Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

ok, also langweilig fand ich ihn jetzt nicht :sweat_smile:
Die Zeit ging nen kleinen Ticken schneller rum als beim 2001 - Space Odyssey, obwohl 2001 sogar kürzer war :simonhahaa:

Aber ne danke^^ Band of Brothers ist abgespeichert und schon länger auf der liste. Nur mit kriegs-filmen hab ich erstmal genug gesehen^^

Trotzedem wird sich evtl. nochmal als Das Boot reingezogen.
„Das muss das Boot abkönnen.“

"Wir können noch tiefer…
Grönemeyer schaut ängstlich
knarzen
„'Irgendwann ist natürlich schluss, is klar.“
Grönemeyer: schluck
:simonhahaa:

Meine eben die austattung.

Das ist wirklich einer der Filme, wo man extrem viel wert auf realistisch anmutendes Design gelegt hat, und wenn man nicht gerade weltkriegsexperte ist und die Pausetaste benutzt, wirkt es einfach sehr glaubhaft.

Filme davor sahen oft viel mehr nach Film aus, sprich nach Kostümen, Kulissen und nicht als würde wirklich alles echt sein

1 „Gefällt mir“

Ahhh, gotcha.

Da könntest du gut recht haben.

Aber als Ausnahme, die die Regel bestätigt, fällt mir instant the Good, the Bad and the Ugly ein. Da ist der Bürgerkrieg zwar allgemein im Hintergrund, aber einiges wie z. B die Brückenszene, das Lazarett und das Kloster kommen schon authentisch rüber, habe ich den eindruxk :grin:

Sicario 2:

Der Film macht meiner Meinung nach alles schlechter als der erste Teil und hat die “klassischen” schwächen einer Fortsetzung. Hier würde gefühlt versucht alles nochmal eine Nummer krasser zu machen. Dadurch wirkte der Film sehr wirr und überladen auf mich.

Würde der Film keine Fortsetzung des meiner Meinung nach großartigen ersten Sicario sein hätte ich vermutlich kein Problem mit dem Film. Aber so wird wahrscheinlich aus einem tollen allein stehenden Film in der Retrospektive eine mittelmäßige Trilogie werden.

Durch Teil 2 habe ich nun auch gar keine Erwartungen mehr an den dritten Teil.

1 „Gefällt mir“

Shape of Water 2/10

Boar, was für ein oberflächliches, prätentiöses Hollywood-Selbst-Abgewichse. Wenn ich mich in den Szenen nicht gerade gelangweilt habe, musste ich mit den Augen rollen. Interessant fand ich wie die anderen bei uns im Kino meinten, dass der Film so viele Details hätte. Ich mein, es sind keine Details mehr, wenn der Film dir die “Andeutungen” mit einem Baseballschläger ins Gesicht prügelt.

Das heißt wenn Teil 1 bei mir 5 von 10 bekommen hat, würde er 4 oder sogar nur 3 von 10 bekommen? :smiley:

Bin gespannt auf den 2ten, da mich der erste doch sehr enttäuscht hat, grad weil ihn viele für einen guten Film halten.

2 „Gefällt mir“

Rotzfreche Formulierung :joy:, aber ich geb dir absolut Recht

Wir waren schwer enttäuscht von dem Film. Die ganzen Vorschusslorbeeren (wurde damals viel mit den Three Billboards verglichen) und dann sowas… Dabei müsste ich eigentlich alles an dem Film lieben…

Ja würde dann sogar in deinem Fall eine 2 von 10 geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also auf Niveau von Super 8? (Hat bei mir 2 von 10) Nur noch Rec ³ (1 von 10) ist schlechter. Selbst der Dunkle Turm (hab die Bücher nicht gelesen) hat 6 von 10 und ist auf einem Level mit Fast and Furious 8. :slight_smile:

Ich glaub jetzt hab ich mir aber genug Feinde gemacht. duck und weg

Christine
John Carpenter (1983)

