Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

ne, der ist auch schon sechs jahre alt

Öhm, 9.999 Beiträge lang?

Das ist kein neuer Podcast, den machen zwei Kumpels schon seit geraumer Zeit, weil sie festgestellt haben, dass sie diverse Klassiker und Hits noch nie gesehen haben. Die Idee fand ich charmant und deshalb haben sie sich einen Film meiner Watchlist ausgesucht und ihn mir befohlen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der ist doch von 2016. Oder gab’s da noch nen anderen?

laut wikipedia ist der von 2012, ich meine den mit ulrich tukur als rommel

ah okay. Gab 2016 nämlich auch noch mal einen.
Der von 2012 ist übrigens komplett bei Youtube. Mit Sicherheit vollkommen legal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

echt? den kenn ich gar nicht, oder war das die Doku?

k.a. habe das nur vorhin gelesen, als ich nach dem Film gesucht habe.

Der Andre Hecker ist doch da involviert, gern gesehener Gast bei Kino+.
Kannst doch ein wenig mehr Werbung machen :smile:

Ah, ok.

Ich dachte schon es wäre irgendein neues Projekt zusätzlich zu Kino + oder so! :slight_smile:

Logan Lucky

Na bitte was ein guter Film. Hat wahnsinnig Spaß gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen!

2 „Gefällt mir“

MI: Rogue Nation (Rewatch)

Tja, ich bleibe dabei: Ghost Protocol schaue ich doch lieber an!
Das soll gar nicht heißen, dass Rogue Nation schlechter dirigiert oder gefilmt ist - die Verfolgungsjagd und dort v.a. der Teil auf dem Motorrad ist wahnsinnig gut gefilmt -, aber ich finde die set pieces bei GP aufregender und sie bleiben mir mehr in Erinnerung. Rogue Nation ist für mich „anstrengender“ zu schauen, d.h. ich muss bei der Story mehr mitdenken. :sweat_smile: Aber wie gesagt, es ein guter Film und man sollte ihn gesehen haben. :slightly_smiling_face:

7/10

PS: Mir ist auch erst beim 2. Mal aufgefallen, dass Steven Gätjen kurz zu sehen ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vorneweg sorry für das Off-Topic, aber mir fällt grad keine andere Möglichkeit ein. Seit dem Umstieg auf die neue Website habe ich extreme Probleme. In fast allen Threads kann ich nichts mehr schreiben und beomme “502 Gateway”. Das tritt sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy auf.
Threads in denen ich z.B. noch schreiben kann sind dieser hier, oder der BSC-Thread. In den offiziellen Feedback Threads zum Forum und zum neuen Design geht leider nichts.
Ich wollte Max eine PN schreiben, bekomme allerdings auch dabei eine Fehlemeldung.

Eventuell kann jemand diesen Beitrag im Thread Feedback zum Forum verlinken.

Danke

@TimoW @moderatoren @Marah @maexdaemaege

Filme die ich geschaut habe und zu denen ich gerne, einen kurzen Satz sagen möchte.

Annihilation - Am Anfang ein wenig Öde, hat mich dann aber doch gefesselt und gut unterhalten. Das Ende war ziemlich merkwürdig und ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich verstanden habe. Die Szene mit den Bären fand ich allerdings sehr gut. - 7/10

Captain America: Civil War - Ich bin kein sonderlicher Fan des MCU. War für mich eine typische, durchschnittliche Comicverfilmung. - 5.5/10

Pleasantville - Hat mir sehr gefallen. Tobey Maguire mag ich sowieso irgendwie. Gerade die letzte halbe Stunde fand ich sehr gut, als immer mehr Farbe in die Welt kam. Besonders die Szene im Gericht, als dann auch der “Vater” sich verändert hat. - 7.5/10

A Silent Voice - Als Anime Fan wollte ich den Film unbedingt mal sehen und was soll ich sagen, ich mag so etwas einfach. Ein bisschen Romanze hier, ein paar Suizid versuche da, was will man mehr? Ich habe ihn sogar auf deutsch geschaut, da mir die deutsche Synchro sehr gut gefallen hat. - 9/10

Jurassic World: Fallen Kingdom - Ich bin einfach ein Jurassic Fanboy. Muss ich ganz ehrlich sagen. Jurassic Park ist mein Lieblinsgfilm seit ich 7 war und auch die beiden Jurassic World Filme haben mir gefallen. Wobei ich auch verstehen kann, wenn man sie nicht mag. Gerade der Spruch von dem geklonten Mädchen am Ende war einfach totaler Schwachsinn. Aber mir hat der Indoraptor gefallen und ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt. - 6.5/10

