In dem Falle ist es eher negativ gemeint. Ich mag seine frühen Filme, aber die neueren kann man fast alle vergessen. Und auch hier in Holidays war sein Part der schlechteste des Films.
Halloween (2018)
Hiermit endet meine Reise: Der Countdown ist vorbei!
Ich kann mich den Vorschusslorbeeren nur anschließen: Halloween ist verdammt gut geworden. Die Atmosphäre stimmt, der Soundtrack ist großartig und der Verlauf des Films ist überraschend untypisch. Der Streifen nimmt keine Gefangenen und jeder kann theoretisch sofort sterben. Keiner ist sicher. Dazu kommt, dass wir es hier mit dem brutalsten Halloween in der Reihe zu tun haben. Es ging schon deftig ab.
Als Negativpunkt könnte man einen gewissen Storyverlauf erwähnen. Ich persönlich habe kein Problem damit, könnte aber verstehen, wenn es Leute stören würde. Die letzten 10-15 Minuten könnte man als zu gewollt cool/überlegen ansehen. Außerdem, und das ist reine persönliche Präferenz, hätte ich es effektiver und besser gefunden, wenn man an manchen Stellen, an denen Michael irgendwo im Hintergrund auftaucht, einfach geschwiegen hätte. Nicht alles braucht eine Untermalung (es sei dazu gesagt, dass nicht alle davon Jump Scares waren).
Unterm Strich bin ich ein Fan vom 2018er Halloween. Er wird in meinem Ranking der Reihe sicherlich mindestens Platz 2 belegen, wenn ich mit allen Teilen mal durch sein sollte.
3.5 von 5