Hab vorgestern das Buch fertig gehört. War ungefähr das 20. King-Buch, dass ich gelesen oder gehört hab und war doch recht angetan von dem Werk. Keine besondere Geschichte, aber schön authentisch und kreativ be/geschrieben. Der frühe King hatte noch richtig Lust zu schreiben.
Hatte daher große Lust gleich den Film nachzuholen, v.a. weil dieser ja als gar nicht mal so schlecht gilt (Letterboxed 3,4 von 5, IMDB 6,7 von 10).
Was soll ich sagen… ein Reinfall. Klar, King ist vermutlich immer schwierig umzusetzen, weil die Charaktere einfach rund gezeichnet werden und für diese Detailfülle in knapp zwei Stunden einfach keine Zeit ist. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass man nicht mal versucht hat die Motivationen der Charaktere aus dem Buch umzusetzen, sondern blind und ohne Gefühl ein paar Motive kopiert hat. Die Schauspieler waren echt nicht optimal besetzt (das Sport-Ass derselbe Hungerhaken wie sein Loser-Nerd-Freund) und der Love-Interest, oh man. Wenn ich wenigstens die Mode aus den 80ern zu schätzen wüsste, dann hätte ich der Frau wenigstens ihr Aussehen lassen können… von Talent war nur selten was zu sehen.
Am schlimmsten waren aber wirklich die großen Abweichungen zum Buch: der Bösewicht fehlt einfach komplett und dafür wurde versucht Christine (dem Auto) ein wenige mehr Charakter zu geben, was absolut nicht geglückt ist…

Enttäuschende
3/10

Das ist aber nicht 2ter Weltkrieg :wink:

Ah, ok.

hab grad gesehen, das ist “sogar” ne serie :ugly:

Ich habe zuletzt Gemini im Flugzeug gesehen. Der Style und der Trailer waren doch auf dem ersten Blick ganz interessant. Tja, am Ende blieb mir dann der Style und auch Lola Kirke (Mistress America) und Zoe Kravitz gefielen mir. Nur der ganzen Story fehlt dann das Gewisse etwas und das ist schade. Zumindest saß ich im Flieger und dachte mir: Okay, das war’s jetzt?

Ging mir genauso.

Möchte mal einen Tipp geben:

The Tale gibt es gerade bei Sky Cinema in der OV-Fassung (noch 13 Tage verfügbar).

PS. Sky macht echt einen furchtbaren Job, wenn es darum geht, Kunden über ihren Content zu informieren. Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.

2 „Gefällt mir“

Das is eine Co-Produktion vom ZDF. Gehört zu “Das kleine Fernsehspiel”. Könnte sein, dass es gewisse Auflagen gibt.

Aber Ähnliches haben die auch mit dem Remake von Fahrenheit 451 abgezogen. Der war auch bei Sky verfügbar, aber keiner hat’s gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Beim Fahrenheit 451 Remake schadet es aber nicht so viel, weil das eh nicht so geil ist :relaxed:.

Warum man für so etwas Exklusives gar keine Werbung macht, verstehe ich nicht. Lief ja selbst in den USA nur auf Festivals und HBO. Sind sogar große Namen dabei, mit denen man werben könnte und die Kritiken sind auch hervorragend.

Fand den btw richtig stark, vor allem auch darstellerisch. Bei Laura Dern logisch, aber Elizabeth Debicki fand ich sogar noch besser.

Julias Eyes

Boah ey, nix für Spritzen-Phobiker, ein Andalusischer Hund lässt grüßen. Bedient zwar hier und da Klischees des Horror Genres, besitzt aber sonst eine recht schön unangenehme Atmosphäre.

Ich habe diesen Abend damit begonnen, eine erhebliche Lücke zu schließen: Studio Ghibli.
Heute waren es Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke. Geschaut auf der heimischen Leinwand. Visuell gehören die definitv zu den schönsten Werken, die es zu bestaunen gibt. Und Chihiro habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist schön (Oz meets Alice meets …) und die Figuren sind der Wahnsinn. Vor allem die vielen kleinen Details und Nebenschauplätze. Mononoke ist auch toll (und düsterer/erwachsener), hat mich aber nicht so sehr begeistert wie Chihiro. Die Moral von Mononoke ist aber nach meinem Geschmack. Ich freue mich darauf, auch die anderen Filme zu entdecken.

5 „Gefällt mir“

Also waren das deine ersten Ghibli-Filme?