Cargo - War ganz gut, an manchen stellen ein wenig dumm wie ich fand, aber die Art der “Zombies” hat mir gefallen. - 6/10

Baywatch - Die Serie habe ich nie geschaut, aber ich mag Dwayne Johnson, weshalb ich ihm dann doch eine Chance geben wollte. Der Film war aber einfach nur Rotze. - 3.5/10

Jumaji - Der Neue. Ich glaube Schröck sagte mal etwas wie “der ist gar nicht mal so scheiße”. Find ich auch. - 6/10

Transformers 4&5 - Müll. Einfach nur Müll. Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll. - 2/10 für beide.

Shin Godzilla - Das war jetzt der dritte Godzilla Film und den von Roland Emmerich finde ich immer noch am besten und der ist auch nur Durchschnitt. Der Film geht gut 2 Stunden und in der Ersten wird fast nur darüber geredet, was das ist, wo es herkommt und was man dagegen machen soll. In der anderen Hälfte fliegen ein paar Raketen und irgendwelche Strahlen werden abgeschossen. Für mich einfach zu langweilig. - 3.5/10

1 „Gefällt mir“

Mamma Mia – Here we go again:
Bin extrem positive überrascht!
Der erste “Mamma Mia” Film ist ein… eigenartiges Biest. Auf keinen Fall ein “guter” Film, ehrlich gesagt versagt er auf fast jeder Ebene, aber die Abba-Songs sind halt so gut, und die Art wie sie in einen Plot verwurstet wurden so unterhaltsam doof, dass ich ihn durchaus unterhaltsam und amüsant finde. Jetzt also der zweite Teil, und um ehrlich zu sein: Ich dachte der Film wird entweder wie der erste (schlechter Film, verdammt hoher Unterhaltungswert) oder aber ein einfach schlechter Film, der langweilig oder nervig ist.
Womit ich NICHT gerechnet habe war, dass ich den Film jetzt im Nachhinein tatsächlich als GUTEN FILM bezeichnen würde.

Ich glaube, wenn man dem ersten Film im Bezug auf den Plot etwas vorwerfen kann, dann ist es, dass er völlig unfokusiert und undiszipliniert ist. Dutzende Szenen machen nicht wirklich Sinn oder haben nichts mit dem Plot zu tun. Zwischendurch gibt es eine etwa 5 Minuten lange Sing-und-Tanz Routine, in welcher es darum geht dass der Barkeeper des Hotels (der eine winzige Nebenrolle ist) mit der Freunding der Mutter der Protagonistin (ebenfalls eine kleine Nebenrolle) flirtet… Kein Quatsch, der Film kommt zu einem Vollstop, damit die zwei ihre Neckereien haben können… oder besser gesagt, damit einer der bekannten Abba-Songs in den Plot gequetscht werden können.
Der zweite Teil ist nun… naja, wesentlich fokusierter!
Das hat sicher damit zu tun, dass die meisten der bekanntesten Hits der Band schon im ersten Teil gebraucht worden sind, und man jetzt für den zweiten Teil die Songs nicht mehr danach auswählte wie bekannt sie sind, sondern viel mehr, wie gut sie in die Story passen. Und das hilft.
Ausserdem hat der Film jetzt ein wirklich geschicktes Konzept. In der Gegenwart versucht die inzwischen erwachsene Tochter der Protagonistin ein Hotel aufzubauen um ihrer verstorbenen Mutter zu würdigen, während man in der Vergangenheit die Mutter als junge Frau kennenlernt und sieht, wie sie zur Schwangerschaft mit ihrer Tochter gekommen ist. Das ist eine interessante Art Maryl Streeps Charakter aus dem ersten Teil auszubauen, und erlaubt dem Plot eine Menge Facetten, ohne jedoch den Fokus zu verlieren.

Hierbei helfen auch die Schauspieler. Lily James als junge Donna ist einfach brilliant. Sie spielt den Charakter genauso wie man ihn sich aus den Erzählungen des ersten Teiles vorstellt: Ein Freigeist, eine Träumerin, aber auch jemand der bereit ist ihren Weg zu gehen und die Konsequenzen welche damit kommen zu tragen.
Wichtig hierfür sind auch ihre beiden Freundinnen, welche von vier sehr gut gewählten Schauspielerinen gespielt werden (jeweils eine junge und eine alte Version). Nicht nur passen die jungen Versionen wie die Faust aufs Auge, die Charaktere sind auch so geschrieben, dass sie die Brücke zwischen den beiden Zeitebene gekonnt schlagen.
Die restlichen Schauspieler machen alle eine solide Arbeit. Speziell gefällt mir hierbei Pierce Brosnan. Im ersten Teil war einer der unfreiwiligen Höhepunkte seine Song-Einlage von “S.O.S.”, welche so grässlich klang, dass ich in lautes Lachen verfalle, jedes Mal wenn ich ihn singen höre.
Im zweiten Teil gibt man ihm nochmals die gleiche Aufgabe, dieses mal jedoch singt er nur leise vor sich hin, mehr ein bedächtiges vor-sich-Hinsingen, als das laute und gezwungene Röhren aus dem ersten Teil, und auch wenn es wieder nicht ganz richtig klingt, so hat es doch mehr Herz und einen gewissen Charme.

Was auch überraschend war ist die Tatsache, dass Regie und Cinematographie sich massiv weiterentwickelt hat! Im ersten Teil gab es da nichts dazu zu sagen. Es war alles primär langweilig und uninspiriert geschossen, mit einigen amüsanten Ausnahmen.
Dieser Teil jedoch hat ein ganz klares Flair für visuelle Umsetzung. Die getanzten Choreographien haben Rhythmus und Charakter, aber auch ausserhalb des Singens und Tanzes gibt es einige wirklich eindrücklich abgelichtete Momente.

Trotzdem will ich nicht behaupten, dass der Film ein Meisterwerk ist. Zu hoch loben will ich ihn keinesfalls.
Denn der Film hat nach wie vor seine Schwächen. Einige der Songs wirken dann trotzdem ein bisschen aufgesetzt und den Kontext zur Geschichte überkonstruiert. Und ein Charakter, der erst in den letzten 20 Minuten auftritt ist so unnötig und störend, so vollkommen daneben, dass der Film praktisch wieder ins Fahrwasser des ersten Teiles fällt: Die Story wird angehalten, nur damit ein Promie seinen Gastauftritt haben kann um ein bekanntes (aber unpassendes) Abba-Lied zu singen. Diese 5-10 Minuten in der Schlussphase sind einfach nur störend und haben mit eine Menge Geduld gekostet.
Des weiteren hat der Plot einige ganz deutliche Schwächen.
Die Story versucht die Hintergrund-Geschichte zu zeigen, welche im ersten Film angedeutet wurde, aber leider macht dies in dem Zusammenhang oft nicht sehr viel Sinn. Der Hauptkonflikt des ersten Teiles (dass Donnas Tochter die drei Männer zur Hochzeit einlädt, welche alle ihr Vater sein könnten) macht null Sinn, wenn man sieht in welchem Kontext Donna mindestens einen der drei Herren kennengelernt und dann wieder verlassen hatte…
Nicht nur macht es wenig Sinn wie Donnas Tochter diesen Mann wieder hätte finden können, es ist auch sehr unglaubwürdig, dass Donna von dessen Erscheinen im ersten Teil nicht viel mehr irritiert ist, als es im Film gezeigt wurde.

Alles in allem ist der Film eine Mischung aus wirklich guten Dingen und Dingen die nicht so toll funktionieren. In meinen Augen überwiegen die positiven Aspekte jedoch ganz klar, und die Tatsache, dass der Plot und die Audiovisuelle Umsetzung so viel besser und fokusierter daher kommen hebt den Film für mich wirklich auf das Level eines ganz guten Filmes. Kein Meisterwerk, und Nichts was mich völlig weggeblasen hätte, aber eine durch und durch positive Überraschung, und gerade wenn man Abba-Songs mag sicher eine angenehme Art seine Zeit zu verbringen.

Fazit: Guter Film. Nicht super, aber sicher gut.

1 „Gefällt mir“

Sicario - Day of the Soldado

Hat mir gut gefallen. Für mich auf keinen Fall schlechter als der erste Teil. Atmosphärisch wieder gut aufgezogen, sodass man immer dran bleiben konnte. Ja, er hat seine Längen, aber genau das mochte ich , da den Personen damit mehr Zeit eingeräumt wurde und es nicht nur auf Action getrimmt war. Josh Brolin und Benicio del Toro lieferten wieder stark ab. Den Soundtrack fand ich an so mancher Stelle auch sehr passend [und mein Gott, als gegen Ende das Biest wieder rauskam - sei es aufgrund der Würdigung von Johann Johannsson oder weil es gut passte (oder beides)] -: was hatte ich da für eine Gänsehaut!]
Da würde ich mich über einen weitern Teil freuen, wenn es in dieser Richtung weitergeht.

