassiker. WHAT A LOVELY DAY!

3 „Gefällt mir“

The Driver
im Kino. Woah.

:nun:

Da haben „also“ Drive, Baby Driver und co ihre „Inspiration“ her.
Ein Getaway-Driver, der keine Pistole trägt, immer nur einmal mit Leuten zusammenarbeitet, sich auf den Heist vorbereitet, die Tür offen hält, etc. Noch dazu, dass er gern „country“ und weichen Rock’n roll hört und oftmals vom Antagonisten, einem etwas von der Leine gelassenem Polizisten einfach nur „Cowboy“ genannt wird :coolgunnar:

Ist auch unter anderem vom gleichen Regisseur wie „The Warriors“. Und das merkt man.

Hat mir sehr gut gefallen, der Film!

Echt coole Verfolgungsjagden. Es gibt im ganzen Film nicht wirklich viele. Aber wenn es darauf hinausläuft, werden keine Mühen gescheut und die Verfolgung dauert gefühlt sehr lange, die Spannung bleibt kontinuierlich hoch, das Tempo variiert. Großartig gefilmt.
Ganz im Sinne von „Bullitt“. Hammer!
(Für die, die’s nicht kennen, hier mal Bullitt:)


Und hier Driver:

(leider haben hier beide Uploader den Film etwas sehr zurechtgeschnitten, die echte Verfolgungsjagd dauert länger, hat mal eine kurze Szene, in der der Driver im Dunkeln wartet, oder der Pontiac Firebird mit dem Chevy Truck Katz & Maus in einem Lager spielt)

Cool ist auch die Einlage, in der der Driver sein Können demonstriert :smiley:

Es werden im Großen und Ganzen keine Namen genannt. Weder von der einen, noch von der anderen Partei.

7 „Gefällt mir“

Dunkirk
Wow. Was ein unfassbar guter Film. Da hat für mich echt alles gestimmt.

4 „Gefällt mir“

Hatte ihn im Kino gesehen, tatsächlich auf 70mm und mit extra speziellen Sound, da hat er mich auch einfach nur beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn leider erst diese Woche am TV gesehen, und bereue es jetzt so sehr, nicht im Kino gewesen zu sein. Ich fänd es prima, wenn der aus was für einem Grund auch immer noch mal bei uns ins IMAX käme.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so! Ich glaub, da hätte er mich echt noch mehr weggehauen.


Heroic bloodshed week. :grin: hat Spaß gemacht. The killer kannte ich vorher schon, hat mich jetzt beim zweiten mal aber richtig schön gekriegt. Beim ersten mal fand ich den aus unerfindlichen gründen langweilig. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend lief Top Gun auf Kabel1.

Was soll ich sagen, der Film funktioniert einfach noch immer perfekt. Die Bilder, die Musik, es passt einfach. Ich jedenfalls freue mich auf Teil 2 und bin bis heute verwundert wieso nicht viel früher das ganze angegangen wurde.

Hat Cruise den außer in Mission Impossible jemals in Sequels gespielt?