Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Hmmm, ich weiß ja nich, wann du den ersten zum letzten Mal gesehen hast, aber ich persönlich fand den einfach echt nich gut gealtert. Es is wahrlich kein schlechter Film, das wollt ich nich sagen, ich bin mit Teil 2 aber einfach besser warm geworden. :woman_shrugging:

So und jetzt grad noch
Mission Impossible III

Solider Film, mit Philip Seymour Hoffman (:herz: :beanfeels: ) und Simon Pegg als absolute Lichtblicke.

1 „Gefällt mir“

Hab den ersten vor ein paar Jahren nochmal gesehen.

Ist halt (im direkten Vergleich) noch ein wenig bodenständiger als der zweite, der es mit gewissen Sachen einfach übertreibt wie ich finde.

Den zweiten habe ich ebenfalls vor ein paar Jahren nochmal gesehen, und fand ihn “anstrengend”! ^^

In Teil 1 fliegt einer mitm Hubschrauber durch n Tunnel nem Schnellzug hinterher… und du findest, in Teil 2 wird übertrieben? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nee im Ernst, Teil 2 war jetzt für mich auch nich die Offenbarung und da fand ich auch einiges 'n bisschen drüber, aber irgendwie war er für mich runder.

Zum Ende hin wird Teil eins auch übertrieben, das stimmt, und ist auch mit das schwächste am Film.

Teil zwei ist aber von vorne bis hinten einfach nur noch ein reines Style over Substance Festival!

Sind natürlich schöne Bilder!

Ein guter Film dazu wäre aber halt auch noch schön gewesen…

Ihr habt John Woo nicht verstanden…

:nun:

Naja, doch!

Ich mag seine Filme!

Und trotzdem ist „Mission Impossible 2“ kein guter solcher!

Das eine schließt das andere nicht aus! :wink:

Es war auch mehr ein Gag meinerseits. :wink: Dennoch ist viel vom „Style“ einfach die Handschrift Woos, die Cruise wohl adaptieren wollte, was aber für viele nicht funktioniert hat.

Thor: Ragnarök

Ich konnte zuletzt den dritten Thor nachholen. Insgesamt sehe ich ihn als besten Thor aber es auch kein gigantischer Sprung vom ersten Thor, der für mich danach kommt. Die Dynamik zwischen Hulk und Thor, sowie Thor und Banner macht sehr viel spaß, aber auch die Bruderbeziehung mit Loki funktioniert weiterhin. Zwar gefällt mir der Mittelteil besser als beim ersten Thor, trotzdem fand ich das ganze Geschehen auf Sakaar etwas zu lang bzw, nicht ganz so knackig wie es sein könnte. Die Abstimmung zwischen dem Geschehen auf Asgard und Sakaar klappt nicht so ganz. Die Entscheidung den Hauptcharakter und Hauptantagonistin für eine so lange Zeit zu trennen klappt nicht. Hela hinterlässt zwar einen Eindruck und wird von Cate Blanchett super gespielt, aber ihr fehlt es an einfach an Screentime. Hier hätte ich gerne vielleicht noch was mit Anthony Hopkins gesehen, die zwei Szenen mit ihm gehörten mit zu den stärksten Szenen des Films, eine Szene mit Hela mit Hopkins wäre vielleicht nochmal gut gewesen.

Nach der Kritik von Kino+ hatte ich mir das Ende deutlich klamaukiger vorgestellt, aber so wirklich viel Klamauk war dann da nicht und eine “alles ist egal” Stimmung kam bei mir auch nicht an. Zwar geht es darum, dass etwas im Grunde egal ist, aber gerade das hat mir sehr gefallen am Ende. Generell schafft es Waititi wie in seinen anderen Filmen neben dem Humor gute emotionale Spitzen zu setzen.
3,5/5 habe ich auf Letterboxd gegeben.

2 „Gefällt mir“

James Bond – 007 jagt Dr. No

Das erste mal ganz und bewusst geschaut. Und ja ich kann verstehen warum sich draus ein so große Reihe Entwickelte. Ein spannender Film, mit kleinen schwächen, die aber ganz klar an der Zeit liegen. Ein toller Auftakt und ich bin auf die anderen gespannt, ich kenne erst ab den 90er alle wirklich.

4 „Gefällt mir“

Haben wir den selben Film gesehen?

Die Zerstörung Asgards wird mit einem Gag aufgelöst.
“Hey das können wir wieder aufbauen.” Boom “Ne, alles futsch” :ugly:

Die Sean Connery James Bond-Filme muss ich auch noch sehen. Sind glaub ich die einzigen, die ich noch nicht gesehen habe.

Widerspricht nicht meinen punkt, das Ende ist nicht komplett voll gestopft mit gags und den Charakteren ist nicht komplett egal was um sie herum passiert. Ich hab nicht gesagt, dass keine gags vorkommen, ich hatte nach der Kino+ Kritik deutlich mehr erwartet.

Mir war der gesamte Film viel zu albern. Hat mich damals im Kino überhaupt nicht abholen können. Da haben mir die ersten beiden Teile deutlich besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich widerspricht das deinem Punkt. Das Ende ist voll mit Gags und die Charaktere nehmen nichts ernst.

Mission Impossible IV - Ghost Protocol

Hat mir sehr gefallen. Bisher auf jeden Fall mein Favorit. Hat Spaß gemacht :slight_smile: Nach dem Abendessen gibt’s dann noch Rogue Nation, bin sehr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Und somit haben Sie meinen Lieblingsteil der Reihe gesehen :grin:

3 „Gefällt mir“

Aber nächste Woche laufen im Fernsehen auch nochmal 1-3, da werde ich nochmal schauen, wie die Reihenfolge nach Teil 4 weitergeht. Teil 5 kommt dann bissl später auch nochmal.

Wind River

Phu, schon lange keinen so bildgewaltigen Film mehr gesehen. Die Landschaftsaufnahmen waren teilweise einfach atemberaubend und haben zusammen mit dem Score eine unglaublich geile Atmosphäre geschaffen.

8/10

7 „Gefällt mir“

Mission Impossible V - Rogue Nation

Für mich der beste Teil der Reihe, da hat echt alles gestimmt.

Insgesamt hat der „M:I Marathon“ echt Spaß gemacht - und jetzt kann dann auch Kino+ und der Kino-Besuch zu M:I 6 kommen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Für mich auch, wenn Fallout das noch toppt, dann…:beangasm: