Feedback zum Forum

Wäre mir persönlich tatsächlich lieber, weil ich wüsste woran ich wäre und es vermutlich auch schneller gehen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass die Probleme (ungelesene Posts und Co) groß mit dem neuen Theme zu tun haben, die Macken hatte das Forum auch vorher schon immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

“Bei weitem” ist jetzt ne Übertreibung, wenn man mal sieht, wer da alles in MoinMoin saß.
Und man sieht dass da alle schon dran arbeiten, allein seit gestern hat sich einiges getan. Dazu dann noch das was @taedison schreibt. (Sehe das eher als 2 Sachen, die jetzt eben zusammen kommen).

Alles kein Drama bisher in meinen Augen

Naja, wenn man sagt da arbeitet einer und Wirklichkeit arbeiten da fünf, ist das ja schon ein vielfaches an Manpower. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu dem ganzen wurde alles als offene beta kommuniziert. Ist doch klar das nach 24std noch nicht alles rund lauft

Also ich weiß ja nicht wie/wo du schreibst, aber ich kann hier im Forum schreiben & lesen & benutzen :beanomg:

Das einzige was sich auch aktuell am Forum änderst ist das Design was im Grunde nur etwas „kosmetisches“ ist .

Und am design des Forums arbeitet aktuell nur Doom ^^ was bringt es wenn da 5 personen in einer „style-sheet“-Datei rumfummeln :smiley:

Die Funktion des Forums ist schon seit ner Weile eingeschränkt. Gestern Nacht konnte ich zb 2 Stunden lang nichts schreiben wegen nem 502 Fehler. Das passiert in letzter Zeit ja häufiger. (Bei diesem Beitrag hier auch wieder, ich versuche den jetzt seit 13 Uhr immer mal wieder abzuschicken. Immer wieder 502.)

Und gerade funktioniert das als gelesen markieren auch wieder nicht, auch das schränkt die Nutzung extrem stark ein. Nicht nur dass ich damit nicht sehen kann in welchem Thread jetzt was neues steht und wo nicht, ich finde auch den ersten neuen Beitrag so nicht. Ich kann aktuell also weder lesen noch schreiben. Das kann man schon unbenutzbar nennen.

Das hat zwar beides nichts mit dem neuen Theme zu tun, aber beide Probleme bestehen jetzt schon seit ner Weile und so langsam könnten die schon mal behoben werden. Wäre mir zumindest wichtiger als ob hier jetzt irgendein Zeilenabstand größer oder kleiner ist.

4 „Gefällt mir“

Bei mir bleibt aktuell alles ungelesen und Antworten konnte ich auch den ganzen Tag nicht mehr weil es immer einen Fehlercode 502 gab.
Edit. Super Meine Nachricht ging endlich durch.

Aktuell und vielleicht liegt das halt an dem neuen Design ist es fast unmöglich was zu posten. Ständig geht es wegen der Last nicht, es steht Error oder das Forum lädt ewig.

Was empfiehlt ihr als Standard Aktuell oder Neu?

1 „Gefällt mir“

Da ich auch seit gestern permanent davon genervt werde und manche posts deshalb schon sicher 10 mal gelesend hab (:angry:), kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen!

2 „Gefällt mir“

Also das bitte nicht als böse bewerten, kam mir nur gerade so in den Sinn:

Benennen wir „Like“ bitte in „502 Error“ um? Das wäre ein prima running gag! :smiley: :ugly:

4 „Gefällt mir“

Hat sich durch den Restart das Forum wieder beruhigt? Leben wir nun alle normal weiter?

1 „Gefällt mir“

moin,

ich weiß, das Forum läuft gerade etwas instabil bzw. klapprig, da die neue Webseite gerade in der Beta-Phase ist.