7/10

2 „Gefällt mir“

Fikkefuchs ist ab jetzt auf Netflix verfügbar. Da er von Eddy und Schröck doch recht abgefeiert würde, ist er die Meldung vielleicht wert und ich werde ihn mir dann auch mal anschauen können :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo miteinander. Erster Beitrag Yeah^^
Hab Sicario 2 als letztes gesehen. Fand den ersten Teil einen sehr guten Film und habe mich entsprechend auf den 2. Teil gefreut. Muss sagen das mir der 1. Teil alles in allem ein bisschen besser gefallen hat. Finde aber trotzdem das Sicario 2 ein guter Film ist. Mein Freund ist zwar andere Meinung, aber der hat bei Filmen eh keine Ahnung :smiley:
Morgen geht es zu Mech und wahrscheinlich werde ich genau das kriegen was ich erwarte. Also nicht viel, aber da alle reingehen, geht man halt mit der Gruppe mit^^

4 „Gefällt mir“

Wieder mal eine Filmnacht hinter mir.
Drei Movies gabs…

Coraline:
Ich liebe diesen Film. Eine Art Horror-Märchen, mit fantastischer Stop-Motion Umsetzung, schrulliger aber spassiger Charaktere, einem coolen Plot der in einem guten Tempo daher kommt und ein fantastischer Soundtrack.
Und obwohl das viele Leute sicher anders sehen: Ein legitimer HORROR-Film, nicht irgendwie Fantasy oder so. Für mich ist das Genre hier klar, der Film ist ganz klar dem Horror-Genre zuzuteilen und macht das besser als viele der Horrorfilme welche für Erwachsene bestimmt sind. Er verlässt sich nicht auf Jump-Scares, sondern mehr auf schaurige Atmosphäre und wirklich bizarrer Themen und Bilder.
Immer wieder ein sehr intensives und unterhaltsames Erlebniss und einer der seltenen Horrorfilme der für Kinder UND Erwachsene taugt.

Paprika:
Was ich an dem Film einfach liebe ist die audiovisuelle Umsetzung. Gerade der Soundtrack ist spitze, aber auch die Geräuschekulisse in jeder Szene und die wirklich kreative Art wie man Traumwelt und Realität verschmelzen lässt ist einfach genial. Die Charaktere (vor allem eine der zentralsten Beziehungen) könnte etwas besser definiert sein, aber ich schaue mir diesen Film primär an um mich von der Atmosphäre und dem Gesamteindruck hinwegnehmen zu lassen, als mir gross über den Plot Gedanken zu machen.
Ein wirklich toller Anime!

50/50:
Ich mag den Film. Mutig im Bezug auf das Thema, spannend wie er tonlich damit umgeht, und mit sehr, sehr guten schauspielerischen Leistungen.
Insgesamt ist der Film aber recht ungeschliffen und nicht jede Szene funktioniert gleich gut. Aber ich glaube, dass ist einfach etwas was sich bei dieser Art Tragie-Komödie kaum vermeiden lässt. Man nimmt Risiken in Kauf und manchmal sitzt es, manchmal nicht.
Ich mag den Film, aber es ist eher ein insgesamt gelungenes Experiment mit Fehlern als ein grandios guter Film.

5 „Gefällt mir“

Zu Fikkefuchs:

War damals in einer der wenigen Vorstellungen in meiner Stadt. Insgesamt saßen mit mir sechs Leute im Publikum. Vier davon haben während des Filmes fast durchgehend schallend gelacht. Von den anderen beiden hat eine andauernd mit dem Kopf geschüttelt und der andere lauthals abfällig geschnauft.

Danke für deinen Hinweis. Muss ihn mir bald mal wieder ansehen, da ich ihn echt klasse fand und an einer Stelle im Kino gerne die Pause-Taste gedrückt hätte :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich hab letztens Antman geguckt
Es ist irgendwie seltsam dass ich jetzt fast alle Marvel Filme gesehen habe obwohl ich nur selten einen gut finde.
Kurzweilig… also einer der besseren für mich.
Wahrscheinlich mag ich einfach nur Paul Rudd.
6/10

1 „Gefällt mir“