Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Fikkefuchs ist ab jetzt auf Netflix verfügbar. Da er von Eddy und Schröck doch recht abgefeiert würde, ist er die Meldung vielleicht wert und ich werde ihn mir dann auch mal anschauen können :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo miteinander. Erster Beitrag Yeah^^
Hab Sicario 2 als letztes gesehen. Fand den ersten Teil einen sehr guten Film und habe mich entsprechend auf den 2. Teil gefreut. Muss sagen das mir der 1. Teil alles in allem ein bisschen besser gefallen hat. Finde aber trotzdem das Sicario 2 ein guter Film ist. Mein Freund ist zwar andere Meinung, aber der hat bei Filmen eh keine Ahnung :smiley:
Morgen geht es zu Mech und wahrscheinlich werde ich genau das kriegen was ich erwarte. Also nicht viel, aber da alle reingehen, geht man halt mit der Gruppe mit^^

4 „Gefällt mir“

Wieder mal eine Filmnacht hinter mir.
Drei Movies gabs…

Coraline:
Ich liebe diesen Film. Eine Art Horror-Märchen, mit fantastischer Stop-Motion Umsetzung, schrulliger aber spassiger Charaktere, einem coolen Plot der in einem guten Tempo daher kommt und ein fantastischer Soundtrack.
Und obwohl das viele Leute sicher anders sehen: Ein legitimer HORROR-Film, nicht irgendwie Fantasy oder so. Für mich ist das Genre hier klar, der Film ist ganz klar dem Horror-Genre zuzuteilen und macht das besser als viele der Horrorfilme welche für Erwachsene bestimmt sind. Er verlässt sich nicht auf Jump-Scares, sondern mehr auf schaurige Atmosphäre und wirklich bizarrer Themen und Bilder.
Immer wieder ein sehr intensives und unterhaltsames Erlebniss und einer der seltenen Horrorfilme der für Kinder UND Erwachsene taugt.

Paprika:
Was ich an dem Film einfach liebe ist die audiovisuelle Umsetzung. Gerade der Soundtrack ist spitze, aber auch die Geräuschekulisse in jeder Szene und die wirklich kreative Art wie man Traumwelt und Realität verschmelzen lässt ist einfach genial. Die Charaktere (vor allem eine der zentralsten Beziehungen) könnte etwas besser definiert sein, aber ich schaue mir diesen Film primär an um mich von der Atmosphäre und dem Gesamteindruck hinwegnehmen zu lassen, als mir gross über den Plot Gedanken zu machen.
Ein wirklich toller Anime!

50/50:
Ich mag den Film. Mutig im Bezug auf das Thema, spannend wie er tonlich damit umgeht, und mit sehr, sehr guten schauspielerischen Leistungen.
Insgesamt ist der Film aber recht ungeschliffen und nicht jede Szene funktioniert gleich gut. Aber ich glaube, dass ist einfach etwas was sich bei dieser Art Tragie-Komödie kaum vermeiden lässt. Man nimmt Risiken in Kauf und manchmal sitzt es, manchmal nicht.
Ich mag den Film, aber es ist eher ein insgesamt gelungenes Experiment mit Fehlern als ein grandios guter Film.

5 „Gefällt mir“

Zu Fikkefuchs:

War damals in einer der wenigen Vorstellungen in meiner Stadt. Insgesamt saßen mit mir sechs Leute im Publikum. Vier davon haben während des Filmes fast durchgehend schallend gelacht. Von den anderen beiden hat eine andauernd mit dem Kopf geschüttelt und der andere lauthals abfällig geschnauft.

Danke für deinen Hinweis. Muss ihn mir bald mal wieder ansehen, da ich ihn echt klasse fand und an einer Stelle im Kino gerne die Pause-Taste gedrückt hätte :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich hab letztens Antman geguckt
Es ist irgendwie seltsam dass ich jetzt fast alle Marvel Filme gesehen habe obwohl ich nur selten einen gut finde.
Kurzweilig… also einer der besseren für mich.
Wahrscheinlich mag ich einfach nur Paul Rudd.
6/10

1 „Gefällt mir“

Ich hatte praktisch eine Privatvorstellung in einem relativ großen Kinosaal, war aber auch sehr gut unterhalten :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

A Special Day (1977, OT: Una giornata particolare)
von Ettore Scola

1938 in Rom. Mussolini empfängt Hitler und fast der komplette Wohnblock macht sich auf, ihnen bei einer Parade zuzujubeln. Nur die faschistische Hausfrau und Mutter Antonietta und einer ihrer Nachbarn, der schwule, anti-faschistische ehemalige Radiosprecher Gabriele bleiben zurück und treffen durch einen entflohenen Vogel aufeinander…

Hat mir sehr gut gefallen. Einerseits die wirklich sehr real wirkenden beiden Hauptfiguren, die sich Schritt für Schritt annähern und aneinandergeraten. Ermöglicht wird das ganze aber erst durch zwei exzellente schauspielerische Leistungen von Sophia Loren und Marcello Mastroianni, die wirklich eine tolle Chemie miteinander haben. Auch dass die Geschichte über einen Nachmittag praktisch durchgängig und ohne große Sprünge erzählt wird, lässt alles sehr dicht und real wirken.

