Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Da ich einen neuen TV habe und mir nun endlich mal die Extended Version von HDR geholt habe, wurde heute “Die Gefährten” geschaut.

Ist zwar immer noch der schwächste von allen drei Filmen, dennoch liebe ich ihn, schon alleine wegen Moria und Lothlorien.

1 „Gefällt mir“

Nie im Leben - ist mMn der beste der Trilogie :smiley:

9 „Gefällt mir“

Was? Niemals! In Teil 3 haben wir die Szene wo alle vor den Hobbits knien, welche für mich die beste Szene aus allen drei Teilen ist. Oder jene Szene wo Gandalf und Pippin an dem Tor sind, welches kurz vor dem Fall ist und dann hört man die Hörner Rohans, sieht diese dann hoch reiten. Gott beim schreiben bekomme ich schon Gänsehaut.

2 „Gefällt mir“

Männer, die auf Ziegen starren

Ich musste ein paar mal belustigt schnauben. Aber ansonsten hat mich der Film leider nicht wirklich abgeholt. George Clooney als Hippie geht aber schon mal.

Batman Ninja

Der Look ist gewöhnungsbedürftig, die Story absolut Banane und wer denkt, es gibt wirklich viel feudales Japan zu sehen wird enttäuscht. Trotzdem hat der Film mich ganz gut unterhalten, nicht zu letzt, da der Endkampf (nach den Mechas) wirklich gut inszeniert wurde.

Und ein Lob geht raus an Michael Iwannek, dessen Stimme zu dem Joker hier wirklich gut passt.

Ging mir bei Batman ähnlich. Eigentlich alles ziemlich banane, dennoch unterhält er einen zum Großteil. Wobei mein Interesse echt nachließ, nachdem die da mit ihren Transformers Sachen ankamen. Hat dem Film echt geschadet.

1 „Gefällt mir“

Ich empfinde Die Rückkehr des Königs dennoch als langatmig, gerade auch im Vergleich zu den ersten beiden. Die Enden sind schön, aber es sind irgendwie auch ein, zwei zu viele. Früher war Die zwei Türme mein Favorit, allein aufrund der Schlacht von Helms Klamm. Heute ist Die Gefährten für mich die rundeste Nummer :slight_smile:

2001 - Space Odyssey

zum zweiten Mal im Kino, englische Fassung “neu” in 4K.

Immernoch geil, ballert rein und das Ende in der “Alien-Wohnung” ist immer noch “creppy over 9000(:kappa:)” und schön inszeniert.

5/5. Gibts nix zu Mäkeln dran.

10 „Gefällt mir“

Und gestern Abend noch:

Sexy Beast
mit Sir Ben Kingsley geschaut.

ALTER.
Was für ein harter Film! Wie fucking intense ist der denn, bitte?!
Schon das Intro ist einfach schräg, komisch, eigenwillig und der Film hat einen sofort am Haken.

Gespickt mit einerseits kreativen und andererseits aufwändig gefilmten Szenen.


Aber Ben Kingsley ist einfach das verrückte Herz, das den film ins gehirn brennt.
Der Dialog ab 1:18… Wie Ben Kingley ihn langsam aber sicher in eine Ecke drängt… OAAHHH

„Do the job.“
„What?“
„Do the job.“
"No, Don.
„Yes“
„No“
„Yes“
„No“
„Yes“
„I can’t.“
„You can.“
„I can’t.“
„Fat cunt.“
„Don, don’t do this.“
„Do what?“
"Look…
„Whaddamidoin’?!“
„This…“
„This wha?!“


Er lässt einfach nicht locker…

Hat mich stark an eine Mischung aus Billy Bob Thornton aka „Lorne Malvo“ aus Fargo und der Al Pacino’s Teufel erinnert.
So ein gewitzter, verlogener, empathieloser, gestörter Typ… Wie der Teufel… Aber man kann nicht wegsehen, wenn er im Frame zu sehen ist…

Der Film ist eigentlich ein „Heist-movie“ mit einem Bankraub, aber der Hauptcharakter möchte nicht.
Don Logan wird geschickt, ihn zu überreden.
Der Raub an sich ist gut dargestellt und schnell über die Bühne gebracht, der Fokus des Films liegt auf der Beziehung Garry „Gal“ <==> Don Logan, die beide bis ans Extrem gehen.

4 „Gefällt mir“

Black Panther. Gar nicht mal so gut.

4 „Gefällt mir“

Ja ein Meisterwerk, und Meilenstein!

Es ist vor ein paar Tagen ein Interview aufgetaucht, in dem er erklärt wie die letzten Szenen gemeint sind…Nicht das es von Nöten war, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Bin ein wenig skeptisch, ob es nicht vllt doch irgendwie gefaked ist

Edit: hab’s nochmal gehört, und habe So meine Zweifel …was mich stutzig macht ist der Anfang, wo Kubrick extra betont das er einer Erklärung eigentlich immer versucht hat zu vermeiden…

Es scheint so als ob der Macher ( wenn es gefälscht ist) den Skeptikern bewusst direkt am Anfang den Wind aus den Segeln nehmen will…drum lässt er ihn genau das sagen…nur genau dieses wiederum lässt mich zweifeln.

1 „Gefällt mir“

Ouhja, das riecht schon n bisschen nach fake news, muss ich zugeben.
Da kann sich der Herr am Telefon und das internet anstrengen wie es will, ich bin da auch eher skeptisch :smiley:

Wobei ich gestern was ähnliches gedacht habe.
Also, dass die „aliens“ bzw. eher die unbekannte Zivilisation (vielleicht warens auch die menschen, die rückwirkend durch in-der-zeit-zurück-reisen ihre Geschichte beschleunigen wollten, keine ahnung) ihn eben in einer art „Terrarium“ hält, um ihn zu studieren. Dort stirbt er dann und wird als Space-Baby wiedergeboren, weil warum auch nicht, ab der 10 minüten Stargate-szene wundert einen sowieso nichts mehr :ugly:

1 „Gefällt mir“

Natürlich macht das Sinn… nur der Zeitpunkt und einige andere Faktoren des Videos machen mich ein wenig stutzig :wink:

1 „Gefällt mir“

London Has Fallen 6,5/10
Die CGI hätte besser sein können und das Finale fand ich etwas ermüdend.

Kong - Skull Island 5/10
Schauspielerisch OK aber die lieblos dahingerotzte Story wird versucht mit einem Monster nach dem anderen und “supercoolen” Bildern zu übertünchen. Hat nicht geklappt.

Doch. Das Pacing ist super lahmarschig und überhaupt ist der Film ziemlich langweilig ^^ (Größte Filmenttäuschung die ich bisher hatte)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. :upside_down_face:
Mag sowas gerne. Ruhiges Erzähltempo, und auch shots, die fest sind.
Kamera wo hin stellen, filmen und die schauspieler machen lassen, schöne total-aufnahmen.

Zugegeben, ich wär fast weggepennt in der Mitte des Films, aber auch nur, weil ich schon um 6 aufgestanden bin, einiges gelernt und nur 2 scheiben Toast & 1 Banane gegessen hatte, bis der Film um 9 am Abend losging.

War ich selbst schuld :ugly:

Ey ich hab absolut nichts gegen ruhiges oder langsames erzähltempo, aber das was 2001 da veranstaltet kann man kaum noch Erzähltempo nennen, so langsam ist das pacing.

Nch dem mir immer wieder erzählt wurde wie mega geil und was für ein Meisterwerk der Film sei, war das echt nur noch grauenhaft. Musste den Film sogar 2 mal Pausieren und erst am nächsten Tag weiter gucken, weil ich mich so gelangweilt habe.

2 „Gefällt mir“

Thank you for Smoking 9/10
super Film. Geiles Thema, starke Schauspieler, schönes Pacing, hammer Dialoge. Die Geschichte selbst ist ein wenig unspektakulär und das fast alles in dem Film orange ist nervt auch ein wenig. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

3 „Gefällt mir“

Ist dir denn aufgefallen, dass nicht einmal in dem Film geraucht wird? :simonhahaa:
Find ich immer noch den geilsten Aspekt.

Doch. Fand das aber so offensichtlich, dass ich das nicht für extra erwähnenswert hielt.