Ich wollte aber trotzdem hier paar Sachen aufzählen, was gerade etwas problematisch läuft und ich bin mir auch sicher, dass es nach paar Tagen alles wieder problemlos laufen wird :slight_smile:

Die Sachen, die mir gerade aufgefallen sind:

  • Manchmal wird man automatisch vom Forum abgemeldet, wenn man die Seite aktualisiert, oder wenn man in einem neuen Tab das Forum öffnet
  • Wenn man einen User anklickt und auf sein Profil will, dauert es recht lange bis die Seite sich geladen hat. Manchmal ladet sich die Seite auch gar nicht
  • Obwohl man was gelesen hat wir im Forum weiterhin im Thread angezeigt, dass was ungelesen ist
  • Sehr lange Ladezeiten wenn man im Forum ist oder wenn man einen Thread öffnet
  • Der Feedback-Thread für die neue Webseite ist irgendwie broke. Da kann man keine neuen Posts mehr verfassen. Wenn man was posten will, ladet es lange und dann steht eine Fehlermeldung
  • Die Reiter sind manchmal verschoben
  • Forum stürzt manchmal ab

also diese Probleme sind bei mir erst gestern passiert. Davor lief das Forum immer sehr stabil und hat auch keine Probleme bereitet.

1 „Gefällt mir“

Alles cool von wegen das ist heute ne krasse Ausnahmesituation.
Und so schlimm war es schon lange nicht mehr mit dem Forum (war es überhaupt schonmal so schlimm?) Fehler über Fehler 502, 500… mal Forum kurz ganz Weg, mal wieder da, mal kann man Posten, mal geht es nicht… mal läd ne Seite instant, mal erst nach 30 Sekunden. Da war wirklich alles dabei diesmal… aber:

Könnte man das Forum nicht bei sowas das nächste mal einfach Manuell ganz runter nehmen? @DoomDesign @maexdaemaege

Das war schon krass wie man 2 Stunden immer wieder nur probieren konnte ob sich etwas bessert, weil einige ja immer wieder ihre Sekundenfenster zum Posten nutzen konnten zwischendurch.

Das nächste mal einfach Weg damit und wenn man den Fehler behoben hat auf Twitter oder so ankündigen das das Forum wieder online geht.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Die Homepage, nicht das Forum. An dem wurde ja grundsätzlich nichts geändert

Scheinbar kann ich hier wieder schreiben, deshalb hau ichs nochmal hier rein.
Folgendes Problem hatte ich heute:

Vorneweg sorry für das Off-Topic, aber mir fällt grad keine andere Möglichkeit ein. Seit dem Umstieg auf die neue Website habe ich extreme Probleme. In fast allen Threads kann ich nichts mehr schreiben und beomme “502 Gateway”. Das tritt sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy auf.
Threads in denen ich z.B. noch schreiben kann sind dieser hier, oder der BSC-Thread. In den offiziellen Feedback Threads zum Forum und zum neuen Design geht leider nichts.
Ich wollte Max eine PN schreiben, bekomme allerdings auch dabei eine Fehlemeldung.

Eventuell kann jemand diesen Beitrag im Thread Feedback zum Forum verlinken.

Danke

Zusätzlich kommt es oft vor, wenn ich einen meiner abonierten Threads lese, das Forum das nicht mitbekommt und er noch immer als ungelesen mit x neuen Beiträgen erscheint.

Die Streiefn zwischen den einzelnen Posts hätte ich der Übersichtlichkeit wegen aber gerne wieder, wenn hier sonst alles läuft.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt wird hier gerade einiges verschlimmbessert… Kann man nicht wenigstens so lange, bis man eine “fertige” Lösung mit Light Mode hat, die Auswahlmöglichkeit zur alten Oberfläche, die es gestern Abend noch gab, da lassen?

Ich bin ja zum Glück nicht der einzige, den der Dark Mode anstrengt.

Edit sagt: ich dachte, Doom hätte gesagt, es solle kein Lightmode kommen, habs aber falsch verstanden. Also wohlmöglich kommt schon einer, aber erst, wenn er vernünftig entwickelt ist.