Außerdem fand ich es sehr interessant, wie der Film über die Geschichte und Figuren eine Parallele im Faschismus zwischen dem Umgang mit Homosexuellen und der Betonung der traditionellen Rolle der Frau aufzeigt und ihre Bedeutung für das vorherrschende Weltbild im Faschismus. Auch der allgegenwärtige Militarismus wird gut als Hintergrund benutzt und sorgt für eine ständig bedrückende Stimmung.

Hört sich vielleicht anstrengender an als A Special Day letztlich ist, was halt einfach am Fokus auf die sehr starken und lebendigen Charakteren liegt. Sehr sehenswert.

7/10

4 „Gefällt mir“

Back to the future 3
sehr geil 4/5!

Gestern habe ich den Sex Pakt auf BD gesehen. War ganz witzig. Auch wenn John Cena irgendwie komisch wirkt, wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. War das bei The Rock damals auch so? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Und das ist nicht der einzige Film, in dem Loren und Mastroianni ein tolles Paar bzw. Duo bilden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Grad mal gegooglelt (wie schreibt man das überhaupt?)und…holy fuck! 13 Filme! Gibt sogar eigene Letterboxd Listen nur mit den Filmen der beiden. Gibt wahrscheinlich nur wenige Duos, die da rankommen. Außer natürlich Terence Hill & Bud Spencer :grinning:.

3 „Gefällt mir“

Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel

Ich könnte jetzt einen langen Text schreiben, in dem ich die ganzen Fehler dieses Filmes detailliert durchgehe und anhand dessen klar mache, warum man sich diesen Film nicht nur nicht antun sollte, sondern warum er für mich das Paradebeispiel des “10er PG-13 Teeniehorrorschinkens” ist.

Aber ich halte es kurz, denn der Film war scheiße langweilig. Fertig.

Selbst Truth Or Dare gab mir mehr. Zugegeben, es waren Qualen und Fremdscham, aber immer noch mehr als Ouija. Schaut die “Fortsetzung” Ouija: Origin of Evil, sie ist viel, viel besser.

1 von 5

Falls du noch mehr Interesse an anderen Filmen hast, würde ich noch „Hochzeit auf Italienisch“ und „Gestern, heute und morgen“ empfehlen (falls du diese noch nicht gesehen haben solltest :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Kenne ich beide noch nicht. Hab sie mir mal auf die Liste gepackt. Danke :slight_smile:

:+1:

1 „Gefällt mir“

Black Panther

Hmmmm nun ja, wie sag ich’s? Der Hype um den Film erschließt sich mir nich wirklich. :woman_shrugging: Fand ihn eher langweilig… kein Schrott, aber maximal „okay“.

2 „Gefällt mir“

So Meg gesehen. Wenig bis keine Erwartungen und am Ende doch noch schlechter. Hatte gehofft das es auf lustige Weise mies wird, aber es war nur mies und eine dumme Entscheidung nach der Nächsten. Selber schuld wenn ich für sowas ins Kino gehe.
Was mich noch mehr entsetzt hat ist, dass der Kinosaal sehr voll war und beim rausgehen waren einige total begeistert von dem Rotz :astonished:

Ich habe ihn zwar nicht wirklich gesehen, habe es aber vor, weswegen ich einfach mal hier Frage:

Bei Kino+, war mal die rede von einem Film über Nord Korea und einem Vorfall in diesem Land. Ein Taxifahrer oder so, musste an diesem Tag, durch dieses Gebiet und hatte mich sofort irgendwie interessiert. Weiß einer zufällig, welchen Film ich meine? :o

Criminal Squad / Den Of Thieves

Ganz nett, aber dann doch lieber nochmal Heat. Pablo Schreiber kann aber gerne öfter solche großen Rollen übernehmen. Mochte ihn schon in The Wire und Orange is the new Black, daher ist es schön ihn mal in einer Hauptrolle zu sehen.

Der Film ist relativ gradlinig, wirkt aber stark zerschnitten. Mancher Übergang wirkt so als würde etwas fehlen und wenn man sich ein paar der Trailer und Ausschnitte vor Release anschaut, dann sieht man, dass einiges der Schere zum Opfer gefallen sein muss.

1 „Gefällt mir“

Vllt Joint Security Area


Der passt zwar nur so teilweise, aber was anderes fällt mir abseits von Dokus nicht ein.

1 „Gefällt mir“